Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gelungener Auftakt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Worum geht es?

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Worum geht es?

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Meinung
Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Irgendwie habe ich kaum Zeit gefunden zu lesen in den letzten Tagen. Ich bin so verliebt in diese Reihe. Die Autorin hat sich selbst mit dem Buch übertroffen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt locker und flüssig. Aber auch emotional, spannend und tiefgründig. Beide Sichten wechseln sich von Kapitel zu Kapitel ab und so ist es fair und gut aufgeteilt und niemand kommt zu kurz.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Franzi ist auf ein letztes Abenteuer aus, sie hat ihr Leben quasi schon durchgeplant bis zum Schluss und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und zu sich selbst findet.
Link lebt im hier und jetzt. Hat sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu schleppen und scheint sich gerade erst davon erholt zu haben. Er ist loyal, gütig und hilfsbereit. Er schaut zuerst auf andere, bevor er sich um sich selbst sorgt. Er ist geheimnisvoll und das macht ihn zu einem spannenden Charakter, den man unbedingt kennenlernen und lieben will.
Auch die Nebencharaktere wie Faye und Hugo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Hugo besonders, ich feiere ihn so für seine Art, seinen Humor.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Das Buch beginnt an einer sehr guten Stelle, man bekommt sofort einen Überblick, verrät aber noch nicht zu viel. Es liest sich sehr schnell, wenn man Zeit zum Lesen hat und man will es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting, New Orleans ist eine wunderschöne Stadt und man bekommt gleich Sehnsucht. Man merkt, dass Musik eine große Rolle im Buch spielt und das fand ich wirklich sehr gut. Ich liebe solche Bücher, die gibt es viel zu selten.
Die Reaktionen und Handlungen sind logisch und realistisch aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine holprigen Übergänge oder Stellen, die einem verwirren. Das finde ich sehr gut. Ich finde die Dynamik zwischen den beiden sehr gut. Es war das gewisse Etwas, das die Autorin Treffsicher auf den Punkt gebracht hat und man einfach auf ein Happy End gehofft hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch die Spannung war da wirklich gut und ich bin traurig, dass es schon zu Ende ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide. Die Farben und das Muster finde ich sehr schön.

Fazit
Ein wirklich guter Auftakt dieser Reihe. Mir hat das Setting und alles drum herum sehr gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Beste Buch der Autorin

Beat it up

Meinung
Ich bin ein totaler Fan der Autorin und von Büchern, die sich um Musik drehen. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass dieses Buch Hammer werden muss. Aber meine Erwartungen wurden nochmals übertroffen.
Ich finde es das beste Buch, das ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe. Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, ihren Humor, ihre Witze. Mir fehlt nur ein bisschen seine Sicht.
Die Charaktere sind so toll und ich liebe sie einfach. Summer kam mir am Anfang ein bisschen wie eine Prinzessin vor, die etwas übertreibt. Aber schnell wurde mir klar, dass sie so gar nicht ist. Sie weiß eigentlich gar nicht, wie man richtig lebt. Sie ist aber auch mutig und wagemutig. Loyal und liebenswert.
Gabriel, Gott wie sehr ich ihn doch liebe. Er verkörpert genau das gewisse Maß an Bad Boy, Charme und Lebenssinn. Er lebt seinen Traum, kämpft mit seiner Vergangenheit und lebt im Moment, im hier und jetzt. Dabei hat er auch viel Blödsinn im Kopf, der für viele lustige Momente sorgt. Aber er ist auch fürsorglich und hat einen großen Beschützerinstinkt.
Beide Charaktere harmonieren ganz wunderbar miteinander. Ich liebe die Dynamik, ihre anfänglichen Diskussionen, Streits, Auseinandersetzungen.
Ich war sofort in der Handlung drinnen, auch wenn mich der Anfang nicht sofort gepackt hat. Besonders Ethan hat es mir sehr schwer getan, weil es von Anfang an offensichtlich war, welche Reaktionen es hervorruft... Aber kaum kommt Xander ins Spiel, war ich im Buch und wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Und als Gabriel auftauchte, war es um mich sowieso geschehen. Das Buch verliert nie seinen roten Faden, ich finde die Songtexte sehr schön und passend. Ein Hoch auf die Autorin. Da vermisst man gleich die gute alte Zeit vor Corona. Ich will auch wieder in Menschenmassen stehen haha.
Ich habe ein paar Meinungen gehört, dass das Buch sehr in den Young Adult Bereich fallen und nicht so gut sein soll. Da bin ich anderer Meinung. Ich finde sogar, dass die Autorin mehr dirty schreibt als in der Kiss me Reihe.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende. Es passiert ein großer Knall, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe und da war der Überraschungsmoment wieder da, den ich eigentlich liebe. Und diese Wende hatte echt viel Potential, aber es wurde ziemlich schnell aufgelöst und zum Ende gebracht im letzten Kapitel. Ich finde, im letzen Kapitel hätte Gabriel noch einmal etwas großes machen können... Ich fand das Ende gut, aber etwas schwach. Aber darüber kann ich hinweg sehen.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Farben und die Zeichen passen so perfekt zum Buch.

