Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Geiler Auftakt. Hat mich fasziniert, hebt sich total von üblichen Thrillern ab. Toller Schreibstil

Totenfrau

DEFINITIV LESEEMPFEHLUNG!!!
Mit Totenfrau hat Bernhard Aichner einen ungewöhnlichen Thriller erschaffen.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Triologie und hat mich von Anfang an eingefangen.
Das Cover ...

DEFINITIV LESEEMPFEHLUNG!!!
Mit Totenfrau hat Bernhard Aichner einen ungewöhnlichen Thriller erschaffen.
Das Cover ist sehr einfach gehalten nur mit prägnanter Schrift aber der Inhalt kann überzeugen.

Der Schreibstil des Österreichers ist total angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Auch mochte ich das die Dinge beim Namen genannt werden und nichts beschönigt wird.

Von Anfang war ich von der Handlung und der Protagonistin fasziniert.
Brünhilde Blum ist eine unkonventionelle Frau mit Geheimnissen. Sie ist Bestatterin und frühzeitig mit dem Tod konfrontiert worden.
Als ihre heile Familie ausseinandergerissen wird geht sie mit ihrer Trauer auf eine Jagd die es in sich hat.

Der ausgedachte Plot kann überraschen und ist unvorhersehbar und hat mich gefesselt.
Durch die kurzen Kapitel ist der Spannungsbogen immer präsent und gut gespannt.
Die schnelle Handlung ist mitreissend und hält in Atem.
Ich konnte gut mitfiebern fand es makaber, ungewöhnlich und gerade deshalb sehr unterhaltsam.
Bis zum Ende war es immer spannend und es gab noch unerwartete Wendungen.

Dieses Buch lohnt sich definitiv zu lesen. Die Fortsetzung liegt schon hier und ich freu mich drauf von Blum zu lesen.

Von mir 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Krimi um unkonventionelle Privatdedektivin mit Herz. 3 Teil Toller Humor

Mich sollst du fürchten

Mich sollst du fürchten von Katrin Rodeit ist im Gmeiner Verlag in der Sparte Spannung erschienen.
Es ist der 3. Teil einer Serie um Privatdedektivin Jule Flemming.
Auf 288 Seiten erwartet euch eine feine ...

Es ist der 3. Teil einer Serie um Privatdedektivin Jule Flemming.
Auf 288 Seiten erwartet euch eine feine Krimilektüre.
Das Cover ist jetzt nicht so typisch aber trotzdem sehr einladend und die ganze Reihe ist in diesem Stil gehalten.

Der Schreibstil ist angenehm, gut verständlich und lässt sich dadurch gut verschlingen.
Als Quereinsteigerin bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme mich zurechtzufinden.
Katrin erwähnt zwar Begebenheiten aus den ersten Teilen aber nur in geringen Dosen um das Verständnis zu erleichtern das fand ich sehr angenehm.
Auch der gewählte Standort Ulm hat mir gut gefallen und ich erkannte ein paar Orte wieder. ( Ich Liebe die Ulmer Münster, immer ein Besuch wert!!! )

Ich mochte den Humor den die Autorin verwendet und das brachte mir den Fall und auch die Protagonistin näher.
Die Privatdedektivin Jule nimmt sich selbst nicht so ernst, ist witzig selbstironisch und unkonventionell beschrieben.
Das machte es mir leicht sie in mein Herz zu lassen und mit ihr mitzufiebern.
Auch gibt es einige sympathische Nebencharaktere die passend in die Handlung eingewobwen werden und ordentlich herhalten müssen.

Das Buch hat einen spannenden Krimiplot mit Überraschungseffekten.
Mir gefiel auch wie mit dem persönlichen und dem professionellen Fall umgegangen wurde.
Das Ende wurde nochmal richtig aufregend und liess mch zufrieden zurück.

Diese Geschichte hat mir einige unterhaltsame Stunden verschafft und konnte mich fesseln.
Daher verdiente 5 Sterne und ich werde diese Reihe im Auge behalten.

Veröffentlicht am 08.10.2017

sehr psychisch und überraschend. unerwartete Wendung am Ende. spannender Thriller

Wer Böses in sich trägt

Wer Böses in sich trägt von Lisa Unger hat ein wunderschönes Cover und ist im Goldmann-Verlag erschienen.

Der Schreibstil ist fesselnd und gut verständlich.
Zwar hatte ich Anlaufschwierigkeiten in die ...

Der Schreibstil ist fesselnd und gut verständlich.
Zwar hatte ich Anlaufschwierigkeiten in die Geschichte zu finden aber trotzdem freue ich mich das ich da drangeblieben bin.
Ich hatte zwar schnell den Täter identifiziert bzw. konnte mir denken wer es war und hatte damit auch recht.

