Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Werden wir uns retten oder doch zerstören?

Save Us

Save us, geschrieben von Mona Kasten, ist der 3. Und letzte Teil der Maxton-Hall-Reihe und erschien am 31.08.2018. In dem Buch geht es um James und Ruby, die schon viel zusammen durchgemacht haben, doch können sie sich vom größten Schlag erholen oder zerbricht ihre Liebe nach all den Kämpfen…

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

Ruby steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Traum ist zerplatzt: Die ganze Schule denkt, sie hätte etwas mit ihrem Lehrer gehabt, Oxford kann sie vergessen und an diesem ganzen Dilemma soll ausgerechnet James schuld sein! Noch schlimmer kann es nicht werden. Ruby gibt jedoch nicht auf. Sie will beweisen, dass sie es verdient hat nach Oxford gehen zu dürfen. James will ihr helfen, doch kann sie ihm nach all den Geschehnissen noch vertrauen?

Das Cover ist wieder passend zu den anderen beiden Büchern gehalten. Von mir aus hätten die Rot/Gold Töne noch unterschiedlicher sein können. Doch sie passen wirklich sehr gut zusammen und der Glanz, den alle haben ist wirklich besonders.
Der Titel passt zum Buch, den im Buch soll ja die Beziehung der beiden gerettet werden und das drückt der Titel aus. Und der Titel passt natürlich auch zu den vorherigen beiden.
Der Schreibstil war wieder angenehm wie schon bei den beiden Vorgängern. Die mehreren Perspektiven waren manchmal wirklich nervig, doch oftmals auch hilfreich um die Sicht anderer auf das Geschehen zu verstehen. Ich muss sagen, dass oftmals die Geschichten der anderen ein Ticken spannender waren, als die Haupthandlung selbst. Vor allem die Geschichten von Ember und Wren gefiel mir sehr.

Ruby hat sich im Laufe der Bücher zum positiveren entwickelt. Sie ist nicht mehr das Mädchen, dass nicht gesehen werden will. Sie hat beschlossen zu akzeptieren, dass sie nun mal ist wer sie ist. Ruby war wirklich am Boden zerstört, als sie mitbekommen hat, dass sie nicht mehr zur Schule gehen darf und somit ihr Traum geplatzt ist. Doch sie hat nicht aufgegeben und gekämpft, dabei haben ihr ihre Freunde geholfen. Ruby war mir wirklich sympathisch.

James hat sich auch weiterentwickelt. Er hat endlich festgestellt, das sein Leben ihm gehört und nicht seinem Vater. James hat in diesem Buch endlich selbstständige Entscheidungen getroffen und sich für Ruby und gegen die Firma entschieden. Die Beziehung zwischen den Beiden war so süß und es hat ihn schwer getroffen, als er erfahren hat, dass Rubys Traum zerstört wurde. Was sein Traum ist war ihm noch nicht bewusst, doch ab da an hatte er ja die freie Wahl.

Ember, Rubys jüngere Schwester, ist einfach nur cool. Sie ist selbstbewusst und steht zu sich, ohne Wenn und Aber. Das musste sie erst lernen, doch sie hat es geschafft. Ihre Beziehung zu Wren hielt sie vor ihrer Schwester geheim, da sie wusste, dass sie es niemals erlauben würde mit ihm etwas zu tun zu haben. Doch sie hat sich durchgesetzt und das hat mich wirklich beeindruckt, denn es ist nicht immer leicht, sich seiner Familie zu wiedersetzten.

Lydia ist auch wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht aufgeben darf, egal was passiert. Sie ist schwanger und hatte Angst vor der Reaktion ihres Freundes, doch sie hat es ihm gesagt und wurde überrascht. Er hat sich gefreut und sie somit zu einer glücklichen Frau gemacht. Auch konnte sie sich in diesem Buch endlich vor ihrem Vater beweisen. Ihr Vater hat nämlich nie auf sie gehört, geschweige denn zugehört. Lydia hatte wirklich ein Talent für Mode, doch er ignorierte es, da er die Firma nicht ändern wollte. Sie ist wirklich eine starke Frau geworden…

Insgesamt ist dieses Buch ein gelungener Abschluss und ich finde, dass jeder Mensch, der auf Liebe steht, dieses Buch lesen sollte, denn es war wirklich gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Mona Kasten!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Halbdämonin und der Dämonenprinz arbeiten zusammen! Kann das gut gehen?

