Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Thriller ohne Blut und Ermittler. Dafür eine gute Geschichte mit Fantasyelementen. Definitiv anders!

Das Messias Casting

Das Messias Casting von M.P. Anderfeldt hat ein aussergewöhnliches Cover das sehr einprägsam ist und der Klappentext macht neugierig.
Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der ...

Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm lesen.
Die Idee der Handlung finde ich klasse. kommt ohne viel Blut aus und hebt sich dadurch von üblichen Thrillerplots ab.
Es gibt zu denken und solche Vorgehensweisen sind sicherlich auf andere Bereiche bezogen sehr nah an der Realität.
Es gibt einige verschiedene Standorte mit wechselnden Situationen und Protagonisten die zusammenführen.
Der Hauptcharakter Stefan der "Werbefuzzi" ist mir sympathisch aber gleichzeitig sehr von sich eingenommen. Auch entdeckte ich bei ihm sicherlich autobiographische Züge zum Autoren :D
Zum Ende hin wird es ein bisschen phantastisch was in dieser Konstellation nicht zu erwarten war. Auch bleibt es undurchsichtig und bis zum Schluss spannend.

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, mich gut unterhalten und deswegen gibt es 4 Sterne ohne Blut von mir :D

Veröffentlicht am 09.10.2017

Überraschend , komplexe schnelle ergreifende Handlung , regt zum Nachdenken an

Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die ...

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten konnte mich längere Zeit fesseln.
Der Klappentext und die öffentlichen Meinungen weisen den Weg.
Ein brisantes aktuelles Thema mit der düstersten Geschichte die das Predictive Policing hervorbringen konnte.
Spannender Plot mit überraschenden Wendungen.

Astrid verwendet einen komplexen Schreibstil auf den ich mich komplett einlassen musste um es zu verstehen.
Der ausgedachte Plot ist fesselnd und mitreissend, erschüttert dabei.
Es werden Fakten mit Fiktion gemischt und das regt total zum Nachdenken an.
Es gibt kranke Psychopaten, die Dinge werden beim Namen genannt und nichts beschönigt.
Mit Alexa konnte ich mitfiebern, der Täter war sehr grausam und undurchschaubar.
Auch andere interessante Charaktere mit ziemlich menschlichen Problemen runden das Ganze ab.
Der schnelle Handlungsablauf mit wechselnden Situationen und Standorten lassen keine Langeweile aufkommen.
Bis zum Ende bleibt es spannend und es gibt überraschende Wendungen.

Von mir gibt es 4 fesselnde Sterne und freue mich jetzt auf Eiskalter Plan :D

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannend, psychologisch, diesmal gehts in Andreas Verwandtschaft, detailreich und gut erdachter Plot

Am Ende der Schmerz

Blutsbande von Dania Dicken ist wieder sehr gelungen.
Ich mag ihren Schreibstil der zwar relativ komplex ist, aber wenn man sich drauf einlässt gut verständlich da alles gut erläutert wird.
Danias Erzählstil ...

Blutsbande von Dania Dicken ist wieder sehr gelungen.
Danias Erzählstil ist immer sehr psychologisch da ja auch die Protagonistin Andrea Profilerin ist!
Diesmal wird es noch persönlicher als sowieso schon in ihren Fällen.
Es geht von England in das Heimatland Deutschland.
Dort leben Verwandte von Gregory.
Kenntnis der Vorgänger ist von Vorteil.
Eigentlich hat Andrea ihre Profilerkarriere auf Eis gelegt und lehrt jetzt an der Uni.
Gregorys ( Andreas Mann) Cousin wird des Mordes an seiner Familie verdächtigt, doch der Rest der Verwandschaft glaubt nicht daran.
Nun ist es an Andrea seine Unschuld zu beweisen, alle Hoffnungen ruhen auf ihr.
Es kommen viele Dinge ans Licht das die Beweislast erdrückend wird und auf Mattias als Täter hinweisen.

