Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Muss für Harry Potter Fans

Fangirl auf Umwegen

Welche drei der noch vier vorhandenen Schokoladentafeln soll sie kaufen? Vor dieser Frage steht Luna Meier und es hängt für sie so viel mehr davon ab, denn in einer dieser Verpackungen könnte ein goldenes Ticket für die Chocolate Challenge sein. Ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer in Orlando in die Welt von Harry Potter eintauchen und am Ende sogar 100.000 Dollar gewinnen können. Am Ende hat sie mit ihren Tafeln kein Glück, aber ihre Mutter konnte ein Ticket ergattern. Der Schlag trifft sie jedoch, als sie im Flugzeug zum dem Trip ihres Lebens feststellen muss, dass ausgerechnet Leopold von Langenfeld neben ihr sitzt. Der Junge, der sich über sie lustig gemacht und die vierte und damit letzte Tafel gekauft hat, in der sich anscheinend ein Ticket befand.

Da schlägt jedes Harry-Potter-Fanherz höher bei diesem Roman. Man erlebt die magische Welt auf ganz andere, aber sehr bezaubernde Weise, die mir wirklich gut gefallen hat.
Durch die Challenge, die in Orlando in den Themenparks "Universal Studios" und "Islands of Adventure" spielt, kann man sehr schön miterleben, wie es dort tatsächlich ist und was man dort alles erleben kann. Die Besuche in Hogsmeade, Hogwarts und der Winkelgasse.. einfach traumhaft. Am liebsten würde ich mich jetzt in den nächsten Flieger setzen und die "Wizard World" selbst erkunden, denn das Buch macht Lust auf mehr davon.
Aber es geht ja nicht nur um den Themenpark und Harry Potter. Im Vordergrund stehen Leo und Luna, aus deren Sicht der Roman erzählt ist. Am Anfang können sich die beiden nicht besonders gut leiden, aber irgendwie fasziniert sie der andere auch und so beschließen sie schließlich als Team zusammen zu arbeiten und lernen sich dadurch immer besser kennen. Vom Eindruck her hätte ich die beiden ein wenig jünger eingeschätzt als sie tatsächlich sind. Sie wirkten eher so wie 16/17 statt 18/19, aber das fand ich nicht schlimm.
Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte, in der viel Fanblut steckt und die zwar einiges an Drama, aber auch an Humor und Tiefgang mit sich bringt.
Das einzige, was mir tatsächlich nicht so zugesagt hat, waren die Überschriften der Kapitel. Fangirl dies, Fangirl das, für mich war das irgendwie so unpersönlich und sachlich.

Unterhaltsam und geheimnisvoll

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Everly hat die Schnauze voll. Sie kann nicht mehr. Ihr bester Freund und große Liebe, der Mann, der für immer mit ihr zusammen sein wollte, heiratet und Lee muss einfach weg. Raus aus der Kleinstadt und weg von Marty, damit sie sich selbst finden kann, denn nachdem alle ihre Pläne für die Zukunft über den Haufen geworden wurden, weiß sie nicht mehr, was sie machen soll. Als erstes fliegt das Mixtape aus dem Autofenster, das ihres und Martys Song enthält - nur dass es aus Versehen direkt an den Kopf eines Bikers fliegt. Dieser hält sofort an und sagt ihr ein paar Takte. Er stellt sich als Devil vor und klaut kurzerhand alle ihre Mixtapes. Lee ist außer sich, aber Devil lässt ihr keine Wahl. Entweder sie lässt sich auf den Roadtrip ein, bei dem sie bei jedem Treffen ein Tape zurück bekommt oder sie lässt es sein.

Diesen Roman habe ich tatsächlich innerhalb eines Tages durchgelesen und musste ihn einfach noch beenden, obwohl ich längst ins Bett gemusst hätte, weil der Wecker am nächsten Tag ganz früh geklingelt hat. Egal, ich wollte wissen wie es ausgeht und ob die beiden ihr Happy End bekommen.
Ob das der Fall ist verrate ich natürlich nicht, aber ich kann mich zum Rest des Buches äußern.
Lee ist ein Charakter, in den man sich sofort hineinversetzen kann und man leidet wirklich mit ihr. Marty heiratet und damit verliert sie nicht nur ihren besten Freund, sondern auch ihre große Liebe. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und getröstet, aber dann tauchte auch schon Devil auf und beschließt, dass er diese Frau nicht alleine lassen kann.
Er ist ein außergewöhnlicher und sehr geheimnisvoller Typ, der nichts von sich preisgibt und doch fasziniert er gerade deswegen irgendwie. Man weiß nicht, was für Beweggründe er hat so zu handeln wie er es tut und selbst als man ihn irgendwann besser kennen lernt, bleiben noch Fragen offen - die sich dann abrupt klären und mich fassungslos zurückgelassen haben, obwohl ich sowas schon befürchtet habe.
Ich muss zugeben, dass mich die Stimmungsschwankungen von Lee manchmal ein ganz klein wenig gestört haben. Sie lässt sich von Devil furchtbar schnell reizen.
Ansonsten war es aber ein wirklich fantastisches Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe.

Wundervoller Auftakt

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Jessica Huntington arbeitet als Ärztin in einem Gefängnis und ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben - bis sie merkt, dass sie eigentlich nur für ihren Job lebt und ihr Privatleben einfach nur trostlos ist. Durch Zufall hat sie einen alten Brief gefunden, der ihr genau das bewusst macht und der ihr Leben verändert. Denn genau dieser Brief verschlägt Jessica nach Hartwell, einem malerischen Küstenort, wo sie den Brief zustellen will und dabei durch Zufall auf den Barbesitzer Cooper Lawson trifft, der sie direkt in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen beide zögern weiterzugehen, denn sie müssen erstmal zu sich selbst finden, ehe sie wieder andere an sich heranlassen können.

