Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Staub, Motorengeräusche und Liebe!

Furious Rush. Verbotene Liebe

Verbotene Liebe ist der erste Band der Trilogie Furious Rush. Geschrieben wurde das Buch von S.C. Stephens und erschien am 20.03.2017. In dem Buch geht es um Kenzie. Sie ist die Tochter eines berühmten Motorradfahrers. Sie verliebt sich in einen Fahrer des konkurrierenden Rennstalls. Da Cox vor dem Aus steht muss Kenzie gewinnen…

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Kenzie muss die Familie Cox wieder auf den Beinen helfen, denn ihr bester Fahrer ist nach einem Unfall außer Gefecht und so ist sie die einzige Hoffnung. Doch ihr größter Rivale ist ausgerechnet der neue Fahrer von dem größten Rivalen des Rennstalls. Sein Name ist Hayden. Er bringt nicht nur ihr Herz zum Schnellerschlagen, sondern er bringt sie auch dazu immer leichtsinniger zu werden und immer schneller. Mit ihm fährt sie immer nur Bestzeiten. Trotz allem ist er ihr Feind und sollte sie Gefühle zulassen, wäre das ihr Aus.

Der Titel verrät schon, dass die Liebe zwischen den beiden verboten ist. Dies ist so, denn die Chefs der beiden sind die größten Erzfeinde. Sie teilen sich zwar eine Rennbahn, doch sie haben sich die Zeiten aufgeteilt und der Kontakt zwischen den beiden Teams ist streng verboten. Sollte man dagegen verstoßen ist man raus. Die Teams hassen sich, doch zwischen Kenzie und Hayden knistert es gewaltig.
Das Cover ist so aufgebaut, wie die bei den anderen Büchern der Autorin. Es ist süß wie immer und die Farbe sticht sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist wieder einmal gelungen und recht einfach. Dazu ist diese Situation einfach mal was anderes. Sie begegnen sich nicht in der Schule oder beim Studieren wie üblich, sondern auf einer Rennbahn. Das Buch ist mal was Neues.

Kenzie ist einfach nur cool. Sie fährt Motorrad, obwohl das ein Männer lastiger Sport ist. Sie lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie zeigt es den Männern, indem sie sie ihren Staub essen lässt. Wenn man Kenzie auf der Rennbahn sieht, dann nur von hinten. Am Anfang beugt sie sich noch ihrem Vater, doch dann bemerkt sie, dass sie besser fährt, wenn Hayden ihr vorausfährt oder ihr im Nacken sitzt. Deshalb ist das Verbot für sie bald Geschichte. Sie weiß das dies ihr Ende sein könnte, denn ihr Vater würde ohne zu zögern ihre Karriere zerstören, sollte er ihre heimlichen Treffen mitbekommen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ganz nett war, aber es fehlte ihm an Spannung. Ich hoffe es wird noch spannender im 2. Band. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Romantik mit Action verbinden will.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ist Rache und Macht wichtiger als Liebe?

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Als capo einer der größten Mafiafamilien der Welt hat Saphira sich 4 Regeln zugelegt, die sich nie brechen wollte bis sie ihrem neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Durch ihn bricht sie alle ihre Regeln:

1. Sie zeigt Gefühle
2. Sie erlaubt sich Schwäche
3. Sie tötet ihn nicht, obwohl er ihr gefährlich werden könnte
4. Sie verliebt sich

Und genau diese Fehler werden ihr am Ende zum Verhängnis, denn Madox ist nicht der für den er sich ausgibt. Er ist nämlich der Sohn der verhassten Vargas Familie.
Niemand wusste das es ihn gibt, denn sein Onkel hat dafür gesorgt, dass sein Madox` Vater ihn nach Amerika abschiebt. Dort wurden Madox alle Gefühle ausgetrieben und er wurde der Killer, der er jetzt ist. Da sein Vater getötet worden ist, will er Rache. Sein Onkel zeigt ihm ein Foto, dass Saphira am Tatort zeigt. Auf Grund dieses Fotos schleicht er sich als soldato bei Saphiras famiglia ein. Durch einen Mord wird er eine guardie. Er tötet Saphira aber nicht, denn eine Sache konnte das Killer-Camp ihm nicht austreiben. Seinen Ehrenkodex… Madox will ein Geständnis aus Saphiras Mund. Bevor er dieses hat kann und will er sie nicht töten. Im Laufe der Zeit hält ihn nicht nur mehr sein Ehrenkodex davon ab, sondern auch sein Herz…

Hinter dem Cover würde man nie so eine Dark-Romance Story erwarten. Es erinnert mich eher an ein Schloss mit vielen Diamanten. Diamanten wiederrum spiegeln Saphiras Art wieder. Sie ist so schön wie ein Diamant, doch sie ist auch eiskalt und steinhart. Der Titel passt zu Saphira. Sie ist die Cold Princess.
Der Schreibstil ist gelungen.

