Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Email Roman als HörBuch. Sympatische Sprecher die den Nachrichten Leben einhauchen. Affäre Hautnah!

Vermailt

Diesen besonderen Roman hatte ich als Hörbuch.
Das Cover dieser Cd ist total schön und harmonisch und der Titel natürlich sehr passend gewählt.

Die Story ist komplett in Email Form gehalten und hebt sich ...

Diesen besonderen Roman hatte ich als Hörbuch.

Die Story ist komplett in Email Form gehalten und hebt sich dadurch von üblichen Büchern ab.
Die Sprecher dieser Geschichte haben es geschafft den Texten und den Protagonisten Leben einzuhauchen.
Der Erzählstil ist sehr kurzweilig und ich habe mich oft beim Schmunzeln und Augen verdrehen erwischt.
Die Autorin Anja Nititzki spricht selbst die Mails der Anna und ist sehr authentisch, auch der männliche Gegenpart gesprochen von Johannes Gabriel ist sehr sympathisch und charismatisch.
Das Hörbuch umfasst 7 Kapitel die zu keiner Zeit langweilig werden und man kann sich toll in Anna und Roger reinversetzen.

Der Plot über diese Liaison ist ein gesellschaftliches Tabuthema aber wird mit viel Herz, Witz und Charme erzählt.
Leider ist es immer gegenwärtig und wie auch hier erwähnt gibt es 3 Millionen Geliebte in Deutschland.
Über das und andere Themen unterhalten sich Anna und Roger der verheiratet ist und tauschen auch witzige Alltagsgeschichten aus.
Grosse Gefühle und Geschichten aus der DDR werden hier zu einer tollen Reise vermischt.
Das Ende war sehr überraschend und schlüssig.

Ich habe mich gut unterhalten beim Lauschen der Emails und es war wie durchs Schlüsselloch gucken.
Sehr zu empfehlen um dem Alltag ein bisschen zu entfliehen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Jugendtauglich. Schreibstil locker leicht. Süsse Geschichte mit einem befriedigenden Ende.

Underwater Kisses

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.
Das Cover ist total schön und auch der Titel ist sehr poetisch und passt zur Geschichte.

Ihr Schreibstil ist locker leicht ...

Esther Grace hat hier einen Fantasy Jugendroman geschrieben der gut unterhält.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und daher flüssig zu lesen.
Ihre Erzählweise ist noch ausbaufähig da mir detaillierte Beschreibungen fehlten und man manchmal den Zusammenhang zu schnell begreifen musste.
Der Plot ist toll erdacht und hat viel Potenzial.
Die Protagonistin ist farbig gezeichnet, aber mir nicht sehr ans Herz gewachsen.
Die Orte und Begebenheiten sind gut beschrieben aber wie gesagt hätte ich es mir ausführlicher gewünscht.
Das Ende war sehr befriedigend und gut gelöst.

Durch dieses Buch fühlte ich mich gut unterhalten und ist ein netter Leckerbissen für Zwischendurch.
3 nasse Sterne von mir, bitte noch mehr ins Detail gehen und umschreiben.

Veröffentlicht am 08.10.2017

1047 Seiten interessanter historischer Roman mit packenden Orten und sympathischen Protagonisten

Der Jahrhundertsturm (Jahrhundertsturm-Serie 1)

Wenn Richard Dübell ein historisches Thema anfasst wird das zum heissen Eisen. Informative Unterhaltung.
Mit der Jahrhundertsturm hat er wieder ein spannendes und packendes Buch geschrieben.

Das Buch ...

Das Buch ist im Ullstein Verlag erschienen und das Cover ist toll umgesetzt. Die Dampflokomotive und die zarten Farben und der Qualm ergeben ein total stimmiges Bild und zu einem Blickfang in jedem Bücherregal.

In der Zeit von 1840 bis 1871 beschreibt Richard Dübell den historischen Siegeszug der Technik und wie die Begebenheiten die damit einhergehen.

