Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Starkes Thema

Die Farbe der Sprachlosigkeit

Ein gewaltiges Buch mit einem ausgeprägtem Schreibstil der beeindruckt.. viele Stellen habe ich markiert..

Ein Thema womit die Gesellschaft noch zu wenig thematisiert um Betroffenen eine Sicherheit zu geben..

Dana begegnet hier dem größten Feind , der inneren Angst die gefüttert wird von purer Unscherheit und Unzufriedenheit ihrer selbst.. sie Fechtet einen Kampf der ihr immer schwer fällt und sie dementsprechend an manchen Stellen handelt das es unpassend ist und Menschen vor dem Kopf stößt..
Doch zugleich kann ich mir vorstellen wie Unfähig man sich fühlen muss wenn man das Gefühl hat keine Worte zu finden.. und somit sich niemand anvertraut..

Ich empfand das Buch schön,aufwühlend und manchmal arg viel.. eine Mischung von Stärke,Finden und überwinden..
Hier hätte eventuell mehr auf die Arbeit mit dem Umgang der Angst gepasst..

Der Titel ist ausdrucksstark und das Cover anders aber es passt.. das Buch ist gebunden und hat ein praktisches Format und dazu ein Lesebändchen..

Veröffentlicht am 15.11.2023

Absolut irre und doch fachlich cool

Das Buch der Phobien und Manien

Das Cover hat mich direkt angesprochen.. ich hab ne große Abneigung zu Spinnen und doch hier mit dem Gold veredelt und dem Titel hat es mich gefesselt mehr zu wollen..

Und man bekommt mehr.. erstmal eine ...

Und man bekommt mehr.. erstmal eine tolle Einleitung.. gute Übersicht über Phobien/Manien und dann auch Quellennachweise,Berichtangaben und Ähnliche Begriffe..

Natürlich habe ich Spinnen und Clowns ausgelassen^^
Doch ich wurde total überrascht weil es sehr interessante Fakten gibt und Erklärungen wie es dazu kam und auch Persönlichkeiten und Bücher dazu extra.. es war definitiv lesenswert und nicht Zuviel und ich habe sogar Neues gelernt den es gab da die ein oder andere Phobie und Manie die mir definitiv nicht bekannt war und krass..

Darauf werd ich öfters zugreifen und nochmal nachschauen und mein Kind hat auch erstmal einzelne sich angeschaut den zum lesen war’s für sie Zuviel Text..

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schön emotional

Wo deine Seele zuhause ist

Wie sehr kann man einen Menschen lieben und wie tief geht eine Verbindung? Dies spiegelt dieses wunderbare Buch wieder..

Es berührt auf eine besondere Weise und schildert ergreifend was es mit einem macht nicht aufzugeben und an etwas zu glauben..
Es zeigt auf wozu man fähig ist wenn man einander an etwas glaubt und Geduld investiert..

Ich bin beeindruckt,berührt und ergriffen das es eine Liebe gibt die über alles geht.. wie tief Erinnerungen in einem verwurzelt sind.. was es bedeutet sich dem zu stellen.. der Bezug mit Daft Punk fand ich mega cool hier umgesetzt und ich werd mir einzelne Lieder mal anhören..

André ist ein Mann so lieb und doch so stark,er zeigt eine so enorme Kraft und entwickelt einen Willen den ich beneide..
Melanie hab ich so verstanden.. es ist schwer etwas zu erwarten wenn die Angst so groß ist,jemanden zu enttäuschen und eventuell etwas nicht mehr so zu bekommen wie es war..

Als ich dachte wow Happy End knallt uns der Autor hier nochmal fett a Schock rein um ihn dann entspannt wieder aufzulösen..

Dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten das ich es definitiv empfehle und Vorallem für hoffnungsvolle Romantiker ist dies hier absoLut ideal fürs Herz…

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzbuch

Aftermath

Dieses Buch hat mich auf eine Reise mit genommen die ich selbst vermutlich gern verdränge..

Und zugleich hat es mir so gut getan etwas zu lesen was mich auf verschiedenen Ebenen berührt und mir gleichzeitig ein Stück Heilung verschaffte.. es ist ein absolutes Highlight Buch für mich <3

Die Protagonisten sind umwerfend,emotional kaputt und eigentlich besitzen sie einen so krassen Kern.. sie finden sich bzw zu sich..
Alex ist ne starke Frau die viele Narben hat und zeigt hier in einer Weise das sie stärker ist als sie sich zutraut..
Curt war absolut mein Favorit.. jemand in den Mann sich verlieben möchte und deswegen hat mich die zweite Hälfte des Buches so geflasht.. ich habe ihn so gefühlt das ich beim lesen pausieren musste also bitte beachtet die Triggerwarnung..

Ein wundervolles Buch das einem zeigt das man stets wachsen kann.. das Depressionen oder Sucht viel mehr Präsenz verdient.. es hat die volle Ladung Gefühle,Ein Hauch Drama und ne Menge Flüche.. ahhh ich wollte die Charaktere zwischen durch echt mal mit den Köpfen zusammen hauen.. aber es hat hier so gut gepasst..

Ich habe soviele (mindestens 25) markierte Stellen,das sagt also ausreichend wie ich dieses Buch fand.. hier eine der Stellen:
„Er hat mich immer wie einen Schmetterling behandelt, selbst wenn er mich gepackt und auf den Boden geholt hat, hat er darauf geachtet meine empfindlichen Flügel nicht zu beschädigen.“

Wer eine tiefgründige Gefühlvolle Story möchte in der es um Freundschaft,Vergeben und Schatten geht,ist hier gut unterhalten..

Veröffentlicht am 15.10.2023

Emotional und Wachsend

Der Duft nach frischem Regen

Diese tiefgehende Story hat mich emotional ziemlich gecatcht.. aber auf eine Art und Weise die es mir schwer fällt zu beschreiben.. es berührte mich und ebenso wurde ich total schön unterhalten..
Ich war ...

Ich war auf Reise und spürte das Verlangen nach Freiheit und dem ausbrechen..

Florian war ein klasse Charakter,von seiner Trauer ergriffen,erschlaffte er sein eigenes Gefängnis ohne Ausweg..
Doch dann gab es eine Stimme,so einfühlend und sachlich die ihm einen Weg zeigte worauf er endlich begann die Ketten zu lösen und Denise traf..
Der Wandel und das Wachsen hat mir gefallen..
Ich konnte die Last seiner Schuldgefühle so sehr nachempfinden und kann mir gedanklich nicht vorstellen solch VerLust durch zu stehen..
Die Reise war klasse,der Ausbau und die Veränderung als wäre man dabei..

Es war als würde man mit wachsen,seine eigene Stimme finden wollen weil man selbst etwas sucht..
Bewegend,emotional und amüsant.. Vorallem tolle Details.. und nun möchte ich noch mehr einen eigenen Van.. und Meer..