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen. Das Vorwort gab schon einen kleinen Einblick ins Buch und worauf man sich einlässt. Besonders gut haben mir die italienischen Wörter gefallen, die immer wieder vorgekommen sind.

Empfehlen würde ich dieses Buch Leuten, die auch Gewalt verkraften. Leute, die sonst nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bücher lesen, sollten es nicht lesen. Das Buch gibt Einblick in die Mafia und die Mafia ist nun mal bekannt für Gewalt und Verbrechen!

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war. Am meisten gefiel mir Saphira, denn sie ist zwar eiskalt, jedoch versucht sie ihr bestes zu geben. Sie muss sich beweisen, denn in einer Welt der Gewalt, ist es schwer sich als Frau zu behaupten. Sie hat das Geschäft, obwohl es sie Opfer gekostet hat. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon total auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Spiele niemals mit dem Schicksal!

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Schicksalsbringer-Ich bin deine Bestimmung ist der erste Band von zweien. Geschrieben wurde das Buch von Stefanie Hasse und erschien am 24.07.2017 im Loewe Verlag. Das Buch handelt von Kiera, die sich zwischen der Liebe und dem Schicksal entscheiden muss.

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Kieras Leben ist gerade ein einziges Chaos! Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Mutter ist kontrollsüchtig und schickt sie zur Therapeutin und dazu kommt noch eine Schicksalsmünze, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt!
Eines schicksalhaften Tages findet Kiera die Münze wieder, die sie vor vielen Jahren erhalten hat. Sie schneidet sich an ihr und als sie dann in der Schule in den Neuen hineinstolpert ahnt sie noch nicht, dass diese zwei Ereignisse ihr Leben total auf den Kopf stellen werden. Phoenix stellt sich ihr als das gute Schicksal vor und behauptet sie hätte, da sie der Träger der Münze ist, die Kraft das Schicksal der Menschen zu lenken. Dies glaubt sie ihm zuerst nicht. Doch dann stellt sie fest, dass alles was sie sich zu Personen wünscht in Erfüllung geht, fängt sie an zu Zweifeln und schließlich glaubt sie daran. Sie will lernen damit umzugehen und kommt dabei Phoenix immer näher. Doch sie weiß, dass ihnen nur ein Monat bleibt. Selbst diese 28 Tage sind ihnen nicht vergönnt, denn die Regeln haben sich geändert…

Das Cover gefiel mir von Anfang an besonders gut. Denn es passte einfach zum Buchinhalt. Es spiegelte förmlich die Magie in dem Buch wieder. Besonders gefiel mir auch, dass das zweite Buchcover mit dem ersten ein vollständiges Bild ergibt.
Der Schreibstil war verständlich und einfach zu lesen. Da das Buch aus der Sicht von Kiera geschrieben ist, konnte man sich perfekt in sie hineinversetzten. Am Ende jedes Kapitels war ein Gedankengang einer anderen Person. Ich wusste bis zu den letzten Kapiteln nicht wer dahintersteckte. Zum Schluss wusste ich es ganz genau.
Der Lauf der Geschichte war schlüssig, obwohl es an manchen Stellen langweilig wurde, wollte ich nicht aufhören. Ich musste einfach herausfinden was es mit der Unbekannten Person auf sich hatte. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Vor allem der „Sunnyboy“ hat es mir angetan! Kiera war eine sehr gute Protagonistin, denn sie ließ sich von ihrer macht nicht verändern und wollte immer nur das Beste. Es lief einiges schief, doch sie ließ sich nicht unterkriegen.

Fazit: Lässiger Schreibstil, tolle Geschichte, fantastische Protagonistin und eine Liebesgeschichte, die wirklich herzzerreißend am Ende war! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kein Märchen

Dark Prince

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."
Dark Prince ist der erste Band der Dark Prince-Reihe. Er wurde geschrieben und veröffentlicht von J. S. Wonda.

Florence will eigentlich ...

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."

Florence will eigentlich nur ihren Abschluss schaffen und somit ein neues, besseres Leben beginnen. Doch eines Tages findet sie Drogen im Zimmer ihres jüngeren Bruders.
Um diese loszuwerden begibt sie sich zu ihrem Ex-Freund. Doch in seiner Wohnung angekommen findet sie nicht wie erwartet ihn vor, sondern einen verdammt gutaussehenden Mann. Dieser weckt in ihr Angst wie auch Lust. Er gibt ihr eine Karte. Diese ist eine Einladung in einen Club.
Sie begibt sich dorthin und lernt dort Davies kennen, der der Vertraute des dark Prince ist. Im Laufe des Buches wird klar, dass der Unbekannte der gefürchtete Dark Prince ist.

