Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Gelungener Auftakt und bereit für mehr

Sternstunde

Die Geschichte um Hanna und den Aufbau des Krankenhauses Waldfriede,
was auf wahren Begebenheiten beruhte,ist echt mega interessant und die Geschichte
wurde auf spannende Art und Weise mit Fiktion verbunden ...

Die Geschichte um Hanna und den Aufbau des Krankenhauses Waldfriede,
wurde auf spannende Art und Weise mit Fiktion verbunden wodurch ein spannendes Buch erschaffen wurde..

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich..
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe um das Krankenhaus Waldfriede weitergehen wird und bin echt
froh auf dem Weg es entdeckt zu haben..

Fesselnd war es durch das des Gebäude als Ruine galt und welche
Schwierigkeiten zustanden kamen auf verschiedener ebenen sei es Materialien und Ministerium oder ihrem Glauben..

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr detailreich
und flüssig und garantiert einen guten Lesefluss den ich empehlen kann..

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und froh das es weitere Bände gibt..

Veröffentlicht am 19.12.2021

Emotional hoch und amüsant

April & Storm - Weiter als der Ozean

Wiedereinmal schaffte es der Schreibstil es mich direkt in die Geschichte zu ziehen.. erzählt aus der Perspektive vin Storm und April taucht man in beider Gedanken ab was ich extrem wichtig finde..

Wir ...

Wir begleiten April bei ihrem Liebeskummer und bangen gemeinsam mit ihr.. sei es die Krankheit oder ihr Examen..
Wir erleben diesmal noch eine tiefere Erkenntnis von April,sehen ihr Wachstum und loslassen.. ich muss sagen das sie im Laufe dieses Buches definitiv viel mehr Symphatie verteilte und  ihre Anekdoten mit Fachbegriffen und Worten sind dazwischen das gewisse Extra was die Leichtigkeit rein bringt..
Storm schaffte es in diesem Teil noch tiefer in mein Herz.. seine verletzte Art die gleichzeitig soviel Liebe und Bedürfnisse austrahlt sind umwerfend..seine Skepsis,sein Beschützen und auch seine Aufrichtigkeit sind für mich spannend und sehr detailliert..

Auch die Nebencharaktere kommen mit ins Geschehen und so erlebt man eine gute Mischung verschiedener Phasen und lernt jeden anders kennen..

Nach dem ersten Band,habe ich mir hierfür Zeit gelassen da ich ungern so schnell zum Ende wollte weil man ja erahnen kann wenn es 3 Teile insgesamt sind,das es einen Cliffhänger gibt und Tadaaa endlich wirkt alles Prima kommt der Knaller und lässt jemand wie mich erwartungsvoll zurück..

Ich habe geflucht,gegrübelt und gelacht und Gefühlt und finde dies sehr gut gelungen zwischen Krankheit,Starrummel und der Liebe zu switschen..

Veröffentlicht am 19.12.2021

Sinnlich,tiefgehend und weckend

Rebeccas Schüler

Ich liebe ja diesen Schreibstil,er ist klar detailiert und frei.. dabei spielt es keine Rolle ob Beschreibungen pber Personen auch abwertend sind den es passt und eigentlich klärt es nur auf was viele vermutlich so offen nicht erläutern..

Das Macho Gehabe von cedric lassen einen ziemlich genervt sein und doch weckt er ein reges Interesse was dahinter steckt,im Verlauf des Buches erkennt man einzelne gute Eigenschaften..
Zugleich gibt es Linus,den schüchternen,vielleicht bemitleidenswerten obwohl man erahnen könnte das mehr sein muss.. was ist echt und welcher Kern existiert?

Ich mag das Katz und Maus Spiel.. die Handlungen von Rebecca zwischen verlangen,Vernunft und Handeln..eine Frage der Moral die absolut interessant ist weil es wie die Autorin angibt reine Fiktion ist..

