Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich geht es weiter

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Layla ist immer noch tief erschüttert von den Vorfällen rund um die Vernichtung des Dämons Paimon. Vor allem, dass Roth, selbst ein Dämon, sich für sie und den Wächter Zayne geopfert hat. Nun wird er ewige Qualen leiden, was Layla nur schwer verkraftet, denn zwischen ihnen herrschte mehr als nur Freundschaft. Doch dann taucht Roth plötzlich wieder auf und bricht ihr nicht nur das Herz, sondern bringt auch schlimme Nachrichten mit sich: Eine Lilin wurde geboren. Sie vernichtet Seelen und sorgt somit für großes Leid. Nun gilt, dass Dämonen und Wächter zusammen arbeiten sollen, damit die Lilin gefunden wird, doch das ist alles andere als einfach, denn auch wenn es immer wieder Vorfälle gibt, sind doch keine Spuren der Lilin zu finden. Gleichzeitig verändern sich Laylas Fähigkeiten und die Wächter misstrauen ihr immer mehr. Nur Zayne ist nach wie vor an ihrer Seite.

"Eiskalte Sehnsucht" ist der zweite Teil der "Dark Elements"-Trilogie von Jennifer L. Armentrout und kann - wie schon der Vorgänger - wieder mit viel Spannung, tollen Charakteren und einer dramatischen Handlung punkten.
Es empfiehlt sich Band 1 vorher zu lesen, da die dort begonnene Geschichte hier fortgesetzt wird.
Die Charaktere, allen voran Layla, Zayne und Roth, sind wieder sehr gut gelungen und haben starke Charaktere, die nicht nur schwarz/weiß sind und ihre Individualität zeigen. Man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, sodass einen die Geschichte in den Bann zieht und man mitfiebert und -leidet.
Der Fokus liegt ganz klar auf Layla, die zwischen Gut und Böse "schwankt" und sich selbst finden muss. Sowohl Roth als auch Zayne unterstützen sie dabei und stehen ihr zur Seite, was mir wirklich gut gefallen hat.
Und dann ist da noch die Lilin, die dringend aufgespürt werden muss. Sie ist eine Unbekannte, die es gilt, aufzudecken. Man weiß nie, worauf genau man sich da einlässt und worauf es am Ende hinauslaufen wird, was es umso spannender macht. Zusätzlich dazu hält die Autorin auch einige Überraschungen bereit, die der Geschichte noch mehr Dramatik verleihen.
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die ich gar nicht aus der Hand legen konnte.

Mir fehlte richtiger Tiefgang

Better Life

Als Marvin zu "Better Life" geht, erhofft er sich 10 Jahre wundervolles Leben. Im Austausch dazu stellt er nach Ablauf dieser Frist seinen Körper für gemeinnützige Arbeit zur Verfügung. Doch das, was "Better Life" dann tut, zerstört alle Illusionen. Marvin wird gelöscht, sein Charakter wird durch den eines anderen ersetzt und ab sofort ist es nicht mehr Marvin, sondern Paul, der in diesem Körper lebt. Paul arbeitet für "Better Life" als Agent und sein nächster Auftrag führt ihn zu Zoe, einer Bioinformatikerin, die bei "Better Life" ausgestiegen ist. Nun soll Paul in Erfahrung bringen, wie viel Zoe weiß und ob sie eine Gefahr für das Unternehmen darstellt, doch ihm fällt es schwer, diese sympathische Person als Zielobjekt zu betrachten. Und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich etwas dran an den Behauptungen?

