Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannender Krimi mit Tiefgang. Intelligenter anspruchsvoller Schreibstil. Interessante Handlung

Und ich bringe dir den Tod

Und ich bringe dir den Tod von Jörg Böhm ist ein Krimi eines deutschen Autors der Extraklasse.
Bis zum Ende undurchsichtig und daher lesenswert und eine persönliche Empfehlung.

Das Cover dieses Buches ...

Das Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend und spiegelt toll das Thema wieder.
Der Buchtitel passt super zur Handlung und erklärt sich daraus.

Als Quereinsteiger habe ich mit diesem 3. Teil der Emma Hansen - Reihe begonnen, konnte trotzdem alles gut nachvollziehen was ich super fand.
Jörg Böhm fasst alles für Leser ohne Vorkenntnisse zusammen und verwebt das gut mit dem gegenwärtigen Fall.

Der Intelligente anspruchsvolle Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch hat eine komplexe Handlung die fordert und sehr überraschend ist.
Die relativ kurzen Kapitel mit schnellen wechselnden Handlungsträngen mochte ich sehr, ausserdem wurde dadurch ein toller Spannungsbogen erzeugt.

Mit Emma Hansen hat er eine unkonventionelle, clevere, herzensgute Persönlichkeit erschaffen.
Auch die anderen Charaktere im Buch sind farbig, sehr authentisch und menschlich.
Es gibt viele Personen und Namen was aber schlüssig erklärt wird.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens der Rechtsmediziner Dr. Bertram Jung, der mit makaberen Humor, stehts crazy korrekt gekleidet die wichtigsten Details liefert.

Beim Rätseln nach dem Täter beisst man sich die Zähne aus.
Alles ist schwer vorhersehbar und die Geschichte bleibt bis zum Ende aufregend.

ALSO UNBEDINGT LESEN !

Von mir gibt es dafür 5 aufregende Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solider historischer Roman mit Fokus auf die Protagonisten. Authentische Sprache, überraschendes End

Die Beutelschneiderin

Helga Glaesener hat mit der Beutelschneiderin wieder einen unterhaltsamen historischen Roman abgeliefert.

Das Cover sehr ansprechend und der Klappentext machte mich neugierig und gleichzeitig wusste ich irgendwie auch was drin stecken könnte.
Der Buchtitel ist passend gewählt.

Die historische Handlung spielt sich kurzzeitig in Nürnberg und hauptsächlich in Würzburg bzw. Umgebung ab.
Ich fand den Schreibstil sehr komplex und nicht so leicht zu lesen aber trotzdem gut verständlich.
Helga Glaesener schafft es mit ihrem Erzählstil ein historisches Ambiente zu schaffen.
Auch bedient sie sich einer authentischen Sprache die in diese Zeit passt.
Tolle Ortsbeschreibungen von Nürnberg die ich gut nachvollziehen konnte da ich dort lebe. So konnte ich auf den Wegen wandeln.

Im Buch liegt der Fokus sehr auf den Protagonisten und ihre persönlichen Erlebnisse unabhängig voneinander und auch miteinander.
Die Protagonistin Cressi ist sehr vorwitzig, intelligent und risikofreudig mit einem grossen Herz.
Und David ist ein bisschen unsicher ,herzensgut aber gleichzeitig hart.
Auch gibt noch viele andere verschiedene Charaktere die, die Handlung ein bisschen verwirrend gestalten und uns und die Protagonisten begleiten.
Die Handlungsstränge sind verschlungen führen zum Ende zusammen und münden in ein aufregendes Finale.

Verschiedene Hinweise auf die Bauernaufstände und das tägliche Gutsleben geben einen historischen Bezug im Buch.
Es gibt ein klärendes Nachwort was mir immer sehr gut gefällt um auf historische Ereignisse einzugehen.

Von mir gibt es für Die Beutelschneiderin 4 aufregende Sterne und natürlich werde ich wieder was von Helga Glaesener lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Interessante Lektüre um Kunst , alten Plunder und ein Haus. Zwei Zeitepochen mit Geheimnis.

Der gestohlene Sommer

Das Cover von Der gestohlene Sommer mutet sehr geheimnisvoll an und der Buchtitel erklärt sich in der Geschichte.

Lauren Willig verwendet einen Schreibstil den ich flüssig lesen konnte und ist gut verständlich.
Die ...

