Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein gelungener Abschluss

Earl of London

Meinung
Ich bin traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist... Zum Glück kommen neue Bücher von der Autorin.

Meinung
Ich liebe den Schreibstil von Louise Bay, er ist flüssig und locker. Ich kann mit ihren Schreibstil sehr gut umgehen.
Ich habe Monate auf diesen Teil gewartet und bin ein bisschen sprachlos gerade.
Darcy ist sehr unabhängig, selbstständig und weiß was sie will. Logan ist genauso gestrickt, deswegen war ich mir an Anfang nicht ganz sicher, wie sich die beiden kombinieren und zusammen passen. Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu schleppen. Obwohl Logan mehr damit zu kämpfen hatte. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drinnen und wollte das Buch auch nicht mehr weg legen. Die Handlungen sind sehr realistisch gehalten. Es war ganz toll, dass Ryder und Scarlett eine Rolle spielen, wie es mit ihnen weiter geht.
Teilweise mochte ich die Chemie zwischen Darcy und Logan nicht ganz... ACHTUNG SPOILER. Logan hat mir am Anfang zu oft gesagt, dass Darcy nicht sein Typ ist... Das ging mir nach den 10 Mal auf die Nerven. Und manchmal ändert er viel zu schnell, zu unlogisch seine Meinung. Aber das ist schon das einzige, was mich gestört hat. SPOILER ENDE.
Ich finde dieses Buch einen echt guten Abschluss einer wirklich so tollen Reihe. Der Fesselfaktor war auf jeden Fall da und blieb bis auf die letzte Seite. Die Tiefgründigkeit kam auch nicht zu kurz!! Das ist wichtig. Und beide Sichten sind wie immer toll und war ausgeglichen.
Den Epilog fand ich sehr gut gelungen und ein wirklich guter Abschluss.

Cover
Dieses Cover liebe ich, alle von der Reihe. Es ist so schön, besonders wenn man es aufmacht und ein Bild von London drinnen ist

Fazit
Ich bin hin und weg. Ein perfekter Abschluss einer tollen Reihe! Die Autorin hat sich selbst übertroffen und meine Erwartungen eindeutig übertroffen

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein tolles Buch

Never Too Close

Meinung
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon im Vorhin wisst, dass dieses Buch verdammt gut wird, ohne vorher überhaupt das Buch habt? SO ging es mir bei diesem Buch, ich kannte bis jetzt die Autorin nicht, aber nur anhand des Klappentext und des Covers wusste ich es irgendwie. Mein Buchgefühl hat es mir gesagt und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin schreibt echt gut, man merkt aber, dass sie aus Frankreich kommt. Was ich wirklich sehr gut finde, bringt einmal eine Abwechslung hinein.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt, jeden einzelnen. Auch wenn ich Zoe manchmal für eine aufgeweckte Zicke halte 😂
Violette läuft meiner Meinung nach einer Vorstellung hinterher, die überhaupt nicht auf sie zutrifft und der einzige der das zu merken scheint, ist Loan. Manchmal habe ich mich echt gefragt, wie blind man sein kann wie Violette.
Loan ist genau so wie ein Feuerwehrmann sein muss. Hilfsbereit, locker und super freundlich, zu jedem.
Ich glaube, deswegen geht die anfängliche Freundschaft der zwei überhaupt erst gut. Weil Loan einfach nicht der Typ ist, Grenzen zu überschreiben.
Ich liebe dieses Buch, endlich wieder ein Buch mit zwei Sichten!!! Endlich wieder. Den Prolog fand ich super, ich war sofort in der Handlung drinnen und konnte alles sehr gut verstehen. Ich finde auch gut, dass die Autorin alles in 3 Teile eingeteilt hat mit Unterüberschriften, die man erst versteht, wenn man weiter liest.
Dieses Buch beweist man wieder, dass nicht alle Frauen und Männer nur Freunde sein können. Klar, gibt es die auch, aber nicht immer. Wie man schon im Klappentext heraus liest, bittet Violette ihren besten Freund um einen riesigen Gefallen und bringt damit die Dominosteine zum Fallen und die Handlungen erst richtig zum Laufen.
Dieses Buch ist echt toll geschrieben, ich bekam richtig Fernweh nach Paris. Die Dialoge sind teilweise sehr witzig, aber auch sehr weise und poetisch. Das hat mir sehr gut gefallen.
Leider sind die Handlungen nicht immer nur mit Glück, Liebe und Streit versehen. Es gibt auch Trauer, Nagst und Panik. Wenn ihr das Buch liest, werdet ihr versteht, wieso.
Ich bin auf Never too late gespannt. Dieses Buch ist topp, lässt aber noch Luft nach Oben, was ich gut finde. Bin gespannt wie es weiter geht und wo es genau beginnt, dass man Zoes Geschichte ja schon ein bisschen mitbekommen hat.