Ein dystopischer Science-Fiction-Roman, der in relativ naher Zukunft spielt und mit Technik aufwartet, die es heute sogar schon ansatzweise gibt, sodass man sich die Situationen unglaublich gut vorstellen kann und auch den ein oder anderen Gedanken daran verschwendet, wo es mit den heutigen Entwicklungen vielleicht hingehen wird.
Die Geschichte an sich ist sehr rasant und kann den Leser an einigen Stellen überraschen. Es ist unglaublich spannend die Entwicklungen mitzuverfolgen und mit den Protagonisten mitzufiebern, ob sie es schaffen ihre Ziele zu erreichen, denn "Better Life" setzt wirklich alles daran, dass nichts ihr Unternehmen negativ beeinflusst.
Die Charaktere dagegen bleiben leider ein wenig blass. Zwar erfährt man an einigen Stellen etwas über ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe, doch an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.
Dieser Wunsch gilt auch für die Firma Better Life, denn hier bleibt noch sehr viel unklar. Da fehlt leider der richtige Tiefgang in die Materie, was ich schade fand. Gerade die moralischen Aspekte haben mir hier gefehlt und wie "Better Life" überhaupt so weit kommen konnte.
Ich hoffe jedoch, dass sich einiges noch im zweiten Band klärt, der die Geschichte dann abschließt.
Insgesamt eine spannende Geschichte, die am Ende alle Möglichkeiten für Band 2 offen lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Es gehen seltsame Veränderungen vor in Lins Welt. Zusammen mit ihrem Team, allen voran der arrogante Rechthaber Ric, sorgt sie dafür, dass Charaktere, die der Buchwelt durch zu viele Emotionen seitens der Leser entschlüpft sind, wieder in ihre Welten zurückkehren. Doch in letzter Zeit tauchen immer wieder Mischwesen auf, die es eigentlich nicht geben sollte und es scheinen auch immer wieder Geschöpfe einfach unterzutauchen. Irgendetwas braut sich dort zusammen und Lin ist die Einzige, die das Rätsel lösen kann, denn es kristallisiert sich immer mehr heraus: Einige Charaktere stammen aus "Otherland", einem einzigartigen Roman, den nur sie besitzt. Mit Ric und ihren Freunden versucht sie die Katastrophe zu verhinden, aber auch die Kraft ihrer vier Elemente kann nicht alle Probleme lösen.

"Die Magie zwischen den Zweilen" ist der erste Teil der "Book Elements"-Trilogie und aufgrund des Klappentextes war ich wirklich ganz begeistert, denn die Idee, Charaktere aus ihren Büchern "hinauslesen" zu können, ist wirklich faszinierend.
Beim Lesen des Romans trat aber schnell Ernüchterung ein.
Wer nicht genau weiß, um was es in diesem Buch genau geht, hat es am Anfang schwer, denn die Erklärung für Lins Job kommt erst recht spät und ist auch sehr knapp gefasst. Generell wird sich nicht viel mit Erklärungen oder Detailausschmückungen aufgehalten, sondern die Handlung steht eindeutig im Vordergrund. Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, es wird oft spekuliert, wer zu den Guten/Bösen gehört und da fällt es teilweise schwer gedanklich Schritt zu halten und ich konnte die Storyline nicht immer ganz nachvollziehen. Zumindest ging es mir über die ersten zwei Drittel des Buches so. Danach ist dann endlich einmal die grundlegende Situation vollends klar und ich konnte mich voll auf die Geschichte einlassen. Dementsprechend hat mir das letzte Drittel dann auch gut gefallen und ließ sich viel besser und entspannter für mich lesen.
Die Charaktere sind allerdings über den gesamten Roman sehr blass geblieben. Selbst Lin, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist, bleibt sehr vage, sodass ich mir keine genauen Vorstellungen machen konnte.
Das Ende war dann sehr rasant und auch wenn ich verstanden habe, worauf es nun hinausläuft, blieb mir die Logik hinter den Geschehnissen verborgen.
Insgesamt fehlen dem Roman für mich Details, Beschreibungen und Hintergründe, was ich sehr schade finde, da ich mich riesig auf das Buch gefreut habe und nun leider doch enttäuscht bin.

Schöne Kurzgeschichte

Strangers on a Train - Zug der Träume

Es ist dunkel im Eisenbahn-Museum, als Mandy das Gelände betritt und sich in ihrer Verkleidung auf die Suche macht nach dem geheimnisvollen Unbekannten, mit dem sie sich ein Mal im Monat hier trifft. Jedes Mal schlüpfen die Beiden in eine andere Rolle und geben sich so einem erotischen Abenteuer hin. Dabei bleibt die Realität außen vor. Mandy kann für wenige Stunden die Verantwortung gegenüber ihrem kleinen Sohn Josh vergessen. Doch eines Tages steht Mandy dem Unbekannten, Tyler Janssen, im echten Leben gegenüber und das ändert alles.

