Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Leseempfehlung! 2 starke Charaktere daher hat die Handlung Zunder, finaler Teil einer Trilogie

The One Real Man (Love and Order 3)

Der finale Teil der Love and Order Serie von dem Autorenduo Piper Rayne.
Mittlerweile bin ich süchtig nach Büchern aus deren Feder.

Wie immer ist das Buch in einem angehm leichten Schreibstil mit einem ...

Der finale Teil der Love and Order Serie von dem Autorenduo Piper Rayne.
Mittlerweile bin ich süchtig nach Büchern aus deren Feder.

Wie immer ist das Buch in einem angehm leichten Schreibstil mit einem humorvollen gut verständlichen Erzählstil.

Auf Hannahs Teil war ich am meisten gespannt.
Die taffe Chefin von Chelsea und Victoria trifft hier auf Roarke Baldwin der knallharte Anwalt von Hannahs Exmann der diesem zu einem Teil ihres Vermögen verholfen hat.
Natürlich hat sie daher verständlicherweise kein Bock auf ihn, aber er hat schon damals ein Auge auf sie geworfen.
Man spürt die körperliche Anziehungskraft aber der Kopf von Hannah will noch nicht.
Dabei konnten wir Hannahs weiche Seite schon in den vorherigen Teilen durchschimmern sehen.
In diesem Plot wird ihre weibliche Seite Anstürmen ausgesetzt und das ist echt spannend und total herzerwärmend.
Roarke versucht mit kleinen Schritten ihr Herz zu erreichen und mit der Zeit kann sie garnicht anders als ihn zu mögen.
Beide Protagonisten sind reich, das gibt mal ein anderes Bild ab.
Auch sind beide Sturköpfe und wollen ihren Willen durchsetzen das hat natürlich Zunder.
Die schon bekannten Charaktere Chelsea und Victoria spielen weiterhin eine große Rolle und bekommen immer mehr Tiefe.
Wir erleben ein romantisches aber auch aufregendes sexy Abenteuer und es macht Spaß das zu verfolgen.
Die kurzen Kapitel animieren zum immer Weiterlesen.

Das Duo Piper Rayne schafft es Charaktere zu erschaffen die man mögen muss und denen man jedes Glück der Welt gönnt.
Weiter So!
Ich werde immer wieder etwas von ihnen lesen ich bin bekennender Fan.
Zwar nicht ganz so stark wie die Vorgänger Teile aber immernoch ein Lesevergnügen.

Es gibt ein Teaser auf die nächste Trilogie die ich unbedingt auch kennenlernen möchte, ich habe die Leseprobe interessiert gelesen.
Flirting with Fire in denen es um die sexy Biancobrüder gehen wird, die Saving-Chicago-Reihe, heisse Ersthelfer da freue mich schon darauf.

5 Sterne für The One Real Man von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Die Bad Bachelors App richtet wieder ordentlich Gefühlschaos an. Die Mädelsclique ist immernoch sympathisch.

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Hier ist der 2. Teil der Bad Bachelor Serie und auch hier richtet die App wieder Gefühlschaos an.
Die Geschichte ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil gehalten.

Remi eine sympathisch australische ...

Die Geschichte ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil gehalten.

Remi eine sympathisch australische Ballettänzerin
und als Gegenstück
Wes ein aus guten Haus stammender Tänzer der eine besondere Tanzshow am Broadway zelebrieren will.
Die Zerissenheit und Gefühle werden schön deutlich transportiert durch die wechselnde Sicht auf die Charaktere.

Die Bad Bachelors App finde ich immernoch ein cooles Plotthema was hier in eine komplette andere Richtung die Wirkung entfaltet nachdem Darcy ihren Reed bekommen hat.

Die Clique der Mädels spielt immernoch eine grosse Rolle bekommt jetzt noch mehr Bedeutung und das macht weiterhin Spaß zu verfolgen.

Jetzt hab ich noch Bad Billionaire vor mir bin neugierig und freue mich auf diesen dritten Teil.
Von mir gibt es 4 starke Sterne für Bad Boss.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Cooles komplexes Buch mit versch. Strängen Hat Spaß gemacht. Intelligente spannende Lektüre

Extinction

Ich habe Extinction von Kazuaki Takano als sehr komplexen Wissenschafts- und Spionagethriller empfunden.
Der Schreibstil ist zu lesen und trotz komplexen Erzählstil gut nachvollziehbar.
Es gibt einen ...

