Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Sarkastisch geschrieben - hier bekommt jeder sein Fett weg!

Die Burnout Klinik

Das Buch "Die Burnout Klinik: Wenn das Leben deine Pläne ändert" von Udo Fröhlich ist am 16. März im Hober-Verlag erschienen und umfasst 440 Seiten.

Nik ist mit seinem Leben zufrieden. Frau und Sohn, ...

Nik ist mit seinem Leben zufrieden. Frau und Sohn, ein schönes Auto und tolle Urlaube. Als Logistikleiter hatte er einen ausfüllenden Job. Bis ihm jüngere High-Performer vor die Nase gesetzt werden und ihm der Druck irgendwann zuviel wird. Sein Arzt schreibt ihn krank und seine Frau trennt sich von ihm. Kurz danach lernt er Conny kennen und lieben, die ihn ab sofort unterstützt. Im Buch beschreibt Nik aus seiner Perspektive, wie sein Leben nun weitergeht. Er wird in eine Klinik eingewiesen und lernt unterschiedlichste "Gäste" dort kennen mit unterschiedlichen Diagnosen.

Das Buch ist humorvoll, sarkastisch geschrieben und wir erfahren Niks gehässige Meinung zu so ziemlich allen Menschen, die ihm begegnen - Ärzte und Patienten. Die Klinik an sich wird eher als Anstalt beschrieben.
Ein ernstes Thema, man bekommt die Schattenseiten und die Schwere der Diagnose Burnout mit und trotzdem muss man immer wieder auch schmunzeln.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Klasse Ideen, auf die kleine Kinder kommen können!

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

Dies wird im Buch "Parenting Time - 10 sichere Tipps zur Kindererziehung", von Rüdiger Marmulla, das auf 96 Seiten von epubli herausgegeben wurde, gut veranschaulicht.

Marietta und Stephan Krönlein, ...

Marietta und Stephan Krönlein, die man schon aus diversen anderen Büchern des Autors kennt, bekommen einen Sohn. Was dieser und seine Freundin Lisa, die die besten Ideen hat, bis zum 10. Geburtstag erleben, wird in diesem Buch veranschaulicht. Von Kindergarten, über diverse Besuche in der Notaufnahme, in der man die Familie bereits namentlich anspricht, die Einschulung und Elterngespräche ist in diesem Buch alles in kurzen Kapiteln dabei.

Das Buch ist einfach geschrieben und schnell gelesen, allerdings habe ich erwartet, dass ich öfter lachen muss, was leider nicht eingetreten ist. 🙁

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein toller Einblick hinter die Kulissen ihres Lebens!

Meist sonnig

Das Buch "Meist sonnig" von Andrea Kiewel erscheint am 4. Dezember 2020 als Taschenbuch bei Eden Books und umfasst 256 Seiten.

Abseits des ZDF-Fernsehgartens bekommen wir einen tollen Einblick in das ...

Abseits des ZDF-Fernsehgartens bekommen wir einen tollen Einblick in das private Leben der Moderatorin Andrea Kiewel. Sie nimmt uns mit in ihre durch Ehrgeiz geprägte Kindheit und Jugend, in der sie Hochleistungsschwimmerin war. Im Buch erzählt sie auch in einer charmanten Art über besondere Freundschaften, ihren Hund Carter und ihr Leben und die Kultur in Tel Aviv.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben und schnell durchgelesen. Man spürt die Sympathie, Wärme und Offenheit dieser taffen Frau, die immer gut gelaunt zu sein scheint, auf allen Seiten. Von mir daher eine Leseempfehlung. 🙂

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wie stark ist Freundschaft?

Beautiful Broken Soul

Das Buch "Beautiful Broken Soul" von Jana Schäfer ist bei BoD – Books on Demand auf 382 Seiten am 07. November 2020 herausgebracht worden.

Avery und Caden sehen sich in einem Café das erste Mal und wollen ...

Avery und Caden sehen sich in einem Café das erste Mal und wollen sich wiedersehen. Sie verbringen schöne Zeiten zusammen, aber Avery möchte das ganze unter dem Deckmantel der Freundschaft laufen lassen, da sie Angst hat. Angst, sich zu öffnen aufgrund ihrer Vergangenheit. Denn sie hat eine neue Identität. Früher war sie ein erfolgreicher Schauspielstar, bis ihr bester Freund aufgrund des Drucks und den anschließend genommenen Drogen umgekommen ist.
Ihre Eltern - insbesondere ihr Vater - halten alles nur für eine Phase und haben kein Verständnis dafür, dass ihre Tochter den Erfolg aufgeben möchte.
Doch zum Glück gibt es gute Freunde. Allen voran June, die so aufgeschlossen und herzlich beschrieben wird und alles für Avery tut.

Ob Avery und ihr Vater wieder zusammenfinden, Avery und Caden ihre Liebe siegen lassen und ob Avery wirklich vor allem Vergangenen fliehen konnte, lest ihr am besten selbst. 😉

Der Roman ist flüssig geschrieben, man kommt direkt gut rein ins Lesen und ich mochte die Charaktere, allen voran die beiden Protagonisten und June. Für mich war fast alles vorhersehbar, aber dennoch kann ich eine Leseempfehlung aussprechen. 🙂

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine Achterbahn der Gefühle - packend und mitreißend!

Weil du mich atmen lässt

Auf 354 Seiten hat Maria Väth das Buch "Weil du mich atmen lässt" am 15. November 2020 im Doderer Verlag herausgebracht.

Paula und Finn sehen sich täglich im Bus und fallen einander auf. Doch anzusprechen traut sich zunächst keiner den anderen. Nähe kommt auf, als sie sich irgendwann nebeneinander setzen, aber auch dann dauert es noch, bis die erste Konversation aufkommt. Was relativ langsam beginnt, wird schon bald zu einer Achterbahn der Gefühle. Die beiden lernen sich sehr schnell sehr intensiv kennen, doch immer wieder kommen Rückschläge, teilweise auch durch Missverständnisse sowie die Vergangenheit, die beide bis in die Gegenwart verfolgt. Beide schaffen es, sich einander emotional in kleinen Etappen zu öffnen und vertrauen zu gewinnen. Ein Buch, das zeigt, dass mit Liebe alles zu schaffen ist.

Dieser Roman ist sehr tiefgreifend und nimmt den Leser mit. Es werden gesellschaftliche Unterschiede, Vertrauen und Misstrauen, Nähe und Distanz behandelt und der Leser durchläuft die Emotionen der Protagonistin mit: Entsetzen, Enttäuschung, Verletztheit und weitere mehr. Zwischendurch darf aber auch mal geschmunzelt werden. 🙂

Wer einen tiefgreifenden, berührenden Liebesroman lesen möchte, der ist hier richtig.

Ein seit der ersten Seite flüssig geschriebener Roman, der emotional so viel zu bieten hat und den Leser viel nachdenken lässt. Von mir daher eine klare Leseempfehlung. 👍