Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2018

Preußen-saga mit sympathischer Prota, Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet 30er

Die Jahre der Schwalben

Das Cover ist total passend, romantisch aber gleichzeitig historisch geheimnisvoll anmutend.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, in richtiger Dosierung ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, in richtiger Dosierung unterhaltsam ohne seicht zu sein.
Die Geschichte hat mich nach kurzer Zeit inspiriert erstmal den 1. Teil ( Das Lied der Störche ) über Friederike und ihre Familie zu lesen um den 2. Teil noch besser zu geniessen und verstehen zu können.
Der Erzählstil ist interessant gehalten und die Mundart zwischendurch lässt bei mir Heimatgefühle entstehen und lockert die Atmosphäre auf.
Von Anfang an fiebert man in der Handlung mit.
Auch gefällt mir das die Änderung der Weltgeschichte (Beginn des 2. Weltkriegs ) nicht ausgeschlachtet wird obwohl es natürlich den Verlauf beeinflusst, sondern das die Aufgaben, das Gut und die Familie im Vordergrund stehen.
Die Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet.
Die Geschwister sind sympathisch und man lernt sie im Laufe der Handlung immer mehr kennen.
Sämtliche Charaktere sind farbig gezeichnet und passen in die Lebensweise und Zeit.
Mein Lieblingscharakter ist die Köchin Schneider!
Friederikes Charakter ist in diesem Teil an ihren Aufgaben noch gewachsen und dabei stärker geworden.

Was mir auch total gefällt das es einer wahren Geschichte zu Grunde liegt.
Das Nachwort fand ich deshalb informativ, sehr interessant und es hat meinen Blickwinkel auf die Geschichte nochmals eine neue Wendung gegeben.

Jetzt hat dieses Buch mit einem Cliffhanger geendet ich weiss das noch ein 3. Teil kommt und ich bin sehr gespannt.
5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 21.01.2018

guter Unterhaltungsroman mit historischen Elementen. Portugiesische Zeitgeschichte

Nelkenliebe

Nelkenliebe ist ein sehr einprägsamer Titel und es gibt ein tolles dazu passendes Cover.

Portugals Geschichte wird gut verarbeitet, leider gab keine Hintergrundinfos was mir immer besonders gefällt und das auch gepasst hätte.
Daher musste ich interessante Fakten selbst nachgooglen ( z.B. Nelkenrevolution )
Die Autorin geht stark auf die Lebensumstände und Bewohner ein da hätte dem Buch meiner Meinung nach ein Nachwort nochmal gut gestanden.
Die portugiesische Landesgeschichte wurde in die Handlung integriert und zeigt ein anderes Bild des jungen demokratischen Staates.
Die Beschreibungen von Portugals Stränden waren traumhaft und man merkt das die Autorin Fan davon zu sein scheint.
Der Schreibstil war leicht verständlich, das Problem war nur der Erzählstil der mich eher aussen vor liess.
Ich fühlte mich wie eine Beobachterin und durfte nur vom Spielfeldrand zuschauen was ich schade fand.
Der Plot war trotzdem sehr spannend über 2 Zeitebenen erzählt.
Die tragische Liebesgeschichte um Gerd und Marisa war aufregend und interessant zu verfolgen.
Auch in der heutigen Gegenwart treffen wir die sympathische Katherina, ihren Freund Arne und der geheimnisvolle Nuno, diese durchlebten viel und wachsen dabei über sich hinaus.
Am Ende wird alles geklärt und die Stränge verbinden sich.

Insgesamt ist es ein guter Unterhaltungsroman mit historischen Elementen.
Mir blieb leider die richtige Tiefe verborgen daher vergebe ich 3,5 spannende Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 21.01.2018

megaheisse GayRomance , mit frechen Protagonisten, mutiger offener Schreibstil der prickelnd ist

Try - Versuch es

In Try - Versuch es erwartete mich eine megaheisse GayRomance mit frechen Protagonisten.
Ella Frank verwendet einen mutigen offenen Schreibstil der sich prickelnd lesen lässt.
Der Humor hat Spass gemacht ...

Der Humor hat Spass gemacht und ich konnte die Geschichte dadurch sehr geniessen.
Die Charakterbildung ist ein bisschen auf der Strecke geblieben aber das ist verziehen da ich richtig gut unterhalten wurde.
Es gibt sehr viel Männersex mit heissen Situationen.
Logan ist experimentierfreudig und Tate ist ein Neuling bei der Männerliebe.
Die dadurch entstehende Zerissenheit wird deutlich gemacht und überzeugt.
So entsteht ein Buch mit Erotik vom Feinsten.
Das mochte ich sehr !
Daher 4 heiße Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Cooles Thema das leider nicht das Potenzial ausgenutzt hat, Auftakt mit Luft nach oben,

Friction - Extrem verführt

Heisse Geschichte!
Wenn es auch gern noch mehr versauter hätte sein dürfen.
Der Schreibstil ist angenehm verständlich und dadurch nachvollziehbar.
Das Thema ist ein sehr spezielles, megainteressant und ...

Heisse Geschichte!
Wenn es auch gern noch mehr versauter hätte sein dürfen.
Der Schreibstil ist angenehm verständlich und dadurch nachvollziehbar.
Das Thema ist ein sehr spezielles, megainteressant und sexy, leider ist dies im Moment zu oft Thema in vielen Büchern und wurde hier nicht richtig aussgeschöpft.
Die Protagonisten fand ich ein bisschen unglaubwürdig da die Funken zu schnell sprühten und es fühlte sich beim Lesen nicht echt an. Im späteren Verlauf gab sich das dann.
Durch die wechselnde Sicht von Lucy oder Jace fiel es aber leichter ihren Gedanken und Gefühlen zu folgen.
Dieser Auftakt der Serie ist noch ausbaufähig macht aber neugierig wie es weitergehen wird.
Ich denke im nächsten Teil wird Jamie ihr Gegenstück bekommen denn das war sehr offensichtlich beim Lesen.
Gern verfolge ich diese Reihe weiterhin.
3,5 Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Mega sinnlich, hat geprickelt beim Lesen, intensive Geschichte mit sehr heissen männlichen Charakter

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Dieses Buch hat mir megagut gefallen.
Es war sinnlich packend erzählt, hat einen flüssigen angenehmen Schreibstil und es hat bei mir geprickelt beim Lesen.
Die Kapitel haben eine angehme Länge.
Die Atmosphäre ...

Dieses Buch hat mir megagut gefallen.
Die Kapitel haben eine angehme Länge.
Die Atmosphäre ist sehr dicht und aufregend.
Erzählt wird aus Rachels Sicht.
Und es gibt einen heißen faszinierenden männlichen Protagonisten.
Rachel ist einerseits naiv aber trotzdem mutig, begeisterungsfähig und verfällt Saint rettungslos.
Es kribbelt beim Lesen wie die Reaktionen Rachels auf Malcom sind.
Die erotischen Szenen sind wahnsinnig heiß und haben es geschafft mich anzuturnen.
Dabei sind sie trotzdem megagefühlvoll.
Ein intensives Buch in dem ich voll aufgegangen bin und mitfiebern konnte.
Bis zum Schluss war ich dabei.
Ziemlich fies fand ich den Cliffhanger am Ende aber er macht mich erst recht neugierig auf den nächsten Teil.

Sex und Gefühl kommen nicht zu kurz.
Ein sehr gelungenes Buch.
Ich werde 5 Sterne dafür vergeben.