Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

komplexe Handlung und unvorhersehbare Wendungen und ein spannendes zum Denken anregendes Thema machen es zu einem guten Thriller.

Die Wahrheit

Undurchsichtiger komplexer Thriller bei dem ich der Meinung bin das Vorkenntnis von Vorteil wäre da die Protagonistin Maggie Costello einige verschiedene Situationen und Personen trifft die man sonst nicht kennt.
Bei mir ist es etwas länger her das ich den Vorgänger "Der Präsident"gelesen habe und daher lernte ich Maggie wieder neu kennen.
Der Schreibstil ist gut verständlich wenn auch nicht leicht zu lesen denn der Erzählstil ist dicht und komplex.
Die Handlung wird spannend aufgebaut und das Thema ist brisant und regt zum Nachdenken an.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Szenenwechsel sind deutlich in der Überschrift ersichtlich.
Die Geschichte spricht vielfältige aktuelle Geschehnisse an und lässt verschiedene Denkansätze zu.
Der Buchtitel ist ein bisschen irreführend und manchmal verliert sich der Text in Belanglosigkeiten und da muss man dann fokussiert bleiben um das Erzählte zu verstehen.
Das Ende schafft es mit unvorhersehbaren Wendungen das Gelesene nochmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.

Daher vergebe ich für diesen intelligenten, furchteinflössenden gelungenen Thriller 4 Sterne

Ausserdem möchte eine Empfehlung für den Vorgängerband der Präsident abgeben der mir noch viel besser gefallen und brandaktuell ist.

• Thema
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.09.2022

"Lasst uns wieder cartern"

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Sehnsüchtig habe ich auf den nächsten Teil der Hunter und Garcia Thriller Reihe gewartet und mit Blutige Stufen bekam ich einen gewohnt vorzüglichen expliziten Carter der meine morbide Faszination befriedigen konnte.
Ich weiss nicht wie der Autor es schafft aber dieser Teil war in meinen Augen eine weitere Steigerung zu vorherigen Büchern dieser Reihe.
Das Buchcover fügt sich nahtlos in die Riege ein und der spannende Klappentext weckt die Neugier.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich flüssig lesen, der Erzählstil lädt mit einer mitreißenden Handlung zum Lesen ohne grosse Unterbrechung ein.
Ein frecher sadistischer Killer rückt sich ins Licht der UV Einheit, im "Schuhkarton" rauchen die Köpfe und die ganze Kombinationsfähigkeit von Hunter, Garcias Wortwitz und Captain Blakes loyales Verständnis und Unterstützung werden wieder gefordert.
Die bildhaften Mordbeschreibungen, die Schnelligkeit der fantasievollen grausamen Vorfälle oder die unvorhersehbaren Zusammenhänge treiben die schnelle intelligente Handlung unerbittlich voran das einem der Atem stockt.
Die fesselnde Spannung und das Mitfiebern mit den Dedectives, den Opfern oder dem faszinierenden Täter wird durch schnell wechselnde Sichten und relativ kurzen Kapiteln zu jeder Zeit aufrecht gehalten.
Das Ende, das Motiv und der Täter sind bis zum Schluß unvorhersehbar und schafft es zu überraschen.
Ich habe die 1094 Buchseiten meines Ebooks im Verlauf von zwei Tagen inhaliert und war dann wieder traurig das es schon zuende ist wie es sich bei einem guten Buch immer anfühlt.

Daher vergebe ich 6 von 5 Sternen mit einer MUST-READ Empfehlung für jeden der Chris Carter nicht kennt.
Denn Cartersüchtigen brauche ich keine Empfehlung aussprechen bei denen ist es eh schon zu spät. :D

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gelungener Einblick auf die andere Seite des Kanals im Wandel der Zeit und wie Kriege das Schicksal ändern können.

