Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Vorerst letzter Teil mit Profilerin Andrea, sehr persönlich, aussergewöhnliches Thema das überrascht

Die Furcht in deinen Augen

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand ...

Die Furcht in deinen Augen von Dania Dicken spielt wie immer in England.
Dieser Teil ist der vorerst letzte Teil um Profilerin Andrea.
Hier hat Dania ein heisses und immernoch aktuelles Thema in die Hand genommen.
Gekonnt bindet sie bestehende Fakten in den Fall ein und erläutert so ein nachvollziehbares Motiv.
Es wird noch einmal sehr persönlich da Andreas Familie bedroht wird.
Aber wie die Mutter so die Tochter :) Clever und unerschrocken spielt Julie eine wichtige Rolle in diesem Fall.
Der Schreibstil ist immernoch locker leicht, ein bisschen komplex und dabei fesselnd bis zum Schluss.
Ich habe Andrea jetzt durch alle 9 Fälle begleitet und sie an ihren Aufgaben wachsen sehen. Die Familie und Freunde wurden stetig weiterentwickelt und spielten für die Handlung immer eine wichtige Rolle.

Mir tut es ein bisschen weh loszulassen bin dabei aber froh das die Serie bei Bastei Lübbe ein neues Zuhause gefunden hat.
Wer eine besondere Persönlichkeit mit Cleverness, Biss, trotzdem Menschlichkeit und Verletzlichkeit sucht sollte diese Profilerserie beginnen und bis hierhin weiterlesen.
Es war immer überraschend anders und hat mich immer gut unterhalten.
Danke Dania für Andrea und ihre Familie und jetzt widme ich mich deiner neuen Serie um Sadie Scott einer neuen Figur aus deiner Feder.

Mit die Furcht in deinen Augen findet es einen guten Abschluss mit Überraschung der befriedigt und ich somit Andrea mit guten Gewissen ziehen lassen kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

Thriller ohne Blut und Ermittler. Dafür eine gute Geschichte mit Fantasyelementen. Definitiv anders!

Das Messias Casting

Das Messias Casting von M.P. Anderfeldt hat ein aussergewöhnliches Cover das sehr einprägsam ist und der Klappentext macht neugierig.
Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der ...

Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm lesen.
Die Idee der Handlung finde ich klasse. kommt ohne viel Blut aus und hebt sich dadurch von üblichen Thrillerplots ab.
Es gibt zu denken und solche Vorgehensweisen sind sicherlich auf andere Bereiche bezogen sehr nah an der Realität.
Es gibt einige verschiedene Standorte mit wechselnden Situationen und Protagonisten die zusammenführen.
Der Hauptcharakter Stefan der "Werbefuzzi" ist mir sympathisch aber gleichzeitig sehr von sich eingenommen. Auch entdeckte ich bei ihm sicherlich autobiographische Züge zum Autoren :D
Zum Ende hin wird es ein bisschen phantastisch was in dieser Konstellation nicht zu erwarten war. Auch bleibt es undurchsichtig und bis zum Schluss spannend.

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, mich gut unterhalten und deswegen gibt es 4 Sterne ohne Blut von mir :D

Überraschend , komplexe schnelle ergreifende Handlung , regt zum Nachdenken an

Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die ...

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die das Predictive Policing hervorbringen konnte.
Spannender Plot mit überraschenden Wendungen.

Astrid verwendet einen komplexen Schreibstil auf den ich mich komplett einlassen musste um es zu verstehen.
Der ausgedachte Plot ist fesselnd und mitreissend, erschüttert dabei.
Es werden Fakten mit Fiktion gemischt und das regt total zum Nachdenken an.
Es gibt kranke Psychopaten, die Dinge werden beim Namen genannt und nichts beschönigt.
Mit Alexa konnte ich mitfiebern, der Täter war sehr grausam und undurchschaubar.
Auch andere interessante Charaktere mit ziemlich menschlichen Problemen runden das Ganze ab.
Der schnelle Handlungsablauf mit wechselnden Situationen und Standorten lassen keine Langeweile aufkommen.
Bis zum Ende bleibt es spannend und es gibt überraschende Wendungen.

Von mir gibt es 4 fesselnde Sterne und freue mich jetzt auf Eiskalter Plan :D

Veröffentlicht am 09.10.2017

Spannender Politthriller der zum Nachdenken animiert. Überraschende Wendungen in kurze Kapiteln

Todesdeal

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält ...

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält 480 Seiten Hochspannung.
Das Cover ist auffällig und der Klappentext weist die Richtung und liess mich neugierig auf das Buch werden.

Der Schreibstil ist hier relativ komplex und ich musste mich beim Lesen konzentrieren um die Zusammenhänge zu verstehen.
Deshalb ist es eine Geschichte die gut recherchiert scheint und mit leicht erhobenen Zeigefinger unterhält.

Der Plot ist mitreissend und rasant und durch die wechselnden Standorte wird es nie langweilig.
Die spannenden kurzen prägnanten Kapitel an verschiedenen Handlungsorten halten den Spannungsbogen immer hoch.
Ausserdem ist das Thema brisant und aktuell und regt zum Nachdenken an.

Der Protagonist Martin Fischer ist nicht unbedingt mein Lieblingsprotagonist aber es wird lebhaft beschrieben wie er an den Situationen und seinen Aufgaben wächst.
Auch die anderen vielen Charaktere sind interessant gezeichnet und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe die Legende der Personen im Buch vorn benutzt und konnte so gut folgen.

Dieses Buch von Veit Etzold ist definitiv anders als die Clara Vidalis Teile aber absolut zu empfehlen wer auf Politthriller steht.

Gute Recherche mit Fiktion machen diesen Thriller zu einem Vergnügen und trotzdem zum Nachdenken, Mitdenken und wirkt noch nach.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Genreübergreifend, sympathische Protagonisten, Fantasy trifft Realität

Herausgelesen

Herausgelesen von Kay Noa hat mich gut unterhalten und konnte mich gut aus meinem Alltag abholen.

Ich lese normalerweise kein Fantasy und kenne auch besagte Schwerttanzsaga nicht, aber das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen.
Ausserdem liebe ich Kay Noas Schreibstil.
Dieser ist auch hier wieder locker leicht angenehm zu lesen, mit viel Humor und Fettnäpfchen an jeder Ecke.

Jo ist der Bücherwurm der Kriminalpolizisten und ein sympathisches Landei, sie bekommt es mit Fällen zu tun die auf Bücher, Gestalten aus Büchern hinweisen oder Parallelen aufweisen.
Saro ist der geheimnisvolle Fremde der alte Werte zu schätzen scheint und ist charismathisch gezeichnet.

Hier verknüpft Kay Noa gekonnt Fantasy mit Realität und erschafft so ein besonderes Abenteuer das man keinem bestimmten Genre zuordnen sollte.
Der Handlungsort ist München und der Plot ist spannend.
Auch gibt es Begegnungen mit alten Bekannten.
Jeder Leser wird Parallelen zu ihm bekannten Büchern entdecken und das wird einigen sicher ein Lächeln entlocken.
Es ist trotzdem eine Geschichte die auch ohne Vorkenntnis von Kays anderen Werken gelesen werden kann.
Deshalb empfehle ich euch dieses Buch genreübergreifend.

Lasst euch entführen und bleibt neugierig.
Von mir gibt es definitiv 5 Sterne.