Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein fesselndes Buch

The One Right Man (Love and Order 2)

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe noch besser werden kann. Dieses Buch hat nochmal einen draufgelegt.

Chelsea ist aufgeweckt und weiß was sie möchte. Kennt ihr die Serie Beauty and the Beast? Sie hat mich ein bisschen an Heather von dieser Serie erinnert. Von ihrer Vergangenheit erfährt man eigentlich nicht viel... Nur dass ihr Exmann Dean ist aber der Grund wird ziemlich lang geheimgehalten, um die Spannung zu bewahren. Ich hatte im ganzen Roman generell das Gefühl, dass viele Details aus der Vergangenheit sehr lange geheim gehalten werden.
Wie Dean früher war, erfährt man eigentlich kaum. Nur, dass er einen schweren Schicksalsschlag erleben musste und sein Leben zerstört war, seine Ehe gescheitert und er Alkoholiker war. Aber er hat sein Leben in den Griff bekommen und kämpft nun um Chelsea. Dieses Charaktereigenzug schätze ich sehr an ihn. Irgendwie hat man sofort das Gefühl, dass er heute ein ganz anderer Mann ist, obwohl man in kaum von früher kennt.
Ich hab irgendwie alle Charaktere der Reihe sofort in mein Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieben, so sympathisch sind sie.
Ich war von der ersten Seite an völlig gefesselt von diesem Buch und habe es wieder auf einmal ausgelesen. Dieses Buch ist verdammt gut und leicht zu lesen, da Schreibstil sehr locker und flüssig ist.
Ich finde es ein bisschen schade, dass es nur in einer Sicht geschrieben ist. Ich liebe es zu wissen, wie der Mann denkt. Aber damit kann ich leben. Die Kapitelübergänge finde ich sehr schön gestaltet und es ist auch ein guter Übergang, Im Gegensatz zu anderen Romanen handeln die meisten Kapitel wirklich um die Haupthandlung und es gibt keine seitenfüllende Nebenhandlung, die unwesentlich ist. Das schätze ich sehr an den Autorinnen.
Der Epilog der Reihe finde ich sehr interessant. Normalerweise handelt der ja meistens über das Happy End der Protagonisten. Hier ist es eher eine Anspielung auf den nächsten Teil. Ich will endlich The one real man lesen.

Cover
Meine Güte, dieses Cover könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so schön ist es. Besonders der Titel passt farblich so gut dazu und ist ein bisschen angehoben. In Echt sieht das echt gut aus.

Fazit
Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe so sehr. Dieses Buch ist noch besser als der erste Teil. Ich bin verliebt in diese Reihe. Das Buch ist locker, humorvoll, lustig und so schön geschrieben. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, das ist unmöglich.

Ein toller Auftakt einer tollen Reihe

The One Best Man (Love and Order 1)

Keine Ahnung wie oft mir dieses Buch bei Thalia vorgeschlagen wurde oder ich es auf Instagram gesehen habe, auf jeden Fall habe ich sehr lange gebraucht, bis ich beschlossen habe, der Reihe eine Chance zu geben.
Gleich zu Beginn, ich habe schon lange kein so humorvolles und lustiges Buch gelesen wie dieses hier. Die Autorinnen wissen wirklich, wie man unterhaltsame Dialoge schreibt und die Leser ans Buch fesselt.
Piper Rayne ist ja ein Pseudonym von 2 Autorinnen, manchmal frage ich mich wirklich wie man es schafft, ein Buch zu zweit zu schreiben. Stelle ich mir persönlich etwas schwierig vor.
Auf jeden Fall haben sie einen sehr lockeren Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Auch die Tiefgründigkeit fehlt nicht in diesem Buch. Es ist sehr schnell zu lesen. Die Seiten ziehen an einem vorbei wie nichts und auf einmal ist man auf der letzten Seite, ohne dass man es merkt. So ist es mir zum aller ersten Mal gegangen.
Ich war von Anfang an drinnen in diesem Roman drinnen und konnte es einfach nicht weglegen. Der rote Faden ist verdammt gut ins Buch verknüpft und es gibt immer wieder nette Dialogwiederholungen die irgendwie zu einem Ritual zwischen Victoria und Reed werden. So kam es mir zumindest vor und fand es richtig schön.
Victoria ist eine junge starke Frau, wie sich im Teenageralter in den falschen Mann verliebt hat und schwanger wurde. Erst nachdem sie endlich den Mut hatte ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und einen Neuanfang zu wagen, kommt sie langsam wieder ins Leben zurück. Ihre Tochter Jade ist wahnsinnig lieb und reizend.
Und Reed habe ich ganz anders eingeschätzt. Besonders weil er als arroganter Anwalt dargestellt wird. Besser gesagt bekommt man das Gefühl, da er der Trauzeuge von ihrem Exmann Pete war. Da hat man schon seine Vorteile.
Reed ist erfolgreich, weiß was er möchte, ist zuvorkommend und hilfsbereit und hat ein gutes Herz. Das alles unterscheidet ihm von Victorias Exmann, der nur aufs Geld ist. Im Buch habe ich mich ein paar Mal gefragt, wie ein Mann wie Pete überhaupt fähig ist seine Tochter zu lieben.
Das Ende ging ein bisschen schnell meiner Meinung nach. Der kleine Konflikt zwischen den beiden kam für mich ein bisschen plötzlich und kaum war er da, war er auch schon wieder vorbei, da das alles ziemlich am Ende des Buches passiert und da nicht mehr viel Platz für Dramatik bleibt. Aber ich bin sowieso eher der Fan von schnellen Lösungen und keine 100 Seiten "Er hat mir das Herz gebrochen"-Drama und "Wie bekomme ich sie zurück"-Lösung.