Fazit
Für mich das beste Buch, was ich bisher von Stella gelesen habe. Die Charaktere sind der Hammer, die Handlung sehr unterhaltsam und man verliebt sich einfach in das Buch

Veröffentlicht am 24.07.2020

Gelungene Fortsetzung

A single word

Worum geht es?

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Worum geht es?

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar an den Blanvalet Verlag!
Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und mit gemischten Gefühlen schreibe ich nun diese Rezension.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und mir gefällt er sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich gut hineinversetzen. Das Buch ist in zwei Sichten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Das Buch liest sich schnell und leicht, genau das macht einen guten Schreibstil aus.
Die Charaktere muss man wie immer lieben. Ich finde alle aus dieser Reihe so toll!!
Oxy ist sehr geduldig, rücksichtsvoll und vergibt schnell. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und steht ganz alleine da, ohne Eltern und Geschwistern. Leider wird davon nicht viel gesagt, was mich persönlich doch noch interessiert hätte... die Eltern vielleicht nicht, aber die Geschwister...
Henri, ja wo soll ich nur anfangen... Er hat einen Ruf, der Fuckboy/Playboy zu sein... Aber wie immer steckt eine Geschichte dahinter, warum und wieso er so ist. Und seine Vergangenheit, mich hat es geschockt, umgeworfen... Er ist eigentlich ein sehr toller Charakter, liebt und beschützt seine Familie, Arbeiter ständig, aber hilft und unterstützt jeden. Er kann niemanden alleine zurücklassen.
Was ich zu den Nebencharakteren sagen kann, ich freue mich schon auf die nächsten Bücher! Aber ich finde es schade, dass Michtel kein Buch bekommt! Ich finde seine Geschichte sollte erzählt werden und auch er hat sein Glück verdient. Vielleicht nicht jetzt, aber in ein paar Jahren, wenn es ihm besser geht.
Ich war von Anfang im Buch drinnen. Wie schon liebe ich diese Reihe. Mich hat das erste Buch sowas von überzeugt. Bei diesem Buch hat mir der Fesselfaktor am Anfang etwas gefehlt. Ich glaube ich schreibe jetzt kreuz und quer. Besonders die ersten 200 Seiten erlebt man Oxy und Henri getrennt voneinander. Sie begegnen sich das erste Mal erst auf Seite 175. Das ist am Anfang vllt ein bisschen anstrengend und langatmig, aber dann geht es schon richtig los und man will einfach weiterlesen. Das Zusammentreffen, ist un ja unterhaltsam spannend und man will einfach, dass das Missverständnis aufgelöst wird. Und ab da an war ich auch im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Dynamik zwischen den beiden ist super spannend, prickelnd und man wartet nur auf die große Explosion. Aber gleichzeitig will man auch wissen, dass Henri Wiederfahren ist.
Und da muss ich nochmal ein Lob an die Autorin aussprechen! Ich möchte niemanden Spoilern, aber welches Thema sie gewählt hat, was ihm passiert ist. Sowas habe ich noch nie in einem Buch gelesen und es ist eigentlich ein wichtiges Thema, dass vielleicht nicht jedem passiert, aber es gibt Leute da draußen, die es erlebt haben und das wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Aber die Folgen danach werden nicht laut ausgesprochen und ich finde es toll, dass sie es anspricht! Weil es keine 0815 Geschichte ist. Der Bad Boy, dem das Herz gebrochen wurde, der mit seiner Familie Probleme hat oder whatever. Nein, es ist ein wirklich, naja toll ist jetzt der falsche Ausdruck, aber es ist ein Thema, was endlich nicht so ausgelutscht ist und realistisch rüberkommt.
Das nächste ist, es ist eine Umstellung für mich war ACHTUNG SPOILER Das Buch beginnt wieder wo Anfang, da wo Libby gerade nach Playmonth kommt. Das heißt, es wiederholen sich manche Szenen in der Sicht von Oxana und Henri nochmal, Libby und Jazz sind noch nicht zusammen und da muss man erstmal reinkommen. Und man merk schnell, dass das auch in den anderen Büchern der Fall sein wird.
Natürlich hat das Buch auch seine Ecken und Kanten. Was mich am meisten, nicht gestört, aber man hätte anders machen können, ist die Länge des Buches. Ich finde, es gibt so viele Szenen, die einfach nur Lückenbüßer sind. Die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, weil sie einfach nur mit der Mädelswg zu tun hat... Dabei verliert sich der roten Faden leicht und ich hab oft gar nicht mehr gecheckt, dass die Haupthandlung fortgeführt ist. 50 bis 100 Seiten weniger und dafür die Konzentration auf die Haupthandlung hätte ich besser gefunden! Denn so war die Handlung teilweise echt langatmig.
Und die langen Kapiteln finde ich persönlich etwas nervig. Ich bin jemand, der gerne noch schnell ein Kapitel liest, aber das geht nicht, weil es mind. 30 wenn nicht 50 Seiten hat und ich hasse es, mitten im einem Kapitel aufzuhören zu lesen.
Das Ende fand ich etwas langatmig und die letzten 50 Seiten waren da eher ein sehr angezogener Epilog. Natürlich fand ich es sehr schön, aber es hat sich echt gezogen zum Schluss.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Buch. Ich liebe dieses Cover!

