Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

HörBuch sympathische Sprecher, kurzweiliger Emailroman, Nachfolgeband von Vermailt, realitätsnah

E-Date

E-Date ist ein Roman in Email-Form und der Nachfolger von Vermailt, dieser ist wieder sehr gelungen.
Ich hatte dieses Werk als Hörbuch das in 7 Kapiteln daherkommt.
Nach dem fiesen Cliffhanger in Vermailt ...

Ich hatte dieses Werk als Hörbuch das in 7 Kapiteln daherkommt.
Nach dem fiesen Cliffhanger in Vermailt wurde verständlich und überraschend aufgelöst und eine gute Basis für E-Date geschaffen.
Witzige Gespräche zwischen Anna und Roger darf man belauschen und auch Freundin Karla wird über Beziehung und Katastrophen auf dem Laufenden gehalten.
Das alles passiert in der E-Mailschreibform und es wird eine tolle witzige Stimmung kreiert, das man dranbleiben muss.
Anja hat sich einen guten Plot ausgedacht und mit den Charakteren gespielt.
Roger und Anna spielen sich gegenseitig die Bälle zu und sind nicht auf den Mund gefallen. Er eher wenig erfolgreicher Autor und sie Fernsehjournalistin.
Roger hätte ich gern mal in den Allerwertesten getreten oder ordentlich geschüttelt der hat schon Dinger gebracht, Hilfe! ihr dürft gespannt sein.

Sympathische Stimmen hauchen den Figuren Leben ein und transportieren Spannung. Anja Nititzki spricht selbst die weibliche Protagonistin und schafft es mit ihren anderen Sprechern eine tolle Geschichte zu erzählen.
E-Date fand ich sogar stärker als Vermailt, da die Protagonisten mir schon bekannt waren und somit für mich noch mehr Tiefe bekamen.
Ausserdem fand ich die Geschichten und ihre Umsetzung sehr unterhaltsam.
Ich konnte viel schmunzeln, habe mitgefiebert und mich wohl gefühlt beim Hören.
Das Ende liess mich befriedigt zurück und hat mein Geschmack getroffen.
Es war kurzweilig und hat mich gut unterhalten.
Von mir gibt es 4 realistische Sterne. Ich werde wieder was von Anja lesen bzw hören.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Cooler letzter Teil. immer noch sympathisch die beiden!

Blackstorm - Zeit der Ankunft

Das Cover gibt einen kleinen Hinweis worum im finalen Teil geht.

Nach dem Cliffhanger im 2 Teil jetzt das Finale der Blackstorm-Reihe,
Dieser schliesst nahtlos an also Vorkenntnis ist definitiv von Vorteil!
Die ...

Das Cover gibt einen kleinen Hinweis worum im finalen Teil geht.

Nach dem Cliffhanger im 2 Teil jetzt das Finale der Blackstorm-Reihe,
Dieser schliesst nahtlos an also Vorkenntnis ist definitiv von Vorteil!
Die Auf und Abs gehen weiter und Ryan und Kira müssen wieder einige Stolpersteine überwinden, Ausserdem kommen sie in eine neue Phase ihrer Liebe werden sie es schaffen ?
Alle Charaktere sind immernoch sympathisch und bekommen mehr Tiefe.
Auch ein paar neue sind dabei, die für witzige Episoden sorgen.
Immernoch schüttele ich oft den Kopf über Ryans falsche Reaktionen aber er kann nunmal nicht aus seiner Haut!
Die Geschichte finde ich echt sweet, unterhaltsam und transportiert Wohlfühlromantik mit Dramatik.
Ausserdem hat Manuela einen sehr angenehmen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt.
Also ich empfehle euch alle Blackstorm Teile. Es gibt Pferde, Liebe , Herzschmerz, Dickkopf und Dramatik

Ich vergebe 4 Sterne und behalte Manuela Fritz im Auge.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Hat mir wieder Hunger auf mehr Grishams gemacht. Habs verschlungen und es war sehr unterhaltsam.

Anklage

Ich hab schon länger keinen Grisham mehr gelesen.
Der Klappentext von Anklage hat mir mal wieder Lust auf einen Thriller aus John Grishams Feder gemacht.
Komplexer Schreibstil mit trockenen Fakten.
Die ...

Ich hab schon länger keinen Grisham mehr gelesen.
Komplexer Schreibstil mit trockenen Fakten.
Die New Yorkerin Anwältin Samantha mit Prozesssaalphobie und keinerlei Praxis, geht hier notgedrungen in eine Kleinstadt mit Mandanten die echte Probleme haben.
Es war spannend zu verfolgen , wie Samantha an ihren Aufgaben wächst und welche Leute sie dabei kennenlernt.
Samantha ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
Alle anderen Charaktere sind authentisch und farbig beschrieben.
Der Plot entspricht einer Grisham üblichen Handlung in der einige trockene Fakten mit Spannung verwoben werden.
Dieses über 500 Seiten starke Werk habe ich innerhalb 2 Tagen verschlungen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Natürlich sollte man Grisham mögen um auch dieses Buch zu verstehen und seinen relativ komplexen Schreibstil zu geniessen.
Danke ich habe wieder Grisham Lust! Das belohne ich mit 4 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

fand es aufregend, blutig, sehr bildlich beschrieben mit einer faszinierenden Antiheldin,

Die Schlächterin

Die Schlächterin von J.S. Ranket mochte ich sehr.
Das Cover macht neugierig und weisst auch ein bisschen die Richtung.

Die Schlächterin von J.S. Ranket mochte ich sehr.
Das Cover macht neugierig und weisst auch ein bisschen die Richtung.
Der Schreibstil ist gut zu lesen , Die schlimmen Dinge die passieren werden beim Namen genannt und sehr bildlich beschrieben was mir persönlich immer gut gefällt.
Es darf auch mal ein bisschen derb sein.
In diesem sehr interessanten Buch wurde ein guter Plot erdacht und es geht ordentlich zur Sache.
Es gibt sympathische farbig gezeichnete Protagonisten und einen faszinierenden Antihelden.
Der Autor benutzt viele Adaptionen zu diversen Filmen und Filmhelden , doch ich mag das und es hat mir manches Schmunzeln entlockt.
Zum Ende wird gut aufgelöst und es gibt einen Cliffhanger zum nächsten Buch .
Insgesamt ein gutes Werk um vom Alltag abzuschalten, das blutig und spannend daherkommt.
Es sind ein paar Schwächen vorhanden, trotzdem belohne ich dieses Buch mit 4 Sternen und freue mich auf die Suicide Chicks.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Protagonist Nicolas in Höchstform, Mag den Humor, den Schreibstil, den Sarkasmus und die Aktuellität

Falsche Fährten

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt ...

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich.
Nicolas Eichborn mit seinen lockeren coolen Sprüchen und Aktionen bringt mich zum Schmunzeln.
Trotzdem muss man ihn und sein Team ernst nehmen.
Sarkastisch, clever, selbstironisch und schlagfertig nimmt er sich und andere regelmässig auf die Schippe und löst unkonventionell den Fall.
Der Plot der hier erdacht wurde lässt sich gut nachvollziehen, behandelt heikle aktuelle Themen das sehr viel Explosives in sich hat.
Natürlich gefällt mir das gut.
Kurze spannende Kapitel halten den Spannungsbogen oben bis zum fulminanten Finale.
Nichts ist wie es scheint und einige bleiben dabei auf der Strecke.
Gute kurzweilige Unterhaltung die ich mit 4 Sternen belohne.