Der Dämonenprinz und ich

Der Prinz und das Dämonenmädchen, geschrieben von Johanna B. Becking, erschien am 06.09.2018, als Einzelband. In dem Buch geht es um die Privatdetektivin/Halbdämonin, Chloe Sanchez, die dem Dämonenprinzen aus der klemme helfen soll. Dabei entwickeln sich aber Gefühle, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Chloe Sanchez gefällt ihr Leben so wie es ist. Die Fälle könnten natürlich spannender sein, das Büro größer und das Gehalt höher, doch im Großen und Ganzen ist sie zufrieden. Als sie eines Tages den Ehebruch von Mr. Allingston aufklären soll, trifft sie unfreiwillig auf den Dämonenprinzen, der blutüberströmt und von Vampiren und Ghulen verfolgt, vor ihr Auto springt. Da sie ein gutes herz hat, nimmt sie ihn mit und somit beginnt nicht nur der spannendste Fall, indem sie je mitermitteln durfte, sondern auch eine Liebe mit der sie so gar nicht gerechnet hatte…

Das Cover ist wirklich, wirklich schön. Mit dem Wolfdämon und Chloe, dazu diese verregnete Straße. Es passt zum Buch. Möglicherweise war das die Straße, wo sich die beiden „kennengelernt“ haben. Die Innengestaltung gefällt mir auch, denn am Anfang jedes Kapitels erscheint die kleine Fee, Flix.
Der Titel ist auch passend gewählt, denn der Dämonenprinz und ich passt doch. Er ist auch aus der Ich-Perspektive wie das Buch. Einfach und schlicht.
Der Schreibstil, der Autorin war wirklich entzückend! Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen, denn endlich gab es mal eine Frau, die ihren (Dämonen)Prinz retten musste. Es war einfach zu lesen und wirklich spannend. Eine gewisse Spannung wurde immer gehalten. Und die Szenen zwischen den beiden waren immer mit einem Knistern verbunden. Wirklich ein großartiges Buch, das wirklich mehr Leute lesen müssten.

Chloe ist wirklich eine einzigartige Heldin mit einer emotionalen Vorgeschichte. Sie ist nicht die typische Protagonistin…Sie hat ihren Prinz gerettet und nicht wie sonst umgekehrt. Ihre lockere Art ist wirklich sympathisch. Dazu liebt sie ihre Freundin und ist alles bereit zu tun um sie zu retten. Dabei hatte sie es nicht immer leicht, denn ihr Vater war wahrscheinlich nicht immer so fair zu ihr, wie es sich gehören würde. Chloe hat immer versucht den Ansprüchen ihres Vaters gerecht zu werden und er hat das nicht einmal zur Kenntnis genommen. Doch trotz allem ist zu einer Person geworden, die es wirklich draufhat.

Die Autorin hat sich sehr viel Mühe mit den Charakteren gegeben. Alle von ihnen waren einzigartig. Da hätten wir zumal den depressiven Engel Phil, der wirklich zuckersüß ist, die schwarze Fee, Flix, die so viel mehr ist als ihre Größe vermuten lässt, Olga, die Hexe, von der man sich besser in Acht nehmen sollte, den sie ist viel mehr als die Fassade zeigt und natürlich der Dämonenprinz.

Die ganze Geschichte nahm immer wieder neue Wendungen an, die ich persönlich nie erahnt habe. Sie ist so toll gewesen und obwohl das Buch nur knapp 200 Seiten hatte war der Inhalt einfach nur großartig. Ich habe diese Geschichte in einem Tag gelesen, weil es einfach zu spannend war um es aus der Hand wegzulegen. Wenig Seiten, großer Inhalt.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine Geschichte, die über Leben und Tod entscheidet…

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte, geschrieben von Renée Ahdieh, wurde am 12.02.2016 veröffentlicht. Das Buch handelt von Shahrzad, die die neue Braut des Kalifen wird. Am Anfang empfindet sie ihn gegenüber nur Hass, doch im Laufe des Buches wird sie erkennen, dass nicht alles so ist wie es scheint und dass aus Hass Liebe werden kann!

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch werden sie magisch voneinander angezogen.