Die Erzählweise ist teilweise etwas langatmig und lenkt die Gedanken ab.

Die wechselnde Sicht zwischen Gegenwart 2009 und Vergangenheit 1840 mochte ich sehr. Wobei mich die Gegenwart mehr fesseln konnte.
Die Protagonistin Julia mochte ich sehr und fand sie auch sympathisch.
Allen anderen Charakteren fehlte die Tiefe um sich bei mir in mein Herz zu stehlen.
Trotzdem waren sie glaubhaft erdacht.

Die Handlung mochte ich da Lauren Willig das alte Haus , Kunst und anderen alten Plunder zu einer schönen Geschichte verwoben hat, die mich gut unterhalten konnte.
Kurzzeitig war ich von meinem Alltag entführt und habe Gavin beim Malen über die Schulter geschaut.

Das Ende hat mich überraschen können und war gut aufgelöst und nachvollziehbar erläutert.

Daher vergebe ich für Der gestohlene Sommer 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Gefühlvolle Familiegeschichte mit viel Potenzial Auftakt einer Triologie um ein englisches Gut.

Daringham Hall - Das Erbe

Dieses Buch von Bastei Lübbe ist der Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Kathryn Taylor.
Das Cover ist wunderschön anzuschauen und irgendwie total stimmig und mutet romantisch an.
Der Buchtitel Daringham ...

Der Buchtitel Daringham Hall - Das Erbe zeigt die Richtung auf und passt zur Handlung.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Manchmal fehlt die Tiefe was mich aber grundsätzlich nicht gestört hat, da ich auch gern mal was leichtes, seichtes lesen mag.
Die Handlung ist eine zuckersüsse Romanze mit bittersüssen Momenten die alles ein bisschen auflockern.
Ein bisschen erinnerte es mich an die Serie Dowton Abbey und ich stellte mir beim lesen auch dieses Anwesen vor.
Daher konnte ich gutes Kopfkino entstehen lassen.

Die Protagonisten sind nett ihnen fehlt auch die richtige Tiefe aber es passte trotzdem gut in die Geschichte.

Insgesamt fand ich den Auftakt sehr gelungen und macht mich neugierig wie es auf und mit Daringham Hall weitergeht.
Das Ende der Geschichte ist eher offen gehalten und lässt einige Dinge ungesagt.
Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin natürlich neugierig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Young Adult mit vielen Facetten und einer besonderen Liebe.

Blackstorm - Zeit der Veränderung

Blackstorm ist ein Young Adult Roman mit vielen Facetten und einer besonderen Liebe.
Es gibt sympatische Protagonisten mit Ecken und Kanten.
Aber wird die Liebe siegen ?

Manuela Fritz hat einen angenehmen, ...

Es gibt sympatische Protagonisten mit Ecken und Kanten.
Aber wird die Liebe siegen ?

Manuela Fritz hat einen angenehmen, erfrischenden Schreibstil mit der nötigen Tiefe.
Sie hat hier mit Blackstorm eine supersüsse Geschichte mit bittersüssen Momenten erschaffen.

Die Protagonisten
Ryan ist sehr charismatisch aber kaputt. Seine Zerissenheit wird gut verdeutlicht.
Kira dagegen ist sehr taff, lässt sich von Ryan nicht runterziehen und hilft ihm über einige selbstauferlegte Klippen. Sie ist stark für beide.
Die Nebencharaktere sind total nett und passen gut in die Geschichte.
Mit den Protagonisten leidet und fiebert man mit und oft hätte ich sie gern in den Allerwertesten getreten um Ihnen auf die Sprünge zu helfen.

Zwar ist die Handlung nicht neu erfunden aber trotzdem toll beschrieben und hat ganz viel Charme.
Die Geschichte baut sich immer mehr auf und Manuela transportiert gut die widersprüchlichen Gefühle und den Herzschmerz.
Ich habe auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Zum Ende gibt es nochmal ordentlich Spannung .
Es findet einen guten Abschluss der mir Lust macht auf den nächsten Teil.

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ist für Jugendliche und Erwachsene zu empfehlen.
Ich konnte beim Lesen abschalten und wurde ins sonnige Florida entführt.
Von mir gibt es für Blackstorm grossartige 4 Sterne mit Luft nach oben.