Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein trauriges Buch aber so schön

Wenn ich bleibe

Meinung
Ich bin eigentlich kein Fan von traurigen Büchern. Aber dann muss ich gestehen, habe ich zuerst den Film zum Buch gesehen und bin so drauf gekommen, dass es ein Buch gibt und sogar einen zweiten Teil.
Aus diesem Grund sitze ich jetzt gerade am Lap Top und schreibe diese Rezi.
Ich muss sagen, dass der Film und das Buch wirklich ähnlich sind, auch wenn es im Film mehr um Mia und Adam geht (Was mir besser gefallen hat).
Aber ich will jetzt keine Bewertung zur Umsetzung zum Film geben oder Vergleiche nennen. Hier geht es ums Buch.
Die Autorin hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Man merkt, wie sehr Mia an ihren Eltern hängt, aber auch an Adam. Auch ich finde, dass die Liebe zwischen den Beiden nicht wirklich rüber kommt. Auch die Kussszenen werden nicht wirklich wie soll ich es sagen, romantisch, mitreißend geschrieben. Versteht ihr was ich meine? Es kommt kaum Liebe durch.
Ich finde es teilweise verwirrend, da die Autorin von der Gegenwart, die im Spital abspielt in die Vergangenheit für Flashbacks schlüpft. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die ganze Handlung ist eigentlich so traurig, da man weiß, falls sie aufwacht, als Waise dasteht. Im Buch erfährt man viel über die Vergangenheit ihrer Eltern und deren Freunde.
Aber auch über Mia erfährt man viel, wie sehr sie die Musik vergöttert und auch teilweise viel an sich selber zweifelt.
Und Adam ist ein Rockmusiker, der sich in ein Cellistin verliebt.
Das Ende ist ein großer Kliffhänger, mal sehen wie der zweite Teil ist.
Ich muss zugeben, beim Film habe ich dauergeheilt und bei solchen Büchern bin ich verdammt nahe am Wasser gebaut. Trotzdem war ich kaum den Tränen nahe. Wahrscheinlich, weil ich den Film schon gesehen habe. Deswegen als Tipp, zuerst Buch lesen, dann erst den Film sehen. Macht nicht den selben Fehler wie ich.

Cover
Das Cover ist ganz nett, ein bisschen zu grün, aber ich finde irgendwie passt irgendwie ganz gut zur Handlung. Aber das f das matte Papier finde ich nicht sonderlich schön und passend.

Fazit
Zuerst das Buch lesen, bevor ihr den Film seht. Sonst ist die Spannung weg. Eine unfassbar traurige Handlung, wo man merkt, wie schnell sich das Leben ändern kann. Von einer Sekunde auf die andere und man kann es nicht vorausplanen.

Ein gutes Buch

Nur diese eine Nacht

Meinung
Ich dachte, der erste Teil ist gut, aber dieser toppt alles. Er ist traurig und doch schön zu gleich.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und diesmal ist das Buch in Adams Sicht geschrieben. Und ich finde es toll, dass das Buch wieder so aufgebaut ist, dass die Haupthandlung binnen einer Nacht geschieht und die Flashbacks Kapitelweise abgetrennt sind und Esser erkennbarer als im ersten Teil.
Und die Kapitel, die im Hier und Jetzt spielen beginnen mit einem Songzitat von Adams Songs. Das ist echt schön.
Man merkt wie sich das Leben der beiden verändert hat. Mia hat sich durchgekämpft und lebt ihren Traum. Sie hat ihren Abschluss an der Julliard und geht au große Tournee. Und Adam? Man merkt wie sehr immer noch leidet. Das merkt man von der ersten Seite dieses Buches und jeder Blinde merkt, wie sehr er Mia noch liebt, trotz der Trennung und neuer Freundin.
Beide leiden auch 3 Jahre nach dem schrecklichen Unfall noch unter den Folgen und eine einzige Nacht verändert wieder ihr Leben.
Adam geht auf ihr Konzert, sie treffen sich. Am Anfang denke ich mir wie blöd die beiden sind, führen nur Small Talk und Adam spricht nicht über seine Gefühle. Dann kommt es zu Missverständnissen und dann. Lest es selber. Das Ende ist so toll.
Und zwischen der Haupthandlung liest man immer wieder, wie Adam die letzten 3 Jahre gelitten, gekämpft und gelebt hat.

