Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Überraschend , komplexe schnelle ergreifende Handlung , regt zum Nachdenken an

Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die ...

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die das Predictive Policing hervorbringen konnte.
Spannender Plot mit überraschenden Wendungen.

Astrid verwendet einen komplexen Schreibstil auf den ich mich komplett einlassen musste um es zu verstehen.
Der ausgedachte Plot ist fesselnd und mitreissend, erschüttert dabei.
Es werden Fakten mit Fiktion gemischt und das regt total zum Nachdenken an.
Es gibt kranke Psychopaten, die Dinge werden beim Namen genannt und nichts beschönigt.
Mit Alexa konnte ich mitfiebern, der Täter war sehr grausam und undurchschaubar.
Auch andere interessante Charaktere mit ziemlich menschlichen Problemen runden das Ganze ab.
Der schnelle Handlungsablauf mit wechselnden Situationen und Standorten lassen keine Langeweile aufkommen.
Bis zum Ende bleibt es spannend und es gibt überraschende Wendungen.

Von mir gibt es 4 fesselnde Sterne und freue mich jetzt auf Eiskalter Plan :D

Veröffentlicht am 09.10.2017

Spannender Politthriller der zum Nachdenken animiert. Überraschende Wendungen in kurze Kapiteln

Todesdeal

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält ...

Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält 480 Seiten Hochspannung.
Das Cover ist auffällig und der Klappentext weist die Richtung und liess mich neugierig auf das Buch werden.

Der Schreibstil ist hier relativ komplex und ich musste mich beim Lesen konzentrieren um die Zusammenhänge zu verstehen.
Deshalb ist es eine Geschichte die gut recherchiert scheint und mit leicht erhobenen Zeigefinger unterhält.

Der Plot ist mitreissend und rasant und durch die wechselnden Standorte wird es nie langweilig.
Die spannenden kurzen prägnanten Kapitel an verschiedenen Handlungsorten halten den Spannungsbogen immer hoch.
Ausserdem ist das Thema brisant und aktuell und regt zum Nachdenken an.

Der Protagonist Martin Fischer ist nicht unbedingt mein Lieblingsprotagonist aber es wird lebhaft beschrieben wie er an den Situationen und seinen Aufgaben wächst.
Auch die anderen vielen Charaktere sind interessant gezeichnet und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe die Legende der Personen im Buch vorn benutzt und konnte so gut folgen.

Dieses Buch von Veit Etzold ist definitiv anders als die Clara Vidalis Teile aber absolut zu empfehlen wer auf Politthriller steht.

Gute Recherche mit Fiktion machen diesen Thriller zu einem Vergnügen und trotzdem zum Nachdenken, Mitdenken und wirkt noch nach.

Genreübergreifend, sympathische Protagonisten, Fantasy trifft Realität

Herausgelesen

Herausgelesen von Kay Noa hat mich gut unterhalten und konnte mich gut aus meinem Alltag abholen.

Ich lese normalerweise kein Fantasy und kenne auch besagte Schwerttanzsaga nicht, aber das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen.
Ausserdem liebe ich Kay Noas Schreibstil.
Dieser ist auch hier wieder locker leicht angenehm zu lesen, mit viel Humor und Fettnäpfchen an jeder Ecke.

Jo ist der Bücherwurm der Kriminalpolizisten und ein sympathisches Landei, sie bekommt es mit Fällen zu tun die auf Bücher, Gestalten aus Büchern hinweisen oder Parallelen aufweisen.
Saro ist der geheimnisvolle Fremde der alte Werte zu schätzen scheint und ist charismathisch gezeichnet.

Hier verknüpft Kay Noa gekonnt Fantasy mit Realität und erschafft so ein besonderes Abenteuer das man keinem bestimmten Genre zuordnen sollte.
Der Handlungsort ist München und der Plot ist spannend.
Auch gibt es Begegnungen mit alten Bekannten.
Jeder Leser wird Parallelen zu ihm bekannten Büchern entdecken und das wird einigen sicher ein Lächeln entlocken.
Es ist trotzdem eine Geschichte die auch ohne Vorkenntnis von Kays anderen Werken gelesen werden kann.
Deshalb empfehle ich euch dieses Buch genreübergreifend.

Lasst euch entführen und bleibt neugierig.
Von mir gibt es definitiv 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

leicht zu lesender spannender Thriller mit unkonventionellen Charakteren, gut aufgeklärt

Im Auge des Mörders

Im Auge des Mörders von Marcus Hünnebeck hat mich sehr gut unterhalten.

Das Buch ist 320 Seiten stark und im LYX Egmont Verlag mit einem tollen ansprechenden Cover und sehr passenden Titel erschienen.

Es ...

Im Auge des Mörders von Marcus Hünnebeck hat mich sehr gut unterhalten.

Es ist ein Thriller der nicht blutrünstig sein muss, um die nötige Spannung aufzubauen.
Es gibt einige Opfer und ein verständliches Motiv des Täters.
Die relativ kurzen Kapitel sind auf dem Punkt und halten den Spannungsbogen oben.
Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und gut nachvollziehbar.
Unkonventionelle Hauptprotagonisten:
Der Leibwächter Stephan Trapp ist sympathisch, hat alles im Griff und eine ruhige Ausstrahlung
Journalistin Eva Haller, Meisterbogenschützin die sich selbst in den Fokus des Täters gebracht hat.
Ausserdem gibt es vielfältige Nebencharaktere die durch verschiedene Situationen zum verdächtigen einladen.
Nach einigen Irrungen wird der Täter ausfindig gemacht und sein Motiv ist aufregend und verständlich.
Bis zum Ende habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mitgefiebert.

Im Auge des Mörders ist der Auftakt einer Thrillerserie um Stephan Trapp die ich gern weiterlesen möchte. Im September 2016 ist der nächste Teil geplant. Ich freu mich drauf!

5 Sterne für einen ruhiges, spannendes Werk

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend, überraschend, Andrea in Profilerhochform! ein aufregender Urlaub auf der Isle of Skye

Das Grauen in dir

Die Nachahmer von Dania Dicken ist der 8. Teil von der Profiler- Reihe um Andrea und ihre Familie.

Diesen Teil kann man wieder beruhigt als Quereinsteiger lesen auch wenn ich das bei dem mittlerweile 8. ein bisschen Blödsinn finde.
Also fangt beim 1. an es lohnt sich bis hierher zu lesen.

Andrea ist mit ihrer Familie im Urlaub . Es wird definitiv aufregender als sie es sich gedacht haben.
Der ortsansässige Polizist erkennt sie und bittet um Hilfe denn ein Serientäter treibt auf der Insel sein Unwesen.
Es gibt einen tollen Einblick in Andreas Profilerqualitäten .
Das Buch spielt an einem interessanten Handlungsort der wunderschön und heimelig beschrieben ist.
Die Tätersicht die es zwischendurch gibt ist beklemmend und detailliert beschrieben.
Zwar wird der Täter aufgrund guten Profiling dingfest gemacht wird ist damit noch längst nicht alles ausgestanden.
Von Anfang wird man in die Handlung gesogen und bis zum Ende nicht losgelassen.
Die Überraschungen und Wendungen lassen die Spannung nicht abreissen und sorgen immer für angenehme Gänsehaut.
Das ist es was ich von einem guten Thriller erwarte alles richtig gemacht.

Jetzt freue mich auf das vorerst letzte Abenteuer von Andrea und vergebe für die Nachahmer 5 Sterne.