Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wirklich gut gelungne

New Dreams

Meinung
Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf diesen Teil gefreut und endlich wieder in Green Valley abtauchen zu können. Ich liebe den Ort und die Charaktere.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich mag ihren Schreibstil wirklich sehr und kann mich immer gut in die Bücher hineinversetzen. Dieser Teil ging in die Tiefe, mit der ich nicht gerechnet habe, es waren viele Emotionen dabei. Mir hat ein bisschen Noahs Sicht gefehlt. Teilweise hätte ich gerne seine Gedanken kennengelernt.
Bei den Charakteren habe ich wirklich lange überlegt, ob Noah schon in den letzten Teilen eine Rolle gespielt hat.
Elara weiß was sie will und kann sich durchsetzen, wenn sie will. Aber sie ist auch sehr hilfsbereit, verständnisvoll und hat ein Herz aus Gold.
Noah nimmt immer alles auf sich und fühlt sich für alles verantwortlich. Er hält an seinen Träumen fest, aber rückt sie in den Hintergrund, wenn man ihn braucht.
Ich fand es mal wieder schön, dass Ryan und all die anderen Charaktere vorgekommen sind, auch wenn mir Lena ein bisschen gefällt hat.
Die Chemie zwischen Elara und Noah fand ich wirklich toll, wie sie miteinander harmoniert haben. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist sehr realistisch und der Lesefluss wird nie unterbrochen. Man hat alte Bekannte wiedergetroffen, bekannte Orte wieder erlebt, aber auch neue. Das Buch verbindet alle 3 Teile, bringt neue Ecken und Seiten ans Tageslicht und macht einfach Lust, die Reihe weiterzulesen und man wünscht sich, dass sie niemals endet.
Ich war vom Tiefgang der Handlung ein bisschen überrascht und hat mir wirklich gut gefallen. Noahs Vergangenheit packt einem wirklich und man fühlt mit ihm mit.
Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sich die beiden annähern und zueinander finden.
Es gibt einige lustige Stellen, aber auch traurige, epische und wunderschön Taschentuchmomente.
Aber mir ist auch etwas aufgefallen, zwei Kleinigkeiten. Eine war ziemlich am Anfang.
Und zwar geht es um das Aussehen von Elara. Die Autorin beschreibt kaum ihr Aussehen, das eine große Fantasie offen lässt, wie sie aussieht. Und ich finde das auch gut, wenn man sich einen Charakter im Kopf selbst bilden kann. Aber nach ca 60 Seiten kommt ein kleines Detail über sie, ich werde nicht sagen was, um nicht zu Spoilern. Aber dieses Detail, es kam sogar in einem ziemlich nebensächlichen Dialog, wo man gar nicht erwartet, dass etwas zu Elaras Aussehen kommt, wird etwas erwähnt, dass das Bild von ihr völlig zerstört wird und ich muss leider zugeben, dass ich mein Bild, dass ich mir gebildet habe, nicht wirklich aus dem Kopf bekommen habe und mir immer wieder in Erinnerung rufen musste, dass sie nicht so aussieht.
Und die zweite Kleinigkeit war am Ende. Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, aber ich habe mit etwas anderem gerechnet. Ich fand, dass zum Schluss alles viel zu schnell ging, teilweise große Probleme ziemlich einfach abgeschlossen und verharmlost wurden. Für mich war es ein bisschen zu einfach und zu schnell.
Aber ich fand die ganze Geschichte und die Charaktere so stark und toll, dass mich auch diese beiden Details im Endeffekt nicht großartig gestört haben.

Cover
Ich finde das Cover fast am schönsten von allen 3 Büchern. Man merkt, dass es zu einer Reihe gehört, aber hat ein eigenständiges Design. Die Farbkombinationen gefallen mir wirklich so gut und das Glitzer ist wirklich toll.

Fazit
New Dreams besitzt von allen Teilen wirklich sehr viel Tiefgang, wirklich tolle, neue Charaktere, die unglaublich gut nach Green Valley passen. Eine gelungene Handlung, wo der Fesselfaktor sofort zuschlägt und man traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

So unfassbar gut

Erwachen des Lichts

Worum geht es?