Cover
Irgendwie passt das Cover zur Handlung. Es ist schlicht gehalten, man erkennt die Skyline von New York. Jeder weiß sofort, wo der Roman spielt.

Fazit
Dieses Buch ist genauso traurig wie der erste Teil, aber doch so schön. Man erlebt, wie Mia und Adam kämpfen mussten nach dem Schicksalsschlag.

Eine positive Überraschung

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Meinung
Ich muss zugeben, dass ich mit wenig Erwartungen dieses Buch begonnen habe. Der erste Band konnte mich leider erst zum Schluss überzeugen und deswegen bin ich ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet und wurde wortwörtlich umgehauen!
Der Anfang ist ein bisschen ungewöhnlich, aber wenn man den ersten Band gelesen hat, ist man schnell in der Geschichte und mit den Charakteren vertraut. Kleiner Tipp, auch wenn die Bücher unabhängig voneinander sind, liest zuerst Band 1. Ist einfacher und spoilert nicht.
Ich finde diesen Teil um Welten besser. Nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere gefallen mir besser.
Jessica hat für mich wie eine aufgeweckte freche Freundin von Jillian gewirkt. Dass sie eine Planerin und etwas schüchtern sein kann, hätte ich niemals von ihr gedacht. Und auch Roman Markson hatte ich anders eingeschätzt. Aber bitte, was denkt man schon von einem Professor an der Uni ?
Ich fand es total schön, wie er spanisch spricht und schöne Zitate sagt.
Man merkt, wie die Autorin sich Gedanken über die Handlung und alle Charaktere gemacht hat und versucht, daraus ein tolles Buch zu schreiben. Ist ihr auf jeden Fall gut gelungen.
Ich liebe den Schreibstil von Geneva Lee und lese verdammt gerne ihre Bücher. Auch hier hat sie wieder unter Beweis gestellt, welch tolle Autorin sie ist.
Nur was ich ein bisschen schade fand, waren die Sprünge zwischen den Kapiteln... Ein paar Mal hat sie einfach in einer für mich offenen Stelle einfach abgebrochen. Klar, konnte man da auch ein Open End machen und es später nochmal erwähnen, aber bei 2 Stellen hätte ich gerne gewusst, wie Cassie oder Ava, Romans Oma reagiert hat.
Aber ich glaube, wenn man nach dieser Taktik geht, könnte das Buch aus nach 1000 Seiten noch nicht abgeschlossen sein.
Ich finde es auch schön, dass Jillian und Liam eine Rolle spielen und man mitbekommt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Leider nicht so wie ich erhofft habe, aber vielleicht ändert sich das im dritten Teil, wenn es um Cassie geht.

Cover
Ich finde es recht schön, auch mit den Blumenmuster. Ich finde es auch toll, dass eine Frau und ein Mann drauf sind, so kann man sich gleich besser Jess und Roman vorstellen. Aber jeder hat da auch seine eigene Vorstellung. Also für mich sehen sie trotzdem anders als auf dem Cover aus.

Fazit
Band 2 der Reihe toppt den ersten und konnte mich diesmal von der ersten Seite an begeistern. Ich fand es echt schade, wie ich schon am Ende war. Von diesem Teil hätte ich gerne noch mehr gelesen. Es gibt ein paar echt verrückte, lustige Stellen, die zum totlachen sind. Wirklich empfehlenswert!

