Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe das Buch einfach

The Opposite of You

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich habe mich sehr lange auf den Tag gefreut, wo es endlich erscheint und muss sagen, ich bin hin und weg. Meine Meinung ist ein bisschen gespalten, muss ich zugeben. ...

Ich finde die Idee hinter dem Roman sehr gut, 2 Gegensätze, die eigentlich sehr ähnlich sind und noch dazu ein heißer Koch. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bin hin und weg vom Aufbau der Handlung. Die Autorin kann sehr gut und flüssig schreiben. Gefesselt hat mich das Buch auf jeden Fall. habe es heute fast im ganzen Durchgelesen. Konnte es einfach nicht mehr weglegen.
Vera hat eine harte Vergangenheit, von der man am Anfang nur wenig erfährt und nur mutmaßen kann. Finde ich sehr gut, so bleibt der Spannungsfaktor erhalten. Aber sie ist tapfer und gibt nicht auf. Und lässt sich von Killian nicht beeindrucken und gibt ihm Kontra. Killian ist ein eingebildetes Arschloch, der Probleme mit Konkurrenz zu haben scheint.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Spannung zwischen den Beiden. Es fliegen zwar die Fetzen, aber von der Anziehung habe ich nicht immer etwas mitbekommen.
In der Mitte des Buches kommt dann langsam die Wendung, wo ich ehrlich sagen muss, dass ich sie ein bisschen langweilig fand. Besonders Killian, der so aufbrausend und streitlustig ist, zieht den Schwanz ein und ist auf einmal sogar zuvorkommend.
Mir persönlich hat ein bisschen der Dirty Teil im Buch gefehlt, kann auch vielleicht daran liegen, dass ich davon ausgegangen bin, das s die Fetzen zwischen Vera und Kilian fliegen werden und dann es schnell zur Sache geht. Da bin ich einfach nur mit falschen Erwartungen ins Buch, deswegen ist das auch keine Kritik. Denn nicht jedes Buch muss Seitenweise um Sex gehen. (Aber der Klappentext mit des Fliegen die Fetzen und die Funken sprühen hat daran hindeuten lassen)
Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu schnell gegangen, aber es ist perfekt so wie es ist.

Fazit
Ich bin positiv überrascht von der Autorin. Sie schreibt verdammt gut und übersichtlich. Das Buch hat mehr Tiefgang als ich erwartet habe und man erfährt viel aus der Vergangenheit der beiden. Ein tolles Buch, das einem sehr bewegt und mitfiebern lässt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Leider zu viel erwartet...

Vicious Love

Was soll ich nur sagen. Ich hatte wirklich so viele Erwartungen und habe sehr viel erwartet. Und bin komplett enttäuscht worden...
Der Einstieg ins Buch ist verdammt schwer, teilweise sehr unlogisch. ...

Der Einstieg ins Buch ist verdammt schwer, teilweise sehr unlogisch. Der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht meiner, die Handlungen sehr unrealistisch und nicht flüssig... Besonders der Schluss war für mich schrecklich. Die Mitte des Romans war ganz in Ordnung, aber der Schluss hat es völlig ruiniert.
Die Charaktere waren in Ordnung, aber wirklich in Herz konnte ich niemanden schließen. Emilia scheint sehr stark zu sein, aber wie sie wirklich tickt, konnte ich im Buch nicht herauslesen.
Und Vicious ist für mich undurchschaubar. Wird als das harte, verbitterte Arschloch beschrieben, im Laufe des Romans merkt man, dass er auf Emilia steht, schon damals... Aber wie Vicious das checkt, wird überhaupt nicht gut beschrieben und teilweise einfach nur....
Die ganze Handlung konnte mich leider nicht sehr überzeugen. Die Vergangenheit von Emilia und Vicious ist hart und für mich einfach nur verwirrend gewesen am Anfang und nach 10 Jahren begegnen sie sich zufällig wieder und dieses Wiedersehen ist verdammt unrealistisch... und Emilias Reaktion erst Recht...
Ich habe viel gutes über die Reihe gehört, leider bin ich da völlig enttäuscht worden.

Ein gelungener Abschluss

Sinful Empire

Ich bin traurig, die Reihe ist vorbei. Und ich weiß nicht, was ich von dem letzten Teil halten soll. Ich habe mir sagen lassen, dass dieser der Beste sein soll. Von der Spannung und Dramatik ja. Besonders nach dem Cliffhanger des zweiten Teils, beginnt er sehr dramatisch, aber dadurch wachsen Keira und Lachlan auch enger zusammen. Sie lernt ihm zu vertrauen und er beschützt sie, mit allem, was er hat.
Mit der Flüssigkeit des Buches war ich teilweise etwas enttäuscht, ich fand da den zweiten besser, zusammenhängender.
ACHTUNG SPOILER: Leider gibt es ein paar Lücken. Z.B Die Hochzeit... Sie heiraten schon im geheimen, aber dass die Autorin es einfach überspringt.... und das Ende finde ich auch sehr lückenhaft. Klar, dass es nicht zu lange sein soll, da es sich sonst zieht... Aber ich hätte schon gerne erfahren, wie Keiras Dad über die neue Lage denkt, oder wie sie ihren Eltern beichten, dass sie geheiratet hat, geschweige denn einen Mann gefunden...
Aber damit kann ich schlussendlich leben. Denn das Hauptwerk liegt ja bei Keira und Lachlan und ich finde es toll, wie sie plötzlich zusammenhalten. Ging ein bisschen zu schnell, aber die Umstände haben es ausgemerzt. Und ich bin total verliebt in diese Reihe.
Ein gelungener Abschluss einer ungewöhnlichen, teilweise sogar verstörendes Handlung, von der ich niemals gerechnet hätte, dass ich die Bücher so sehr liebe. Die Autorin hat echt ein Händchen zum Schreiben und weiß, wie man die Leser fesselt.

