Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Spannende Rezepte, der Mixer läuft heiss, lädt zum Experimentieren ein, witziges Cover

Mix it!

Mix it von Lena Suhr ist im Trias- Verlag erschienen.
Das Buch ist ein Softcover, 128 Seiten stark und ein ungewöhnliches Kochbuch.
Das Cover ist witzig, auf dem Punkt, hebt sich ab und weist uns schon ...

Mix it von Lena Suhr ist im Trias- Verlag erschienen.
Das Buch ist ein Softcover, 128 Seiten stark und ein ungewöhnliches Kochbuch.
Das Cover ist witzig, auf dem Punkt, hebt sich ab und weist uns schon eine Richtung.
Es bewirbt hier 120 vegane Rezepte aus dem Mixer und ist einen Blick wert.
Eine kurze Einführung über die Zutaten, die Basics, Superfoods und dem Mixer selbst ist informativ.

Sobald das Buch bei mir eingezogen ist hab ich ich draufgestürzt und fand ganz viel was ich ausprobieren wollte.
Die Fotografien in dem Buch sind sehr farbig, appetitlich und laden zum Vergleichen ein.
Es ist in verschiedene Themen unterteilt.
Über exotische Smoothies, spannende Aufstriche , erfrischende Suppen, leckeres Eis bis zu vollwertigen Gerichten.
Machbare Rezepte von hauptsächlich grün bis tiefrot.
Was mir gefiel war das man handelsübliche Zutaten verwenden konnte und zu tollen Ergebnissen kommt.
Wenn mal was nicht im Haus ist kann man es getrost ersetzen oder weglassen.
Auch beim Obst und Gemüsestand oder in der Drogerie kann man die Zutaten ohne Probleme beschaffen.
Von einfach bis zu aufwendigen Rezepten ist alles dabei.
Experimentieren ist erlaubt und lädt geradezu ein.
Mein Mixer ist heißgelaufen und wenn man erstmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.

Ich habe einiges ausprobiert und werde es weiterhin tun.
Dieses Buch bekommt einen festen Platz in meiner Küche.

Dieses Werk hat es geschafft mich mit veganer Küche in Berührung zu bringen, bewusster zu essen, zu geniessen und zu experimentieren.

Eine Kaufempfehlung mit 4 appetitlichen Sternen

Veröffentlicht am 09.10.2017

Grüne Smoothies brachte mir Detox nahe und auch mein Mixer hat zwischendurch geglüht. Tolles Cover!

Grüne Smoothies

Grüne Smoothies ist von 2 Expertinnen auf dem Gebiet der Veganen Küche und Detoxen geschrieben und zusammengestellt worden.

Mich hat das Grüne frühlingshafte Cover angesprochen und daher durfte es bei mir einziehen.
Das Buch ist ein Softcover aus dem Trias-Verlag und 96 Seiten stark.

Es gibt eine ausführliche Einleitung mit Erklärungen rund um Detoxen, Superfoods, Zutaten und wie man damit umgeht, Ernährungskunde usw. teilweise war es interessant aber manchmal auch gähn zu viel des Guten.

Die Rezepte sind von einfach bis zu aufwendig und lassen auch Raum zum Experimentieren.
Die Salzsole von der die Autorinnen so überzeugt sind kam bei mir nicht zum Einsatz.
Auch Blattgrün ist nicht unbedingt bedingungslos zu empfehlen jedenfalls geschmacklich nicht.

Es sind auch relativ handelsübliche Zutaten die verarbeitet werden.
Ein paar Rezepte hab ich gleich ausprobiert die verschiedene Ergebnisse ergaben.
Mein Standmixer wurde gut gefordert und es gab einige leckere Sachen.
Auch sind noch einige interessante Rezepte für zukünftig vorhanden.

Das Buch baut auf eine 7 Tage Entschlackungskur auf die man aber nicht befolgen muss.
Es lässt sich relativ einfach in den Alltag integrieren, daher auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Buch hat geschafft das ich mich mit Detox und leichtere Küche auseinandergesetzt habe.