Eine tolle Reihe

Mister Bodyguard

Meinung
Kurz bevor ich angefangen habe, den vierten Teil zu lesen, habe ich ein Kommentar gelesen. Das Buch entspreche einem typischen Klischee. Ich muss widersprechen, es ist eine fiktive Geschichte und dann müsste ich jedes Buch als Klischee darstellen. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Millionär in eine normale Frau verliebt, der Bad Boy in einen One Night Stand.
Dieser Teil ist der tiefgründigste von allen. Alpha trägt sehr viel ungeahnten Ballast mit sich. Aber versucht stark zu sein, auch wenn sie innerlich gebrochen ist.
Zander kennt man ja schon von den anderen Teilen. Klar finde ich es ein bisschen klischeemäßig, dass er sich in jede Frau sofort verliebt, aber solche Männer sind selten und sollten gehütet werden.
Ihre Liebesgeschichte ist total anders wie von den anderen Jungs, aber irgendwie noch schöner. Zu lesen wie Alpha sich verliebt, ohne es zu merken. Die, die ständig Angst hat verlassen zu werden von dem, den sie liebt.
Ich finde es schön, dass in diesem Teil endlich alle Morgan Mitglieder und auch Tessa, Lydia und Maddy eine Rolle spielen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und hat Wiedererkennungswert. Ich finde auch, dass es in diesem Teil nicht so viele unnötig langgezogene Dialoge gab. Aber vielleicht habe ich mich auch nur an ihren Stil gewöhnt und fang an ihn zu lieben.
Ich bin ein totaler Familie Morgan Fan!

Cover
Mir gefällt die bunte Blume sehr schön und sticht durch den schwarzen Hintergrund sehr gut hervor.

Fazit
Definitiv der tiefgründigste Teil und auch sehr schön. Zwar hat mir Zander nicht so zugesagt, ich weiß auch nicht wieso. Ein bisschen sein Charakter. Aber ich finde es gut, dass die Autorin in die Morgan Familie einen schwarzen Mann aufgenommen hat, wenn man das so sagen darf. Rassismus hat in unserer Welt nichts verloren!!!!! Und Alpha ist so sympathisch, anders als erwartet. Und ihre Mutter ist ein Biest, wortwörtlich der Teufel in Person

Eine nette Abwechslung

Trust in Love

Es ist jetzt mein 4 Buch von diesem Verlag, das ich lese. Ich mag den Verlag und auch die Autoren.

Dieses Buch war genau, wie ich erwartet habe. Eine nettes Buch für zwischendurch, das sich verdammt schnell liest. Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen und mitfiebern. Ich war total gefesselt von dem Buch, in 6 Stunden habe ich es durchgelesen, so fasziniert war ich davon.
Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nimmt und für ihre Träume kämpft.
Und Tanner ist ein richtiger Frauenheld und stößt jeden von sich, der ihm näher kommt. Wahrscheinlich harmonieren Abby und Banner deswegen so gut, da sich Abby nicht vor den Kopf stoßen lässt und gerne das letzte Wort besitzt.
Die Handlungen sind sehr realistisch gehalten und gut beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und ich habe keine unnötig seitenfüllende Seite gefunden, so wie es mir bei manchen Büchern manchmal geht.
Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die mich etwas gestört haben. Am meisten hat mich gestört, dass Abbys Ex so eon großes Thema spielt. Ja, er ist ein Arschloch gewesen und hat sie geprägt. Es ist völlig in Ordnung, dass er erwähnt wird, aber sogar beim verdammten Sex, sorry jetzt für den Ausdruck, das geht zu weit.
Teilweise ändern sich auch die Meinungen der handelten Charaktere viel zu schnell. Am Anfang bei Tanner und am Ende bei Abbys Mutter. Da habe ich mir gedacht, wtf woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Cover
Oh mein Gott. Wegen dem Cover habe ich dieses Buch erst gekauft. Es sieht so schön und sexy aus. Das Infinity erinnert mich aber stark an After.

Fazit
Es war wirklich ein tolles Buch für zwischendurch, das ich in einem Tag auslesen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen, es war Tiefgründung und wirklich spannend.