Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 12.02.2020

Der Wahnsinn

Deadly Ever After

Meinung
Abwechslung ist manchmal wirklich gut. Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und als ich die Autorin gesehen habe, naja. Ich habe es sofort gekauft, ohne den Klappentext zu lesen und es passt ja auch nicht so in meinen Genre. Aber heißt nicht, dass ich keine Bücher in diesem Genre lese. Es gibt ein paar echt gute Bücher und dieses Buch gehört definitiv dazu.
Ich mag, nein ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt flüssig und gut. Ich kann mich so gut in ihre Bücher hinein versetzen. Auch wenn die Obsidian Reihe keines ihrer Bücher übertoppen kann, ist dieses Buch sehr gut gelungen.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich finde Sasha sehr mutig, auch wenn ich sie am Anfang nicht verstände habe, wieso sie 10 Jahre wartet.
Und Cole... ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, weil er aus sie gewartet hat und nun alles für sie tun würde.
Bei der Handlung habe ich wirklich 100 Seiten benötigt, um hinein zu kommen. Dann kam aber endlich Spannung ins Buch und der Fesselfaktor hat mich gepackt.
Die Chemie der Hauptprotagonisten stimmt sofort überein und ich war zu tiefst berührt. Ich war erstaunt wie viel Liebe und Romantik in diesem Buch steckte, trotz der Haupthandlung und all dem. In diesem Buch sieht man, dass man nicht durch einen Menschen hindurch sehen kann und jeder zu allem fähig sein kann. Ich hatte von Anfang an eine Vermutung. Ich hatte 3 Leute im Visier und ich hatte recht, leider. Ich fand es echt krass. Besonders den Schluss habe ich nicht so kommen sehen. Genau so möchte ich ein Buch haben. Fesselnd, spannend und unvorhersehbare Momente.
Das Ende hat mich echt überrascht und hat mich richtig gepackt. Den Epilog fand ich persönlich etwas zu kurz und ich hatte keine Ahnung, wie viel Zeit dazwischen vergangen ist, aber ich bin sehr glücklich, dass die beiden nach so einer langen Zeit endlich ihr wohlverdientes Happy End erreicht haben.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Ich liebe ja Blumen. Und das schwarz und rot harmonieren so gut miteinander.

Fazit
Eine gute Abwechslung mit viel Spannung, Liebe und Leidenschaft. Ein Buch für jeden Fan der Autorin. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die Gänsehautmomente. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Meinung
Kennt ihr diese Bücher, wo ihr euch freiwillig einen Wecker stellt, damit man so schnell wie möglich weiter lesen kann? Ja, ich bin heute freiwillig vor 7 Uhr in der Früh aufgestanden, damit ich dieses Buch fertig lesen kann. Diese Reihe macht mich irgendwie fertig. Im ersten Teil wusste ich noch nicht ganz, was ich von den Charakteren halten soll. Erica kam mir teilweise kindisch und überhaupt nicht selbstständig vor. Sie tat zwar immer so, aber im Endeffekt hat sie alles geschluckt. Und Sex kam mir oft als Problemlöser vor, da wo es gekracht hat und die Autorin nicht wirklich wusste, wie sie es sonst lösen sollte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch sehr gut. Sie schreibt flüssig und gut. Ich konnte der Handlung gut folgen und mich sehr gut hineinversetzen. In diesem Teil kam auf jeden Fall die Emotionen und Spannung besser rüber.
Die Charaktere haben sich defitniv weiterentwickelt. Erica kommt mir selbstbewusster vor und versucht, das zu schützen, was sie will. Aber andererseits kommt sie mir auch sehr naiv in manchen Situationen vor. Aber diese Naivität war nötig, denn sonst würden dem Buch viele Seiten fehlen, die ohne Ericas Dummheit nie so weit gekommen wären.
Blake schützt was er liebt, mit allen Mitteln. Und es kommt eine dunkle Seite zu ihm zum Vorschein, die ich nicht an ihm vermutet hätte, aber mir gut gefällt.
Zur Handlung muss ich sagen, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich bin endlich im Buch angekommen und bin in die Charaktere verliebt. Auch in die Nebencharaktere. Ich finde den Aufbau sehr gut und lese dieses Buch sehr gerne.
Aber ich muss was los werden und vielleicht sehen es einige auch so. An alle, die überhaupt keine Vorwarnungen möchten, sollten diesen Absatz jetzt mal überspringen. Ich sehe manchmal wirklich Christian Grey vor mir... Obwohl er charakterlich nicht viel mit Blake Landon gemeinsam hat. Es sind keine gleichen Handlungen oder Ereignisse, das nicht. Mir kommt es so vor, als hätte die Autorin die Bücher gelesen und nun aus diesen Ideen ihre Bücher geschrieben.
Die Chemie zwischen Erica und Blake ist deutlich sichtbar und diese unendliche Liebe in jeder Zeile lesbar. Ich mag dieses Buch wirklich sehr und bin gespannt wie es weiter geh.
Ich rechne es der Autorin hoch an, dass sie das Ende mit keinem großen Cliffhanger verseht. Das macht das Warten einfacher für alle, die nicht alle Bücher hinter einander lesen wollen oder den nächsten Teil noch nicht in ihrem Regal haben.
Cover
Dieses Cover ist wirklich sehr originell. Es spiegelt sich und fällt definitiv in jedem Regal sofort auf.

