Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Macht Lust die Geschichten der Protagonisten kennenzulernen. Piper Rayne steht für mich einfach für heisse Ware.

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Auf 150 Ebookseiten bekommen wir einen Einblick in die Reihe der Hockey Hotties.

Auf einer vom Club veranstalteten Silvesterparty treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander und jeder ist auf der Suche nach DEM Kuss zur Mitternacht.
Es werden Bande geknüpft, Augen geworfen, Areal sondiert, Arbeitsverträge besprochen was alles garantiert noch für Furore und Missverständnisse sorgen wird.
Die 6 Hauptcharaktere die sich hier schon abzeichnen sind Alphamänner in unterschiedlichster Dosis und sexy taffe Frauen die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen das bietet einen Ausblick auf einige aufregende Handlungstränge.
Für mich der perfekte Aperitif mit dem Versprechen auf spannende Geschichten.
Ich werde die Hockey Hotties definitiv lesen MÜSSEN!
4 vorfreudige Sterne für diesen Sneak Peak.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannende herzerwärmende Geschichte mit sympathischen glaubwürdigen Charakteren

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur

Von mir gibt es für Vanilletage 5 Sterne das liegt daran weil mich diese Geschichte nicht nur gut unterhalten und meine Wissbegierigkeit wiedermal ein bisschen befriedigen konnte sondern weil ich in diesem Buch eine spannende herzerwärmende Handlung mit sympathischen Charakteren erleben durfte.
Ich liebe es zu kochen oder zu backen und ohne Backpulver oder Puddingpulver wäre ich manchmal aufgeschmissen.
Das Buchcover hat mich an alte Kuchenschachteln erinnern und der Klappentext hat mich eingeladen Carl und Josefine Meister kennenzulernen und ihre Geschichte kennenzulernen.
Beruhend auf der Erfolgsgeschichte eines grossen bekannten deutschen Familienunternehmens, wird mit ganz viel Feingefühl eine fiktive aufregende Handlung erzählt die total glaubwürdig rüberkommt.
In einem gut verständlichen Schreibstil malt die Autorin eine bunte Welt zur Jahrhundertwende und die Charaktere sind authentisch in ihren Gedanken und Taten.
Detailgetreue Beschreibungen lassen vor dem inneren Auge die Wirkungsstätte von Carl Meister in Bielefeld entstehen und man fiebert mit seinen "Experimenten" und Ideen mit.
Die herzensgute Josefine steht ihm da immer zur Seite und trägt mit ihrer Willensstärke massgeblich zum Erfolg bei.
Da dies nur der Auftakt zu einer neuen Reihe ist freue ich mich auf die nächsten Teile von denen ich Teil 2 schon auf dem Reader in Warteschleife kreisen habe.

Veröffentlicht am 18.01.2023

"Nahrung ist wie Liebe, wir nähren diejenigen die wir lieben."

Die Köchinnen von Fenley

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen da ich selbst gelernte Köchin bin und auch dieser Zeitraum in dem die Handlung spielt für mich eine spannende Episode darstellt.
In England im Jahr 1942 wollte ...

In England im Jahr 1942 wollte ich die starken Frauen kennenlernen die aus wenig viel machen können denn wie der Titel verrät geht um Kochen in der Mangelwirtschaft.
Ich bin ein bisschen schwer in die Handlung reingekommen und musste mich erst an den Schreib-und Erzählstil gewöhnen das könnte aber der Übersetzung geschuldet sein.
Die Charaktere erscheinen am Anfang ein bisschen farblos und spiessig mit ihren verschiedenen Ansichten, aus anderen Gesellschaftsschichten und ihrem eingefahrenden Leben.
Ob die eingebildete Lady Gwendoline die Gutsherrin von Fenley Hall, die sympathische Audrey Vollblutköchin und Mutter, Nell die schüchterne rechte Hand der Gutsköchin Mrs. Quincy oder Zelda Dumont eine ehemalige Spitzenköchin die es aus Gründen nach Fenley verschlagen hat.
Es war üblich um die Menschen abzulenken in den Kriegszeiten Wettbewerbe zu veranstalten und hier ist es ein Kochwettbewerb der ein bisschen Farbe ins Leben der Leute bringen soll.
Nachdem ein paar Seiten in der Handlung fortgeschritten sind steigert sich die Spannung enorm, es gibt unvorhersehbare Wendungen, ganz viel Küchensprache und bedeutsames Zwischenmenschliches das es schaffte mich zu überraschen.
Der Kochwettbewerb wird unfreiwillig zum Spiegel der Realität und krempelt das Leben der Charaktere völlig um daher hat sich die Geschichte definitiv gelohnt.
Auch das Ende ist komplett anders als die Geschichte erstmal vermuten lässt daher lohnt es sich dranzubleiben.
Ein Buch das es schafft nachzuwirken und zum Nachdenken anzuregen, nur die englischen Rezepte zwischendurch sind mir leider komplett fremd geblieben aber werfen ein nachvollziehbares Licht auf den Verlauf.
Von mir gibt es 4 köstliche Sterne mit einer unbedingten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2023

informativ dabei unterhaltsam, authentisch gibt ein interessantes Bild der "steifen" Queen Elizabeth 2 ab