3,5 positive Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Ausführliche Einleitung über Detoxen, Hilfsmittel und Zutaten, Exotische Lebensmittel in Grün

Detox ganz grün

Detox ganz grün wirbt auf dem Cover " 68 Rezepte mit grünem Gemüse und Wildkräutern" das hat mich neugierig werden lassen da ich Grünes gern mag und auch viel verwende.
Das Buch ist 143 Seiten stark und ...

Das Buch ist 143 Seiten stark und von Iris Lange-Fricke, die Detox scheinbar auch im Alltag lebt.
Es ist im Trias Verlag erschienen.
Es ist ein handliches Softcover in guter Qualität, die Fotografien sind farbig und sehen sehr appetitlich aus.
Das Cover sieht ein wenig altbacken aus aber auf anderer Seite richtig liebevoll.

Nach einer langen Einleitung wo mir das Detoxen ausführlich erläutert wird, mit den üblichen Zutaten von denen einige sehr ungewöhnlich anmuten.
Es war teilweise interessant von Tipps bis sehr trocken und mir ferngebliebenen Therorien.

Von Säften wie zb. Pfefferminz-Ingwer-Basilikum Drink über grüne Suppen, ungewöhnliche Salate in interessanten Mischungen zu vollwertigen veganen Gerichten ist alles dabei.

Ich habe einen Salat ( Kohlrabi-Birnen-Salat mit Rukola ) ausprobiert den es bei mir definitiv öfter geben wird.
Auch andere Saisonale Salate sind das Ausprobieren wert.
Der Sommer kommt erst, dann ist es Zeit für leichteres Essen und dann wird das Buch nochmal zum Einsatz kommen.

Ich werde mich noch ein bisschen mit Detox und bewusster Küche auseinander setzen das hat dieses Buch jedenfalls geschafft.

Also wenn ihr Experimenten und veganer Küche mit ungewöhnlichen Zutaten nicht abgeneigt seid ist es schon ein Blick wert.
Ausserdem gibt es viel Information drumherum.

3 positive Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2017

interessante Nebenrollen, Plot nichts neues gern ausführlicher, angenehmer Schreibstil

Weiter geht es nach der Werbung

Bei Weiter gehts nach der Werbung von Susan Mallery weiss man was man bekommt.
Das Cover ist sehr hübsch und hat mich aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Die ...

Bei Weiter gehts nach der Werbung von Susan Mallery weiss man was man bekommt.
Das Cover ist sehr hübsch und hat mich aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Die Handlung ist leider ein bisschen vorhersehbar unterhält aber trotzdem gut für zwischendurch.
Die Hauptcharaktere benehmen sich klischeehaft sind aber auch in gewisser Weise sympathisch.
Einige der Nebencharaktere sind wesentlich interessanter und geben der Geschichte ein bisschen Aufwind.
Mit dem Plot wurde zwar das Rad nicht neu erfunden es hat gute Momente, es gibt ein paar schöne Sprüche, auch scheint Humor durch und insgesamt fand ich die Zeit in Marriageville angenehm.
Ich hätte mir die Handlung ausführlicher gewünscht trotzdem ist es leichte Kost zum mal abschalten.
Susan Mallery hat schon bessere Bücher geschrieben für Fans eine schöne Geschichte.
Von mir gibt es 3,5 Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 09.10.2017

interessanter Plot, spannende Charaktere, ungewöhnliches überraschendes Ende, hat mir gut gefallen

Das Messias-Projekt

Ich kenne schon einige Bücher von Markus Ridder und ich weiss das er immer für Überraschungen gut ist.
Bei diesem Buch gefällt gleich erstmal das Cover und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Markus ...

Markus Ridder hat einen zwar anspruchsvollen Schreibstil der trotzdem leicht verständlich und gut nachzuvollziehen ist.
Auch der Erzählstil ist fesselnd und lässt nicht mehr los.

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und es ist geheimnisvoll und spannend.
Im Laufe der Kapitel erfährt man immer mehr und fiebert mit dem Protagonisten mit.
Der Hauptcharakter Craig ist authentisch gezeichnet und hat es in dem Verlauf nicht leicht.
Auch die Nebencharaktere sind nicht leicht zu durchschauen und daher sehr interessant.

Bis zum Ende ist es undurchsichtig, spannend und am Ende gibt es eine unerwartete Wendung.
Daher definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.
4 Sterne von mir.