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

Meinung
Wenn ich eines weiß, dann dass ich niemals ein schlechtes Wort über diese Autorin verlieren werde. Ich liebe ihre Bücher, egal in welchem Genre sie schreibt.
Die Reihe kann mit Obsidian sowas von mithalten. Besser kann sie nicht werden, aber das Wasser kann Erwachen des Lichtes ihr definitiv reichen.
Die Autorin schreibt sehr locker und flüssig. Mit viel Emotionen und Gefühl. Mit Leidenschaft und Spannung. Man kann voll und ganz in die Handlung hinein tauchen und die Welt der Götter kennenlernen. Und mir gefällt es sehr gut, dass man nicht nur Josies Sicht, sondern auch Seths Sichtweise kennenlernt.
Josie ist ein sehr besonnener Charakter, am Anfang wirkt sie auch mich sehr unruhig und hysterisch. Aber sie ist mutig, tapfer und gelassen. Obwohl sie kaum Freunde hat, kommt sie mit anderen gut zurecht und schaut auf das Wohl ihres Umfeldes. Besonders in ihrer Situation bleibt sie ziemlich gefasst und gelassen.
Seth ist für mich noch nicht ganz durchschaubar. Er ist sehr hilfsbereit und kämpft um das Wohl der anderen. Er selbst behauptet immer, egoistisch und ein Monster zu sein. Das ist er sicher nicht, auch wenn seine Vergangenheit keine Schöne ist. Er scheint mit sich selber zu kämpfen und daran hadert er.
Ich bin gespannt wie sich beide Charaktere in Laufe der Bücher entwickeln werden.
Die Nebencharaktere finde ich auch alle ganz ok. Zumindest die, die auf der guten Seite stehen. Bei mir ist es schon etwa her, über die griechischen Götter gelernt zu haben, aber die Namen sagen mir natürlich alle etwas.
Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht, um in das Buch hineinzufinden. Liegt sicher daran, dass diese Reihe ein Spin Off von Dämonen Tochter ist und einem einfach die Grundgeschichte am Anfang fehlt. Auch wenn in der Mitte dann ein paar Seiten alles erklärt wird, ist es doch was anderes, die gesamte Handlung von vielen Büchern in ein paar Seiten zu bekommen.
Aber ich kann dem Buch trotzdem gut folgen und bin trotzdem schnell ins Buch gekommen. Und es hat mich wirklich gefesselt. Die Handlung ist anders als ich es mir vorgestellt habe und ich finde es auch ganz gut so. Man merkt, dass Josie und Seth sich erst kennenlernen und zueinander finden. Aber die Chemie stimmt sofort überein und man spürt wirklich, wie das Band zwischen ihnen wächst. Das kann man sogar zwischen den Zeilen lesen.
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und mir gefällt es sehr gut. Ich liebe es und bin gespannt, wie es weitergeht. Das Ende fand ich spannend, erschreckend, aber auch gut abgeschlossen.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Ein Buch von Jennifer L. Armentrout muss man einfach lieben. Es ist anders als Obsidian, aber so gut. Mit so starken Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Die Seiten fliegen nur so dahin, so voller Spannung steckt das Buch. Ein schöner Einstieg, die Reihe hat auf jeden Fall noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wirklich gut

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Worum geht es?

Sieben Tage in Genua: Eine sexy Boss Romance an der italienischen Riviera für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum ...

Worum geht es?

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Meinung
Ein Buch, das ich schon vergessen habe, dass es überhaupt in meinem Regal steht. Shame on me. Dank Corona endlich dazu gekommen, es zu lesen und ich liebe es. Es war wirklich so gut.
Der Schreibstil der Autorin hat mich mehr als nur positiv überrascht. Sie schreibt locker und flüssig. Ohne holprige Übergänge, mit viel Leidenschaft und Emotionen. Ich konnte mich wirklich gut in die Handlung hineinversetzen und konnte mitfiebern. Dass sie in beiden Sichten schreibt, ist ein weiterer Pluspunkt. Ich bin begeistert von der Autorin.
Auch die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und finde sie von Anhieb sympathisch.
Lee scheint ihr Ziel im Leben noch nicht gefunden zu haben und wechselt oft ihre Meinung. Aber für ihre Schwester würde sie wirklich alles tun, denn sie liebt Ella über alles. Lee scheint mir ein herzensguter Mensch zu sein, die sich viel zu viel gefallen lässt und sofort verzeiht.
Ben entspricht total dem Klischee von reichen Junggesellen. Er weiß, wie er eine Frau verführt und weiß, was er will. Und das holt er sich auch. Für ihn scheinen keine Grenzen zu existieren. Aber er liebt auch seine Familie und ist beschützerisch. Sogar führsorglich. Er verzeiht ziemlich schnell, kann aber auch ein Arschloch sein.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort im Buch drinnen. Eigentlich wollte ich es nicht an einem Tag lesen, siehe da, ich habe es doch getan. Das Buch hat mich wirklich gefesselt. Das Buch zeigt viele schöne Beschreibungen von Italien. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Lee und Ben legen einen ziemlich interessanten und unterhaltsamen Start hin. Besonders, weil man ihn mit dem Klappentext überhaupt nicht erahnen kann, wird man gleich mal überrascht, im positiven Sinne natürlich. Alle Charaktere harmonieren wirklich super miteinander. Von Jack kann man sich auch ein ziemlich gutes Bild machen. Ich mochte ihn von Anfang an nicht, aber wie er wirklich tickt, stellt sich erst mit der Zeit heraus.
Manche Dialoge sind echt sehr unterhaltsam, andere etwas ernster. Die Worte sind echt weise und gut gewählt und die Handlung berührt einem wirklich. Sie zeigt, dass man alles verzeihen kann und man teilweise nur aus Not lügt.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell, besser gesagt fand ich Lee zu gutmütig. Ich freue mich zwar über ihr Happy End, aber Ben hat sich nicht nur wie ein Arschloch verhalten, sondern kam viel zu schnell zur Vernunft. Ich hätte ihn viel länger an der Angel zappeln gelassen, damit er sich merkt, dass er sowas nicht nochmal abziehen kann. Aber ich fand es trotzdem schön, wie sie sich versöhnt haben. Nur ein Epilog hat mir gefehlt.

