Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine atemberaubende, packende, mitreißende und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslassen wird sobald man das Buch einmal in die Hand genommen hat. ...

In der Geschichte geht es um Hazel und Gus die beide Krebspatienten sind und sich in einer Selbsthilfegruppe zusammen mit anderen betroffenen Jugendlichen treffen und kennenlernen.
Der schüchternen und zurückhaltenden Hazel zeigt Gus, dass es noch viel mehr im Leben gibt als ihren Krebs oder ihr eintöniges Leben zu Hause. Gemeinsam erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen und erforschen gemeinsam die Welt. Doch der Krebs lässt sich von ihrer aufkeimenden Liebe nicht aufhalten.

Das Cover zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist sehr schlicht gestaltet aber passt dadurch unglaublich gut zu der Geschichte. Auch der Titel des Buches ist wahnsinnig gut gewählt und passt perfekt zu der Geschichte von Hazel und Gus.
Auch der Schreibstil von John Green hat mich absolut mitreißen können. Das Buch ist unheimlich emotional und defintiv nichts für schwache Nerven. Man sollte genau abwägen, ob man sich bereit dafür fühlt eine solche Thematik bzw. Geschichte zu lesen.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.

Hazel und Gus sind beides unglaublich tolle Protagonisten die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Es ist so schön gewesen zu sehen wie gut Gus Hazel tut und wie sie durch ihn wieder lernt zu leben und vor allem zu lieben.

Die Liebesgeschichte der beiden ist überwältigend, mitreißend und absolut wunderschön. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat John Green ein absolutes und einzigwahres Meisterwerk geschaffen welches für immer zu dem Kreis meiner Lieblingsbücher zählen wird.

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Rockstars Band 2

Wer will schon einen Rockstar?

Nach dem ersten Teil der Rockstars Reihe von Kylie Scott musste ich unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Dieser hat mir ebenso gut wie Band 1 gefallen und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Das ...

Das Cover passt optisch super zu Band 1 und auch der Schreibstil war genau so toll wie schon im ersten Band der Reihe. Die Geschichte ist locker, flüssig und vor allem mit sehr viel Humor geschrieben. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und besonders die Protagonisten sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Anne und Mal waren mir beide von der ersten Seite an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war wirklich super. Man spürt regelrecht das Knistern und die Spannung die die beiden umgibt.
Hier hat Kylie Scott zwei Charaktere geschaffen die einfach wie füreinander bestimmt sind.

Ebenso toll fande ich, dass man auch die schon bekannten Charaktere wiedertrifft und diese hier in Nebenrollen ebenfalls ein Teil der Geschichte sind.
Die Band ist wie eine große Familie und es ist toll die einzelnen Paare auch über das jeweilige Buch hinaus begleiten zu können.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung die mir sehr gut gefallen hat. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit den Stage Divern weitergehen wird!

Fesselnde Rockstar Geschichte

Kein Rockstar für eine Nacht

In Kein Rockstar für eine Nacht geht es um Evelyn die nach einer durchzechten Nacht aufwacht und feststellt, dass sie plötzlich mit David dem Gitarissten der berühmten Band Stage Divers verheiratet ist. Nach diesem Abenteuer versuchen die beiden vorerst einen gemeinsamen Weg zu gehen und zu schauen was sie alles zusammen erwartet und dabei erwarten uns allerhand Abenteuer und knisternde Momente.

Die Bücher von Kylie Scott begeistern mich regelmäßig wieder und ich lese sie unheimlich gerne. Auch Kein Rockstar für eine Nacht hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend aber gleichzeitig auch sehr locker, leicht und absolut entspannt. Man fliegt nur so durch die Seiten und bevor man es bemerkt ist das Buch leider auch schon wieder zu Ende.

Evelyn und David waren zwei tolle Protagonisten die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie in mein Herz zu schließen. Evelyn ist eine sympathische und lockere junge Frau die mit dem Leben eines Rockstars so gar nicht vertraut ist. David hingegen lebt von einem Konzert und einer Party zur nächsten und kennt kein normales Leben. Evelyn öffnet ihm die Augen und zeigt ihm das wahre Leben und was es bedeutet zu lieben.
David hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht wodurch man seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut miterleben kann. Durch Evelyn beginnt er wieder zu vertrauen und lernt zu lieben. Zudem beginnt er vorallem richtig zu leben und sein Leben zu genießen.
Von Anfang an habe ich beide in mein Herz geschlossen und habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Eine tolle New Adult Geschichte die ich jedem empfehlen kann der gerne Bücher über Rockstars oder die Musikszene mag oder lesen möchte.

Zurück an der Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anyone

Nachdem mir Band 1 leider nicht besonders gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe. Dieses mal begleiten wir Tori und Sinclair sie seit vielen Jahren beste Freunde sind. Doch im Laufe der Zeit hat sich aus ihrer Freundschaft mehr entwickelt doch beide haben Angst zu ihren Gefühlen zu stehen und was das für ihre Freundschaft bedeuten könnte.

Genau wie bei Band 1 ist das Cover hier genau gleich gestaltet und in Blau/Rosa Tönen gehalten. Zudem ist auch hier in der Erstauflage wieder der tolle Buchschnitt mit dem Logo der Dunbridge Academy. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen.

Band 2 hat mir viel besser als Band 1 gefallen, da die Kommunikation zwischen den Protagonisten hier deutlich besser und ausgereifter gewesen ist. Es gab nicht ganz so viele Missverständnisse und Situationen zum Kopfschütteln wie im ersten Band.
Auch Tori und Sinclair mochte ich als Protagonisten sehr gerne.

Sinclair ist ein etwas zurückhaltender und unsicherer Charakter. In seinem Freundeskreis oder gewohnten Umfeld fühlt er sich wohl und kann ganz er selbst sein. Außerhalb dessen fällt es ihm recht schwer zu sich zu stehen und mit einem gewissen Selbstbewusstsein aufzutreten.
Doch im Laufe der Geschichte durchlebt Sinclair eine tolle und wirklich positive Entwicklung. Er ist wahnsinnig sympathisch, hilfsbereit und einfach ein toller junger Mann. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen und mögen.

Aber auch Tori mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sympahtische, offene und tolle Protagonistin. Auch sie durchlebt eine tolle Entwicklung und lernt zu sich selbst zu stehen und nicht von anderen abhängig zu sein oder sich von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.

Zusammen waren die beiden einfach ein wirklich tolles Team und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Besonders das Ende hat mich sehr neugierig gemacht auf den letzten Band und ich kann es kaum erwarten an die Dunbridge Academy zurückzukehren.