Die Sicht des Mörders lockert die sehr psychologische ,trockene Erzählweise auf.
Es gibt blutige Details die die Handlung megaspannend werden lassen.
Leider wird der Täter diesmal relativ schnell präsentiert was mir nicht so gut gefallen hat. Das hat mir den Spass ein bisschen verdorben und das Tempo rausgenommen.

Insgesamt ist es aber trotzdem wieder fesselnd, nervenaufreibend und spannend.
Als Fan verzeihe ich das und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Komplexer, intelligenter Kunst-Spionagethriller um einen gewitzten unkonventionellen Gabriel Allon.

Der Raub

Der Raub von Daniel Silva ist der 14. Teil in dem der Ermittler Gabriel Allon auftaucht.
Das Cover zeigt die Richtung auf und mit dem Klappentext macht es neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig, komplex ...

Das Cover zeigt die Richtung auf und mit dem Klappentext macht es neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig, komplex aber gut nachvollziehbar.
Ich habe dieses Buch als Quereinsteigerin gelesen und konnte gut folgen.
Es ist ein in sich abgeschlossener Thriller der komplex und intelligent geschrieben ist.
Der Plot handelt um Kunstraub und Spionage, das wird mit verschiedenen interessanten Charakteren und schön gezeichneten wechselnden Standorten.
Spannend finde ich auch die Aktuellität.
Der Protagonist Allon stellte sich mich als gewitzter gescheiter Ermittler dar der unkonventionelle Wege geht.
Über die lange Zeit hat er verschiedene Kontakte aufgebaut die er in der Handlung nutzen kann.
Die Handlung ist spannend, man lernt noch was und man kann gut mitfiebern.
Bis zum Ende ist das Buch interessant und hat mich gut unterhalten und ich konnte dem Alltag entfliehen.
Dieses Werk möchte ich mit 4 Sterne honorieren.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Tolle Fakten mit Fiktion verknüpft. Authentische Protagonisten. Interessanter historischer Roman.

Die Hureninsel

Das Buch hat ein wunderschönes Cover das gleich anspricht!
Sofort stelle ich die Assoziation mit dem Hurenschiff her durch die gedeckten Farben und den Titel.
Angenehmer Schreibstil der sich flüssig lesen ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover das gleich anspricht!
Angenehmer Schreibstil der sich flüssig lesen lässt.
Die Hureninsel ist eine Fortsetzung aber auch Quereinsteigen ist möglich da Martina Sahler kleinere Rückblicke eingebaut hat die mich nicht gestört haben obwohl ich den 1.Teil kenne. Es war eine nette Erinnerung an die Situationen.
Die Charaktere die ich auf dem Hurenschiff liebgewonnen habe, konnte ich weiterverfolgen.
Molly, Hannah , Rose und auch Dorothy bekommen noch mehr Tiefe und ich habe wieder mit ihnen mitgefiebert bzw. gelitten.
Martina legt ihren Charakteren einige Stolpersteine in den Weg und wir dürfen verfolgen wie sie an den Situationen wachsen oder damit umgehen.
Das war sehr spannend mitzuerleben und oft habe ich schlucken müssen.
Alles ist farbig beschrieben und man hat vor Augen wie die Zustände in Sidney Cove sein müssen.
Martina lässt dadurch gutes Kopfkino entstehen.
Es werden Fakten und echte Persönlichkeiten mit Fiktion verbunden und herrauskommt ein unterhaltsamer historischer Roman in der Strafkolonie Australien.
Was mir immer gefällt und weswegen ich so etwas lese, ist wenn ich Dinge erfahre über die ich noch nicht so viel weiss und dazulerne.
Das Ende konnte mich überraschen, und hat mich befriedigt zurückgelassen.
Ich vergebe 4 Sterne da mich das Buch gut aus meinen Alltag entführt hat.