"The real thing" ist der Auftakt zur neuen Serie "Hartwell Love Stories" von Bestsellerautorin Samantha Young und ich muss sagen, dass er anders ist als ihre bisherigen Romane, deshalb aber nicht weniger gut.
Vom Cover her hätte ich eher einen New Adult Roman erwartet, aber tatsächlich sind die Protagonisten sogar älter als in den bisherigen Büchern der Autorin (Mitte bis Ende 30). Zudem ist das Buch irgendwie....tiefgründiger. Ja, ich glaube, das trifft es am besten.
Es ist eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte und dennoch auch irgendwie ein bisschen mehr, denn Jessica ist vor allem auch auf der Suche nach sich selbst und muss ergründen, wer sie wirklich ist und was sie sich vom Leben erwartet. Trotzdem finden sich die typischen Liebesromanelemente darin wieder, sodass es nicht zu hochtrabend wird.
Der Roman ist aus der Sicht von Jessica geschrieben und mit ihr zusammen lernt man Stück für Stück die Einwohner von Hartwell kennen, die wirklich liebenswürdig sind und auf deren Geschichten ich mich schon freue.
Für mich ist es ein sehr gelungener erster Teil der neuen Serie, der Lust auf mehr aus Hartwell macht und der mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen hat.

Gut, hatte aber Ecken und Kanten

Lavendelliebe

Carla liebt Lavendel und will deswegen ihren Urlaub in der Provence verbringen, um dort einfach mal so richtig zu entspannen und die Lavendelfelder zu besuchen. Ihre Reise endet jedoch unverhofft in dem kleinen Örtchen Sault, als sie einen alten Liebesbrief findet, der sie berührt und den sie unbedingt zustellen will. Doch sie stolpert nicht nur über den Brief, sondern auch über den mürrischen Franzosen Quentin Junot, den sie nach und nach besser kennen lernt und der ihr sogar Unterschlupf bietet, als Carla ihren Bus zur Weiterreise verpasst. Und schon bald knistert es zwischen ihnen, aber Quentin trägt Geheimnisse mit sich herum, die es schwierig machen ihm wirklich näher zu kommen.

Dieser Roman erzählt nicht nur eine romantische Geschichte inmitten einer idyllischen Landschaft, sondern gleich zwei davon und prickelt zudem von Leidenschaft.
Gerade mit dem prickelnden Part, also den erotischen Szenen, habe ich bei diesem Roman nicht unbedingt gerechnet und es passt irgendwie auch nicht so ganz zum Anfang des Romans. Vor allem, weil es dann ziemlich plötzlich passiert, was mich ein wenig überrascht hat.
Die Liebesgeschichte an sich hat mir aber wirklich gut gefallen. Vor allem die von Q, an den der Liebesbrief gerichtet war und die einen mitleiden und immer wieder aufseufzen lässt. Davon hätte es gerne auch ein wenig mehr bei Carla und Quentin sein können, aber die Geschichte wahr eher von einem Hin und Her und leidenschaftlichen Gefühlen geprägt, was an sich ja nichts Schlechtes ist.
Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, hatte für mich aber seine Ecken und Kanten.

Ungewöhnliche Lovestory

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Als Skye Sedgewick von einem Unbekannten entführt wird, ist sie voller Angst. Was hat der fremde Mann vor, der sie erst erschießen will, sich dann aber doch dagegen entscheidet? Bald Darauf erfährt sie auch seinen Namen: Damian. Er ist eiskalt und schließlich bekommt sie raus, um was es wirklich geht. Es ist ihr Vater, an dem Damian sich rächen will. Warum, weiß sie nicht. Aber sie weiß, dass sie eine Möglichkeit zur Flucht finden muss, sonst wird sie diese Sache vielleicht nicht überleben.
Abseits jeglicher Zivilisation fahren die beiden in einem Boot über das Meer und Skye lässt ihr Leben noch einmal Revue passieren, vor allem ihre Kindheit - und muss dabei etwas Erschreckendes feststellen, das sie einfach nicht versteht und das nur Damian ihr erklären kann.

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes. Anfangs ein eiskalter Thriller entwickelt es sich bald zu einer herzergreifenden Geschichte, die einen tief berührt und am Ende in einer dramatischen Liebesgeschichte endet, mit der man so am Anfang überhaupt nicht gerechnet hat.
Zudem hält der Roman auch einige Plot Twists bereit, die immer wieder Richtungswechsel erzeugen und dem Roman eine ganz neue Atmosphäre verleihen.
Für mich ist dieses Buch mal eine ganz neue Art von Romantic Thrill, sehr düster und eindrucksvoll und dennoch voller Gefühl. Eine Mischung, die den Leser in den Bann zieht, auch wenn ich schon gelesen habe, dass dieses Buch nicht jedem gefallen hat, weil die Hintergründe der Entführung schon im ersten Drittel aufgedeckt werden und es danach eher um die Liebesgeschichte geht. Mich hat dieser Punkt allerdings überhaupt nicht gestört, sondern hat das für mich viel Potenzial für weitere Entwicklungen geboten.
Insgesamt hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen und ich bin froh, mich an diese ungewöhnliche Geschichte gewagt zu haben, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Wendungen in der Geschichte meist schon vorher gesehen habe, aber das war nicht weiter schlimm.