Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

Wunderschön, spannend und romantisch, toller historischer Hintergrund, angenehmer Schreibstil

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Dieses Buch ist ein Glanzstück für jedes Bücherregal denn das Cover und der Titel bzw auch der Einband sind superedel.

Das passt total gut zum Thema in Weiss und Gold gehalten und spiegelt toll die Zeit wieder in dem das Buch spielt.

Ulrike Schweikert hat einen schönen angenehmen Schreibstil der sich locker flockig lesen lässt.
Die Ausdrucksweise ist sehr authentisch ,ausführlich und detailgetreu das mir dadurch ein schönes Ambiente schafft.

Ich wurde in die Geschichte reingezogen durch tolle Hauptpersonen die eine spannende Handlung erleben durften.
Die Protagonisten sind auch sehr charismatisch und sympathisch herausgearbeitet.
Eine kleine Romanze vor historischen Hintergrund der mir gut recherchiert vorkam.
Ich konnte gut mitfiebern.
Auch gab es ein leckeres Thema das mir viel Spass machte.
Ausserdem kann das Buch mit überraschenden Wendungen und einigen spannenden Geheimnissen aufwarten.

Diese Geschichte hat gutes Potenzial weitergeführt zu werden worüber ich mich persönlich wahnsinnig freuen würde.

Ich hatte viel Vergnügen dieses Werk zu lesen und habe einige kurzweilige Lesestunden damit verbringen dürfen.

Von mir gibt es 5 edle Sterne dafür.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Erschütterndes historisches Werk in Deutschland. Hexenverbrennung aus anderer Sichtweise

Der Hexenschöffe

Dieses Buch machte mich ein bisschen sprachlos und hat erstmal sacken müssen.

Petra hat uns hier mit dem Hexenschöffen ein sehr einprägsames historisch wertvolles Werk geschrieben.

Der Schreibstil ist ...

Dieses Buch machte mich ein bisschen sprachlos und hat erstmal sacken müssen.

Der Schreibstil ist nicht einfach zu lesen da ich ihn sehr komplex fand aber trotzdem gut nachvollziehbar war.
Die Ausdrucksweise ist sehr authentisch und daher sehr bedrückend aber für das Buch in positiver Weise zu verstehen.
Dieses Buch beleuchtet die wahre Geschichte der Hexenverbrennung in Rheinbach 1630er und fühlte sich für mich sehr gut recherchiert an.

Die Charaktere gab es wirklich, denn es beruht auf wahren Begebenheiten. Diese wurden sehr interessant gestaltet und herausgearbeitet.
Die Handlung hat für mich einen sehr spannenden historischen Hintergrund und konnte mich gut fesseln.

Das Nachwort und Petras eigene Initiative waren für mich sehr passend festgehalten und gaben mir daher nochmal eine andere Sichtweise auf diesen Roman.

Bei mir wirkt dieses Buch noch nach und hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich verzeihe der Autorin alle künstlerischen Freiheiten und Ergänzungen die das Werk spannend und sehr farbig gestaltet haben es ist so genau richtig.

Das tolle Cover macht das Buch interessant und man mag es gern anschauen.

Von mir gibt es 5 brennende Sterne dafür!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Sehr spannend, brandaktuell, angenehmer Schreibstil interessanter Plot und sympatische Protagonisten

Die Spur des Terroristen

Für mich als Krimileser war dieses Buch sehr befriedigend.

Werner Gerl hat einen angenehmen lockeren Schreibstil der sich gut nachvollziehen lässt.
Der Titel ist sehr passend gewählt und spiegelt sich ...

Für mich als Krimileser war dieses Buch sehr befriedigend.

Der Titel ist sehr passend gewählt und spiegelt sich im Buch wieder.