Hauptperson ist Lana , Studentin mit einem Geheimnis, sie ist Babysitterin von Luke der mit 11 Jahren einen hohen IQ aufweist, aber auch selbstzerstörische Züge an sich hat.
Das Buch wird aus Lanas Sicht erzählt.

Es gab im Plot viele Fragen die mich an der Handlung gehalten haben.
Die Handlung war spannend und geheimnisvoll und baute sich immer mehr auf bis zur dramatischen Wende die nicht vorhersehbar war.
Es wird mit der Psychlogie gespielt , kann überraschen und klärt am Ende alles gut auf.
Das liess mich mit dem Buch versöhnt zurück.

Daher vergebe ich gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Der Lack ist zwar ab aber grade alte Autos sind wertvoll!

Lackschaden

Lackschaden von Susanne Fröhlich hat mir einige amüsante Stunden beschert.

Der Titel passt wie Faust aufs Auge und das Cover ist so toll .
Ich liebe dieses Grün. ;)

Der Schreib - und Erzählstil sind ...

Lackschaden von Susanne Fröhlich hat mir einige amüsante Stunden beschert.

Der Titel passt wie Faust aufs Auge und das Cover ist so toll .
Ich liebe dieses Grün. ;)

Der Schreib - und Erzählstil sind locker, teilweise schnoddrig mit Dialekt und dadurch total authentisch.
Als Quereinsteigerin kannte ich die Protagonistin Andrea Schnidt noch nicht, aber ich empfand sie als sehr natürlich und sympathisch.
Sie hat eine Freche Klappe und ist eine starke Frau und lässt sich kein X für ein U vormachen.
Auch die Nebencharaktere passen gut in die Handlung und haben mir desöfteren ein Schmunzeln entlockt.
Alltägliche Probleme werden zauberhaft und witzig mit "Schnauze" beschrieben und gelöst.
Man bekommt beim Lesen das Gefühl in ihrer Familie dabeizusein oder mindestens eine Freundin zu sein.
Total gute Unterhaltung.
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, aber wenn es soweit ist werde dieses Buch nochmal lesen müssen, um das Gefühl zu haben verstanden zu werden.
Andere Alltagsprobleme witzig und humorvoll verpackt, das man das Gefühl hat so schlimm ist es doch garnicht.
Nein das Leben ist mit 40 bis 50 Jahren noch nicht vorbei. :D
Tolles Buch das ich meiner besten Freundin empfehlen würde und allen Frauen die es noch nicht kennen.

4 grossartige Sterne von mir!

Gänsehaut in Finnland , Auftakt zu einer Thrillertriologie

Lauras letzte Party

Lauras letzte Party ist im Suhrkamp-verlag erhältlich und das Buch hat 272 Seiten voller Spannung.

Hinter dem Pseudonym J.K.Johansson verbergen sich eine Gruppe Autoren und Drehbuchschreiber, die hier eine Triologie um den Ort Palokaski, seiner Bewohner bzw. der teilweise geheimnisvollen Geschehnisse geschrieben haben.
Hier ist mit Lauras letzte Party der 1. Teil dazu erschienen.
Hinten im Buch sind die Ausblicke auf die nachfolgenden Teile drin und das verspricht wieder was Gutes zu werden.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angsprochen den Titel fand ich dagegen nicht so prickelnd.
Wurde er wörtlich übersetzt, vielleicht wäre für den deutschen Markt ein reisserischer Titel verkaufsfördernder.

Der Schreib- und Erzählstil geben ein tolles Bild über finnische Art und Lebensweise ab.
Es ist angenehm zu lesen, hält die Spannung und unterhält auf beklemmende Weise.

Miia Pohjavirta ( ein geiler finnischer Name )die ehemalige Polizistin ist jetzt Sonderpädagogin an ihrer eigenen Schule.
Sie ist charismatisch gezeichnet und beweist das richtige Näschen.
Durch Emphatie und Spürsinn gräbt sie Dinge aus, die sie sich nicht vorstellen konnte.
Ihre unkonventionelle Art bringt auf die Spur.

Die Handlung, der ausgedachte und ausgeführte Plot ist sehr spannend, undurchsichtig und unterhaltsam.
Das Thema der Internetrecherche bzw. was im Netz so für menschliche Abgründe lauern finde ich sehr aktuell , beängstigend und auch aufrüttelnd. Teilweise psychologische Kriegsspiele gehen hier ab.

Insgesamt hat mich dieser Thriller super unterhalten und ich habe mitgefiebert.
Deshalb muss ich definitiv auch die anderen Teile lesen.

4 Grossartige Sterne von mir.