Die verstummte Liebe

Da Fritz Ellerweg in den vorangegangenen Romanen von Melanie Metzenthin mein heimlicher Lieblingscharakter war und ich seine Geschichte durch die Zeit gern verfolgt habe interessierte mich natürlich auch die Vorgeschichte um seine Geburt und Kindheit.
Eine Vorkenntnis ist nicht vonnöten da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist und nur die Lust auf die anderen Bücher dieser Autorin wecken könnte.
Der Schreibstil ist gut verständlich , der Erzählstil spannend, unterhaltsam mit detailreichen Einblicken auf historische Begebenheiten, glaubhaftes Zeitgeschehen mit kleinen medizinischen Anekdoten.
Der Zeitrahmen spielt auf 2 verschiedenen Strängen die zusammengehören und eine emotionale Reise durch das Leben der Protagonistin zeigen.
Beginnend im Jahr 1896 bis ins Jahr 1946 bekommen wir einen Einblick in eine aufregende Zeit die den 1. Weltkrieg die Zeit zwischen den Weltkriegen und der Nachkriegszeit abwechselnd in London und Hamburg beleuchtet.
Helen Mitchell begegnet mir hier als interessante und starke Persönlichkeit die es schafft sich in einer Welt mit vorgeschriebenen Zwängen zu entfalten und ihren Weg zu gehen.
Die Nebendarsteller sind alle sehr authentisch und farbig gestaltet und werten diese Erzählung noch weiter auf und spielen wichtige Rollen in Helens Leben.
Die Autorin legt viel Wert auf ausgefeilte Charaktere die situationsbedingt glaubwürdig agieren was mir immer sehr gut gefällt.
Wie der Klappentext schon verrät steht der Fokus aber auf der persönlichen Geschichte und die historischen Ereignisse geben nur das Setting vor und spielen dem Schicksal in die Karten.
Es bleibt bis zum Ende spannend und man kann mitfiebern.

ich vergebe 5 historisch wertvolle Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für Fans historischer Literatur.
Ich werde weiterhin Bücher dieser Autorin mit viel Freude lesen und mich darüber unterhalten.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Spiekeroog macht süchtig und Fernweh ist vorprogrammiert.

Inselleben

Von Jette Hansen lasse ich mich zum dritten Mal auf die Nordseeinsel Spiekeroog entführen und das Fernweh wird durch das wunderschöne Cover gleich noch grösser.
Auf der Insel kommt die Hauptprotagonistin ...

Auf der Insel kommt die Hauptprotagonistin Franzi irgendwie nicht zur Ruhe trotz ihrer glücklichen Beziehung.
Die liebevoll beschriebene Handlung ist in einem lockeren flüssig zu lesenden Schreibstil mit einem gut verständlichen Erzählstil.
Auch für Quereinsteiger sollte Inselleben kein Problem sein da kleine Verweise die Ereignisse die zu den verschiedenen Konstellationen geführt haben nochmal kurz erklärt werden wenn es unklar sein könnte was kein bisschen störend wirken.
Beim Lesen des Buches kommt ein warmherziges Gefühl auf und man schafft es nicht sich dem Charme des Ortes und der Inselbewohner zu entziehen.
Es ist keine reisserische Geschichte und trotzdem kommt es immer anders als gedacht und das lässt es für den Leser nicht langweilig werden.
Auch der Neuzugang in Franzis und Tammes Leben wirbelt ihren Tagesablauf kräftig durcheinander was spannend zu verfolgen ist.
Die mir schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und mit jeder weiteren Seite wird man irgendwie selbst zum Insulaner.
Das Ende ist zwar ein bisschen vorhersehbar lässt mich aber zufrieden mit dem Abschluss der Inseltrilogie zurück und auch keine ungeklärten Fragen offen.
Ich vergebe 4 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für alle Teile der Spiekeroogtrilogie.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine schöne Büro Liebesgeschichte mit ein paar Längen trotzdem empfehlenswert.

Legal Love – An deiner Seite

Das Buch hat mich mit seinem zur Zeit typischen Cover und dem ansprechenden Klappentext gelockt der eine sexy Geschichte verheisst.
Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag ...

Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag aus der Bastei Lübbe Familie erschienen.

Es prickelt beim Lesen und in einem gut verständlichen Schreibstil wird eine tolle erotische Stimmung kreiert.
Zwischendurch gab es ein paar Längen die mich dann aber nach dem ganzen Hin und Her mit gewisser Dramatik zum Ende hin dann versöhnlich stimmen konnte.

In diesem Anwälte Liebesroman lernen wir die taffe Nora und den heissen Juniorchef David kennen der ihr so garnicht in den Kram passt.
Beide Charaktere sexy, dabei trotzdem natürlich und emphatisch in ihrem Agieren und Handeln beschrieben.

Ich vergebe 4 Sterne für den Auftakt und bleibe gespannt was da noch kommen mag.