Die Protagonisten sind sehr verschieden und geben der Geschichte damit Charakter. Sie sind ein tolles Team das unbeabsichtigt zusammenarbeitet.
Marc ist sehr wahnwitzig und risikobereit und Julia ist sehr taff, kompetent und auch risikofreudig.
Ausserdem hat der Autor auch noch witzige und interessante Nebendarsteller eingearbeitet.

Der Plot ist toll ausgedacht und gut ausgearbeitet.
Die Handlung ist sehr authentisch und nachvollziehbar aber trotzdem unvorhersehbar. Das macht das Buch sehr spannend.
Auch nimmt sich Werner Gerl ein brandaktuelles Thema zum Anlass dem man gut folgen kann.
Das Ende ist sehr actiongeladen und nochmal richtig spannend.
Auch ist ein tolles Nachwort enthalten und es gab eine interessante Beispielfigur.

Ich fand das Buch sehr gut und befriedigend daher hatte ich ein paar kurzweilige Lesestunden mit diesem Werk.

Dafür vergebe ich 4 hochexplosive Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2017

Eine tolle Romanze vor historischen Hintergrund der Tudors explizit Henry mit seinen vielen Frauen.

Die Liebesbotin der Königin

Das Cover ist mir sofort in die Augen gestochen und auch der Titel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil den Bettina hier wählt lässt sich total angenehm konsumieren und hat die nötige Festigkeit und Lockerheit um die Geschichte spannend und trotzdem liebevoll zu erzählen.
Mit diesem Werk habe ich eine paar sehr schöne Lesestunden verbracht.
Ich bin sehr interessiert an der Zeit zu Henry aus der Tudorzeit mit seinen vielen Frauen und was dort so vorgefallen ist.
Diese Zeit ist relativ gut recherchiert und nachvollziehbar und kommt hier in dem Buch sehr gut zum tragen.
Es wurden fiktive mit reellen Personen verwoben die ein ausgewogenes Verhältnis schaffen.
Daher haben wir hier eine tolle Romanze vor grausamen historischen Hintergrund.
Natürlich ist der Plot nichts unsagbar neues aber konnte sich total positiv hervortun und ist für mich spannend und romatisch gewesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, ich hab mit ihnen leiden und auch lachen können.
Auch hatte die Geschichte einige überraschende Wendungen die das Ganze sehr spannend gehalten haben.
Der Schluss hat mich befriedigt und gerne würde ich wieder etwas aus der Feder von Bettina Pecha lesen.
Von mir gibt es für dieses Werk 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Autobiographie, sehr beklemmend und trotzdem interessant hat mich zu Tränen gerührt.

Heroin

Thabita hat uns mit diesem Buch ihr Herz geöffnet.

Es ist autobiografisch und ich habe sehr oft schlucken müssen.

Thabita hat uns mit diesem Buch ihr Herz geöffnet.

Es ist autobiografisch und ich habe sehr oft schlucken müssen.
Vor allem als ich am Ende gelesen hab das die Geschichte nicht Fiction ist wie ich die ganze Zeit dachte.

Der Schreibstil ist recht leicht zu lesen und relativ einfach gehalten das ist aber sehr authentisch in dieser Geschichte und passt somit auch zu dem Alter der agierenden Protagonisten.
Ich habe mit den Figuren sehr mitgelitten und auch die Daumen gedrückt.

Das Cover ist echt toll und sehr passend aber ich hätte mir den Titel nicht so offensichtlich gewünscht.

Leider wurde mir die Geschichte zur Mitte hin zu vorhersehbar aber ich konnte Gemeinsamkeiten zu meiner Jugendzeit entdecken und das hat mir das Lesen sehr angenehm gemacht.
Das Ende konnte mich überraschen und das Nachwort fand ich sehr wichtig.
Das hat mir das Werk nochmal auf andere Weise nahegebracht.

Ich wünsche Tabitha alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit ihrem Werk.
Danke das du mir dein Herz geöffnet hast. :*

Von mir gibt es 4 wunderschöne und herzliche Sterne.