Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2017

spannender 4. Fall für Bennie Griessel der ihm einiges abverlangt. Sehr komplex aber toll zu lesen.

Cobra

Mit Cobra hat Deon Meyer uns hier den 4. Fall für den exzentrischen Bennie Griessel aus Südafrika geliefert.
Dieses Werk ist sehr komplex geschrieben und man muss dabei sein und sich darauf einlassen.
Dann ...

Dann verschafft diese Lektüre einige atemlose Lesestunden.

Dieses Buch besticht mit einem cleveren Plot der wie schon gesagt sehr komplex und somit keine leichte Kost ist.

Die Handlung geht sehr schnell vonstatten und hat viele Figuren lässt sich aber gut nachvollziehen.
Es gibt viele ortstypischen Orte und Bezeichnungen und Kennzeichnungen diese sind aber sehr verständlich und es gibt hinten im Buch noch ein Glossar wo sie erklärt werden.

Was mir sehr gut gefällt ist der Wortwitz und die kurzen Kapitel die mir hier einen tollen Spannungsbogen spinnen und mich nicht vom Buch lösen konnten.

Die Protagonisten sind sehr eigenwillig und gerade dadurch sehr interessant gezeichnet.
Bennie Griessel geht in diesem Buch mit der Zeit und viele moderne Hilfsmittel werden benutzt und auch erwähnt.
Auch aktuelle Themen werden hier zur Sprache gebracht was sich toll in die Handlung integriert.
All das steuert auf ein rasantes und spannungsgeladenes Ende zu das mich noch überraschen konnte.

Das Porträt des Autors am Ende ist sehr informativ wie auch eine Übersicht seiner zahlreichen Bücher.

Gerne lese ich wieder ein Buch von Deon Meyer und vergebe hiermit 4 tolle Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Sehr kurzweilig, poetisch auch witzig und sympatisch. Angenehmer Schreibstil.

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat

Ein toller Young Adult Roman den ich sehr gemocht hab und er war viel zu schnell alle :)

Der Plot den sich Janessa hier ausgedacht und auch ausgeführt hat ist sehr witzig und total für Jugendliche und Erwachsene geeignet.
Dieses Buch war sehr kurzweilig und witzig.
Der Schreibstil ist total angenehm und lässt sich locker-flockig weglesen und hat mir einige amüsante Lesestunden beschert.
Auch die Chatsequenzen fand ich total unterhaltsam und haben das Buch für mich total belebt.

Die Protagonisten fand ich alle total sympathisch und authentisch.
Caprice ist total witzig und stark .
Luke ist sehr charismatisch, heiss und trotzdem gefühlvoll beschrieben.
Sky ist sehr witzig und süss und sehr poetisch.
Auch alle Freunde und Bekannten sind total farbig und wunderbar beschrieben.

Das Cover ist total gut gelungen und der Titel sehr passend gewählt.

Natürlich bin ich neugierig wie es weitergeht und bin auf die anderen Teile gespannt die es ja alle schon zu kaufen gibt.
Von mir gibt es für dieses Buch 4 richtig gute Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2017

romantischer Plot um viel Musik und Noten , Tolles Cover hat mich aber nicht übermässig überzeugt!

Claras Melodie

Ich muss erstmal Sagen das mir das Cover ausnahmslos gefällt, auch die Schriftform die hier gewählt wurde ist mal sehr angenehm mit den grossen Buchstaben.
Der Plot der hier geschrieben ist hat sehr viel ...

Der Plot der hier geschrieben ist hat sehr viel Potenzial was ich aber nicht ausgenutzt fand.
Die Handlung lässt sich gut verfolgen und wird hier gut abgehandelt aber mir fehlt die Tiefe und konnte mir keine Gefühle vermitteln.
Eigentlich finde ich die Erzählform nicht schlecht in Tagebuchform das hat mir gleich in der Leseprobe gefallen aber es blieb leider oberflächlich und hat mich deshalb auf Dauer nicht erreicht.
Nicolas blieb farblos und fast unsympatisch für mich und hat mir auch nicht die anderen Charaktere nahebringen können.
Eine Begebenheit gefiel mir total gut in dem es ein bisschen historisch wurde und die Geschichte der Partitur erzählt wurde.

Schade für mich hat der Klappentext zu viel versprochen deshalb vergebe ich hier nur 3 Sterne.

Diese Rezension spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und ich bitte euch deshalb macht euch gegebensfalls selbst ein Bild.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Definitiv eine Empfehlung ! Der Hammer! Erotischer und sinnlicher Roman mit viel niveauvollen Sex.

Sinfonie der Lust

Dieses Buch ist eine Empfehlung wert.
Sehr heisser Erotikroman von hart bis zart.

