Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Arbeiten, wie andere Urlaub machen!

Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?

Mit diesem Vorurteil räumt Johannes Erdmann in seinem Buch "Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen" auf. Das Buch ist am 18. Januar 2021 im Delius Klasing Verlag auf 224 Seiten erschienen ist, auf. ...

Zusammen mit seiner Frau Cati bietet Johannes Erdmann 10-tägige Reisen auf einem Boot an. Diese finden rund um die Bahamas statt. Was sich wie ein Traum anhört, ist mit viel Stress und Verantwortung verbunden - denn beide müssen in jeder Situation funktionieren und gut gelaunt sein. Er beschreibt viele schöne Anekdoten, allerdings auch einen Unfall, einen medizinischen Notfall sowie eine Verstopfung des Fäkalientanks, der einen zum Schmunzeln gebracht hat. Man erfährt, dass das Leben, was sich viele erträumen, auch mit Spontanität verbunden ist - man muss in vielen Situationen improvisieren können. Trotz alle kommt die Leidenschaft des Berufes in dem Buch rüber und man merkt, dass beide die Zeit um nichts eintauschen wollen.

Für mich war es interessant, einen Einblick in das Leben an Bord zu bekommen und zu erfahren, wie die Anbieter solcher Reisen planen und agieren müssen.

Das Buch ist super geschrieben, habe es innerhalb eines Tages verschlungen und kann es nur empfehlen - an alle, die gerne Urlaub machen, das Meer lieben und eine Leidenschaft für Boote oder Schiffe haben.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Definitiv kein klassisches Diätenbuch!

Happy Life Diät

Das Buch "Happy Life Diät - Der intuitive Weg zu einem glücklichen Ich" von Shermine Shahrivar ist am 4. Januar 2021 auf 144 Seiten im Gräfe und Unzer-Verlag erschienen.

In ihrem Buch beschreibt Model ...

In ihrem Buch beschreibt Model und Healthcoach Shermine Shahrivar, dass es mehr ausmacht für ein glückliches Ich als nur Ernährung oder eine weitere Diät.

Die sechs Säulen eines glücklichen Ichs sind laut ihr Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Auf diese soll man sich im Leben konzentrieren und sich auch mal etwas gönnen, dann klappt das mit dem Glücklichsein. Denn nicht eine weitere in einer Zeitschrift angepriesene Diät, sondern die eigene Einstellung und der Lebensinhalt machen einen Menschen zu dem, was er ist. Toll finde ich auch die Tipps zur Beautyroutine, die nicht teuer sein muss.

Das Buch ist geschrieben voller Optimismus, gepaart mit eigenen Geschichten aus dem Leben (das auch nicht immer leicht war). Es ist abgeteilt in kleine Unterkapitel unter den sechs Säulen und am Ende jeweils einer Zusammenfassung bzw. wichtigen Tipps.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Wettlauf gegen die Zeit – und einen sadistischen Serienmörder!

Dein ist der Schmerz

Die Spannung wird im Thriller „Dein ist der Schmerz“ von Leslie Wolfe, der am 21. Dezember 2020 auf 336 Seiten im Lübbe-Verlag erschienen ist, permanent hochgehalten.

Tess ermittelt. Sie hat eine sehr ...

Tess ermittelt. Sie hat eine sehr bestimmende Art und unternimmt gerne Alleingänge – damit eckt sie bei ihren Kollegen Michowsky und Fradella immer wieder an, was super ist, da es das Buch interessanter macht und man die Spannung unter den Ermittlern spüren kann. Man wird mitgenommen zu den Familien von vier Todesopfern und plötzlich wird eine weitere junge Frau vermisst. Ein sadistischer Serienmörder scheint ein gewisses Muster seiner Opfer zu haben: junge, wohlhabende, erfolgreiche College-Absolventinnen.
Man erfährt im Buch, dass Tess mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat und sie ihre Hypervigilanz nicht vor dem Profiler McKenzie geheim halten kann. Dieser macht einen sympathischen Eindruck, da er Tess helfen möchte und ihren Job nicht durch diese Kenntnis in Gefahr bringen möchte.