Der junge Kalif, Chalid erwählt jeden Tag eine Braut und jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Niemand weiß wieso er das tut. Das Volk ist sich aber einig, er ist verrückt. Immer mehr Mädchen trifft es und immer mehr Trauernde bleiben zurück. Das Volk bricht entzwei, doch könnten die Menschen nur das Motiv des Kalifen sehen, würden sie wahrscheinlich verstehen, dass er nicht der verrückte Kalif ist, für den sie ihn halten…
Shahrzad meldet sich freiwillig. Sie will sich rächen für ihre Freundin, die das gleiche Schicksal erleiden musste, wie so viele vor ihr. Shahrzad will diesen Kreislauf brechen und genau deswegen erzählt sie dem Kalifen eine fesselnde Geschichte und so spannend sie auch angefangen hat, so spannend endet sie auch. Nur wenn sie der Kalif einen weiteren Tag leben lässt, erzählt sie die Geschichte weiter. Der Kalif gewährt ihr einen weiteren Tag. Shahrzad bekommt ihren ersten Sieg, jedoch weiß sie nicht, wie viel der Kalif für ihre Worte opfert.
Shahzrad bekommt immer mehr Tage und mit den Tagen rückt ihr Vorhaben immer weiter in die Ferne. Ihr Hass beginnt zu bröckeln, denn sie merkt, dass der anscheinend so wahnsinnige Kalif, nicht so kaltherzig ist, wie er vorzugeben versucht! Auch ihre Gefühle ihn gegenüber werden immer größer, doch kann sie ihm vergeben und wird er ihr verzeihen, dass sie nur aus einem einzigen Grund bei ihm ist: Sie will ihn töten…

Das Cover hat mir vom Anfang an gefallen, obwohl ich finde, dass sie mehr hätten rausholen können… Vor allem die Farbe ist wunderschön und mit diesen goldenen Schnörkeln schaut es wirklich edel aus. Der Buchrücken macht sich wirklich gut im Bücherregal!
Zorn und Morgenröte ist wirklich ein toller Titel für das Buch. Der Zorn passt, da Shahrzad sehr viel Wut in sich trägt. Aber nicht nur Shahrzad ist wütend, sondern all seine Untertanen, die ihre Töchter und Freundinnen verloren haben! Der Zorn spielt in diesem Buch wirklich eine große Rolle. Morgenröte ist ja klar, wieso das in den Titel gehört. Die Mädchen werden zur Morgenröte hingerichtet…
Da man das Glossar hatte, konnte man wirklich alle Begriffe, die einem unbekannt waren, nachschlagen. Das fand ich praktisch. Der Schreibstil war wirklich angenehm und auch locker luftig.
Ich kannte ja schon, dass Märchen zu dem Buch und was die Autorin aus dem Märchen gemacht hat ist einfach nur fantastisch. Ich liebe die Geschichte und auch Shahrzad und Chalid sind charakterstarke Personen. Diese Geschichte war mal wirklich etwas anderes!

Shahrzad, man kann es nicht anders sagen, ist taff! Sie ist noch viel mehr. Sie ist eigensinnig und kämpferisch, kann aber auch die Zunge hüten. Shahrzad hat ihre Freundin wirklich geliebt und deshalb kann ich ihre Rache wirklich verstehen. Sie ist auch loyal, andere hätten das nie für ihre Freundin riskiert.
Shahrzad weiß, dass sollte sie auch nur bei dem Versuch erwischt werden , den Kalifen zu töten, droht ihr und ihrer Familie der Tod. Aufgrund dessen bringt sie ihre Familie in Sicherheit.
Beeindruckt hat mich auch, dass sie nicht so ein hilfloses Mädchen ist, wie manche vielleicht glauben. Sie kann sich verteidigen mit Pfeil und Bogen…

Chalid ist nach dem Tod seines Vaters sehr jung zum Kalifen gemacht worden. Er hat zwar seine Fehler gemacht, doch trotzdem versuchte er ein guter Kalif zu sein. Er wollte nichts so machen wie sein Vater, um diesem alles heimzuzahlen, was dieser Chalid angetan hatte.
Chalid ist mein Lieblingcharakter in diesem Buch. Ich meine schon allein seine Tiger-Augen! I love it. Mir gefällt auch, dass er nicht so ist, wie die meisten Leute vielleicht denken. Hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern und darauf kommt es an. Shahrzad muss sich nur durch die Schale kämpfen.

Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat war atemberaubend. Es gab Höhen und Tiefen und ich wurde immer wieder vom neuem erstaunt. Ich habe mitgefiebert und mich immer wieder geärgert, wenn einer der beiden etwas komplett Dummes getan hat, doch trotz allem war es großartig!
Mein Fazit: Ich liebe es, obwohl es seine kleinen Macken hatte. Sollte man wirklich mal in eine neue Welt eintauchen wollen, muss man es wirklich lesen! Ich verspreche es lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Können Gene über einen Menschen entscheiden?

Die Perfekten

Die Perfekten, geschrieben von Caroline Brinkmann, wurde am 25.08.2017 veröffentlicht. In dem Buch geht es um Rain, die in einem System lebt, indem die Menschen aufgrund ihrer Gene bewertet werden.

Rain ...

Die Zukunft. Die Menschen werden nur noch nach ihren Genen bewertet. In dieser Welt gibt es 5 Parteien!
Es gibt die Menschen, die gerade wie gut ihre Gene sind, in Gruppen eingeteilt. Sie werden in 1, 2 und 3 eingestuft. Und je nachdem welche Zahl sie sind bekommen sie ihre Jobs zugeteilt. Dazu bekommen alle noch einen Zahlencode, der zeigt wer sie sind
Auch hat sich im Laufe der Zeit eine neue Species entwickelt…die Gesegneten. Genetisch gesehen sind diese perfekt. Diese Gesegneten herrschen über die Städte und sorgen für deren Sicherheit.
Einige jedoch, sind es satt nach ihren Genen bewertet zu werden und dass sind die Rebellen. Diese kämpfen für die Freiheit und Gleichberechtigung. Sie wollen die Gesegneten stürzen.
Die Städte sind geschützt durch Mauern, hinter diesen Mauern finden längst vergessene Kriege statt. Gegen wen und wie es steht, weiß Niemand!
Zu guter Letzt gibt es noch Menschen, die nirgendwo hingehören und diese Menschen werden Ghosts genannt. Diese haben keinen Code, sind nicht eingestuft worden und somit ist ihre Existenz verboten. Eine dieser Ghosts ist Rain. Sie ist mit ihrer Mutter auf der Flucht vor den Gesegneten. Rain wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Mädchen zu sein…doch sie weiß, dass sie dieses nie haben wird. Sollte die Regierung von ihr erfahren, würde sie ohne zu zögern umgebracht werden. Aufgrund dieser Tatsache versteckt sie sich vor der Regierung und bleibt unsichtbar.
Eines Tages jedoch vergisst sie ihre Vorsicht und lernt erst Rose und dann deren Bruder kennen. Sie schließt mit den beiden Freundschaft, doch sie ahnt nicht, dass nicht nur sie alles für ihre Familie tun würde…

Das Cover war nach meiner Ansicht nach nicht sonderlich aufregend, sondern in seiner Schlichtheit schön. Rain habe ich mir zwar so nicht vorgestellt, aber meine Vorstellung überschneidet sich nie mit einem Cover… Rain sieht auf diesem Cover mit der Kapuze aus, wie eine Flüchtige, die sie ja auch ist.
Der Titel, die Perfekten, passt natürlich zu dem Buch. Die Perfekten sind die Gesegneten… obwohl sie nur genetisch perfekt sind, vom Charakter her sind sie wohl die imperfektischen, die es gibt!
Der Schreibstil von der Autorin war wirklich toll. Man konnte es flüssig durchlesen und da die Geschichte auch aus der Sicht von Lark geschildert wird, kommt man gut mit. Hätte man die Sicht von Lark nicht gehabt, wäre man oft nicht mitgekommen! Denn ich fand es spannend zu lesen, was so in Grey vor sich geht und wie sich dort die Lage verschlechtert.
Ganz besonders fand ich, wie die Autorin es geschafft hat eine ganz neue Welt zu erfinden. Man bekommt mit, wie die Leute Vermutungen über die alte Welt erstellen und vor allem ihre Sicht über die Kirche hat mich wirklich zum Lachen gebracht! Dazu noch die ganzen Erfindungen. Sie hat immer wieder erklärt worum es sich bei den Maschinen handelt und wozu sie dienen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Rain ist wirklich ein außergewöhnlicher Charakter. Ihre ganze Art spricht für sie. Ich denke die Leute lieben sie so, weil sie auch die Sicht der Bürger kennt. Sie war schließlich mal eine von ihnen und im Herzen ist sie wahrscheinlich auch eine geblieben. Sie lässt sich nicht runterbuttern und auch nicht verändern, obwohl sie plötzlich im Luxus schwimmt. Sie ist rebellisch, doch sie weiß sich auch zu beherrschen. In Situationen wo es besser wäre zu schweigen, schweigt sie auch. Sie ist besonnen und ich hoffe sie bleibt es auch.
Sie musste wirklich schwere Verluste einstecken. Zuerst hat sie sich wieder aufgerappelt, doch nachdem sie auch noch viele Verrate einstecken hat müssen, hat sich etwas in ihr verändert. Ich hoffe sie bekommt ihren Wassertropfen zurück, denn dieser kann einen ganzen Orkan auslösen!
Die Beziehung zwischen Lark und Rain wurde im Buch ja nicht so sonderlich angesprochen. Jedoch merkte man, dass es zwischen den beiden gefunkt hat. Ich baue auf den nächsten Band und erwarte mir von diesem, dass er die Beziehung zwischen den beiden wieder aufgreift!