Fazit
Dieses Buch lässt sich nicht in ein paar Seiten zusammenfassen. Mir hat die Fortsetzung wirklich gut gefallen, besonders die Handlung und die starken Charaktere. Teilweise etwas langatmig, aber durch den Schreibstil merkt man das kaum und kann nicht genug von dem Buch bekommen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein toller Abschluss

All of You

Worum geht es?

Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet ...

Meinung
Ich habe das Buch fertig gelesen. Bis zur letzten Seite weg gesuchtet, aber weiß immer noch nicht, wie ich es bewerten soll.
Den Schreibstil der Autorin habe ich mich sofort verliebt. Sie schreibt flüssig und gut. Tiefgründig und emotional, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Beide Sichten sind ausgewogen und gerecht verteilt. Niemand kam zu kurz.
Bei den Charakteren merkt man sofort, wie sie sich in der kurzen Zeit weiter entwickeln. Nicht nur Willow, die langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus kommt. Sie ist nich mehr die schwache, zerbrechliche Puppe. Aber sie ist noch genauso schweigsam über ihre Vergangenheit, das mich manchmal echt ein bisschen geärgert hat.
Shaw hat endlich den Sinn im Leben entdeckt und kämpft auch dafür. Auch wenn er falsche Entscheidungen trifft, verstehe ich seine Beweggründe und kann sie sehr gut nachvollziehen. Aber wie immer, ist die Wahrheit immer am besten, denn irgendwann holt sie dich ein.
Ich war sofort in der Handlung drinnen, nach dem Cliffhanger von Band 1 wollte man den zweiten Teil nicht mehr aus der Hand legen. Aber das Buch hat einige Überraschungen parat. Der erste Teil war etwas vorhersehbar, aber All of you ist das Gegenteil. Ich hatte ganz andere Erwartungen und wurde regelrecht überrascht. Natürlich hängt beim Lesen ein Damoklesschwert über einem, weil man nicht nur durch den Klappentext, sondern auch beim Lesen ziemlich schnell erahnen kann, was passieren wird und darauf wartet man einfach. Man rätselt herum und ich muss sagen, man kann es lassen. Den Übeltäter errät man nicht so leicht.
Die Handlung kann auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten und erfüllt das Potential. Auch wenn ich gerne noch eine Schippe mehr gehabt hätte, bin ich nicht enttäuscht.
Das Buch zeigt deutlich mehr Ernsthaftigkeit, Liebe, Betrug, Verzweiflung, Tiefgründigkeit und Leidenschaft. Es kommen nicht nur alte Geschichten ans Tageslicht, die junge Liebe zwischen Willow und Shaw wird mehrmals auf die Probe gestellt und müssen einige Hürden überwinden, manche wirken unüberwindbar. Und da hofft man als Leser erst recht auf ein Happy End.
Man schließt alle Charaktere sofort ins Herz und ich hätte gerne ein Buch über Sierra und Noah. Vielleicht kommt ja da noch ein Buch.
Die Handlung bleibt immer beim roten Faden und man kann ihr gut folgen. Im Nachhinein würde ich auch nichts anders machen. Es ist sehr gut gestaltet und beschrieben.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, besonders den Epilog. Wie es zum Ende gekommen ist, war ich nicht sofort begeistert, aber ich bewundere Shaw dafür, dass er so geduldig ist. Aber man merkt auch, dass er immer bekommt was er will und dafür auch kämpft. An manchem Stellen habe ich mir gedacht, dass es schon ein bisschen unrealistisch ist, wie schnell sie alles ändert. Aber das ist in Büchern eben so.

Cover
Ich finde die Farbe sehr schön, auch den Titel so groß in der Mitte finde ich gut kombiniert.

