Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

Tolle Auswahl verschiedener Geschichten zum Kennenlernen, erster Sex oder erste Liebe.

Yep - warum nicht anders?

Verschiedene Stile von romantisch, traurig oder schön.
Hier ist eine tolle Anthologie zusammengekommen.

Verschiedene Stile von romantisch, traurig oder schön.
Hier ist eine tolle Anthologie zusammengekommen.
Es handelt sich hierbei um gleichgeschlechtliche Liebe und die Geschichten sind total sweet und niveauvoll und mit viel Herz zusammengesucht worden.
In diesem Buch wird alles beleuchtet vom Coming Out über ersten Kuss oder die erste Liebe und den ersten Sex.
Die verschiedenen Autoren haben natürlich alle verschiedene Schreibstile aber mich haben alle Geschichten überzeugt und auf ihre Weise abgeholt und mitgenommen.
Ich konnte sehr oft mit den Protagonisten lieben ,weinen oder lachen.
Auch fand ich die Geschichten sehr authentisch und trotzdem offen.
Es ging an verschiedene Orte und jede Geschichte unterschied sich von der anderen.
Ausserdem finde ich die Message die mit dem Verkauf dieses Buches einher geht auch sehr bewundernswert und freue mich daran teilhaben zu dürfen.
Eine tolle Sammlung die von mir 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Herzzerreißende Liebesgeschichte, Toller Schreibstil, Taschentücher bereithalten!

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte mit Up and Downs die mich zu Tränen gerührt hat.
Also beim Lesen unbedingt Taschentücher bereithalten.

Das Cover ist total zuckersüss und auch ein bisschen hot.
Der ...

Also beim Lesen unbedingt Taschentücher bereithalten.

Das Cover ist total zuckersüss und auch ein bisschen hot.
Der Titel ist ein Insider im Buch und hat eine besondere Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr bewegend und flockig und lässt alles sehr lebendig werden.
Das Buch lässt sich total angenehm lesen und verschafft ein paar tolle Lesestunden die einen aus dem Alltag entführen und in die Edinburgh Street entführen.

Samantha Young hat mit Hannah und Marco total authentische und sympathische Haupt Protagonisten geschaffen.
Durch farbige Charaktereigenschaften kann ich mich gut in beide einfühlen.
Das hat mir ihre Geschichte sehr nahe gebracht und mich mitfiebern und mitleiden lassen.
Auch die Nebendarsteller sind witzig und wichtig in ihrem Leben und wiederholen sich in ihren Büchern.

Der Plot ist total mitreissend und bleibt bis zum Schluss spannend und offen.
Einige heisse Erotikszenen sind im Buch enthalten, die hier sehr niveauvoll beschrieben werden und tolle Gefühle transportieren.

Diese Bücher und speziell die Edinburgh Street Serie ist sehr emotional und sexy gleichzeitig und ich würde sie immer weiter empfehlen.

Von mir gibt es für dieses Werk 5 heisse Sterne!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Außergewöhnlich , überraschend , französischer Thrill. Brilliante Wendungen und unvorhersehbar.

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir

Hier hat Karine Giebel ein brillianten Psychothriller geschrieben.
Das Cover mit der Pfauenfeder ist total farbenfroh und sieht total schön aus.
Der Titel ist passend gewählt und spiegelt toll die Geschichte ...

Hier hat Karine Giebel ein brillianten Psychothriller geschrieben.
Das Cover mit der Pfauenfeder ist total farbenfroh und sieht total schön aus.
Der Titel ist passend gewählt und spiegelt toll die Geschichte wieder!