Lark tut wirklich alles für seine Familie. Vor allem für seine Schwester. Er riskiert alles für sie und dabei muss er etwas tun, dass er niemals tun wollte…
Lark trainiert hart um für seine Familie eine bessere Zukunft zu bekommen. Er will weg aus Grey. Doch um dort wegzukommen darf er sich keine Fehler erlauben. Doch genau dazu kommt es, er macht einen fatalen Fehler, der ihn alles kosten könnte!
Auch Lark erleidet schere Verluste im Buch, doch anders als Rain, lässt er sich nicht unterkriegen. Er versucht rain wiederaufzubauen, ob ihm das gelingen wird?

Rose ist eine drei. Sie wird wahrscheinlich ihr Leben lang in Grey bleiben, doch sie lässt sich davon nicht runterziehen. Ich muss sagen, dass mir die kleine an Herz gewachsen ist. Rain lebt in einer grauen Welt, jedoch hat sie einen unerschöpften Vorrat an Fantasie. Sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt und ich hoffe, dass sich das im nächsten Teil nicht ändert.
Es hat mich wirklich verwundert, dass die Gesengten so dumm sind, obwohl sie eingentlich perfekt sein sollten! Nur weil man körperliche Probleme hat, wie Rose, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht schlau ist und ihren Teil zu einem guten System beitragen kann.

Empfehlen kann ich dieses Buch jedem, der sich die Zukunft mal ansehen möchte… So könnte sie doch aussehen, oder nicht? Ich würde jedem dieses Buch ans Herz legen. Es ist spannend und ich wurde immer wieder überrascht.
Insgesamt war dieses Buch wirklich sehr gut. Es hat mich gefesselt und die Wendungen konnte ich nie vorhersehen! Es war so undurchschaubar und dass im positiven Sinne!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Die Göttin hat gewählt!

Queen of Blood

Der Fantasy-Roman, Queen of Blood-Die Bestimmung, wurde geschrieben von Jessica Clare und erschien am 31.08.2018. Das Buch handelt von der Vidari, Seri, die sich zu den verfeindeten Athoniten begibt um dort Informationen zu sammeln. Das war der eigentliche Plan, doch es kommt ganz anders.

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll.

Seri gehört zu den Vidari und diese werden von den Athoniten unterdrückt. Da Seri nur eine einfache Gänsemagd ist, hat sie nicht viel Geld. Mit ihrem wenigen Hab und Gut muss sie ihre blinde Schwester, ihren erkrankten Vater und sich selbst versorgen! Wie sie das anstellen soll, weiß sie nicht.
Eines Tages besucht sie den Nachtmarkt und dort lernt sie die arrogante Lady Mila kennen, die Seri als Dienstmagd für eine Woche einstellen will. Dafür bietet sie Seri viel Geld. Zuerst lehnt Seri ab, doch ihr Verlobter Rilen, sieht darin eine Chance für die Rebellion an Informationen zu kommen. Seri soll dort spionieren.
Schließlich stimmt sie zu. Lady Mila hat Seri nicht ohne Grund eingestellt. Alle 10 Jahre findet eine Zeremonie statt, in der der Prinz Graeme die Göttin bittet ihm seine Auserwählte zu geben. Dies ist jedoch noch nie vorgekommen. Lady Mila will unter den vielen Frauen hervorstechen, denn sollte die Göttin dieses Mal keine bestimmen, wird Graeme eine Frau aussuchen, die er heiraten wird. Diese Frau will Lady Mila werden!
Doch alles kommt ganz anders! Die Göttin hat sich entschieden. Die erste Auserwählte ist gefunden und diese ist Seri.