Dieses Buch ist eine Empfehlung wert.
Sehr heisser Erotikroman von hart bis zart.

Fay Ellison und Johnny Baker haben hier erotische Fantasien von Männern und Frauen zusammengetragen und das in einer guten sexy Mischung zu einem tollen Roman vereint.

Der Plot den sich die beiden zusammen ausgedacht und auch ausgeführt haben, ist zu einem sehr prickelnden aber gleichzeitig trotzdem gefühlvollen Werk geworden.

Mit 3 Erzählsträngen und 4 Perspektiven lernt man die charismatischen und auch sympathischen Hauptprotagonisten und Nebendarsteller kennen und kann eine tolle Bindung zu Ihnen aufbauen und leidet mit bzw. erfreut sich an Ihnen.
Lara ist sehr farbig gezeichnet und sehr gefühlvoll beschrieben.
Auch Marc kommt ein bisschen draufgängerisch aber trotzdem sexy und sehr ehrlich rüber.

Die Sexszenen sind sehr erotisch und niveauvoll beschrieben und auch absolut glaubhaft dargestellt.
Sehr oft wurde mir heiss beim lesen denn es ist an den richtigen Stellen auch versaut.

Auch finde ich die Idee die sich in der Handlung abspielt sehr aufregend mit
7 Aufgaben um auf eine neue erotische Ebene zu kommen. Jede davon sehr geheimnisvoll und sinnlich und mit den verschiedenen Mottos sehr witzig und raffiniert.

Mit diesem Buch ist eine Achterbahn der Gefühle garantiert und es ist absolut undurchschaubar und es gibt ein Auf und Ab mit immer wieder Überraschungen in den Kapiteln.

Mit diesem Buch hatte ich sehr aufregende und prickelne Lesestunden und will es daher jedem der niveauvolle Erotik lesen möchte ans Herz legen.
Für mich ist wieder eine kleine Überraschung des Jahres und ich wünsche mir bitte mehr davon.
Die Autorin ist sehr am Leser interessiert und ein total netter Kontakt.

Von mir gibt es mit ganz viel Liebe 5 heisse Herzen

Veröffentlicht am 07.10.2017

wieder Tolles Zeitreiseabenteuer in die Sixties mit allem was dazu gehört. Charmante Mädels mit Fähigkeiten.

we love fashion - Minirock und Flower-Power

Hier haben Heike Abidi und Tanja Janz alias Maya Seidensticker wieder ein witziges und tolles Zeitreiseabenteuer entworfen.

Damit haben sie mich total in die sechziger Jahre geworfen und für ein paar amüsante und kurzweilige Stunden mitgenommen.

Es geht mit diesem Jugendbuch von der Fashionschool in die Sixties mit einen winzigen Abstecher in die Zwanziger.
Auch wenn ich keine Erinnerung an die 60er Jahre habe kenne ich doch einige Ereignisse und auch Musik die dieses Jahrzehnt geprägt haben.
Diese Dinge dürfen Hannah und Lucy erleben und natürlich ist ihnen das in der Schule und im Privatleben zu einiges nütze, vor allem das sie zufällig in diesem Schuljahr die 60er Jahre behandeln.
Die zeittypischen Kleidungsstile wie auch die Musik sind ihnen fremd aber ziehen beide in ihren Bann und daran dürfen wir teilhaben.
Auch habe ich wieder das Gefühl das für dieses Buch gut recherchiert wurde und die Autoren legen sehr viel Wert auf Authenzität.

Dieses Buch ist der 2. Band der we love Fashion Reihe aber in sich abgeschlossen.
Es ist auf jeden Fall kein Problem quereinzusteigen auch wenn ein paar Sachen erwähnt werden aus dem 1. Band die aber die Geschichte bzw. den Lesefluss nicht beeinträchtigen

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen locker, leicht und in Jugendsprache gehalten, das sich gut weglesen lässt.
Dieses Buch empfehle ich allen Eltern und auch den Kindern um auf humorvolle Weise diese Zeit zu entdecken oder auch wieder zu entdecken.

Die beiden Hauptprotagonistinnen sind total witzig und sehr einzigartig und individuell gestaltet. Auch die anderen Darsteller in diesem Werk passen super in die Geschichte rein und machen sie dadurch sehr interessant.

Das Cover ist total süss und sehr passend gemacht mit den verschiedenen Motiven aus dieser Zeit.

Von mir gibt es für dieses Werk wundervolle 5 Sterne von Herzen!

Ausserdem kann ich den nächsten Teil nicht erwarten und freue mich auf neue Zeitreiseabenteuer mit Hannah und Lucy.