Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Dark Romance im besten Licht mit toller heisser Stimmung, Keela und Luca coexestieren und sind 2 durchgeknallte Charaktere die sich verdient haben.

Clans of New York (Band 2)

Dieses satte Grün des Buchcovers passt wunderschön zum Vorgänger und der Klappentext versprach mir wieder eine aufregende Reise in die Mafiawelt.
Hier sind die Hauptpersonen Luca, der verrückte Bruder ...

Hier sind die Hauptpersonen Luca, der verrückte Bruder vom italienischen Nachwuchsmafiaboss Gulio und Keela, Tochter des skrupellosen irischen Clanbosses und mehr involviert in Machenschaften als es für Frauen in der Mafia üblich ist. Ausserdem ist sie die beste Freundin von Ekaterina.
Dementsprechend krachen 2 sehr starke, durchsetzungsfähige Individuen aufeinander und bespitzeln im Auftrag sich gegenseitig denn kein Clanboss gönnt einem anderen den Dreck unter den Fingernägeln.
Auch Ekaterina, Gulio und die diversen anderen Charaktere werden weiterentwickelt und die Handlung baut weiter auf daher wäre eine Vorkenntnis sicher von Vorteil.
Das alles ist in einem gut verständlichen Schreibstil der sich leicht konsumieren lässt und der Erzählstil aus den 2 Sichten lässt gut hinter die harte Fassade blicken und ist auch spannend dabei.
Trotz der Darkness kommen Gefühle nicht zu kurz, es ist düster, dabei sexy und mit niveauvollen heissen Sexszenen.
Keela und Luca reiben sich und die Luft steht immer kurz vorm Explodieren, sie coexistieren miteinander wie Magnete ziehen sich an oder stossen sich ab je nach Stimmung und Drehung der Handlung.
Bis sie Entdecken das sie einander brauchen ist ein langer, aufregender Weg der spannend zu verfolgen ist und mir sehr viel Spass gemacht hat.
Gern verfolge ich diese Mafiareihe weiter und wünsche mir nochmal eine Geschichte die mich mit offenen Mund zurücklässt.
Von mir gibt es für den 2. Teil "Vergiftet" 4 starke verückte Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2023

" Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt "

Mehr als die Ehre

Das Erscheinen des mittlerweile 4. Bandes über Gut Mohlenberg die positive Erfahrung mit Büchern dieser Autorin und die Neugierde wie es weitergeht haben mich dazu animiert Mehr als die Ehre zu beenden. ...

Wie immer schafft es Melanie mich mit ihren Geschichten in einen gut verständlichen angenehm zu lesenden Schreibstil und dem unaufgeregten aber mitreissenden lückenlosen Erzählstil in diese Zeit zu holen und zu binden.
Die Recherchearbeit bewundere ich sehr und das interessante Thema um lebensunwertes Leben wird hier in einen einfühlsamen Handlungsort verlegt.
Auch mein Lieblingscharakter Fräulein Wermut ist wieder gut involviert, bekommt weitere Tiefe und darf sich von ihrer kämpferischen Seite zeigen.
Die herzensgute Friederike von Aalen bekommt die Chance sich neu zu verlieben muss aber ihr Gestüt schützen und ihre Familie die auf sie angewiesen ist.
Ohne gewisse Geheimnisse, Abenteuer, Verrat und farbige Landschaftsbeschreibungen der schönen Lüneburger Heide kommt die Geschichte aber nicht aus und das hält den Spannungsbogen immer oben.
Trotz des düsteren Zeitraumes im Jahr 1941 in dem die Geschichte spielt kommt keine Enge in der Brust zustande denn mit ganz viel Feingefühl kommt dieser garnicht erst zum Tragen bzw. spielt nur am Rande eine Nebenrolle wie es wichtig für die Handlung ist.
Ich bin Fan aller Bücher dieser Autorin, mag einfach ihre Art des Erzählens und werde mich jetzt wieder dem Gut Mohlenberg widmen und schauen was der Nachwuchs so anstellt in den 50ern.
Von mir gibt es 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Sehr gute Geschichte mit viel Friseurhandwerk, mutigen Schritten, Modebewusstsein, Aufbruchstimmung a la 60er und sympathischen Charakteren

Der Salon

Das wunderschöne Buchcover, der vielversprechende Klappentext und auch das positive Leseerlebnis mit dem Auftaktband vom Salon haben mich neugierig auf diesen 2. Band gemacht.
Das Buch ist in einem angenehmen, ...