Cover
Dieses Cover ist so wundervoll. Eines meiner Jahreshighlights. Es ist rosa!! Die Farbkombi ist echt gut getroffen!
Fazit
Dieses Buch ist einfach perfekt. Ich wusste es schon vor dem Lesen und jetzt bin ich überzeugt, dass dieses Buch perfekt geworden ist. Es ist tiefgründig, voller Liebe und Schmerz, Verzweiflung und Unsicherheit. Eine perfekte Kombination für einen Auftakt einer Reihe.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein gelungener Auftakt

Finde mich. Jetzt

Meinung
Ich bin hin und weg. Ein toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Keine Ahnung, wo ich beginnen soll.

Meinung
Der Schreibstil ist wirklich gut, hat mich positiv überrascht. Bin ja immer vorsichtig bei Autorinnen, die ich noch nicht kenne. Manchmal sind die Übergänge zwar zu schnell, aber darüber kann man hinweg sehen.
Ich mag die Charaktere der Reihe jetzt schon, jeden einzelnen. Kann mich nicht entscheiden, wen ich am meisten mag und das schon im ersten Buch.
Tamsin ist jung und fühlt sich bei ihren Eltern wie in einem Gefängnis. Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen, als ich jünger war, ging es mir manchmal auch so. Der Neuanfang in Pearly tut ihr echt gut. Sie hat so eine offene, lockere Art, sie strahlt nur so von positiver Energie.
Rhys ist da wohl eher das ganze Gegenteil. Ich finde seine Geschichte echt krass und will gar nicht darüber nachdenken, wie viele seine Geschichte auf dieser Welt in Wirklichkeit teilen.
Man merkt, wie ein junger erwachsener Mann plötzlich in die Freiheit kommt, sich völlig Fehl am Platz fühlt, keine Ahnung vom Leben oder dieser Welt hat und auf sich allein gestellt ist. Obwohl er Amy, seine Sozialarbeiterin hat, merkt man, wie er mit sich selber kämpft, Leute wie Tamsin vor den Kopf stößt, ohne es nicht Absicht zu machen. Aber man merkt, wie er langsam mit Hilfe von Tamzin und Malik zurück ins Leben findet, lernt zu vertrauen und endlich einen Platz in der großen, weiten Welt findet.
Bei Tamsin und Rhys wird einem wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig vertrauen ist und Ehrlichkeit. Ganz ehrlich, wenn dich jemand nicht so akzeptiert wie du bist, hat dieser jemand nichts in deinem Leben verloren.
Und um zur Handlung zu kommen. Ich war von der ersten Seite an im Buch und war total verliebt ins Buch. Mir ist es sehr schwer gefallen dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Handlungen und Reaktionen sind gut aneinander gereiht und die Dialoge teilweise zum totlachen witzig.
Wirklich eine Kritik finde ich bei dem Buch nicht, aber ich muss trotzdem etwas erwähnen, was mir aufgefallen ist.
Erstens der Spruch von Tamsin, sie hat genug von Männern, aber kaum bekenntet sie Rhys wirft sie ihren Vorsatz sehr schnell wieder weg. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, dass Rhys kämpfen muss.
Und bei Rhys, (Achtung Spoiler, für mich ist es aber nicht wirklich ein Spoiler) der Berührungsängste hat und bei ihrem ersten Date einen Nervenzusammenbruch erleidet, wirft bei ihrem nächsten Zusammentreffen das alles über Bord und schläft sogar mit ihr, obwohl er sie das letzte Mal nicht einmal küssen konnte...
Die beiden Punkte wären überhaupt nicht schlimm, wenn es vorher nicht so beschrieben gewesen wäre... Sie die keine Männer im Leben haben will und er, der Berührungsängste hat...
Und der zweite Punkt der mir aufgefallen ist, ist das Buch irgendwie zweigeteilt. Die ersten 200 Seiten lesen sich nicht so schnell finde ich, es zieht sich auch ein bisschen. Obwohl das in dieser Geschichte sogar eigentlich gut war, weil Tamsin und Rhys haben eine schwere Geschichte und finden langsam aber doch zu sich, aber dann geht es sehr schnell.
Und die letzten 200 Seiten lesen sich verdammt schnell. Ich finde, das Ende ist sehr in die Länge gezogen, teilweise merkt man wie die Autorin sich sehr bemüht, wieder Fahrt in die Handlung zu bringen, um mehr Seiten zu haben.
Ich finde es gut, dass die Autorin nicht bei Seite 230 noch ein Ende mit Rhys Familie findet, sondern noch ein Problem einbaut, Umzug sehen, wie schwer es Rhys fällt, zurück ins Leben zu finden und Fehler begeht, wie Tamsin von sich zu stoßen. Aber die Seiten dazwischen merkt man einfach, dass die Autorin wieder versucht Spannung ins Buch zu bringen. Aber wenn man das geschafft hat, ist man wieder völlig in der Handlung drinnen.
Das Ende finde ich gut, es wie erwähnt mit ein paar Handlungen in die Länge gezogen und dann ziemlich schnell beendet aber trotzdem toll. Ich finde bei einer guten Rezension gehört alles erwähnt, nicht nur das positive.