Als es eine heiße Spur zu einem potentiellen Täter gibt, beginnt die Jagd auf ihn. Das letzte Drittel im Buch war nochmal sehr spannend und ich konnte es nicht weglegen. Die Charaktere sind hier weiterhin super dargestellt. Sowohl der sadistische Serienmörder Matthew als auch Tess und ihre beiden Kollegen wirken in ihren Rollen authentisch. Klasse finde ich, dass in verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, u.a. aus Sicht der verschwundenen Frau Julie als auch des Mörders.

Ich habe bis zum Schluss mitfiebern müssen und mag das Buch, da es einen tollen roten Faden hat und man sich an keiner Stelle verloren vorkommt. Es ist flüssig geschrieben und auf in sich abgeschnittene Kapitel aufgeteilt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2020

Happy End? Und falls ja, mit wem?

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Die Protagonistin Ylvi wird als warmherzig und mit einer etwas fülligeren Figur beschrieben. Sie wohnt zusammen mit ihrer Schildkröte Kalle und ihrem besten Freund Tom, in den sie verliebt ist. Als dieser mit der schlanken Sandra zusammenkommt, ist Ylvi verzweifelt und sucht sich verschiedene Liebhaber. Mit einem von ihnen – Mark – scheint sie zusammenzukommen. Doch dem Leser wird seit Beginn seines Auftretens Skepsis ihm gegenüber vermittelt – man merkt, obwohl nicht beschrieben, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Als auf einmal Sandra und Mark zusammen durchbrennen, da sie es nur auf Geld abgesehen hatten in ihren Beziehungen, ist Ylvi am Boden zerstört. Auf wen kann sie sich nun noch verlassen? Auf Marks Freund Peter, der auf einmal helfend zur Seite steht, auf ihren besten Freund Tom, der auf einmal doch an Ylvi interessiert zu sein scheint oder auf Schildkrötennerd Hannes?
Lest selbst. Ich habe das Buch verschlungen und fand es sehr goldig geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man leidet gefühlsmäßig mit der armen Ylvi mit.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine Achterbahn der Gefühle - packend und mitreißend!

Weil du mich atmen lässt

Auf 354 Seiten hat Maria Väth das Buch "Weil du mich atmen lässt" am 15. November 2020 im Doderer Verlag herausgebracht.

Paula und Finn sehen sich täglich im Bus und fallen einander auf. Doch anzusprechen traut sich zunächst keiner den anderen. Nähe kommt auf, als sie sich irgendwann nebeneinander setzen, aber auch dann dauert es noch, bis die erste Konversation aufkommt. Was relativ langsam beginnt, wird schon bald zu einer Achterbahn der Gefühle. Die beiden lernen sich sehr schnell sehr intensiv kennen, doch immer wieder kommen Rückschläge, teilweise auch durch Missverständnisse sowie die Vergangenheit, die beide bis in die Gegenwart verfolgt. Beide schaffen es, sich einander emotional in kleinen Etappen zu öffnen und vertrauen zu gewinnen. Ein Buch, das zeigt, dass mit Liebe alles zu schaffen ist.

Dieser Roman ist sehr tiefgreifend und nimmt den Leser mit. Es werden gesellschaftliche Unterschiede, Vertrauen und Misstrauen, Nähe und Distanz behandelt und der Leser durchläuft die Emotionen der Protagonistin mit: Entsetzen, Enttäuschung, Verletztheit und weitere mehr. Zwischendurch darf aber auch mal geschmunzelt werden. 🙂

Wer einen tiefgreifenden, berührenden Liebesroman lesen möchte, der ist hier richtig.

Ein seit der ersten Seite flüssig geschriebener Roman, der emotional so viel zu bieten hat und den Leser viel nachdenken lässt. Von mir daher eine klare Leseempfehlung. 👍