Die Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür entschädigt der Inhalt.
Die Protagonisten die Karine hier zusammenkommen lässt sind interessant und exentrisch.
Die Hauptprotagonistin Cloe ist mir von Anfang an unsympathisch weil sie sehr eigenwillig und egoistisch handelt und auch ist.
Dies fügt sich aber toll in die Geschichte ein und sie muss das Fürchten lernen.
Dieses Werk ist total unvorhersehbar und auch spannend und baut sich mit jedem Kapitel auf bis zu einem überraschenden fulminanten Finale.
Sehr überraschende Wendungen sind garantiert und lassen einen nicht zu Atem kommen.
Eine französische Überraschungslektüre.
Ich denke das ist auch einer guten Übersetzung geschuldet.
Ich vergebe dafür 4,5 Sterne und werde die Autorin weiter im Auge behalten.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Sehr komplex aber fesselnd. Tolle Geschichte um die Borgias gut recherchiert und fundiert.

Der Palast der Borgia

Ich fand dieses Buch sehr fesselnd da es sich hier nur um die Geschichte der Borgias dreht.
Das wusste ich und fand das Thema hier sehr gut recherchiert und auch fundiert.
Für Geschichtsinteressierte ist ...

Das wusste ich und fand das Thema hier sehr gut recherchiert und auch fundiert.
Für Geschichtsinteressierte ist es sehr spannend wenn man aber die romantische Seite oder einen Roman erwartet wird wird man hier enttäuscht sein denn obwohl es viel Mord , Intrigen , Lug und Trug gibt, ist es eher ein Sachbuch in Erzählform.

Das Cover ist total schön und auch der Klappentext sehr interessant.
Leider suggestiert das die falsche Message und lässt romantische HIstoriengeschichte rüberkommen die es nunmal nicht ist.

Der Schreibstil ist sehr komplex und ziemlich schwer zu verdauen und man muss sich richtig auf das Buch einlassen um es geniessen zu können.
Ich habe dieses Werk sehr genossen und fand es sehr energetisch und farbenfroh gezeichnet.
Die Protagonisten waren authentisch und kamen auch sehr machtvoll daher.
Die Geschichte der Borgias wurde hier sehr spannend belebt und hat mich ins "dreckige" Rom eingeladen und gut unterhalten.
Sarah Dunant hat tolle Geschichtsarbeit geleistet und sehr gerne möchte ich diese Geschichte weiter verfolgen denn es gibt noch soviel zu erzählen.

Von mir 4 Sterne

ganz viele Kalorien, Flirttraining mit Hindernissen und tolle Mädels

Süße Sünden

Ein total amüsantes und kurzweiliges Buch.

Süße Sünden von Kira Licht ist vom Lyx Egmont Verlag.

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe und ich finde es ein bisschen Vintage aber im positiven Sinne .
Die ...

Ein total amüsantes und kurzweiliges Buch.

Süße Sünden von Kira Licht ist vom Lyx Egmont Verlag.

Die Sprechblase ist total witzig in dem sich der Buchtitel befindet und die Frau auf dem Cover sehr attraktiv und trotzdem unschuldig aussehend.
Alles in allem ist das Cover sehr stimmig und ansprechend.
Der Schreibstil ist Flockig und auch witzig und lässt sich gut weglesen.
Der Plot ist gut erdacht und auch gut ausgeführt.
Es gibt einige witzige Begebenheiten und komische Situationen die das ganze toll auflockern und Leichtigkeit reinbringen in die Geschichte.
Die Protagonistinnen sind sehr sympathisch und auch authentisch und könnten hier von nebenan sein.

Ich mochte die Idee mit Mayas eigenes Cafe sehr gern und es gab ja einige Köstlichkeiten aus der Küche die ich manchmal schmecken konnte.
Auch die Beschreibungen des Ablaufs und der Lebensituationen aller Protagonisten fand ich sehr realistisch und gut nachzuvollziehen.

Es ist ein toller Debütroman wenn auch noch mit Luft nach oben und ich werde Kira Lichts Bücher noch weiterhin verfolgen.
Die Art zu schreiben mag ich sehr gern.
Das macht die Geschichte zu einen tollen Werk das mir ein paar unbeschwerte Lesestunden verschafft hat und mich auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Daher vergebe ich hiermit 4 süsse Sterne.