Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Tolle Liebesgeschichte mit angenehmer prickelnder Atmosphäre, gute Handlung mit sympathischen Protas

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Anfangs dachte ich es sei so eine Standardgeschichte.
Im Verlauf der Handlung wurden die Charaktere immer sympathischer, interessanter und auch ihre Aktionen und Reaktionen waren für mich nachvollziehbar.
Es ...

Anfangs dachte ich es sei so eine Standardgeschichte.
Es war spannend zu verfolgen was so alles passiert und hat mich dabei sehr gut unterhalten.
Der lockere Erzählstil hats mir sehr leicht gemacht und die Geschichte war schnell konsumiert.
Beim Lesen entstand eine angenehme prickelnde Stimmung und es gab gute Erotikszenen die mitfiebern ließen.
Natürlich war der Ausgang ein bisschen vorhersehbar aber es war ein wundervoller Weg dahin mit einer super Liebesgeschichte.
Der lustige Brent wurde mein Lieblingscharakter und ich freue mich auf den nächsten Teil der sicher um Brent spielt.
Angenehmer Schreibstil/Erzählstil der gut übersetzt ist.
Von mir gibt es für Dirty Thoughts 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2018

brisant, topaktuell, mutig geschrieben, dichte Jugendliteratur, Leseempfehlung

Die Braut

Die Braut von Claudia Rinke hat mich sehr berührt und gefesselt.
Die Handlung ist trotz Jugendliteratur sehr dicht geschrieben.
Das Thema ist leider sehr aktuell und auch brisant daher finde ich dieses ...

Die Braut von Claudia Rinke hat mich sehr berührt und gefesselt.
Die Handlung ist trotz Jugendliteratur sehr dicht geschrieben.
Das Thema ist leider sehr aktuell und auch brisant daher finde ich dieses Buch sehr mutig.
Der Schreibstil ist angenehm jugendgerecht, aber hat mich als Erwachsene mit diesem trotzdem sehr interessanten Thema unterhalten.
Man ist sofort in der Handlung drin und es fühlte sich gut recherchiert an, es wird auf wichtige Hintergrunddetails geachtet die die Geschichte glaubwürdig machen.
Der Plot bewegt, es ist Unterhaltung mit erhobenen Finger.
Anna ist in ihrem Verhalten sehr authentisch beschrieben und ich spürte eine Verbindung.
Ich habe als Jugendliche ähnliche Erfahrungen gemacht (nur nicht mit IS) daher habe ich die Protagonistin verstanden und konnte sie und die daraus entstehenden Reaktionen und Situationen nachvollziehen.
Daher habe ich mit Anna mitgefiebert, es hat mich erschüttert und nachdenklich zurückgelassen.

Definitiv 5 Sternewürdig!
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2018

wahnsinnig romantisch und die Emotionalität konnte mich überraschen. Angenehmer Schreibstil

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Wahnsinnig schöne Geschichte, sentimental, emotional daher habe einige Tränchen verdrückt, das war überraschend und dramatisch und definitiv anders als ich erwartet habe.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, durch den angenehmen nachvollziehbaren Schreibstil.
Die Charaktere Katherine und Richard sind in dieser Geschichte farbig gezeichnet und kommen sympathisch rüber. Durch die Erzählweise aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte ich mich gut reinversetzen und mitfiebern.
Es ist sehr romantisch und die Dramatik ist an den richtigen Stellen.
Von mir gibt es für Katherine und Richard richtig starke 4 Sterne und gern möchte ich weiteres von dieser Autorin lesen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Passender Buchtitel, Geschichte eher mittelmässig, "Geheimnis" unspektakulär, tolles Nachwort.

Weiberwirtschaft

Hier wurde mit Weiberwirtschaft ein sehr passender Buchtitel gefunden.

Hier wurde mit Weiberwirtschaft ein sehr passender Buchtitel gefunden.
Es fing sofort vielversprechend an aber der Bogen konnte über die ganze Zeit nicht gehalten werden, da war meine Erwartungshaltung wahrscheinlich zu hoch!
Anhand des Klappentextes habe ich es mir noch ein bisschen aufregender vorgestellt.
Der Plot war irgendwie trotzdem interessant,deshalb hab ich es schnell durchgelesen.
Mich erwartete eine Familiengeschichte von der Protagonistin Hannah und dem Leben mit ihren 3 Kindern.
Sie erforscht nach dem Tod ihres Vaters ihre Vergangenheit und deckt ein für sie wichtiges Geheimnis auf.
Das nimmt auf ihr derzeitiges Leben einen nachhaltigen Einfluß, auch gibt es eine sanfte Liebesgeschichte die nicht zu stark in den Vordergrund drängt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gut verständlich.
Im Nachwort schreibt die Autorin wovon sie inspiriert wurde das war sehr informativ und nachvollziehbar und hat mir das Buch nochmal in einer anderen Weise nahegebracht.
Insgesamt 3 Sternewürdig im positiven Sinne!

Veröffentlicht am 22.01.2018

Preußen-saga mit sympathischer Prota, Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet 30er

Die Jahre der Schwalben

Das Cover ist total passend, romantisch aber gleichzeitig historisch geheimnisvoll anmutend.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, in richtiger Dosierung ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, in richtiger Dosierung unterhaltsam ohne seicht zu sein.
Die Geschichte hat mich nach kurzer Zeit inspiriert erstmal den 1. Teil ( Das Lied der Störche ) über Friederike und ihre Familie zu lesen um den 2. Teil noch besser zu geniessen und verstehen zu können.
Der Erzählstil ist interessant gehalten und die Mundart zwischendurch lässt bei mir Heimatgefühle entstehen und lockert die Atmosphäre auf.
Von Anfang an fiebert man in der Handlung mit.
Auch gefällt mir das die Änderung der Weltgeschichte (Beginn des 2. Weltkriegs ) nicht ausgeschlachtet wird obwohl es natürlich den Verlauf beeinflusst, sondern das die Aufgaben, das Gut und die Familie im Vordergrund stehen.
Die Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet.
Die Geschwister sind sympathisch und man lernt sie im Laufe der Handlung immer mehr kennen.
Sämtliche Charaktere sind farbig gezeichnet und passen in die Lebensweise und Zeit.
Mein Lieblingscharakter ist die Köchin Schneider!
Friederikes Charakter ist in diesem Teil an ihren Aufgaben noch gewachsen und dabei stärker geworden.

Was mir auch total gefällt das es einer wahren Geschichte zu Grunde liegt.
Das Nachwort fand ich deshalb informativ, sehr interessant und es hat meinen Blickwinkel auf die Geschichte nochmals eine neue Wendung gegeben.

Jetzt hat dieses Buch mit einem Cliffhanger geendet ich weiss das noch ein 3. Teil kommt und ich bin sehr gespannt.
5 Sterne von mir!