Cover
Dieses Buch war definitiv ein Cover Kauf. Es sieht so toll aus und kann es nicht erwarten, alle 3 Teile nebeneinander stehen zu haben
Fazit
Ein wirklich gelungen Auftakt einer tollen Reihe. Das Buch ist wirklich gut geworden, lässt aber noch Luft nach Oben für die anderen Teile, was ich gut finde. Denn ich hasse es, wenn der erste Teil perfekt ist und mit jedem Buch die Reihe schlechter wird. Ich freue mich schon auf Band 2, wo man in diesem Teil schon ein bisschen vorbereitet wurde, wie die Handlung weiter geht.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ein schöner Abschluss

Ultramarin (3)

Es ist das erste Mal, dass ich einen Erscheintermin verpasse von einem Buch, auf das ich mich schon lange freue. Aber irgendwie habe ich es nicht mitbekommen. Aber dafür war die Freue umso größer, als ich gesehen habe, dass das Buch schon erhältlich ist.
Ich habe die ersten Teile schon vor Jahren gelesen und bin wirklich begeistert von der Trilogie.
Der Autor hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung hinein zu versetzen, das bei diesem Genre sehr wichtig ist, finde ich.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn die Namen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Saha ist endlich in ihrer Rolle angekommen, kann überhaupt nicht nein sagen und ist teilweise etwas leichtgläubig.
Sechs-Finger, auch Leon genannt ist ein Halbwesen aus Submarin und Mensch, genau wie Saha. Nur er kann nicht so wie Saha beliebig zwischen Luft und Wasser wechseln. Man merkt, egal wie sehr er sich bemüht, er gehört ins Meer, auch wenn das Land viele Vorteile hat.
Die Handlung selbst finde ich wirklich toll. Der ganze Roman spielt nicht nur in der Zukunft, die Welt sieht außerdem ganz anders aus und so viel Fantasie und Vorstellungskraft zu besitzen, diese Welt zu erschaffen, hat großen Respekt verdient.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und der Anfang war sehr gut. Generell ist das gesamte Buch sehr gut strukturiert und gut geplant. Ich finde es toll, dass der Autor in den Dialigen die wichtigsten Handlungen aus den letzten beiden Teilen einbaut, um die Erinnerungen der Leser aufzufrischen. Im Gegensatz zu den Büchern, die sich in ein paar Monaten abspielen, liegen die Bücher mit dem erscheinen weiter auseinander. So wie bei mir zum Beispiel, sind es schon wieder 2 Jahre her, als ich den zweiten Teil und fast 3 Jahren her, als ich den ersten Teil gelesen habe und da hat man schon einiges vergessen.
In diesem Teil kommt auch endlich die Liebesbeziehung zwischen Saha und Sechs Finger richtig ins Laufen. Man merkt, wie sehr sie sich lieben, aber auch unterscheiden. Und diese Unterschiede brodeln sich zu einem Unwetter zusammen und man merkt, dass es zu Problemen führen wird. Sechs Finger macht sich auch mehr Sorgen um Saha, als Saha selbst. Sie ist sehr leicht gläubig und riskiert alles, um ihren Vater endlich zu finden.
