Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Bin positiv überrascht worden

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Ich habe wirklich nur gutes gehört, trotzdem hat mich irgendetwas abgehalten. Vielleicht weil es von Books on Demand ist und ich bis jetzt nur wenige gutes Buch von BOD gelesen habe. Zum Glück gab es das Buch letztens bei Thalia, sonst wäre es wahrscheinlich wirklich nicht in meinem Bücherregal gelandet und das wäre eine Schande gewesen.
Das Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Es beginnt gleich spannend und die Spannung bleibt bis an die letzte Seite erhalten. Ein paar Kapitel dachte ich mir zwar manchmal, kommt zur Haupthandlung zurück, aber es war trotzdem schön zu lesen und überhaupt nicht überflüssig.
Eleonore musste wirklich viel wegstecken, ihr Leben wurde von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf gestellt, plötzlich hat sie niemanden mehr und landet bei Ethan, der weiß wie es ihr geht. Denn seine Vergangenheit ist ähnlich und hat ihm zu dem gemacht, der er ist. Ein schweigsamer Eigenbrödler mit Stimmungsschwankungen. Ich bin ehrlich, mein Typ wäre er nicht.
Ich glaube, ich hätte ihn auf den Mond geschossen, aber Eleonore passt perfekt zu ihm.
Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und gut in die Geschichte eingegliedert.
Der Schreibstil der Autorin ist verdamm gut, ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt und direkt in der Handlung drinnen. Ich glaube ich habe mehr mitgezittert auf den ersten Seiten als bei einem ganzen anderen Buch zusammen.
Die Autorin weiß, wie sie eine spannende, fesselnde Geschichte schreibt und noch dazu eine Liebesgeschichte daraus machen kann, obwohl so viel Dramatik mitspielt. Respekt.
Und ich muss wieder dazu sagen, dass ich es liebe beide Seiten zu lesen, auch wenn Ethans Sicht zu wenig vor kam für mich.
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, das Ende fand ich ein bisschen schnell und zu wenig beschrieben. Besonders das letzte Kapitel kam mir sehr schnell und holprig vor.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Es hat mir von Anhieb gefallen und bin total verliebt in das Cover. Besonders der Titel passt auch so gut dazu.

Fazit
Dieses Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Ich habe es geliebt zu lesen und bin total traurig, dass es schon vorbei ist. Es war so leicht und schnell zu lesen, obwohl die Schrift ziemlich klein ist.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein gelungener Auftakt

Heartless

Ich bin speechless. Wortwörtlich. Dieses Buch hat mich umgehauen. Ich habe es heute Früh begonnen und konnte es nicht mehr weglegen. Ich musste es einfach auslesen.
Keine Ahnung wie ich ...

Keine Ahnung wie ich beginnen soll. Das Buch hat mich echt umgehauen, die Charaktere sind alle sehr sympathisch und wirklich gut in die Geschichte verknüpft.
Aidy wirkt auf mich ein bisschen verträumt und verlässt sich gern auf andere am Anfang.
Und Ace ist für mich ein sturer, verschlossener Kerl, der eine harte Zeit durch macht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und nachvollziehbar. Ich bin positiv überrascht und liebe ihren Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drinnen. Der Beginn ist sehr gut und passt perfekt zum Klappentext. Die erste Hälfte des Buches habe ich wie nichts verschlungen, ohne es zu merken. Die letzten 100 Seiten haben sich für mich ein bisschen gezogen. ACHTUNG SPOILER: Kaum waren Aidy und Ace zusammen, war das Kapitel zu Ende und es wurde vorgespult. Was die beiden dann zusammen erlebt haben, wurde kurz nacherzählt. Das hat mich ein bisschen aus der Handlung geworfen.
Die Spannung wurde auf jeden Fall bis zum Schluss aufrecht erhalten und es kamen ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich bin in diese Reihe schon jetzt verliebt und bin gespannt, wie es mit Ace Brüdern weitergeht.

Cover
Dieses Cover trifft perfekt auf Ace zu. Ich kann ihn mir bildlich haar genauso vorstellen und dieses Cover war der Grund, wieso ich dieses Buch überhaupt in die Hand genommen habe.

Fazit
Dieses Buch ist tiefgründig, spannend und so wunderschön geschrieben. Die Autorin hat wirklich Talent und hat mich wirklich überzeugen können. Es ist ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine gute Reihe

Verliere mich. Nicht.