Die Hauptcharaktere und auch wichige Nebenakteure werden sehr detailgetreu und farbig geschildert, das mir das Gefühl gab vor Ort dabeizusein.
Sehr gut versteht es der Autor die historischen Vorkommnisse mit fiktiven zu verweben und so ein opulentes Werk erschaffen.
Hier habe ich das Gefühl das aufwendig recherchiert wurde was der Geschichte zugute kommt.

Der Schreibstil ist sehr komplex aber angenehm zu lesen.
Natürlich ist es keine leichte Kost und man muss sich ganz und gar darauf einlassen aber man wird zum Lohn an wunderbare Orte entführt in denen man die Liebe und das Leid der Protagonisten hautnah miterleben kann.

In einem ausführlichen und informativen Nachwort wird nochmal auf wichtige Ereignisse und Begebenheiten eingegangen die auch im Buch einen Stellenwert einnehmen.

Wer ein Richard Dübell in die Hand nimmt weiss was ihn erwartet und auch mit diesem Werk hat er wieder eine aussergewöhnliche Geschichte abgeliefert.

Von mir gibt es 5 sehr fortschrittliche Sterne dafür.
Ich liebe es ! Danke mehr davon.

Veröffentlicht am 08.10.2017

humorvolle Eigeninterpretation der 10 Gebote auf die Moderne bezogen. Romantisch, witzig , mit Moral

10 Gebote in Pink

Arantxa Conrat legt uns hier ein sehr modernes und amüsantes Werk vor, in dem die 10 Gebote neu interpretiert werden.

Da ich eine Atheistin bin konnte ich mir nichts unter der Geschichte vorstellen und wurde schnell eines Besseren belehrt und gefangen.

Das Cover erinnert an eine romantische Liebesgeschichte die hier auch verwoben ist nur wurde der Weg zu einem Happyend oder auch nicht ^^ steinig gestaltet.
Auch der Titel ist total zutreffend.

Der Schreibstil ist total angenehm locker und man ist sofort in der Geschichte drin.
Auch die Erzählform zwischen Emailverkehr und Reallife finde ich total interessant, erfrischend und das lockert es toll auf.
Die Interpretation der 10 Gebote regt zum Nachdenken und vielleicht sogar zum Nachmachen an.

Aranxta hat sympatische Protagonisten erschaffen und sie farbig beschrieben damit man sich toll hineinversetzen kann.
Josi ist ein bisschen chaotisch und stand sich manchmal selbst im Weg und oft hätte ich sie gern geschüttelt.
Peter ist charismatisch, geheimnisvoll aber intelligent und kann einem manchmal echt leidtun.

Die Handlung hat keine Längen und diese Liebesromanze mit selbst auferlegten Hindernissen kann begeistern.
Das Ende mit witziger und romantischer Auflösung lässt mich befriedigt zurück.

Das Buch ist total lesenswert und hat mich humorvoll und kurze Zeit aus meinem Alltag entführen können.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial und gerne mehr in so eine Richtung.

Von mir 5 himmlische Sterne.
Vielen dank an den Feelings Verlag für diese Veröffentlichung.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Knisterne Erotik vor einem beklemmenden Hintergrund, sinnliche Sexszenen versus eiskalter Stalker!

Blutrote Rosen

Das Cover dieses Buches ist total schön.
Das Thema Stalking das Ria Wallmann für diese Geschichte hernimmt ist sehr beklemmend.

Der Schreibstil ist angenehm komplex aber trotzdem gut verständlich.
Ria ...

Das Cover dieses Buches ist total schön.

Der Schreibstil ist angenehm komplex aber trotzdem gut verständlich.
Ria schildert alles sehr plastisch und lässt damit tolles Kopfkino entstehen.

Nora und Leonard sind interessante und sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten und es gibt einige falsche Verdächtigungen und Missverständnisse.
Die Erotikszenen sind sehr aufregend und auch sinnlich beschrieben und fügen sich gut in die Handlung ein.
Bis zum Schluss bleibt die Spannung vorhanden und man rätselt wer der Täter ist.

Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen und es bescherte mir einige kurzweilige Stunden.
Daher gibt es von mir für diesen Erotikthriller von Ria Wallmann 4 beklemmende Sterne.