Cover
Das Cover ist so wunderschön, besonders die Farbkombinationen haben es mir angetan. Ich liebe es so so sehr.

Fazit.
Dieses Buch liest sich verdammt schnell und man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Es ist besser als nur für zwischendurch. Eine echt unterhaltsame Handlung, die einem packt und mitfiebern lässt.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein toller Auftakt

Faded - Dieser eine Moment

Worum geht es?

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Worum geht es?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meinung
Endlich konnte ich dieses wundervolle Buch lesen, weil der 2 Teil endlich da ist.
Eine Rockstargeschichte ist für mich fast immer ein Muss beim Kaufen und lesen. Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und bin überwältig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Sie schreibt sehr gefühlvoll und mit vielen Taschentuchmomenten. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Trotzdem hatte ich einige Probleme mich ins Buch völlig hineinzuversetzen. Ich konnte mich irgendwie nie ganz auf die Geschichte einlassen, weil man vom Anfang an weiß, dass ein Zeitsprung kommt. Einerseits war ich sehr froh, vorgewarnt zu sein, aber besonders am Ende hat man den Showdown deutlich gespürt und hat mich aus der Geschichte gerissen, weil ich schon ahnen konnte, was passiert...
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Felicity ist verschlossener als ein Schloss mit 100 Schlössern. Man merkt, dass sie vor etwas flieht und mit ihrer Familie Probleme hat. Aber man bleibt da bis zum Schluss im Unklaren und macht das Buch und sie noch geheimnisvoller und spannender. Sie weiß aber auch was sie will und kämpft dafür.
Ryder ist ein richtiger Bad Boy, aber man merkt, dass er für die Musik lebt. Er hat seine Ecken und Kanten und begeht einige Fehler, für die er aber auch gerade steht und versucht, sie wieder gut zu machen. Aber man merkt auch, dass er Probleme hat, mit denen er sich dringend befassen müsste.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Alle Charaktere des Buches habe ich sofort ins Herz geschlossen und mag sie Wirkich sehr. Die Chemie zwischen Felicity und Ryder ist deutlich spürbar, ab den ersten Moment, wo sie sich begegnen weiß man sofort, dass da mehr ist. Aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass die beiden süchtig nacheinander sind und zu jung, um zu verstehen, was wirklich dahinter steckt. Man merkt, dass es noch zu Problemen führen wird.
Das Buch steckt voller Emotionen, Verzweiflung, Entscheidungen, Verrat, Fehlern und Wiedergutmachung. Musik, Liebe und Leidenschaft. Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen.
Das Ende fand ich ganz gut, ein Riesen Cliffhanger natürlich. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, war dadurch den Spoiler auf der ersten Seite sehr vorhersehbar und hat die Spannung zum Schluss aufgehoben. Aber so war ich emotional auch vorbereitet und der Riesen Schock hat mich nicht so getroffen. Sonst hätte ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr gepackt. Das Ende lässt Luft nach oben für den zweiten Teil und ich sehr sehr viel Potential, das die Autorin hoffentlich ausschöpft und übertrifft. Ryder und Felicity sind so verschieden, aber ihre Liebe ist wie eine Droge. ohne einander funktioniert es nicht.

