Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe die Autorin und alle ihre Bücher

Best Man

Meinung
Ich liebe die Bücher von Vi Keeland, ich bin so froh aus Zufall auf sie aufmerksam geworden zu sein. Dieses Buch ist mal wieder top top top und ich liebe es. Ich fand den Einstieg sehr witzig und originell. Da konnte man das Buch überhaupt nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super und erkennt man im Buch sofort.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das lange Vorspiel zwischen Natalie und Hunter und kaum waren sie zusammen, ging alles schlag auf Schlag und der Cut war schon wieder greifbar.
Und um zu den Charakteren zu kommen. Natalie hat ein Händchen für die falschen Männern... Ihr Ex ist aber definitiv der verlogenste und der Schlimmste von allen. Ich will niemanden Spoilern, aber den finde ich echt verdammt krass. Am Anfang des Romans hat Natalie die Männer abgeschrieben, eigentlich die Liebe.
Und Hunter? Den habe ich von Anfang an falsch eingeschätzt. Er hat ein Riesen großes Selbstvertrauen und hat eine große, direkte Klappe. Aber hinter seiner Maske versteckt sich ein verletzlicher Mann, der ein Riesen Päckchen aus der Vergangenheit mitschleppt und nicht richtig lebt. Den Grund dafür bekommt man eigentlich am Anfang überhaupt nicht mit und kann man auch nicht erraten. Das nennt man eine gut aufgebaute Spannung der Autorin!
Izzy ist typischer Teenager, die ein Problem mit der Stiefmutter zu haben scheint, aber mehr an ihr hängt, als sie zugeben möchte. Natalie versucht eine gute Mutter zu sein und liebt sie als wäre sie ihre leibliche Tochter.
Was mir schon im letzten Buch aufgefallen ist, die Autorin schreibt auch in Hunters Sicht, aber aus der Vergangenheit. Und zum Schluss schreibt sie mehrere in Hunters Sicht. Ich liebe den Sichtenwechsel und auch die Vergangenheitserzählung finde ich toll. Da kann man es viel besser verstehen.

Cover
Das Cover der Reihe finde ich toll. Man erkennt, dass es irgendwie zu einer Reihe gehört, aber es steht für sich selbst. Aber orange ist nicht so meine Farbe.

Fazit
Das Buch ist tiefgründiger als ich erwartet und die Dialoge sind zum totbrüllen lustig. Ich bin ein totaler Fan von Vi Keeland und ich glaube das merkt man auch. Ein gelungenes Buch! Mal wieder, aber das war absehbar.

Ich liebe das Buch und die Autorin

Meinung
Ich kenne die Autorin ehrlich gesagt nicht, ich habe bis jetzt auch ehrlich gesagt wenige Bücher von diesem Verlag gelesen. Trotzdem hat mich der Klappentext mehr als nur zugesagt und sofort gekauft. Ich habe es nicht bereut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und verdammt gut. Es gibt auch keine tageweise Zeitsprünge, was manch anderer Autor gerne macht. Das finde ich sehr gut. Ich war erstaunt als ich in der Danksagung gelesen habe, dass die Autorin bis jetzt nur Fantasy geschrieben hat.
Und nun zur Handlung. Der Einstieg ist ins Buch ist sehr gut und auch witzig irgendwie. Ivy ist eine sehr mutige, junge Frau die ihren eigenen Kopf hat. Und Ryan? Von dem bin ich total begeistert. Tattoo, Piercings und ein bisschen Bad Boy. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen perfekt zusammen. Was mich ein bisschen gestört hat, ist diese lange Anlaufphase und kaum kommt der Stein ins Rollen, ist das Buch auch schon fast vorbei...
Man merkt zwar während dem Lesen die Anziehung zwischen den beiden, aber die Autorin hätte ruhig ein paar heimliche Küsse oder eine Romanze einbauen können...
Für die Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Ivy hat ihren eigenen Kopf, ihr Vater ist ein bisschen überfürsorglich und interessiert sich nicht für seine Tochter...
Ich finde es auch toll, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, das gibt bei mir sofort Pluspunkte. Ich bin wirklich noch total geflascht von diesem Buch, konnte es überhaupt nicht mehr weglegen.

