Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Sehr spannender Auftakt, interessante Protagonisten mitreißender Plot, schade offenes Ende

Vergeltung

Katharina Peters hat mir hier mit dem 1.Teil zur Vergeltungsreihe ( Das Mädchen ) den Mund wässrig gemacht.

Ich fand es gut wie uns am Anfang die verschiedenen Protagonisten vorgestellt werden das auch sehr zutreffend beschrieben ist, wie ich beim Lesen feststellen konnte.

Ich mochte den Schreibstil und die Ausdrucksweise ist schön klar und gut nachvollziehbar.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Der Handlungsort ist Berlin das ist sehr anschaulich beschrieben und weckt Heimatgefühle bei mir.

Man wird sofort in die Geschichte geworfen und mit dem Fall konfrontiert und es wird sofort tolle Spannung aufgebaut.

Ich bin von diesem Buch angefixt und total gespannt wie es weitergeht.
Aber bin sehr enttäuscht das es mittendrin endet.
Das ist eine andere Art der Buchbindung ich weiss nicht ob ich das gut finde.

Ich vergebe für den 1.Teil 4 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend, sexy, was fürs Herz, paar Actionelemente, toller Auftakt, interessante Protagonisten

Burning

Das Cover zu diesem Auftakt der Burning Reihe von Sarah Reitz ist total schön.

Sarah hat einen lockeren Schreibstil der sich total angenehm lesen lässt.
Die Ausdrucksweise ist flüssig und gut verständlich.

Ein ...

Das Cover zu diesem Auftakt der Burning Reihe von Sarah Reitz ist total schön.

Sarah hat einen lockeren Schreibstil der sich total angenehm lesen lässt.
Die Ausdrucksweise ist flüssig und gut verständlich.

Ein schöner Auftakt um ein interessantes Paar mit Ecken und Kanten.
Es war ein Vergnügen Grace und John kennenzulernen, sie zu begleiten und an ihrer Gefühlswelt teilzuhaben.
Ich konnte bei dieser Geschichte gut mitfiebern.
Auch finde ich die Actionelemente gut eingebunden und nicht zu unglaubwürdig.

Die relativ kurzen Kapitel trugen gut dazu bei den Spannungsbogen zu halten.
Der Epilog des 1. Teils macht neugierig auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es 4 Sterne da noch ein bisschen Luft nach oben.

Veröffentlicht am 07.10.2017

toller düsterer spannender norwegischer Krimi, Buddha mit dem Schwert auf Rachefeldzug

Der Sohn

Mich konnte das Buch Der Sohn von Jo Nesbo überraschen.

Mich konnte das Buch Der Sohn von Jo Nesbo überraschen.

Mit Sonny Lofthus hat Jo Nesbo einen charismatischen Protagonisten geschaffen, der in Staten Strafen gegen Drogen absitzt und den Kopf für andere hinhält. nach der Beichte eines Pfarrers bei ihm bricht er aus.
Auf seinem Rachefeldzug bleiben ein paar Leute auf der Strecke und er wird zu einem Buddha mit Schwert.
Warum, was hat er erfahren und wem will er jetzt den Arsch aufreissen.
Sonny ist ein sehr besonnnener Charakter der den Menschen nichts Böses will doch wie passt das zusammen?
Er ist ein früherer Ringer und hat ein paar besondere Fähigkeiten diese setzt er sehr intelligent ein.
Die Nebenprotagonisten und Opfer sind nicht so wichtig aber trotzdem glaubwürdig und nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr komplex und nicht einfach wegzulesen.
Es sind viele norwegische Namen und Begriffe an die man sich gewöhnen muss, trotzdem ist Ausdrucksweise gut verständlich wenn man sich darauf eingelassen hat.

Die Geschichte ist sehr klar strukturiert und gut nachvollziehbar.
Das Konzept des Buches überzeugt mich durch Spannung trotz ruhiger Handlung.
Die Stimmung ist relativ düster und bedrückend.
Ein toller norwegischer Krimi der nicht mehr loslässt, mit einigen Morden und überraschenden Wendungen.
Das Ende ist geklärt und es bleiben keine Fragen offen.

Das Cover ist minimalistisch aber trotzdem aussagekräftig und der Titel ist treffend gewählt, wenn auch ein bisschen farblos und unspektakulär.

Hier greift sehr gut das Sprichwort "Stille Wasser sind tief und dunkel"

Von mir gibt es dafür 4 spannende düstere Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2017

nicht so spannend , gute Handlung aber fehlt was. Potenzial da aber nicht genutzt

Kuckucksmörder

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

In Kuckucksmörder werden wir recht schnell mit dem Täter konfrontiert was mir nicht so gut gefällt.

Natürlich baut Raimon Weber ...

Das Cover und der Buchtitel sind total cool und auch vielversprechend.

Natürlich baut Raimon Weber einiges an Spannung auf aber es ist ziemlich durchsichtig und vorhersehbar.

Auch fand ich die Protagonisten eher flach und sie sind mir fremd geblieben.
Gern hätte ich länger auf den Täter gewartet oder hätte mir ein undurchsichtigeres Motiv gewünscht.
Die Polizistin die krank sein soll, da kam es nicht rüber was sie hatte und wie sie es einschränkte.
Schade.

Der ausgedachte Plot hat viel Potenzial was ich aber nicht ausgenutzt fand.
Der verwendete Schreibstil ist gut verständlich und die Ausdrucksweise passt sehr gut zu diesem Genre.
Leider konnte dieses Potenzial nicht richtig ausgenutzt werden es fehlte das gewisse Etwas.

Das Ende wurde schnell abgehandelt und war mir zu abrupt.

Für zwischendurch ein netter Thrill aber mehr leider nicht.

Daher nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Süsser Liebesroman um eine mollige Frau die nicht an sich glaubt. Pralinen in der Hauptrolle! :)

Pralinenliebe

Ella Wünsche hat einen lockeren Schreibstil der sich schnell weglesen lässt. Die Ausdrucksweise ist klar und verständlich und lässt sich gut nachvollziehen.

Das Cover ist wunderschön sieht lecker aus ...

Das Cover ist wunderschön sieht lecker aus und der Titel Pralinenliebe sehr passend gewählt.

Die Protagonisten sind sehr authentisch, wobei mir Kathie aber doch ein bisschen zu naiv rüberkam und auch ein bisschen weinerlich. Später reisst sie sich doch zusammen und es wird besser.
Meine Lieblingsperson ist in dieser Geschichte Sylvie mit ihrem witzigen Aktzent der auch im Schreibstil gut rüberkam.
Auch die obligatorischen Traummänner sind sehr amüsant.

Die Handlung entspricht natürlich dem üblichen Klischee wird hier aber gut verpackt und ist mit süsser Raffinesse untermalt .
Es ist eine schöne Geschichte mit Charme und Witz.

Alles in allem hatte ich viel Spass beim Lesen dieses Werkes es ist eine gute leichte Kost für zwischendurch.

Für mich die überzeugendste Rolle in dem Buch hatten die Pralinen :)
Der Anhang hält noch ein schönes Extra bereit und macht nochmal auf das Thema aufmerksam.

Überraschungen gab es in dem Buch nicht sehr viele und man hat das Konzept schnell durchschaut aber trotzdem betone ich nochmal es ist lesenswert.

Von mir gibts für Pralinenliebe süsse 4 Sterne

Gern lese ich noch andere Bücher der Autorin.