Verdammt, die Reihe ist der Wahnsinn

Sinful Queen

Der zweite Teil ist tatsächlich viel besser als der erste. Die Story ist auch nicht mehr so abgedreht, wie am Anfang, da man sich endlich daran gewöhnt hat.
Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Sichten ...

Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Sichten geschrieben ist, wie im ersten Teil, aber ich finde, Mount Sicht kommt zu kurz.
Man merkt auch deutlich eine Veränderung bei Mount. Das typische Klischee, Keira ist anders als er dachte und er fängt an, sie zu beschützen, sich selber zu verändern.
Keira selbst währt sich noch gegen Mount, doch gegen Ende des Buches muss sie selber eingestehen, was Sache ist.
Es kommen viele Geheimnisse ans Licht und neue kommen zutage. Die Autorin schafft es wirklich, einem ans Buch zu fesseln und die Charaktere muss man einfach lieben. Es geht nicht anders.
Dieser Teil ist eine echte Veränderung im Bezug auf den ersten und es kommen einige Wow Effekte. Ich bin voll im Buch drinnen und konnte es einfach nicht weglegen, so spannend war es.
Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn, sehr tiefgründig, man erfährt einiges aus Mounts Vergangenheit, aber auch aus Keira. Und dass einiges nicht so war, wie sie dachte.
Das Buch ist um Welten besser als der erste teil, viel tiefgründiger, als ich dachte und einfach nur spannend zum Lesen. Diese Reihe ist toll, hätte ich echt nicht erwartet.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Am Anfang verstörend, aber einfach nur wow

Sinful King

Ich weiß echt nicht, was ich von dieser Reihe halten soll. Einerseits finde ich die Story an sich einfach nur krank und abartig. Wer würde im waren Leben sowas machen? Also ein normaldenkender Mensch würde das tun? Anderseits hat dieses Buch aber auch wieder an sich, dass ich es nicht weglegen konnte und weiterlesen musste. Ich bin ehrlich, ich bin schon im 2 Teil, deswegen sehe ich die Reihe schon als besser an. Aber ich versuche mich jetzt nur auf das zu konzentrieren, was im ersten Teil passiert und so wird auch meine Meinung ausfallen.
Die Charaktere an sich sind sehr sympathisch. Keira ist eine junge, eigenständige Frau, die einige Fehler im Leben begangen hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Und was ich nicht erwartet hätte, ist ihre beste Freundin Magnolia Besser gesagt ihr Beruf, Zuhälterin.
Und Lachlan Mount hat eine harte Vergangenheit und ist jetzt der undurchschaubare, angsteinflössende Bösewicht in diesem Buch. Aber man merkt, dass er hinter seiner harten Schale auch einen weichen Kern hat, kommt aber in diesem Teil nicht oft vor.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und sie nimmt sich echt kein Blatt vor den Mund. Das finde ich auch sehr gut.
Den Einstieg ins Buch fand ich persönlich etwas verwirrend... Generell sind die ersten Kapitel des Buches einfach nur ein großes Fragezeichen. Ich weiß nicht genau, ob die Autorin beabsichtigt hat, vieles am Anfang nur verwirrend zu schreiben, kaum Infos herzugeben, um die Spannung zu halten, das Buch weiterzulesen.
Ich persönlich dachte mir am Anfang nur so wow, wieso habt ihr (Keira und Magnolia ) vor Mount so eine Angst? Man hatte am Anfang, eigentlich ziemlich lange kaum Infos über ihn, nur seine Taten und Handlungen, die teilweise für sich sprechen. Aber da würde ich eher zur Polizei laufen, anstatt ihm zu gehorchen.
Wenn man einmal drinnen ist im Buch, geht es eigentlich. Obwohl dieses "WTF wieso tust du das Kiera" bleibt eigentlich.
Ich habe von ein paar gehört, dass es eine billige Nachmache von Fifty Shades of Grey sein soll. Bin ich total anderer Meinung... Das einzige was Lachlan Mount und Christian Grey gemeinsam haben, sind die Frauen, die völlig anders sind und ihr Leben auf den Kopf stellen. Sonst gleichen sie sich nicht. Denn Christian hätte Anna nie gegen ihren Willen etwas getan.
Obwohl ich sagen muss, so irre und krank es auch klingt, je mehr man das Buch liest, checkt man, dass Keira sogar einverstanden ist und ihr diese Dominanz sogar gefällt.
Das Ende beinhaltet ein paar überraschende Wendungen und einen schönen Cliffhänger. Ich muss sagen, wenn man Ende des Buches ist, findet man es sogar ganz ok und will einfach weiterlesen. Hab die Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen, sogar den skrupellosen Mount, der anscheinend eine Maske um sein wahres Ich gebildet hat.