Fazit
Ich bin definitiv in der Geschichte angekommen und bin ein bisschen im Hard Fieber. Ich habe mich in die Charaktere verliebt und es kommt mir jetzt nicht mehr so vor, als ob alles so schnell gehen würde. Endlich hat sich das Tempo verlangsamt, der Alltag kehrt in ihre Leben zurück und stellt die beiden vor neue Probleme. Dieses Buch zeigt, wie stark ihre Liebe ist, wie weit die beiden füreinander gehen. Leben ist nicht immer fair, Erica muss ihre Erfahrungen machen, dass Menschen nicht immer ehrlich sind, aber es immer jemanden gibt, dem sie vertrauen kann... Blake

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein gelungner Auftakt

Hardwired - verführt

Worum geht es?

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Worum geht es?

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Meinung
Ich weiß nicht, wie lange ich schon überlege, diese Reihe endlich zu lesen. Ein gutes Jahr lang rede ich schon davon. Im Dezember habe ich mir die Bücher von eine Gutschein gekauft und jetzt endlich den ersten Teil gelesen. In 5 fucking Stunden.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich von der Reihe halten soll. Wirklich nicht. Ich habe von der Autorin bis jetzt ein Buch gelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen habe ich erst recht gezögert.
Ich muss aber sagen, dass mir der Schreibstil hier viel besser gefällt. Sie schreibt flüssig und gut. Aber manchmal kann ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Es geht einerseits sehr schnell und dann auch wieder so, wo ich mir einfach nur denke: Wie kann man so reagiere...
Die Charaktere mag ich bis jetzt sehr. Erica ist sehr selbstbewusst und will alles alleine schaffen. Sie hat ihren eigenen Kopf.
Und Blake ist dominant und will alles unter seiner Kontrolle haben. Er erinnert mich ein bisschen an Christian Grey. Obwohl der Aufbau und die Thematik anders ist, musste ich trotzdem ein paar mal an Fifty Shades of Grey denken.
Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl ich noch nicht ganz drinnen bin in der Reihe. Irgendwie ist in diesem Teil alles sehr schnell gegangen und ich frage mich, was in 4 Teilen noch alles passieren wird. Ich habe sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und bis jetzt fehlt mir der Moment, wo mich dieses Buch zerstört. Ich finde das Buch echt gut, tiefgründig, spannend und fesselnd. Es liest sich sehr leicht und schnell. Das Ende hat zwar einen Cliffhanger, aber keinen so großen, dass man es nicht aushaltet zu warten. Ich werde jetzt trotzdem gleich weiterlesen.
Im Buch gibt es ein paar sehr schöne Zitate, die ich wirklich so unendlich schön finde.

Cover

Fazit
Bis jetzt gefällt mir die Reihe ganz gut. Es ist ein netter, gut gelungener Auftakt einer hoffentlich, sehr guten Reihe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit den handelenden Charakteren und Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein gelungner Abschluss

Liebe mich. Für immer

Meinung
Ich glaube, ich bin einer der ersten die eine Rezension zu diesem Buch schreiben. Habe mich schon so auf dieses Buch gefreut und war so froh, als ich es gestern schon in einer Buchhandlung fand. ...