Gepaart mit Momenten der Vergangenheit ist man vollends in der Handlung und möchte mehr erfahren..
Zwischen Rebeccas Starker Art schlummert in ihr selbst eine verletzte Seele.. was ich gut finde,das rückt ihren Charakter in eine Veränderung.. ob es gut oder schlecht ist,müsst ihr selbst heraus finden..

Diese Wendung weiss ich noch nicht einzuschätzen..bzw das Ende.. finde ich es mutig oder eher naiv? Mhhh...

Veröffentlicht am 20.11.2021

Der Krimi mit dem Extra Love und Vergangenheit

Im Fokus der Liebe

Erstmal absolut faszinierend eine Liebesgeschichte mit Krimi zu verbinden und war nach Teil 1 so gespannt wie es weiter geht..und wurde keinesfalls enttäuscht..
Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven ...

Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven von Eric und Jo und man erfährt stets interesse Rückblicke was ich für die Handlung wichtig finde..

Wir starten direkt im Buch damit nach dem letzten Kapitel von Band 1 wo man direkt wieder drin ist wo die noch offenen Fragen sofort in Kopf stossen das man sie unbedingt beantwortet haben möchte..

Jo macht sich Gedanken über ihre eventuelle Beziehung,kleinen Herausforderungen und steht zwischen ihrem Job und Gefühlen..
Eric muss mit dem Tod seines Kollegen klar kommen und kämpft mit sich zwischen Vorwürfen und was er will und seiner Vergangenheit..
Wir lernen Claire näher kennen und man sieht ne ganz andere Seite von ihr,die einiges besser darstehen lässt..

Können sie Claire helfen und wie konnte sie in die Lage kommen? Gibt es eine Chance für Jo und Eric jemals zusammeb zu sein ohne sich von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen? Aber dafür müsst ihr lesen..

Dieses Buch ist eine Findung zwischen dem Abschliessen des Vergangenen und dem Weg neu zu starten und los zu lassen bzw zu vertrauen..zwischen dem Rückblicken versucht man heraus zu finden wer wo ein falsches Spiel treibt..
Es wird nie langweilig und immer wenn der Punkt kommt das es so passend ist baut sich neue Spannung auf bzw es passiert etwas völlig neues..

Und das Ende lässt offen welche Rollen in Zukunft wohl nochmal durch gewirbelt werden..
Ich war wieder total begeistert und habe es verschlungen..

Veröffentlicht am 17.11.2021

Überraschende Wendung

Meine beste Freundin

Schock,überraschung pur im Verlauf des Buches..
Lügen über Lügen.. enfernte Welten und Geheimnisse..

Schock,überraschung pur im Verlauf des Buches..
Lügen über Lügen.. enfernte Welten und Geheimnisse..

Der Beginn war ziemlich langatmig bis so richtig geschehen aufkam..doch der Schreibstil ist locker und lässt einen gut rein kommen..
Man erfährt Stückchenweise mehr von Lizzy,Becca,James..und deren Leben..

Aber im Verlauf des Buches gibt es ziemliche Wendungen und Richtung Ende lüftet sich etwas das ich nicht erwartet habe..aber lest selbst,es lohnt sich..daher um nicht irgendwie den Knall vorweg zu nehmen kann ich daher wenig zur Handlung sagen..

Zwischen Neid und Missgunst,Selbstbewusstsein und Anerkennung spiegeln sich hier Sachen wieder die einen zum staunen und Atem anhalten bringen..
Zwischen Perspektivwechsel im Laufe des Buches kommt man den Protagonisten näher,erfährt Einblicke in verschieden Charaktere und rätselt mit was passiert und wer am Ende lebt..oder welche Pläne als neues geschmiedet werden..

Ich bin wiedereinmal erstaunt wieviel Bosheit in einem einzelnen Menschen stecken kann..wie nah Realität und Traum manchmal verwischen..und das nicht jede Wahrheit ans Licht kommt..