Cover

Fazit
Piper Rayne hat es geschafft, ein tiefgründiges, fesselndes Buch so humorvoll zu schreiben, dass man sich kein Ende wünscht. Das Buch könnte 1000 Seiten haben und es wäre noch zu kurz meiner Meinung nach. Ich bin mehr als nur positiv überrascht und bin froh, dass es erst der erste Teil der Reihe ist. Sonst wäre ich wahrscheinlich mehr als nur todtraurig.

Ein gelungner Auftakt

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Leute, ich habe eine neue Lieblingsautorin dazu gewonnen. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Buch noch besser sein kann als The one Man Reihe... Aber diese Reihe ist einfach wow. Die Charaktere sind total anders, aufgeweckter, lustiger und die Männer haben einfach den gewissen Bad Boy Charme, der mir in der anderen Reihe ein wenig gefehlt hat.
Withney ist eine junge, willensstarke Frau mit ein paar verrückten Ideen. Und Cole ist einfach nur der echte Bad Boy hinter dem mehr steckt als man denkt.
Die ersten Kapitel gehen ein bisschen schleppend, für mich waren sie sogar ein bisschen holprig, aber nach Kapitel 5 war ich sofort in der Handlung drinnen und gefesselt. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es auslesen. Ich liebe diese Reihe jetzt schon.
Das Buch wirft am Anfang viele Fragen auf, aber es wird vieles lange im Dunkeln gelassen, um die Spannung zu halten. Teilweise fand ich es zu lange, aber im Nachhinein ist eigentlich nachvollziehbar wieso.
Der Schreibstil der Autorinnen liest man deutlich heraus, ich finde es gut, dass das große Drama erst zum Schluss kommt und auch recht kurz gehalten wird. Das gefällt mir sehr gut.
Den Epilog finde ich besser als bei anderen Bücher, besonders da es eine Reihe ist und es mit einem Cliffhänger endet, obwohl die Geschichte abgeschlossen ist. Aber es gibt ja noch andere Charaktere im Buch und man will sofort wissen, wie es weitergeht.

Cover
Ich mag das Cover wirklich. Es ist schön und sexy. Und der pinke Titel ist der Hammer. Aber ich werde nicht schlau warum das Buch The Bartender heißt. Hab zwar eine Vermutung, aber ich glaube die trifft es eher nicht.

Fazit
Diese Reihe ist noch besser. Dieses Buch beinhaltet viel Dirty Talk von Anfang an, den ich sehr mochte. Das macht irgendwie den ganzen Reiz des Buches aus. Der Dirty Talk gehört einfach nur Cole.

Ich liebe das Buch

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Ich gebe es auf, ich kapituliere freiwillig. Jedes Mal, wenn ich denke, das nächste Buch kann nicht noch besser werden, liege ich falsch. Thalia und Lucas haben mich völlig geflascht...
Das ...

Das Buch hat wieder den gewissen Humor, der mir im ersten Teil ein wenig gefehlt hat, hat den richtigen Biss zum Weiterlesen und ist spannend bis zum Schluss. Obwohl es eine Reihe ist, ähneln sich die Liebesgeschichten überhaupt nicht.
Thalia wurde von ihrem Arschloch Exfreund betrogen, mit dem sie im ersten Teil noch verlobt war. Ich fand nie, dass sie gut zusammenpassen. Ich glaube, das war aber eh schon eine Anspielung, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Zum Glück, sonst hätte sie niemals Lucas getroffen, der mehr ist, als man erwartet hat. Wirklich, nicht mal ich habe das kommen gesehen diese Wendung. Im Nachhinein waren die Anzeichen aber da, aber ich bin wirklich nicht drauf gekommen.
Mir fehlt wirklich ein bisschen die Sicht von Lucas, aber so ist es auch mal wieder nett. Ich bin draufgekommen, dass ich in letzter Zeit viele Bücher in 2 Sichten gelesen habe.
Ich finde es sich gut, dass das Buch wirklich nur auf die Haupthandlungen beschränkt und keine unnötigen Nebenhandlungen eingebaut sind.

Cover
Man merkt sofort, dass das Cover zu einer Riehe gehört, aber es steht trotzdem für sich. Das finde ich gut.

Fazit
Ich mag den Bad Boy Style dieser Reihe total. Gefällt mir sogar besser, um ehrlich zu sein. Das Buch liest sich verdammt schnell und ist wirklich gut geschrieben.

Ein gelungen Abschluss einer Reihe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Ich liebe diese Reihe. Ich bin so begeistert von dem Buch, jedes Buch ist besser als das vorige. Ich bin so in die Charaktere verliebt. Besonders Lennon hätte ich nicht erwartet, dass sie so schnell sesshaft wird. Aber merkt man mal wieder, zu jedem Topf passt ein Deckel. Auch zu einem Freigeist wie Lennon.
Und Jasper ist vielleicht ein Banker, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr, als man erwartet.
Der Beginn ist von allen Teilen am besten, finde ich und war sofort in der Handlung drinnen.
Ich bin gerade ein bisschen sprachlos, ich glaube, das merkt man. Die Reihe hat mich wirklich geflascht und ist so verdammt gut. Ich könnte heulen, weil sie vorbei ist.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, witzig und die Handlungen unterhaltsam. Obwohl dieses Buch ein bisschen anders ist als die anderen Teile und auch die Hauptprotagonisten sehr unterschiedlich sind und auf den ersten Blick nicht zusammenpassen.

Cover

Fazit
Diese Reihe ist der Wahnsinn. Obwohl dieser Teil dicker ist, habe ich es trotzdem schnell durch und bin total begeistert, immer noch. Wo ist Teil vier?