Die "Strangers on a Train"-Reihe bietet romantische Abenteuer mit verführerischen Fremden. Insgesamt sind unter diesem Namen fünf verschiedene Kurzgeschichten erschienen, die voneinander unabhängig gelesen werden können und in keinem Zusammenhang stehen. "Zug der Träume" ist der zweite erschienene Band und bietet mit seinen etwa 80 Seiten kurzweilige und gute Unterhaltung.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und erlebt eine der leidenschaftlichen und verspielten Treffen zwischen Mandy und dem Unbekannten. Dadurch kommt man den Charakteren direkt sehr nahe und kann sich gut in sie hineinversetzen, was bei einer Kurzgeschichte ja sehr wichtig ist.
Diese Treffen stehen im krassen Gegensatz zum Alltag der beiden, der nicht gerade einfach ist und auch das wird gut verdeutlicht.
Der Handlungsumfang ist für diese Geschichte gut gewählt und der Schreibstil von Ruthie Knox lässt sich auch gewohnt gut lesen und stellt die Situationen anschaulich dar.
Lediglich bei den Schilderungen der ernsthaften Hintergründe hätte ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht (was bei einer Kurzgeschichte aber okay ist) und Tylers Reaktion auf Mandys Besuch bei der Arbeit konnte ich nicht ganz verstehen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Anders als erwartet, aber toll

The Escorts: TROY

Seit Wochen, ja Monaten, flirten Emelie Watson und Troy Thompson nun schon miteinander. Aus dem anfänglichen Geplänkel ist mittlerweile eine richtige Freundschaft geworden, doch dabei soll es nicht bleiben. Beide wollen mehr, allerdings gibt es da ein paar Probleme. Zum einen ist da Troys Job als Escort, den Emelie in einer Beziehung nicht akzeptieren könnte und zum anderen ist da Troys Unvermögen jemandem zu vertrauen, seitdem er vor Jahren seine Ex kurz vor der Hochzeit mit seinem Cousin in seinem Bett erwischt hat. Doch Troy gibt seinen Job auf und will es ernsthaft mit Emelie probieren. Als dann aber Troys Ex Carla wieder auf der Bildfläche erscheint und die alten Probleme begraben will - und sei es nur für eine Freundschaft - gerät Emelie ins Grübeln, ob sie dagegen bestehen kann. Und damit fangen die Probleme erst an, denn Carla meint es ernst und will Troy unter allen Umständen für sich haben.

Nachdem ich "Jace", also den ersten Teil der "The Escorts"-Trilogie, vor etwa einem halben Jahr gelesen habe, war ich wirklich gespannt auf Troys Geschichte, denn auch wenn es im Deutschen der dritte Teil ist, ist es im Original Band 2 und "Marc" folgt erst danach.
Vorweg: Die Story ist komplett anders als erwartet. Ich hätte gedacht, dass es ähnlich wie die Jace-Geschichte wird, aber das war überhaupt nicht der Fall.
Stattdessen hält Isabel Lucero hier eine Liebesgeschichte bereit, die viel von den Spannungen lebt, die Troys Ex Carla verursacht.
Das erste Drittel über plätscherte die Story noch ziemlich vor sich hin und ich war etwas enttäuscht, aber dann ging es so richtig los und ich habe unglaublich mitgefiebert.
Am Ende konnte mich der Roman doch überzeugen, auch wenn er statt der erwarteten Erotic Romance eine Romantic Thrill-Geschichte parat hielt. (Erotik gab es trotzdem, auch wenn sie nicht ganz so im Vordergrund stand.)
Und nun bin ich ganz gespannt auf den mysteriösen Marc, dessen Geschichte hier schon seinen Anfang nimmt.