Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Spiele niemals mit dem Schicksal!

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Schicksalsbringer-Ich bin deine Bestimmung ist der erste Band von zweien. Geschrieben wurde das Buch von Stefanie Hasse und erschien am 24.07.2017 im Loewe Verlag. Das Buch handelt von Kiera, die sich zwischen der Liebe und dem Schicksal entscheiden muss.

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Kieras Leben ist gerade ein einziges Chaos! Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Mutter ist kontrollsüchtig und schickt sie zur Therapeutin und dazu kommt noch eine Schicksalsmünze, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt!
Eines schicksalhaften Tages findet Kiera die Münze wieder, die sie vor vielen Jahren erhalten hat. Sie schneidet sich an ihr und als sie dann in der Schule in den Neuen hineinstolpert ahnt sie noch nicht, dass diese zwei Ereignisse ihr Leben total auf den Kopf stellen werden. Phoenix stellt sich ihr als das gute Schicksal vor und behauptet sie hätte, da sie der Träger der Münze ist, die Kraft das Schicksal der Menschen zu lenken. Dies glaubt sie ihm zuerst nicht. Doch dann stellt sie fest, dass alles was sie sich zu Personen wünscht in Erfüllung geht, fängt sie an zu Zweifeln und schließlich glaubt sie daran. Sie will lernen damit umzugehen und kommt dabei Phoenix immer näher. Doch sie weiß, dass ihnen nur ein Monat bleibt. Selbst diese 28 Tage sind ihnen nicht vergönnt, denn die Regeln haben sich geändert…

Das Cover gefiel mir von Anfang an besonders gut. Denn es passte einfach zum Buchinhalt. Es spiegelte förmlich die Magie in dem Buch wieder. Besonders gefiel mir auch, dass das zweite Buchcover mit dem ersten ein vollständiges Bild ergibt.
Der Schreibstil war verständlich und einfach zu lesen. Da das Buch aus der Sicht von Kiera geschrieben ist, konnte man sich perfekt in sie hineinversetzten. Am Ende jedes Kapitels war ein Gedankengang einer anderen Person. Ich wusste bis zu den letzten Kapiteln nicht wer dahintersteckte. Zum Schluss wusste ich es ganz genau.
Der Lauf der Geschichte war schlüssig, obwohl es an manchen Stellen langweilig wurde, wollte ich nicht aufhören. Ich musste einfach herausfinden was es mit der Unbekannten Person auf sich hatte. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Vor allem der „Sunnyboy“ hat es mir angetan! Kiera war eine sehr gute Protagonistin, denn sie ließ sich von ihrer macht nicht verändern und wollte immer nur das Beste. Es lief einiges schief, doch sie ließ sich nicht unterkriegen.

Fazit: Lässiger Schreibstil, tolle Geschichte, fantastische Protagonistin und eine Liebesgeschichte, die wirklich herzzerreißend am Ende war! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Kein Märchen

Dark Prince

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."
Dark Prince ist der erste Band der Dark Prince-Reihe. Er wurde geschrieben und veröffentlicht von J. S. Wonda.

Florence will eigentlich ...

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."

Florence will eigentlich nur ihren Abschluss schaffen und somit ein neues, besseres Leben beginnen. Doch eines Tages findet sie Drogen im Zimmer ihres jüngeren Bruders.
Um diese loszuwerden begibt sie sich zu ihrem Ex-Freund. Doch in seiner Wohnung angekommen findet sie nicht wie erwartet ihn vor, sondern einen verdammt gutaussehenden Mann. Dieser weckt in ihr Angst wie auch Lust. Er gibt ihr eine Karte. Diese ist eine Einladung in einen Club.
Sie begibt sich dorthin und lernt dort Davies kennen, der der Vertraute des dark Prince ist. Im Laufe des Buches wird klar, dass der Unbekannte der gefürchtete Dark Prince ist.

Der Inhalt hat mich von Anfang an interessiert. Es wurde nie langweilig. Dazu war die Sprache recht einfach und der Schreibstill angenehm.
Die Handlungen konnte man zwar nicht immer nachvollziehen, doch im Großen und Ganzen konnte man es verstehen.

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Obwohl es in vielen Kapiteln auch um den Dark Prince geht lässt er den Leser nicht so sehr an sich heran. Er hält immer einen gewissen Abstand. Damit bleibt er geheimnisvoll. Man kann seine Motive auch nicht verstehen. Wer er wirklich ist erfährt man auch nicht. Somit bleibt immer eine gewisse Spannung.