Die Queen

Der Klappentext ist eine interessanter Teaser auf die Geschichte, das Buchcover sehr ansprechend gewählt und passt in die Piper Verlagsreihe von bedeutenden Frauen die die Welt verändern von der ich schon einige Bücher gelesen habe.
Nachdem die Queen von England letztes Jahr nach sehr langer Regentschaft verstorben ist bin ich um diese Romanbiographie von einer meiner Lieblingsautorin Eva-Maria Bast nicht herumgekommen.
Was mir sehr gut gefällt ist das definitiv darauf hingewiesen wird das aufwendig recherchiert wurde und nur wenig der künstlerischen Freiheit geschuldet ist.
Das finde ich für so eine herausragende Persönlichkeit wie Elizabeth der 2. respektvoll, das Wert auf Authenzität gelegt wird.
Auch das diese Geschichte die "Liebesgeschichte" von Philipp und Lilibeth, der familiäre Zusammenhalt erzählt und das es vor der Thronbesteigung stattfindet stellt die Königin in einem für mich bisher unbekannten Licht da und das fand ich sehr interessant.
Das Buch ist in einen angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und einem treibenden Erzählstil der die Seiten nur so verfliegen lässt.
Die Handlung ist vielseitig, abwechslungsreich dabei informativ und unterhaltsam gleichzeitig.
Man spürt deutlich die Zerissenheit von Lilibeth, die royalen Zwänge vs. Freiheitsdrang, persönliche Krisen vs. Lebensgefühl oder Etikette vs. Unbeschwertheit.
Ein bisschen fühlt es sich an als könnte diese Geschichte noch weitergehen muss aber auch nicht unbedingt sein und kann so für sich allein stehen.
Ich würde definitiv eine Fortsetzung lesen und vergebe mit einer unbedingten Leseempfehlung 4 starke royale Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Wohlfühllektüre, auf nach Juist, Italienische Backkunst trifft auf nordischen Charme, neue Familiengeheimnisse

Ein Apfelbaum am Meer

Vom SUB befreit, in einer Nacht durchgesuchtet hat es mich sehr entspannt und happy zurückgelassen.

Wenn ich mit Anne Barns Bücher nach Juist reise dann weiß ich was mich erwartet, warmherzige Charaktere, tolle Landschaftsbeschreibungen, leckere Rezepte, unaufgeregte Geheimnisse mit Geschichte aus der Vergangenheit.
In diesem Buch lernen wir die Deutschitalienerin Julie kennen und unsere alten Bekannten von Juist wie Ole, Merle, Hauke oder Enna uvm.
Julie lässt uns tief in ihre Seele blicken und ist sehr sympathisch beschrieben, wird herzlich empfangen, agiert nachvollziehbar und als starke Persönlichkeit findet sie ihren Platz auf Juist.
Ihre verstorbene Grossmutter Gulietta hat einen Bezug zur Insel, deswegen verschlägt es Julie dort hin und sie spürt ihrer geliebten Oma nach.
Auf Juist angekommen trifft italienische Backkunst auf nordischen Charme und daraus entsteht eine interessante lockere Handlung.
Der Schreibstil ist zu jeder Zeit gut verständlich, lässt sich leicht konsumieren und es fühlt sich an als wäre ich zu meiner Inselfamilie zurückgekehrt.
Ein altes Rezeptbuch, Fotos und die Einladung zum 80sten Geburtstag der Inseloma ebnet den Weg zu einem kleinen Familiengeheimnis was nochmal einen anderen Twist in diese Wohlfühlgeschichte bringt.
Was natürlich nie in den Büchern fehlen darf sind passende Rezepte die hier sehr ausführlich und leicht durchführbar scheinen und definitiv mal ausprobiert werden.
Ich liebe Äpfel und vergebe für ein Apfelbaum am Meer 4 leckere Sterne mit einer Leseempfehlung für alle Bücher dieser Autorin.