Cover
Dieses Cover ist der Wahnsinn. Wenn man es ins Licht hält, glitzert es. Wegen dem Cover habe ich es mir ehrlich gesagt gekauft, wenn ich ehrlich bin.

Fazit
Ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Das ist es gut werden würde, habe ich mir schon gedacht, aber alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin hin und weg und hätte verdammt gerne einen zweiten Teil gehabt. Oder einen Teil eil von Alex und Jeff wäre auch super. Die haben ja ihre eigene Geschichte

Ein gelungner Auftakt einer tollen Reihe

Prince of Passion – Nicholas

Meinung
Ich bin ja bei Büchern immer vorsichtig, wenn ich vom Verlag noch nichts gelesen habe. Ich habe von dem Buch nichts erwartet und bin sprachlos. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich habe mich in diese Reihe sowas von verliebt, besonders in Henry.
Die Charaktere schließt man sofort ins Herz. Olivia ist eine junge, tapfere Frau die die Last ihrer Familie auf den Schultern trägt und nicht zugeben möchte, dass sie Hilfe benötigt. Es heißt ja immer, an dem Tag wo sich dein Leben völlig verändert, weiß man es erst im Nachhinein. So auch bei Olivia, als eines Tages Nicholas einfach so in ihr kleines Lokal völlig besoffen hinein spaziert. Sein freches Mundwerk und seine Hartnäckigkeit verliert er zum Glück im ganzen Roman nicht.
Die Autorin hat einen sehr guten, lockeren Schreibstil und weiß wie man Dialoge unterhaltsam und witzig gestaltet. Ihre Sprüche sind Eins A und wirklich zum Totlachen.
Der Anfang ins Buch ist sehr gut und fesselnd. Auch wenn es mich ein bisschen gestört hat, dass Nicholas ein bisschen zu viel an Sex denkt und mit seinem Reichtum auch unbewusst angibt.
Ich habe mich in dieses Buch verliebt, niemals dachte ich, dass es so gut wird. Besonders wie Olivia und Nicholas zusammenhalten. Wie ihnen nach und nach klar wird, dass es mehr als eine Sommeräffere ist, aber ihnen die Hände gebunden sind, wegen Nicholas Stand der Dinge.
Und das Ende fand ich hinreißend, mit dem konnte man niemals rechnen. Die Autorin hatte echt ein Ass im Ärmel, nie hatte sie es nur irgendwie angedeutet und es kam wie ein Boom. Total romantisch, schön und auch kitschig, aber in diesem Fall musste es so sein.
Ich finde es auch toll, wieder beide Sichten zu haben, obwohl mir ein bisschen Olivias Sicht gefehlt hat. Meiner Einschätzung nach gibt es viel mehr Kapitel in Nicholas Sicht und man merkt auch, dass sich die Autorin in seiner Sicht leichter getan hat, als in ihrer. Ist mir so vorgekommen.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

Fazit
Das Buch ist überraschenderweise tiefgründig, spannend und es überwindet Grenzen. Denn Liebe kennt keine Grenzen und das beweist dieses Buch. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und Henry wird große Schwierigkeiten haben, mich zu überzeugen, dass die Reihe noch besser wird. Denn dieses Buch ist sowas von Royal Tauglich und voller Liebe und Hingabe