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und macht Lust nach mehr!
Fazit
Ein verdammt gut gelungener Auftakt einer Diologie, die sehr viel Potential nach oben hat. Verdammt tolle Charaktere, die einfach umwerfend sind. Eine Handlung, die den Aufstieg, den Sturz und Fall der Charaktere zeigt, aber auch Hoffnung zur Wiedergutmachung gibt. Ein Buch voller Emotionen und Leidenschaft

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich liebe dieses Buch einfach!

Feeling Close to You

Worum geht es?

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Worum geht es?

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Meinung
Erstmal Happy Book Birthday. Pünktlich zum Erscheinungstag kommt meine Rezi online. Nachdem Thalia freundicherweise früher als gewöhnlich geliefert hat, waren die Bücher schon am Samstag bei mir und ich habe sie durchgesuchtet.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und locker. Sie schreibt sehr emotional und auch tiefgründig. Das macht ein gutes Buch aus.
Ich finde es auch gut, dass sie in beiden Sichten schreibt!! Im ersten Teil hat mir definitiv Keiths Sicht gefehlt. Und die Kapiteleinteilung fand ich sehr originell mit den Leveln. Passt perfekt zum Buch. Es geht ja schließlich ums Zocken.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, wie Parkers Geschichte ist. Finding Back to us bleibt mein Liebling dieser Reihe, aber Feeling Close to you kann definitiv mithalten.
Parker hat man ja schon ein bisschen kennengelernt. Obwohl er so viele Follower hat, ist er sehr bodenständig und eher introvertiert. Er sitzt lieber vor der Kamera und zockt, anstatt auf eine Party zu gehen. Und er hat Probleme zuhause... die er mit niemanden bespricht und alles mit sich selber ausmacht, anstatt sich helfen zu lassen.
Und Teagan ist ihm in vielen Punkten sehr ähnlich. Sie steht auf eigenen Beinen, setzt ihren Kopf durch, liebt es zu zocke und zu streamen, anstatt etwas anderes zu machen.
Wahrscheinlich verstehen sich die beiden deswegen auch so gut. Weil sie sich sehr ähnlich sind, aber in gewissen Punkten nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, leider muss ich feststellen, dass es sich sehr leicht liest. In diesem Fall leider, weil das Buch wirklich gut ist und ehe man sich versieht, ist man schon auf der letzten Seite angekommen.
Ich finde den Anfang sehr witzig, wie sich die beiden kennenlernen und Parker doch tatsächlich glaubt. Teagan wäre ein Mann... und die Chatverläufe finde ich auch sehr gut. Habe ich so in einem Buch noch nicht erlebt und fand es sehr erfrischen beim Lesen. Besonders weil damit noch mehr Seiten in Anspruch genommen werden und das Buch so noch dicker ist!! Parker ist sehr humorvoll und witzig. Ihre Dialoge sind sehr unterhaltsam. Aber dieses Buch hat mich auch wirklich sehr überrascht. Ich habe eine andere Geschichte erwartet, besonders da sich die beiden Online kennengelernt haben und tausende Meilen auseinander wohnen.
Aber diese Überraschung macht dieses Buch noch besser, denn unerörtert Handlungen sind immer besser, als vorhersehbare. Die sind langweilig.
Ich fand es schön, dass Callie auch eine Rolle in dem Buch spielt, auch wenn ich auch gerne Keith mit am Bord gehabt hätte.
Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen und sie ins Herz geschlossen. Eigentlich würde ich auch gerne ihre Geschichte lesen...
Teagans Dad war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, ich hielt ihn für einen Riesen Idioten. Aber man sollte nicht zu vorschnell über ihn urteilen. Auch er hat seine Beweggründe, wieso er sich wie ein Arschloch verhält.
Wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, dass die Chemie der beiden übereinstimmt, deswegen verstehen sie sich auch wirklich gut.
Das Ende fand ich persönlich ein wenig knapp und kurz gehalten. Besonders was Parker aufgeführt hat, fand ich es zu schnell beendet, aber das ist auch schon das Einzige, was mich persönlich gestört hat.
Den Epilog Bonuskapitel zu nennen verleiht dem Buch den Letztzen Schliff und hat mich ein letzten Mal zum Schmunzeln gebracht.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es sieht so schön aus. Und passt sehr gut zum Buch. Auch der Titel ist perfekt gewählt und sagt in einem Satz, um was es im Buch geht.

Fazit
Dieses Buch ist wirklich sehr gut gelungen und kann mit FBTU definitiv mithalten. Parkers Geschichte ist sehr bewegend. Teagan ist die perfekte Partnerin an seiner Seite. Dieses Buch hat sehr viele unterhaltsame, witzige, aber auch ernste, traurige Momente. Man fiebert und leidet mit den Charakteren bis zum Schluss mit.