Der Inhalt hat mich von Anfang an interessiert. Es wurde nie langweilig. Dazu war die Sprache recht einfach und der Schreibstill angenehm.
Die Handlungen konnte man zwar nicht immer nachvollziehen, doch im Großen und Ganzen konnte man es verstehen.

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Obwohl es in vielen Kapiteln auch um den Dark Prince geht lässt er den Leser nicht so sehr an sich heran. Er hält immer einen gewissen Abstand. Damit bleibt er geheimnisvoll. Man kann seine Motive auch nicht verstehen. Wer er wirklich ist erfährt man auch nicht. Somit bleibt immer eine gewisse Spannung.

Insgesamt hat mich das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch die Aufmachung gefiel mir gut. Das Cover ist so schön und mit jedem Kapitel kommt ein umgestaltetes Zitat aus einem Märchen. Dieses Buch ist mit so viel Hingabe geschrieben und illustriert worden...

Wie die Autorin schon am Anfang erwähnt hat, ist dieses Buch garantiert kein Märchen. Es ist die pure Dark Romance. Wer eine nette Geschichte erwartet ist bei diesem Buch fehl am Platzt. Dieses Buch ist einfach DÜSTER EROTISCH ROYAL.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Rockstars zum Verlieben...

Rock my Body

Der Roman, Rock my Body, wurde geschrieben von Jamie Shaw und erschien im Mai 2017. Dies ist der 2. Band der Reihe, The Last Ones to Know. Die Protagonisten in diesem Buch sind der Gitarrist Joel und Dee. Das Buch ist aus Dees Sicht beschrieben. Dee ist die beste Freundin von Rowan, der Protagonistin des ersten Buches, Rock my Heart.

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Die Fortsetzung von Rock my Heart ist ebenso gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und gut gelungen. Dieses Buch ist, wie zuvor schon genannt, aus Dees Perspektive geschrieben.
Das Cover passt zu dem Vorherigen. Die Gitarre im Hintergrund ist natürlich typisch Joel. Sie steht für seine Leidenschaft zur Musik. Das einzige Manko ist nur die Person auf dem Cover. Irgendwie habe ich mir Joel nie so vorgestellt. Dieser Mann hat einfach nicht das gewisse Etwas, das Joel so einzigartig macht.

Sowie der Titel schon vermuten lässt, geht es im zweiten Teil der Reihe mehr um das Körperliche, denn Joel und Dee haben zuerst nur eine Affäre. Dee ist es nämlich gewohnt, dass jeder Mann ihr zu Füßen liegt. Doch Joel ist anders. Er läuft ihr nicht hinterher, wie die anderen Typen, die sie vor ihm hatte. Es funkt von Anfang an zwischen den beiden und doch treffen sie sich zuerst auch noch mit anderen. Dee will Joel eifersüchtig machen und so küsst sie einen Jungen vor Joels Augen. Dem scheint es aber nichts auszumachen… Dee will von Anfang an nichts von Liebe hören. Obwohl alle Anzeichen für Liebe sprechen, kann sie es nicht akzeptieren.

Joel ist der Gitarrist der Band, The Last Ones to Know. Er lebt sein Leben als Rockstar voll aus. Er hat jeden Abend eine, oder mehrere Frauen, hat kein Auto und lebt auf der Couch seiner Freunde. Er liebt seine Freiheit und dies spiegelt sein Leben auch wieder.
Im Laufe des Buches wuchs er mir immer mehr ans Herz. Er war zwar von außen betrachtet ein Bad Boy, doch im inneren hatte er einen weichen Kern.

Wie Joel kennt man Dee auch schon aus dem vorherigem Buch. Sie ist die beste Freundin von Rowan, die Protagonistin des ersten Buches. Sie liebt es mit Männern zu spielen. Am Anfang des Buches ist sie unnahbar, denn sie hat sehr viele Mauern um sich herum aufgebaut. Sie lässt keine Gefühle zu.

Ich konnte Dee nicht immer verstehen. Irgendwie konnte ich nicht warm mit ihr werden. Mit den Seiten wurde es immer schlimmer. Anfangs mochte ich sie noch, doch dann wurden ihre Entscheidungen immer absurder… Zum Schluss wurde es dann wieder besser, aber naja im Großen und Ganzen konnte ich mich einfach nicht in sie hineinversetzten.

Natürlich sind die anderen Protagonisten wieder im Buch. Man erfährt wie es mit Rowan und Adam weiter geht und auch wie es mit Shawn und Kit anfängt. Dies finde ich sehr gut.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war zwar ein kleines bisschen schwächer als das erste, aber das kann man verzeihen. Trotz allem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach erfahren musste wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.