Das Buch ist in einem angenehmen, gut verständlichen, unaufgeregten Schreibstil und der farbige nachvollziehbare Erzählstil schafft es das man mitfiebert.
Die Charaktere die schon aus dem 1. Teil bekannt sind bekommen weitere Tiefe und die neuen Personen die neu dazugekommen sind passen sich gut in die Handlung ein.
Das Wiedersehen mit Marlene, Karl, Schorsch, Frieda, oder Charlotte der ehemaligen Mannequin und Mutti Käthe fühlt sich wie nach Hause kommen an.
Auch Walter mit seiner dunklen Vergangenheit hat mein Herz erobern können.
Die kleinen Anekdoten wie es mit den Protagonisten nach Beendigung des 1. Teils weitergegangen ist und wo sie jetzt im Leben stehen ist interessant entwickelt.
Was mir weiterhin sehr gut gefallen hat ist die 60er Jahre Stimmung die mit zeitrelevanten Gegenständen glaubwürdig untermalt ist.
Auch der Tatendrang und Mut zur Veränderung ist deutlich spürbar transportiert, das Leben im liberalen London hebt sich klar vom "verstaubten" Münchner Vorort ab.
Erwähnt werden auch bekannte Markennamen im Friseurwesen, aus der Modewelt und verschiedenste berühmte Persönlichkeiten aus dieser Zeit die man so nicht erwartet aber dabei authentisch in die Handlung eingewoben sind.
Die nötige Spannung wird durch Zwistigkeiten, Probleme oder sogar Intrigen erzeugt und die Charaktere kämpfen sich mit mutigen Schritten, Zusammenhalt und Biss durch Schicksalsschläge oder Geheimnisse was alles in gut dosierten Verhältnissen transportiert wird.

Ich möchte weiterhin Bücher von dieser Autorin lesen und würde auch die Salonsaga weiterverfolgen sollte es weitere Teile davon geben.
Ich vergebe 5 gut gestylte Sterne für Der Salon und werde dieses Buch guten Gewissens sehr gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Tolle Lektüre die mit Sensibilität und Feingefühl für die kleinen Patienten, Durchhaltevermögen, Sympathie, Fachwissen und Empathie punktet.

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Da ich von Anfang bei dieser Reise dabei war und ich immernoch gefesselt bin wollte ich auch den nächsten Teil der Kinderärztin lesen.
Es ist 1929 und der Nationalsozialismus ist auf dem Vormarsch und ...

Es ist 1929 und der Nationalsozialismus ist auf dem Vormarsch und streckt die Fühler aus.
Wir treffen Krankenschwester Emma und ihre Schwester Kinderärztin Marlene und deren Männer Kurt und Max.
Erzählt wird in einem ruhigen unterhaltsamen Stil aus der Sicht der 2 Schwestern und das lässt den Leser tief in deren Seelenleben, ihre Gefühlswelt eintauchen und macht ein bestimmtes Agieren in diversen Situationen gut nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist angenehm verständlich und lässt sich gut konsumieren.
Es gibt einen tollen Einblick in den Klinikalltag und auch Freundschaften, Zusammenhalt oder Intrigen kommen nicht zu kurz werden aber auf subtile Art transportiert und es gibt nicht so Zickenstress.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Sensibilität, das Durchhaltevermögen, Fachwissen und die Emphatie für die kleinen Patienten und der Umgang mit den Veränderungen die diese Zeitspanne in der die Handlung spielt hervorruft.
Ich vergebe 4 wissenschaftliche Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wie Rückkehr nach Kassel zu guten Bekannten fühlte es sich für mich an.

Mode-Atelier Rosen

Der Klappentext, die Autorin und das mir der 1. Teil sehr gut gefallen hat hat mich dazu inspiriert auch diese Geschichte lesen zu wollen.
Es ist schön wieder nach Kassel zu reisen und weiter die Abenteuer ...

Es ist schön wieder nach Kassel zu reisen und weiter die Abenteuer von Elise und dem Atelier zu erleben.
Ich war sofort in der Handlung drin und es fühlte sich an als würde ich auf alte Bekannte treffen und ich fühlte mich aufgenommen.
Es werden einige neue Charaktere eingeführt die für den Verlauf der Geschichte wichtig sind und die schon bekannten Protagonisten werden weiterentwickelt.
Die Menschen und ihr Umgang untereinander stehen im Vordergrund, das Handwerk wird nachvollziehbar transportiert.
Das Modeatelier bekommt Familienzuwachs, die Vergangenheit klopft an die Ladentüre, Missverständnissen und Neugierde kann Elise mit ihrer offenenen Art und Sympathie entgegentreten. Elise steht absolut im Fokus und schafft es dabei mich zu überraschen.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil, der Erzählstil ist unaufgeregt spannend und unterhaltsam wie ich es von Marie Lamballe schon kenne.
Definitiv werde ich weiterhin Bücher aus der Feder dieser Autorin lesen und vergebe für diesen Teil 4 starke dekorative Sterne