Meinung
Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und auch ein bisschen dramatisch. Und sie schafft es, die Messlatte sehr hoch anzusetzen.
Auf die Charaktere war ich schon seit dem ersten Teil gespannt. Amy ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Job. Wenn sie könnte, würde sie jedem helfen, außer sich selbst.
Und Sam ist verständnisvoll, liebenswürdig und loyal seinen Freunden gegenüber.
Zur Handlung muss ich sagen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und habe es wirklich sehr genossen, dass Buch zu lesen. Habe es an einem Tag mal wieder ausgelesen, weil der Fesselfaktor mich gepackt hat.
Ich war gespannt auf die Geschichte von Amy und Sam. Amys Seite hat mich wirklich ein bisschen geschockt, besonders nachdem mir das in den ersten Teilen überhaupt nicht aufgefallen ist, dass sie so viel Ballast mich sich herum schleppt. Bei Sam hat man ja gemerkt, dass er erstmal über Tamsin hinweg kommen muss.
Die Chemie der beiden scheint von Anfang an zu stimmen. Ich finde es sehr witzig irgendwie, wie sie sich kennengelernt haben. Es gibt ein paar echt witzige, aber auch schöne und süße Momente in diesem Buch.
Ich finde, die Wende kam in diesem Teil für mich zu früh und hat sich ewig hinweg gezogen. All in allem muss ich sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Es ist ein schöner, toller, gelungener Abschluss einer so tollen Reihe, aber irgendwie dachte ich, dass diese Geschichte den zweiten Teil übertrifft. Vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe Erwartungen gehabt. Vielleicht lag es aber auch nur an Sam, mit dem ich nicht von Anfang an warm werden konnte. Erst in diesem Teil fing ich an, ihn zu mögen.
Ich finde es wirklich schön, dass alle Charaktere aus den Bücher auch in diesem Teil eine wichtige Rolle spielen und am Schluss sogar noch einige Fragen der abgeschlossenen Geschichte aufgelöst wurden, die zwar nicht direkt offen blieben, aber Fragen aufwarf.
Das Ende fand ich wunderschön und hat zu Amy und Sam total gepasst. Sie haben eine sehr spezielle Art, wo manch anderer die sagen verdrehen würde, aber ich fand Sam einfach Zucker, wie er in manchen Situationen trotzdem noch so rücksichtsvoll bleiben konnte.

Cover
Oh mein Gott. Ich liebe dieses Cover so sehr. Alle drei zusammen sehen so unglaublich toll aus und sind einer meiner Favoriten.

Fazit
Ein schöner, gelungene Abschluss einer Reihe voller Emotionen. Mit Leuten, die keinen leichten Start im Leben hatten und wieder ihren Platz finden müssen. Aber so ist das Leben nunmal und nicht jeder hat einen tollen Start. Dieses Buch zeigt, wie bunt und toll diese Welt trotzdem sein kann und alle nur zusammenhalten müssen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ein tolles Buch

Boston Nights - Wahres Verlangen

Meinung
Neues Jahr, neue Chancen. Ich habe diesem ich eine Chance gegeben, bin mit wenigen Erwartungen in diese Buch gestartet und wurde mehr als nur positiv überrascht. Hier nochmal ein Riesen Dankeschön an den MTB Verlag für das Rezensionsexemplar.
Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt nicht. Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr flüssig, locker und flüssig. Sie hat es geschafft die paar Zeitsprünge, die es gab, sehr gut zu verpacken, sodass sie nicht weiter stören. Und ich hasse normalerweise wirklich Zeitsprünge.
Zu den Charakteren. Schon wieder eine Ava, aber das war purer Zufall, dass ich Bücher hintereinander lese, wo die weibliche Hauptprotagonistin Ava heißt. Ava legt sehr viel Wert auf ihr Äußeres, da sie eine sehr harte Vergangenheit hat und sehr stark verletzt wurde. Sie vertraut nur noch ihrer beten Freundin Harper. Sie wirkt von außen sehr stark und mutig. Aber man merkt schnell, dass hinter dieser Fassade mehr steckt.
Und Cale ist von Anfang an ein Arschloch ohne Manieren, aber mir war gleich klar, dass er dadurch etwas versucht zu verdrängen. Denn auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Dämonen die sein Handeln beeinflussen, deine Gedanken kontrollieren und ihm einiges fast zerstört hätten.
Zur Handlung muss ich sagen, ich war sofort im Buch drinnen, fand den Beginn sehr witzig und unterhaltsam. Am Ende würde ich sogar sagen, es war Schicksal.
Die Chemie der beiden stimmt von Anfang an, obwohl sie sich am Anfang zu hassen scheinen, steckt da viel mehr dahinter. Caleb hat eine sehr dominante, explosive Art, die man einfach mögen muss.
Der rote Faden des Buches reißt nie ab, am Anfang drehte sie die Handlung sehr viel um Sex, dafür am Ende zu wenig meiner Meinung nach. Hätte ich anders aufgeteilt. Aber darüber kann ich hinweg sehen.
Das Buch ist sehr locker, die Charaktere einfach liebenswert und die Handlung wirklich toll. Ich bin positiv überrascht, dass mir das Buch so gut gefällt. Ich liebe es.
Das Ende war ein bisschen schnell für mich. Ich hätte Caleb nach dieser Aktion mehr zappeln lassen... Aber ich Ava sehr gut verstehen, besonders nachdem er das gemacht hat, was er tat. Ich Spoilern jetzt mal nicht.

Cover
Ich liebe dieses Cover. In echt sieht es noch schöner aus. Es spiegelt im Licht und die Farben sind wirklich toll kombiniert.

Fazit
Dieses Buch ist so viel mehr als nur für zwischendurch. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz. Das Buch liest sich trotz kleiner Schrift sehr schnell und der Fesselfaktor packt einem sofort. Dieses Buch hat mich defitiniv überzeugt!