Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrinchenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Solide romantische Liebesgeschichte mit einen heissem Cover. Leider nichts Besonderes.

The Play Mate

Wieder ein ansprechendes Cover und ein interessanter Klappentext und der Vorgänger The Room Mate haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Im zweiten Teil der Room Mate Reihe geht es um Smith und ...

Im zweiten Teil der Room Mate Reihe geht es um Smith und Evie.
Wieder gibt es einen flüssigen Erzählstil aus den Perspektiven der beiden Protagonisten.
So ist ein Verfolgen ihrer Gefühle und Gedankengänge leichter nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist gut verständlich und locker wegzulesen.
Es ist eine romantische Liebesgeschichte mit expliziten Szenen die gut unterhält.
Ich vergebe 3 Sterne und werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

sympathische Charaktere in einer romantischen heissen Liebesgeschichte die mich aus dem Alltag löste

The Room Mate

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich. ...

The Room Mate ist eine in sich abgeschlossene Geschichte auf 197 Ebookseiten.
Aufmerksam geworden bin ich durch das sexy Cover und den Klappentext.
Hier ist der Schreibstil locker und gut verständlich.
Der Erzählstil ist flüssig und die sehr direkte Erzählweise mit expliziten Szenen lässt starkes Kopfkino entstehen.
Die Charaktere Paige und Cannon sind sympathisch und haben mir Freude gemacht.
Wechselnde kurze Kapitel aus Sicht der beiden Protagonisten lassen mich besser ihre Gefühle verstehen und mitfühlen.

Es entsteht eine starke Liebesgeschichte zum Abschalten vom Alltag.
Ich vergebe 4 Sterne für The Room Mate.

Lyx ist einer meiner Lieblingsverlage da sie immer sehr schöne Liebesgeschichten oder spannendende Geschichten in ihrem Repertoire haben.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Geheimnisvolle Familiengeschichte spielt in Nürnberg in Gegenwart und Vergangenheit. Wohlfühlbuch!

Die Töchter der Villa Weißenfels

Von Elaine Winter kenne ich schon ein paar gute Geschichten und war gespannt auf einen historischen geheimnisvollen Roman aus ihrer Feder.

Leider verrät der Klappentext schon ziemlich viel was im Buch ...

Leider verrät der Klappentext schon ziemlich viel was im Buch geschieht und daher war die Handlung vorhersehbar.
Das Cover ist wunderschön das Schema aber irgendwie auch so wie im Moment viele andere.

Ein gut verständlicher Schreibstil und ein unaufgeregter interessanter Erzählstil lassen die Handlung lebendig werden.
In der Gegenwart ist Oma Annemarie sympathisch beschrieben und Valerie und Alexander sind glaubhaft.
In der Vergangenheit sind die Briefe interessant und dadurch werden die Protagonisten lebendig und ihr Schicksal lässt mich mitfiebern.

Der Plot ist spannend geschrieben und es wird leichte Dramatik aufgebaut.
Die Orte und Sehenswürdigkeiten in und um Nürnberg sind für mich authentisch denn ich lebe vor Ort und finde das sie gut beschrieben sind. Eine Reise hierher ist es immer wert.
Die Liebesgeschichten stehen nicht zu sehr im Vordergrund denn das Familienschicksal steht im Fokus.
Es wird alles aufgeklärt und das Ende konnte mich zufriedenstellen und hat mir ein Lächeln entlockt.
Es ist leichte Unterhaltung und ich werde immer wieder von der Autorin lesen.
4 geheimnisvolle Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sammelband mit 3 Geschichten in einem Band die alle zusammen mit den Adelsgeschlecht der Leyensteins zu tun hat.

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Alle 3 Geschichten spielen in der Gegenwart und handeln von den beiden Söhnen und einer Tochter die in jeweils jeder Geschichte ihr Liebesglück finden.
Ein angenehmer gut verständlicher Schreibstil und ein kurweiliger Erzählstil der romantisch aber dabei auch kitschig ist, führt uns durch die Bücher.
Die dramatische Familiengeschichte spielt übergreifend in allen 3 Teilen eine Rolle.
Die wechselnde Sicht macht ein Einblick in die Gefühle der folgenden Protagonisten authentischer.
Es wird Wert auf eine schöne Detailtreue bei der Beschreibung der Umgebung gelegt und man kann es sich gut vorstellen. Für Ortskundige ist es sicher sehr interessant zu erleben.

Im ersten Buch geht es um Philipp und Tabea mit dem Titel Zwischen Pflicht und Verlangen.
Es wird für den männlichen Charakter eine Reise zwischen Adel und Bürgertums denn seine Konventionen machen es ihm schwer.
Der zweite Teil handelt von Tabea und Jens mit dem Titel Hör nur auf dein Herz, Prinzessin!
Die schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine Rolle und wiederholen sich.
Im Dritten Buch geht es um Richard und Marie und dieser Teil trägt den Namen Rückkehr nach Leyenstein und ist damit der Abschluss dieser Reihe.
Diese schaffte es sogar mir ein paar Tränchen zu entlocken.

Es gab knapp 100 Ebookseiten pro Geschichte.
Auch war es leichte Kost zum mal aus dem Alltag entfliehen aber auch ein bisschen zu kitschig.

Ich vergebe 3 Sterne und danke für ein paar kurzweilige Stunden.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Nach dem 2. Anlauf konnte ich mich über eine humorvolle, erotische Liebesgeschichte freuen. Spezieller männlicher Prota

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
Sie ist dafür bekannt das ihre Geschichten sehr hot mit interessanten Männern sind.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ...

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ein sehr spezielles Exemplar der männlichen Gattung kennenlernen.
Ehrlich gesagt ist Harper dagegen sehr harmlos geraten.
Das Tabuthema die Schwester des besten Freundes hat mich neugierig gemacht, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Geschrieben ist es in einem leicht zu lesenden gut verständlichen Stil.
Der schnoddrige humorvolle Erzählstil lässt die Geschichte kurzweilig werden.

Beim 1. Mal hab ich es abgebrochen und brauchte einen 2. Anlauf um mich darauf einzulassen.
Sofort wird man in die Geschichte geworfen und mit der Handlung konfrontiert.
Normalerweise bin ich das gewohnt und mag das auch, aber hier war der Einstieg ein bisschen komisch da man sofort Hammers Selbstlob serviert bekommt.
Er stellt sich als selbstverliebter Sexgott dar und das hat mich erstmal abgestoßen, das gab sich später dann und wurde ersichtlich.

Es gibt heisse niveauvolle Sexszenen und die erotischen und romantischen Gefühle werden gut transportiert.

Das Rad wird hier nicht neu erfunden aber es ist eine empfehlenswerte erotische Liebesgeschichte.
Gut geeignet als leichte Kost zum mal eben weglesen und dem Alltag zu entfliehen.

Von mir gibt es 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.