Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

5 Sterne Leseempfehlung! Gelungenes detailgetreues historisches Abenteuer mit sympathischen authentischen Charakteren.

Hurentochter - Die Distel von Glasgow

Das hübsche Cover ist geheimnisvoll und ansprechend, der Klappentext interessant und hat mich neugierig gemacht, der Buchtitel passend gewählt obwohl ich glaube mit Hurentochter schreckt es potenzielle Käufer ab, Zusatztitel passend und nach dem Lesen nachvollziehbar.

Von Anfang an war ich in der Handlung gefangen, diese ist spannend und bildhaft geschrieben.
Es gibt kurze angenehme Kapitel die zum Weiterlesen animieren und nachvollziehbare Zeitangaben haben.

Tabea König hat es geschafft mich mit Detailtreue ins 19. Jahrhundert zu entführen.
Auch gefällt es mir das es nicht so verschnörkelt erzählt wird, was sicherlich in dieses Jhd. passen würde, sondern es wird ein interessanter Verlauf erschaffen der Raum für die Entwicklung der Charaktere lässt und dabei eine mitreißende Handlung entstehen lässt.
Man fühlt sich total in die Zeit versetzt und erlebt alles hautnah mit.
Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig und ihr
Agieren in bestimmten Situationen hat mir manches Lächeln entlockt.
Die Hauptprotagonistin Emily ist farbig geschildert, sie wächst mit ihren Aufgaben und Rückschläge machen sie stärker, ihr Weg ist spannend, verschlungen, authentisch und ich habe mit ihr und ihren interessanten Weggefährten atemlos mitgefiebert.

Wir erleben eine abenteuerliche, kurzweilige, zuweilen dramatische Geschichte auf einer angenehmen Ebene bei der keine Langeweile aufkommt.

Es ist historisch, was fürs Herz und Hirn und dabei nicht zu seicht. Einfach gute Unterhaltung. Es war ein Vergnügen Emily kennenzulernen.

5 großartige Sterne vergebe ich für die Hurentochter.

Die Anekdote in Bezug auf Loch Ness hat mich total amüsiert Vielen Dank dafür. :)

Veröffentlicht am 25.07.2019

Von mir 5 Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber humorvoller Liebesgeschichten.

The One Right Man (Love and Order 2)

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und ...

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und wie immer wurde der richtige Ton getroffen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, gut verständlich dabei unterhaltsam und ich habe wieder mitgefiebert.
Diesmal geht es um Chelsea, nachdem Victoria ihren Reed schon im 1. Teil bekommen hat.
Mit Dean kommt ihr Exmann in ihr Leben zurück und er ist sympathisch und ein Traum von einem Typen geworden ist.
Die Stimmung zwischen den beiden ist gefühlvoll, dabei sehr sexy und es knistert gewaltig.

Auch den Gastauftritt von Lennon fand ich glaubwürdig und passend als Teaser für diejenigen die die San Francisco Hearts Serie noch nicht kennen.

Der Verlauf der Geschichte macht mich jetzt neugierig wenn Hannah ihren passenden Gegenpart bekommen wird, die taffe Chefin. :D

Veröffentlicht am 25.07.2019

Leseempfehlung für Young Adult Fans

Save Us

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
Eine Vorkenntnis ist definitiv von Vorteil da alles aufgearbeitet wird was in den vorherigen Teilen aufgebaut wird.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen ...

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen Schreibstil wird dieser Young Adult Roman kurzweilig erzählt.
Wir erleben die Handlung aus wechselnder Sicht der vielen verschiedenen Protagonisten das macht ein Mitfiebern einfach.
Ausserdem festigen sich die Charaktere weiterhin und finden ihren Platz im Leben.
Auch sind sie dabei farbig beschrieben haben vielfältige Züge und sind äusserst sympathisch in ihrem Agieren mit den verschiedenen Situationen.
Zum Ende hin die Wendungen lassen nochmal Spannung aufkommen.

Save us hat Spaß gemacht zu lesen und es ist ein gelungener Abschluß dieser Trilogie um Ruby, James und der Clique der befriedigt zurücklässt.

Von mir gibt es 4 starke Sterne mit einer Leseempfehlung für Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Insgesamt eine erschütternde, tiefgründige, interessante Geschichte und ein umfassendes, wichtiges Zeitzeugnis das noch nachhallt.

Zeit aus Glas

Ulrike Renk schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen.
Ich glaube das macht die Authenzität und die spannenden Themen.
Ausserdem ist auch dieses Buch in einem unaufgeregten gut ...

Ulrike Renk schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen.
Ich glaube das macht die Authenzität und die spannenden Themen.
Ausserdem ist auch dieses Buch in einem unaufgeregten gut verständlichen Schreibstil und einen mitreissenden Erzählstil der einen mit dem Schicksal der Familie Ruth Meyers mitfiebern lässt.
Unbedingt wollte ich den 2. Teil lesen da ich schon den Auftakt Jahre aus Seide mochte und spannend fand.
Zwar gefiel mir der Auftakt ein Ticken besser aber das lag wahrscheinlich an der Neuheit des Themas.

Eine dichte, beklemmende Handlung die einem die Lebensweise und die Leiden und Hintergründe der Familie von Ruth Meyer zur Kristallnacht nahebringt.
Es scheint das Ruth und ihre Familie noch Glück gehabt haben und trotzdem fiebert man mit Ihnen mit.
Es war sehr ergreifend und interessant geschrieben was sie durchmachen mussten.
Manchmal bin ich beim Lesen ein bisschen durcheinandergekommen mit den verschiedenen Namen, Verwandtschaftsverhältnissen bzw. Freunden.

Insgesamt eine erschütternde, tiefgründige, interessante Geschichte und ein umfassendes wichtiges Zeitzeugnis das noch nachhallt.
Dazu ein total informatives Nachwort das ein neues Bild auf den Roman wirft und die Intension der Autorin dieses Buch zu schreiben.

Das Cover ist wunderschön bloß langsam sehe ich mich grad satt an diesen Buchcovern.
Hier passt es irgendwie nicht zur Handlung aber ich verbinde mit diesen Cover die Geschichten von Ulrike Renk.

5 grossartige Sterne und ich möchte unbedingt den 3. Teil lesen und wissen wie es mit Ruth nun weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es ist eine solide Geschichte aus dieser Kategorie und wird sie sicher gut unterhalten.

Das Geheimnis der schwedischen Briefe

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen daher habe ich nach diesem Buch gegriffen.
Das Cover hab ich gefühlt schon 1000mal gesehen und der Buchtitel ist zu nichtssagend in meinen Augen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm lesbar über 2 Zeitstränge.
In der Gegenwart geht es um Uroma Johanna die ihrer Urenkelin Emilia ihre Lebensgeschichte erzählt.
Sie beginnt dabei 1945 in Pommern wo die rote Armee vorrückt.
Es ist bedrückend glaubhaft.
Johanna ist in der Vergangenheit sympathisch und hat mich in ihr Leben eintauchen lassen.
Mit Emilia in der Gegenwart begeben wir uns auf die Reise.
Es passieren unvorhergesehende Dinge und der Plot ist einigermassen dicht erzählt.

Leider ist diese Geschichte schon oft so oder ähnlich dagewesen.
Daher war es für mich nichts Neues und konnte mich nicht mehr überraschen.

Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Buch.