Das Cover passt zum Buch mit dem Schloss im Hintergrund und Seri im Vordergrund. Das rote Kleid spiegelt das Blut wieder. Der Himmel sieht aus wie Wasser und die Rosen ähneln Blutstropfen. Ich muss gestehen, dass mich das Cover am Anfang nicht angesprochen hat. Doch jetzt, nach dem Buch, muss ich sagen, ich liebe es!
Der Titel hingegen war der Anstoß für mich, den Inhalt zu lesen. Die Königin des Blutes. WOW! Nachdem ich dann noch den Inhalt gelesen hatte war ich einfach nur fasziniert.
Der Schreibstil war angenehm. Was mir sehr gefallen hat war, dass das Buch auch aus der Sicht von Graeme geschrieben wurde. Damit bekam man auch mit, dass er eigentlich ein guter Herrscher ist, denn er versucht das Leben der Vidari zu verbessern.
Am Anfang hatte ich ein Problem mit den Namen. Da diese so außergewöhnlich sind, konnte ich sie mir nicht merken. Ich wusste auch nicht wie man sie ausspricht. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich sie mir sehr gut einprägen.

Seri tut alles um ihre Familie zu ernähren. Sie arbeitet hart und doch reicht das Geld nicht. Seri geht eigentlich nur zu den Athoniten, weil sie das Geld braucht.
Als sie dann Graeme heiratet, lässt sie sich nicht verändern. Sie zieht keine Schuhe an, lässt sich Männerkleidung umnähen und ist einfach sie selbst. Ich glaube genau deswegen liebt sie Graeme.
Die Göttin hat die perfekte Wahl getroffen.

Graeme will weg von der Aufmerksamkeit, deshalb geht er in dieses reich. Er bekommt seine Auserwählte, jedoch ist sie nicht so, wie er sie sich vorgestellt hat.
Anstatt Seri ändern zu wollen, akzeptiert es sie. Er lässt sie ihre Religion ausleben und auch ihre Wünsche werden erfüllt. Sie ist nicht nur sein Essen, sie ist seine Frau. Da Seri eine Vidari ist, versucht er sich ein besseres Bild von Ihrer Herkunft zu machen und so zeigt er ihr, dass sie ihm nicht egal ist. Auch als Seri versucht ihn zu töten, hat er es akzeptiert oder zumindest geduldet.
Als Seri vergiftete wurde, hat er ihr Blut nicht getrunken. Er hätte sie nie angerührt, obwohl er immer schwächer wurde. Dann verlangte sie auch noch nach ihrer Familie. Graeme machte sich natürlich sofort auf zu seinem Berater, dem er den Auftrag erteilt hatte, ihre Familie an den Hof zu bringen. Dieser hatte dies nicht getan und so machte sich Graeme selbst auf dem Weg um sie zu holen. Da sah er auch zum ersten Mal, wie schlimm es um die Verhältnisse der Vidari stand. Seris Schwester konnte ihn sofort leiden. Sie sah obwohl sie blind ist, das Gute in ihm. Auch ihr Vater akzeptierte ihn.
Irgendwann wird Graeme vor die Wahl gestellt. Entweder Seri oder seine Familie. Graeme entscheidet sie logischerweise für Seri.

Mit Seri hat die Göttin, die zwei Völker vereint und das Ende war einfach nur himmlisch, obwohl es zum Schluss ganz schön schnell ging.

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen. Dieses Buch ist der Hammer. Es ist ein ganz neues Vampirerlebnis! Vampire mal ganz Neu! Es ist spannend, hat tolle Charaktere und ein tolles Ende. I love it! Ich hoffe, dass die Geschichte weitergeht, denn sie ist es wert weitergeschrieben zu werden.