Fazit
Der zweite Band kann wirklich mit dem ersten Teil mithalten. Die Charaktere entwickeln sich weiter und man will einfach ein Happy End. Das Buch ist packend und fesselnd, erfüllt die Erwartungen und hat auch einige Überraschungen auf Lager.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Toller Auftakt mit Potential nach Oben

All of Me

Worum geht es?

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Worum geht es?

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Meinung
Wenn ich ein Buch beginne, weiß ich meist schon auf den ersten Seiten, ob es top, gut oder ein Flop ist. Mein Gefühl hat mich nach so vielen Büchern noch nie getäuscht und auch diesmal nicht. Ich reihe es in die Kategorie verdammt gut, aber mit noch Potential nach oben ein. Besonders bei neuen Autoren, die ich noch nicht kenne, bis ich vorsichtiger geworden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Ich konnte der Handlung gut folgen und mich auch sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Beide Sichten sind gut ausgewogen und schön beschrieben. K.L. Kreig schreibt sehr locker, auch wenn sie versucht, tiefgründig und an manchem Stellen emotional zu schreiben, bleibt sie angenehm und das Buch wird nicht schwer zu lesen.
Die Charaktere gefallen mir bis jetzt ganz gut, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, was ich von Willow halten soll... Sie ist noch relativ jung, scheint sehr schwer jemanden zu vertrauen und lässt niemanden an sich heran. In der Vergangenheit hat sie einige schwere Schicksalsschläge erleiden müssen, die nicht wirklich leicht sind. Aber ihr Charakter ist für mich noch nicht ganz durchschaubar. Einerseits wirkt sie auf mich sehr temperamentvoll und weiß was sie will. Aber dann wirkt sie wieder so verloren und hat keine Ahnung was sie will. Ich habe oft das Gefühl, dass sie bei jedem so ist, wie er sie gerne hätte und nie sie selbst. Das sagt sie auch öfters... Aber ich frage mich immer, warum macht sie dann nichts dagegen. Besonders im Bezug auf Shaw verstehe ich sie nicht... Jeder, der den Klappentext liest, weiß sofort, dass sie seine Freundin spielt. Aber obwohl sie ihn immer wieder noch sich stößt, will sie ihn gleichzeitig. Dieses Hin Her wirkt auf mich manchmal künstlich und unnötig und macht sie mir auf manchen Seiten unsympathisch.
Shaw ist eine ganz andere Liga. Für seine Familie würde er alles tun und dann merkt man sofort, als er wegen seinem Vater Willow engagiert. Er scheint zu wissen was will, liebt seine Arbeit und sein Leben. Aber man merkt schnell, dass Willow seine Sicht auf die Dinge und ihn selbst ändert... Tja die typische Sache, die oft in Büchern passiert und oft nur in Büchern bleibt. Kaum kommt die eine Frau, wirft der Mann alles andere über Bord, nur um sie zu haben.
Die Handlung hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, auch wenn ich noch Potential nach oben sehen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklungen die Willow und Shaw machen, hat mr gut gefallen, auch wenn es vorhersehbar war.. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort überein und ergibt eine explosionsartige Mischung, wo man nur auf den Ausbruch wartet, der unvermeidbar ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sierra ist sehr beschützerisch und aufgeweckt. Noah hingegen scheint eine liebe Ader zu haben, auch wenn er größten Teil ein Aufreißer ist uns ein bisschen ausgefallen ist.
Die Handlungsstränge sind gut zusammen geknüpft und nicht holprig. Das Buch bleibt bei seiner Handlung und schweift nich allzu sehr vom Hauptthema ab, was mir gut gefällt. Aber es zeigt auch Tiefgründigkeit, nicht nur bei Willows Seite. Während sie für ihre Familie kämpft und alles tut, auch ihre Träume hinten an zu stellen, hat auch Shaw seine Probleme, die sich nicht mit Geld lösen lassen.
Auch wenn das Buch mit Witz und Humor geschrieben wird, wo die Handlung voraussehbar ist. Aber das ist ja klar, weil es einfach so kommen muss, wenn die beiden ihre Beziehung vorspielen... Es ist auch tiefgründig und emotional, die Päckchen aus der Vergangenheit kommen wieder ans Tageslicht und lässt die Leser mit den Charakteren mitleiden.
Besonders das Ende ist sehr packend, auch wenn es keinen allzu großen Cliffhanger meiner Meinung nach hat, lässt es erahnen, was im Laufe des zweiten Teils passiert und hoffe, dass All of you mithalten kann und noch eine Schippe drauf legt. Ich sehe in dem Buch sehr viel Potential und hoffe, dass die Autorin es ausnützt.

Cover

Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und bin auf den zweiten Teil gespannt. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz und auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar ist, hat das Buch sehr viel Potential.