Insgesamt hat mich das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch die Aufmachung gefiel mir gut. Das Cover ist so schön und mit jedem Kapitel kommt ein umgestaltetes Zitat aus einem Märchen. Dieses Buch ist mit so viel Hingabe geschrieben und illustriert worden...

Wie die Autorin schon am Anfang erwähnt hat, ist dieses Buch garantiert kein Märchen. Es ist die pure Dark Romance. Wer eine nette Geschichte erwartet ist bei diesem Buch fehl am Platzt. Dieses Buch ist einfach DÜSTER EROTISCH ROYAL.

Rockstars zum Verlieben...

Rock my Body

Der Roman, Rock my Body, wurde geschrieben von Jamie Shaw und erschien im Mai 2017. Dies ist der 2. Band der Reihe, The Last Ones to Know. Die Protagonisten in diesem Buch sind der Gitarrist Joel und Dee. Das Buch ist aus Dees Sicht beschrieben. Dee ist die beste Freundin von Rowan, der Protagonistin des ersten Buches, Rock my Heart.

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Die Fortsetzung von Rock my Heart ist ebenso gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und gut gelungen. Dieses Buch ist, wie zuvor schon genannt, aus Dees Perspektive geschrieben.
Das Cover passt zu dem Vorherigen. Die Gitarre im Hintergrund ist natürlich typisch Joel. Sie steht für seine Leidenschaft zur Musik. Das einzige Manko ist nur die Person auf dem Cover. Irgendwie habe ich mir Joel nie so vorgestellt. Dieser Mann hat einfach nicht das gewisse Etwas, das Joel so einzigartig macht.

Sowie der Titel schon vermuten lässt, geht es im zweiten Teil der Reihe mehr um das Körperliche, denn Joel und Dee haben zuerst nur eine Affäre. Dee ist es nämlich gewohnt, dass jeder Mann ihr zu Füßen liegt. Doch Joel ist anders. Er läuft ihr nicht hinterher, wie die anderen Typen, die sie vor ihm hatte. Es funkt von Anfang an zwischen den beiden und doch treffen sie sich zuerst auch noch mit anderen. Dee will Joel eifersüchtig machen und so küsst sie einen Jungen vor Joels Augen. Dem scheint es aber nichts auszumachen… Dee will von Anfang an nichts von Liebe hören. Obwohl alle Anzeichen für Liebe sprechen, kann sie es nicht akzeptieren.

Joel ist der Gitarrist der Band, The Last Ones to Know. Er lebt sein Leben als Rockstar voll aus. Er hat jeden Abend eine, oder mehrere Frauen, hat kein Auto und lebt auf der Couch seiner Freunde. Er liebt seine Freiheit und dies spiegelt sein Leben auch wieder.
Im Laufe des Buches wuchs er mir immer mehr ans Herz. Er war zwar von außen betrachtet ein Bad Boy, doch im inneren hatte er einen weichen Kern.

Wie Joel kennt man Dee auch schon aus dem vorherigem Buch. Sie ist die beste Freundin von Rowan, die Protagonistin des ersten Buches. Sie liebt es mit Männern zu spielen. Am Anfang des Buches ist sie unnahbar, denn sie hat sehr viele Mauern um sich herum aufgebaut. Sie lässt keine Gefühle zu.

Ich konnte Dee nicht immer verstehen. Irgendwie konnte ich nicht warm mit ihr werden. Mit den Seiten wurde es immer schlimmer. Anfangs mochte ich sie noch, doch dann wurden ihre Entscheidungen immer absurder… Zum Schluss wurde es dann wieder besser, aber naja im Großen und Ganzen konnte ich mich einfach nicht in sie hineinversetzten.

Natürlich sind die anderen Protagonisten wieder im Buch. Man erfährt wie es mit Rowan und Adam weiter geht und auch wie es mit Shawn und Kit anfängt. Dies finde ich sehr gut.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war zwar ein kleines bisschen schwächer als das erste, aber das kann man verzeihen. Trotz allem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach erfahren musste wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Sinnlicher geht`s nicht!

Die Herren der Unterwelt: Schwarze Nacht / Schwarzer Kuss

Ein Buch von Gena Showalter ist der zweite Band der Reihe Herren der Unterwelt namens Schwarzer Kuss, erschien 2010 im Mira Verlag. Das Buch handelt von dem unsterblichen Krieger Lucien und der Göttin Anya.

Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

Die Sprache ist verständlich. Das Buch wurde sehr witzig geschrieben. Es ist ein Fantasy-Roman. Da es aus verschiedenen Perspektiven beschrieben worden ist, konnte man sich in das Geschehen hineinversetzten.Auf dem Cover ist ein Mann mit einem Schmetterlings Tattoo abgebildet. Es ist eher in dunklen Tönen gehalten und der Mann befindet sich im Inneren einer Burg, wahrscheinlich dem zu Hause der Krieger. Meiner Meinung nach ist es ein gut gemachtes Cover, dass den Buchinhalt widerspiegelt.

Zeus erschuf 15 Krieger, die für seine Sicherheit sorgen sollten. Dann brachen Dämonen aus der Hölle aus, die Zeus in die Büchse der Pandora einsperrte. Diese stellte er unter Pandoras Schutz. Die anderen Krieger waren beleidigt und so stahlen sie die Büchse und öffneten sie. So wurden die Dämonen, die in der Büchse eingesperrt waren, freigelassen. Als Strafe mussten sie die Dämonen in sich aufnehmen.
Eine Ewigkeit später traf Lucien, Hüter des Dämons Tod auf Anya, der Göttin der Anarchie, die ihn verführt. Zusammen sollen sie den Zwangskäfig finden und kommen sich dabei näher als Lucien lieb ist. Außerdem ist da noch der Fluch von Cronus, dem König der Titanen, und zwar soll Lucien Anya umbringen, sodass Cronus den allmächtigen Schlüssel bekäme.
Lucien ist der Hüter des Dämon des Todes. Er ist der Anführer der Herren die in Budapest leben. Er kann sich von A nach B teleportieren und auf seinem Weg die Gefühle deren sehen die an diesem Ort waren. So kann er oft auch Personen verfolgen. Er muss die Seelen der Verstorbenen in die Hölle oder in den Himmel bringen. Er hat auf dem ganzen Körper Narben die er sich selbst zufügte.
Anya ist die Göttin der Anarchie. Sie wuchs im Himmel auf und wurde schon als Kind als Nutte bezeichnet. Ihr Vater ist Tartarus, von dem sie den Schlüssel als Geschenk bekam, da er nicht für sie da war.
Insgesamt ist das das Buch sehr empfehlenswert. Die Handlungen sind schlüssig. Das Buch konnte man nicht mehr aus der Hand legen. die Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. In 2 worten: EINFACH GÖTTLICH.

Willkommen in der Elite

Spark (Die Elite 1)

Spark ist der erste Teil der Reihe, die Elite. Er wurde geschrieben von Vivien Summer und erschien im März 2018. Indem Buch geht es um die 17-jährige Malia, der eine außergewöhnliche Gabe zuteilwurde, die sie nie wollte.

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Jeder würde sie beneiden, um ihre Gabe, die es ihr ermöglicht in die Elite aufzusteigen. Doch sie kann mit ihrer Gabe nichts anfangen.
Malia will die Gabe nicht. Sie würde sie sofort abgeben, wenn sie es doch nur könnte. Malia hatte immer Angst vor den Tests, in denen festgestellt wurde, ob man die Gabe hat. Die Gabe ermöglicht es, ein Element zu beherrschen. Sie gewährt einen nicht nur Zugriff auf ungeahnte Macht, sondern auch den Zugang zur Elite. Die Elite ist die gehobene Schicht der Menschen. Malia wollte nie in dem Rampenlicht stehen, indem die Auserwählten stehen und doch meint es das Schicksal nicht gut mit ihr. Sie wird positiv getestet und somit verändert sich ihr Leben. Sie wird von nun an zu einem Soldaten ausgebildet. Zu allem Übel wird sie auch noch von ihrer heimlichen Liebe Christopher ausgebildet.

Man wird sozusagen ins Geschehen hineingeworfen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben. Man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen. Die Handlung ist mal etwas anderes und der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen. Das Cover hatte auch etwas Faszinierendes an sich.
Man konnte Malia verstehen und ihre Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Sie will ihre Familie beschützen und macht sich immer um sie Sorgen. Sie ist sehr fürsorglich und lässt sich von der Elite nicht verändern. Sie bleibt normal und lässt sich nicht verziehen.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich hoffe das Niveau bleibt so.