Das Ende fand ich etwas abrupt und verdammt abgekürzt... ACHTUNG SPOILER: Wie Sechs Finger Saha endlich findet, nachdem sie gefangen genommen wurde, gibt es einfach einen Cut... Für mich die emotionalste und wichtigste Stelle im Buch und dann sowas.
Und generell sind die letzten Seiten verdammt offen gelassen und man kann sich ein Ende eigentlich selbst dazu denken. So als ob es noch einen vierten Teil geben würde... Aber soweit ich weiß, ist keiner geplant und deswegen finde ich es sehr schade, so eine tolle Reihe mit so einem Ende zu hinterlassen...

Cover
Ich finde das Cover wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.

Fazit
Das Buch eigene sich perfekt für den Sommer. Sonne, Meer und Meerwesen perfekt kombiniert. Ich habe das Buch wirklich gern gelesen, es ist tiefgründig, nicht langatmig und wirklich toll.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Besser als erwartet

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich habe mit wenig Erwartungen das Buch heute angefangen. Der Klappentext klang zwar ganz interessant, jedoch hat mich nicht wirklich überzeugen können und das Cover irgendwie auch nicht. Aber nachdem ich nur gutes von dem Buch gehört habe, wollte ich der Reihe eine Chance geben und jetzt bin ich sprachlos, wie gut es ist.
Ich war von der ersten Seite an im Geschehen drinnen, habe mit gezittert und war froh, wie die ersten Seiten vorbei waren. Misshandlung ist wirklich grausam.
Den Neuanfang von Sawyer fand ich sehr mutig und tapfer. Sie ist generell eine starke, junge Frau, die nicht wirklich schüchtern ist.
Und Finn ist durch seine Vergangenheit zu einem Einsiedler mutiert, und wird von Sawyer ins Leben zurück geholt.
Generell sind alle Charaktere sehr sympathisch und gut in die Handlung verstrick.
Der Schreibstil der Autorin ist seh ruft und flüssig. Manchmal konnte ich zwar ein paar Handlungen im Buch nicht ganz nachvollziehen, aber das ist eigentlich eine Nebensache.
Ich hab dieses Buch einfach nicht mehr weglegen können. Es hat so viel Tiefgang und lässt kein Auge trocken. Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn ist so spannend und mitreißend. Man kann nich anders als mit fiebern und hoffen.
Dieses Buch ist so gut geschrieben und mach süchtig nach mehr. Nur das Ende fand ich ein bisschen zusammengestückelt und endet mit einem Riesen Cliffhanger.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich bin so unendlich froh, diesem Buch eine Chance gegeben zu haben. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und werde sofort mit Band 2 beginnen. Es ist so bewegend gewesen und spannend.