Auch der zweite Teil ist so gut wie er erste. Am Anfang finde ich es ein bisschen schwer, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich kann Sage manchmal nicht verstehen, wieso sie nicht über ihre Ängste springt. Doch je mehr man liest, desto mehr versteht man sie.
Diese Geschichte ist etwas einzigartiges und das finde ich echt super!
Die Autorin schreibt sehr gut, teilweise mag ich ihren Schreibstil zwar überhaupt nicht, aber man kann ihre Bücher gut und schnell lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein anderes, wirklich tolles Buch

Someone New

Laura Kneidl ist eine tolle Autorin, die es ei jedem Buch schafft, sich in die Charaktere hinein zu versetzen und tiefgründig schreiben kann.
Micah ist für mich eine kluge junge Frau, die sich kein Blatt ...

Micah ist für mich eine kluge junge Frau, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und doch an das gute im Menschen glaubt. Andere würden sie als naiv bezeichnen, aber sie möchte einfach daran glauben, dass sich einige Menschen ändern könnten. Für ihre Einstellung bewundere ich sie. Auch dafür, dass sie etwas studieren möchte, das sie so sehr hasst.
Zu Julian könnte ich selbst einen Roman schreiben. Er ist verschlossen wie eine Auster. Er ist ein ruhiger, Zurückhalter Typ, der aber auch einige Sprüche auf Lager hat, die ich ihn nicht zugetraut hätte.
Ich muss ehrlich sein, Julian wäre nicht mein Typ. Er war ganz ok aber wirklich überzeugen konnte er mich im ganzen Roman nicht. Aber das ist nur eine persönliche Einstellung. Im echten Leben finden wir ja auch nicht jeden sympathisch.
Ich finde aber, dass Micah und Julian perfekt Zusammenpassen!
Die Geschichte ist nett, am Ende wird endlich Julians Geheimnis gelüftet und auch einige andere Überraschungen kommen ans Tageslicht.
Ich muss sagen, damit hätte ich niemals gerechnet, aber ich möchte nichts Spoilern.
Ich mag Laura Kneidls Romane sehr und lese sie sehr gerne, jedoch hat das Buch es nicht geschafft mich zu fesseln. Ich habe es sehr gerne gelesen, jedoch hatte ich kein Problem damit, es wegzulegen. Erst zum Schluss hatte mich der Roman endgültig im Bann.

Fazit
Ein tolles Buch, das flüssig und gut geschrieben ist. Es ist tiefgründig und die Hintergrundgeschichte, die die Autorin versucht zu vermitteln, kommt zum Schluss sehr gut heraus. Ein Thema, das bei vielen leider noch ein Tabu ist, aber keines sein sollte. Ich persönlich beneide Micah, dass sie so locker mit Julians Geheimnis umgeht. Ich persönlich habe mit Leuten wie Julian echt kein Problem, aber ob ich damit umgehen könnte, wenn ich in Micahs Situation wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Ich bräuchte wahrscheinlich ein paar Tage länger.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Verdammt gut

Touchdown – Er will doch nur spielen

Meinung
Vi Keeland ist eine Hammer Autorin. Ihre Bücher sind alle so toll. Aber ich muss sagen, dass mir andere Romane von ihr besser gefallen haben.
Aber dieser Roman ist auch toll und mal etwas anderes ...

Meinung
Aber dieser Roman ist auch toll und mal etwas anderes gewesen. Ich habe noch kein Buch über Sportler gelesen, deswegen war das mal eine angenehme Abwechslung.
Delilah ist eine starke Frau, die sich durchs Leben kämpft. Das merkt man von Anfang an und sie hat Ballast von der Vergangenheit.
Auch Brody trägt Ballast mit sich, aber dieser Ballast kommt in der Gegenwart leider auch zum Vorschein. Er ist ein arrogantes Arschloch und er sagt, das er sich denkt.
Doch Delilah steht nicht auf One Night Stands und ich finde es interessant zu lesen, wie schnell er seine Meinung zu einer Beziehung ändert.
Ich finde es auch eine angenehme Überraschung, da die Autorin in drei Sichten geschrieben hat. Sowas liebe ich einfach.
Das Ende ist meiner Meinung nach ein bisschen holprig und teilweise etwas unübersichtlich geschrieben. Sowas war ich von Vi Keeland nicht gewohnt.
Und der Epilog hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Delilah und Brody gepasst, aber das ist nur meine Meinung.

Cover
Für dieses Cover würde ich töten gehen. Es passt so perfekt zu dieser Geschichte, zu Brody.

Fazit
Ich finde, V Keelands Bücher alle toll. Dieses ist meiner Meinung nach vllt nicht gut wie die anderen, aber trotzdem top!