Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Buch über das Thema Reizdarmsyndrom - mit vielen biografischen Inhalten

Scheiß-Angst

Das Buch "Scheiss-Angst" von Karina Spiess in Zusammenarbeit mit Ekaterina Spiess ist am 30. Juni 2023 auf 224 Seiten bei CE Community Editions erschienen.

Das Buch der jungen Influencerin beginnt mit ...

Das Buch der jungen Influencerin beginnt mit ihrem Auslandsaufenthalt und einer vermeintlichen Magen-Darm-Entzündung. Als diese jedoch weitere Beschwerden mit sich bringt, wird Karina noch in den USA weiter untersucht und bricht ihren Auslandsaufenthalt schließlich ab, um wieder nach Hause in die eigenen vier Wände zu können. Nach zahlreichen Untersuchungen wird die Diagnose Reizdarmsyndrom gestellt.

Die Autorin beschreibt die Anfänge und den heutigen Umgang mit ihrer Krankheit. Auch die Themen Beziehung und Sexleben kommen zur Sprache. Zwischendurch gibt es immer wieder ärztliche Einordnungen ihrer Schwägerin Ekaterina Spiess sowie am Ende des Buches noch Interviews mit weiteren Betroffenen.

Toll finde ich die Unterstützung von ihrem starken Freundeskreis und dem Freund.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Aufregung in Övelgönne - mehrere plastinierte Leichenfunde

Der Bojenmann

Das Buch "Der Bojenmann" von Kester Schlenz und Jan Jepsen ist am 12. April 2023 auf 320 Seiten im btb-Verlag erschienen.

Die Handlung spielt in Övelgönne - hier werden mehrere plastinierte Leichen gefunden. Die Charaktere im Buch waren für mich alle etwas unnahbar.
Zwischen den Kapiteln gibt es immer mal wieder ein Kapitel aus der Sicht des Täters und am Ende wird dem Leser klar, warum der Täter so gehandelt hat bzw. was seine Motive waren. Erst im dritten Teil des Buches nimmt der Krimi an Fahrt auf, vorher sind meine Gedanken leider immer wieder abgeschweift.
Ein Polizeikollege, der gerne auch mal im Alleingang ermittelt hat, wird am Schluss noch vermisst.

Für mich war der Krimi leider wenig packend und enttäuschend. Ich hätte mir gerade am Anfang etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Eine starke junge Liebe, die alle Hindernisse überwinden kann

Mit dem Mut zur Liebe

Das Buch "Mit dem Mut zur Liebe" ist am 2. Mai 2023 im Knaur-Taschenbuchverlag erschienen und beruht auf einer wahren Geschichte

Dieter, genannt Dieto, und Johanna, genannt Jo, bauen schon in jungen Jahren Gefühle füreinander auf, auch entgegen des Vaters von Johanna. Dieto tritt als Artist auf und reist schon früh um die Welt. Beide halten immer zusammen und auch die Entfernung stellt kein Hindernis für die starke Liebe der beiden dar, Johanna bestärkt Dieto in fast allem, was er tut. Das Leben der beiden ist geprägt von vielen hilfsbereiten Menschen und auch durch eine Menge Glück, bei Straftaten und Fluchten nie erwischt worden zu sein.

Eine berührende Geschichte, die mich mitgerissen hat. Ich lese sonst am liebsten Thriller, aber dieser Roman, beruhend auf wahren Begebenheiten, hat es mir auch angetan und ich kann ihn empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein Buch über die Kindheit des berühmten Schauspielers

Samuels Buch

Das Buch „Samuels Buch – Ein autobiografischer Roman“ von Samuel Finzi ist am 30. März 2023 auf 224 Seiten im Ullstein-Hardcover-Verlag erschienen.

Im Buch des berühmten Schauspielers geht es um sein ...

Im Buch des berühmten Schauspielers geht es um sein Aufwachsen. Samuel, genannt Sancho, ist 1966 in Bulgarien geboren und in einer jüdischen Künstlerfamilie aufgewachsen – der Vater Theaterschauspieler, die Mutter Pianistin. Er schreibt sehr wertschätzend über seine Eltern und die Familie überhaupt. Im Buch erfährt der Leser außerdem über seinen Werdegang, die Schullaufbahn, das erste Verlieben und die Reisen, die Samuel unternommen hat.

Ich bin ein Fan des Schauspielers, allerdings hat mich der Roman etwas enttäuscht, da ich erwartet hatte, dass man mehr über die Zeit bis heute erfährt. Stattdessen endet das Buch damit, dass Samuel Finzi in Berlin ankommt im Jahre 1989.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine Hochzeit für Rudi!

Getraut

Das Buch „Getraut“ von Susanne Fröhlich ist am 1. Februar 2023 auf 336 Seiten im Knaur-Verlag erschienen.

Im Buch geht es turbulent her – Schwiegervater Rudi heiratet seine Irene! Doch natürlich verläuft es mit Hindernissen, so werden die Ringe vermeintlich von einem Hund aufgefressen und die eigentliche Trauung vor dem Standesamt muss aufgrund eines unerwarteten Sieges des Fussballvereins Eintracht Frankfurt ausfallen, da das Standesamt geschlossen hat. Doch Rudi und Irene feiern trotzdem und nur wenige bekommen mit, dass die eigentliche Hochzeit garnicht stattgefunden hat. Gleichzeitig gibt es wieder interessante Entwicklungen bei den Kindern von Protagonistin Andrea Schnidt.

Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist kurzweilig und lässt sich nebenbei auch gut weglegen und man verliert den Faden trotzdem nicht.