Es gibt einen spannenden Plot mit verschiedenen Strängen die am Ende zusammenführen.
Ausserdem sind interessante und sympathische Charaktere dabei die alles mögliche schaffen und mit ihren Aufgaben über sich hinauswachsen.
Eine authentische und nachvollziehbare Handlung mit erschreckenden Hang zur Realität.
Ich weiss nicht ob eine grosse Fantasie oder solides Wissen und viel Recherche dahinterstecken.
Es gibt Politikmachenschaften, Militärwesen und Wissenschafts bla bla und auch Action. Natürlich muss man es so mögen und sich darauf einlassen, dann kann man mitfiebern und die Daumen drücken.
Ich war gefesselt und habe lang und intensiv daran gelesen .
Es gibt ein befriedigendes Ende.
Dieses Buch kann ich mir gut als Film vorstellen und mein Kopfkino hat schon Schauspieler besetzt :)

Ein Honigtopf für Verschwörer und welche die es werden wollen.

Tolle intelligente Unterhaltung mit Niveau. Das belohne ich mit 5 spannenden Sternen und danke an den Übersetzer Gute Arbeit!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Der rote Faden einer erfolgreichen Puppenmacherin, aus vollen Herzen Mutter und ausgenutzte Frau zieht sich durch die Handlung

Käthe Kruse und das Glück der Kinder

Von Käthe Kruse waren mir vor der Lektüre der beiden Bücher von Julie Peters nur die legendären Puppen bekannt daher wollte ich die Bücher lesen.
Käthe Kruse und das Glück der Kinder setzt da ein wo der ...

Käthe Kruse und das Glück der Kinder setzt da ein wo der 1. Teil aufgehört hat 1911, die Firma Fahrt aufgenommen und im Verlauf der Handlung muss sich Käthe mit Plagiaten auseinandersetzen, tritt als ernstzunehmende erfolgreiche Puppenmacherin auf und kämpft gegen die Mangelwirtschaft im 1. Weltkrieg an.
Sie ist als Mutter ihrer 6 Kinder feinfühlig, agiert bedacht und besonnen, ist aber zu gutherzig was ihr freiheitsliebender Mann ausnutzt.
So gut sie als starke Geschäftsfrau rüberkommt umso armseliger läuft es in ihrem Privatleben und sie tat mir teilweise richtig leid wobei ich hoffte das dies eher fiktiv erzählt ist.
Ihre alternative Lebensweise sollte man akzeptieren ist für mich aber sehr unverständlich und zeugt für mich nicht von grosser Stärke.
Der Schreibstil ist gut verständlich, die Handlung ist jederzeit nachvollziehbar dabei unterhaltsam und dramatisch.
Sollte die Geschichte noch weitergehen habe ich kein Interesse dies weiter zu verfolgen und vergebe für diesen Teil 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Empfehlung! wieder sehr spannend und emotional

Zuckerjahre – Die Frauen der Backmanufaktur

Mitten im 1. Weltkrieg 1914 landen wir zu Beginn in der Handlung von Zuckerjahre.
Trotz Mangelwirtschaft besteht die Manufaktur weiter und schafft es Erfolgsgeschichte zu schreiben.
Die nächste Generation ...

Die nächste Generation Meister punktet mit unkonventionellen Ideen, Fortschritt, Neugierde und Herz.
Julius und Lotte, Frederike und Franz, Richard der beste Freund von Julius und weiterhin die warmherzige Josephine mit besserer Hälfte Carl Meister sind authentisch gezeichnet.
Die Familienbande lassen mich mitfiebern und die Mißverständnisse, Liebe und Verlust geben der Geschichte eine spannende, belebende Handlung.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil detailreich, gut erarbeitet und lässt eine glaubwürdige Kulisse vor dem inneren Auge entstehen womit man in diese Zeit zurückversetzt wird.
Ich betone immer wieder und werde dem auch nicht müde das ich die eingestreuten Hintergrundinfos zu der passenden Epoche liebe und die Autorin immer dafür sorgt.