Ich bin begeistert

Prince of Passion – Henry

Meinung
Henry hat mich positiv überrascht. Er ist noch witziger, als er im ersten Teil schon ist und noch sympathischer als Nicholas. Er steht sich gleich ein, dass er Sarah liebt und beschützen möchte! Das finde ich eine tolle Seite an ihm, besonders da ich nicht damit gerechnet habe, dass er diese Seite besitzt. Sarah ist ein sehr introvertierter Mensch, die Probleme mit fremden Leuten hat. Dass sich Henry, der lockere, mir ist alles egal Typ so sein kann, hat mich positiv überrascht. Henry ist einfach der Typ, der immer Scheiße baut und in irgendwelche Scheiße hineingerät.
Die Handlung her finde ich sogar noch besser als im ersten Teil, hätte ich niemals erwartet. Dieses Buch ist noch witziger, romantischer und so liebenswert und auch tiefgründig.
Die Queen lernt man von einer ganz anderen Seite kennen. Besonders am Ende wirkt sie fast sympathisch. Nicholas spielt auch eine Rolle in diesem Buch, leider weniger als ich gehofft habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, locker und flüssig. Man merkt, dass sie sich Gedanken über das Buch gemacht hat und nicht einfach wild darauf los geschrieben hat.
Leider hat mich das Ende völlig aus der Bahn geworfen und für mich diesen tollen Roman etwas naja zerstört. ACHTUNG SPOILER Gleich nachdem Happy End trennt sich ihr Weg, da Henry sich für 2 Jahre im Militär verpflichtet. Ja ich Verstehe wieso er das macht und ich verstehe auch, was sie Autorin damit vermitteln möchte. Dass ihre Liebe stärker ist und eine Trennung auf Zeit übersteht, aber 2 Jahre? Nachdem sie gerade mal ein paar Wochen zusammen sind? Fand ich persönlich ein bisschen krass.
Und wie im ersten Teil konnte man mal wieder nicht erahnen, wie es ausgeht...

Cover

Fazit
Diese Reihe ist der Hammer. Henry hat mir, oh Wunder sogar besser gefallen. Hätte ich nicht erwartet. Er ist ein witziger Typ und sehr locker. Leider hat das Ende mich sehr zerstört

Ein toller Abschluss

Prince of Passion – Logan

Meinung
Ich bin selber überrascht, das jetzt zu sagen, aber dieser Teil ist definitiv mein Lieblingsteil. Punkt, aus Ende. Mit sowas habe ich echt nicht gerechnet.
Im ersten Teil hat man Ellie ja schon ...

Meinung
Im ersten Teil hat man Ellie ja schon kennengelernt, als die gutgläubige, etwas naive Schwester von Olivia. Am Anfang des Buches ist sie auch noch Siebzehn und man erfährt in den ersten Drittel des Buches, wie sie erwachsen wird und wie ihr Leben verläuft, bis das Buch im Heute endet, nach Henry und Sarah.
Am Ende haben mich ein bisschen die vielen Zeitsprünge genervt es sind ja schon 5 Jahre, wie Ellie und Logan nebeneinander dahin leben, er als ihr Bodyguard und nichts passiert. Und dann plötzlich bam. Aber wenn man bei der Hälfte des Buches angekommen ist, sieht man da schnell darüber hinweg.
Man merkt, dass Logan eine harte Vergangenheit hatte und wie er versucht, besser zu sein. Ich bin völlig baff vom Buch. Auch Henry und Nicholas spielen eine große Rolle, was mir im 2 Buch etwas gefehlt hat.
Das Buch ist definitiv am spannendsten von allen dreien. Wo die anderen zu wenig Drama hatten, beinhaltet dieses Buch fast zu viel Dramatik. Es passiert sehr viel auf einmal finde ich. Aber das erhält die Spannung. Hat mich persönlich nicht gestört, aber manche haben die Dramatik lieber aufgeteilt in den Reihen.
Man merkt auch, dass dieser Teil der letzte ist, die Autorin hat vieles zu einem echten, endgültigen Abschluss gemacht.
An manchen Stellen musste ich echt laut lachen, so lustig waren die Dialoge. Ellie ist echt eine witzige, lustige Person, die jedem vertraut.
Was ich ein bisschen schade fand, war der Prolog. Der hat leider einiges gespoilert. Ich hatte gleich am Anfang eine Vermutung und wenn man das Buch beginnt zu lesen, bekommt man sofort eine Ahnung und die hat sich auch bestätigt. Fand ich echt schade, da in den ersten beiden Teilen die Autorin extrem darauf geschaut hat, sich nicht zwischen die Zeilen schauen zu lassen und ein Ende hingehauen, auf das man niemals gekommen wären.

Cover

Fazit
Mein Lieblingsteil, Wahnsinn. Dieses Buch ist so witzig und schön. Leicht zu lesen und einfach fesselnd. Musste es in einem durchlesen. Ich liebe diese Reihe, oh mein Gott, seit langem nicht so eine verdammt gute Reihe gelesen.