Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

2.Teil nicht ganz so gut wie der Auftakt aber immernoch sehr spannend. Bin gespannt auf den 3. Teil.

Totenhaus

Totenhaus von Bernhard Aichner ist der 2. Teil einer Triologie und ist auch wieder sehr speziell.

Der Autor hat eine sehr spezielle Art zu schreiben die mir das Lesen aber sehr angenehm gestaltet.
Die ...

Die kurzen Kapitel die Absätze und auch die Dialoge sind für mich Spannungshalter und auch Aufbauer.
Definitiv nicht die übliche Art zu schreiben.
Auch der Plot und die Protagonistin ist anders als normal.
Das hebt diese Reihe für mich von dem Einheitsbrei ab.
Es spielt 2 Jahre später.
Zwar ist Totenhaus in meinen Augen schwächer als der Vorgänger und es ist auch von Vorteil diesen zu kennen.
Blum ist immernoch sympathisch, unkonventionell und nicht aufzuhalten.
Ihre Familie ist ihr das Wichtigste überhaupt aber manchmal kommt sie mir leichtgläubig rüber.

Trotz mehr Abgedrehtheit bin ich fasziniert drangeblieben, denn es passiert einiges und ist kurzweilig.
Bernhard Aichner schreibt im Moment fleissig am 3. Teil auf den ich wieder sehr gespannt bin.
Von mir diesmal 4 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender relativ üblicher Thrillerplot. Angenehm zu lesen und gute Unterhaltung für einen Tag.

Mordsommer

Mordsommer von Rudolf Jagusch ist im Heyne verlag erschienen und ist das 2. Buch in dem es um Staatsanwältin Nina Lehmann geht.
Das Cover und der Buchtitel sind sehr aussagekräftig und erklären sich in ...

Das Cover und der Buchtitel sind sehr aussagekräftig und erklären sich in der Handlung.
Das Buch habe ich als Quereinsteigerin gelesen und hatte kein Problem in die Handlung zu finden da es in sich abgeschlossen war.
Ein gut erdachter und geschriebener Thrillerplot mit ganz viel Gänsehautfeeling erwartete mich.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat mich für einen ganzen Tag gut unterhalten.
Mir gefiel sehr die Reise in die Vergangenheit mit Ninas Clique.
Auch die Gegenwart hat mich mitfiebern lassen.
Alle Charaktere waren glaubhaft beschrieben und ihre Handlungen waren gut nachzuvollziehen.
Das Ende war ein bisschen vorhersehbar aber trotzdem habe ich es bis zum Schluss verschlungen.

4 spannende Sterne vergebe ich.

Veröffentlicht am 08.10.2017

sehr psychisch und überraschend. unerwartete Wendung am Ende. spannender Thriller

Wer Böses in sich trägt

Wer Böses in sich trägt von Lisa Unger hat ein wunderschönes Cover und ist im Goldmann-Verlag erschienen.

Der Schreibstil ist fesselnd und gut verständlich.
Zwar hatte ich Anlaufschwierigkeiten in die ...

Der Schreibstil ist fesselnd und gut verständlich.
Zwar hatte ich Anlaufschwierigkeiten in die Geschichte zu finden aber trotzdem freue ich mich das ich da drangeblieben bin.
Ich hatte zwar schnell den Täter identifiziert bzw. konnte mir denken wer es war und hatte damit auch recht.

Hauptperson ist Lana , Studentin mit einem Geheimnis, sie ist Babysitterin von Luke der mit 11 Jahren einen hohen IQ aufweist, aber auch selbstzerstörische Züge an sich hat.
Das Buch wird aus Lanas Sicht erzählt.

Es gab im Plot viele Fragen die mich an der Handlung gehalten haben.
Die Handlung war spannend und geheimnisvoll und baute sich immer mehr auf bis zur dramatischen Wende die nicht vorhersehbar war.
Es wird mit der Psychlogie gespielt , kann überraschen und klärt am Ende alles gut auf.
Das liess mich mit dem Buch versöhnt zurück.

Daher vergebe ich gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Der Lack ist zwar ab aber grade alte Autos sind wertvoll!

Lackschaden

Lackschaden von Susanne Fröhlich hat mir einige amüsante Stunden beschert.

Der Titel passt wie Faust aufs Auge und das Cover ist so toll .
Ich liebe dieses Grün. ;)

Der Schreib - und Erzählstil sind ...

Lackschaden von Susanne Fröhlich hat mir einige amüsante Stunden beschert.

Der Titel passt wie Faust aufs Auge und das Cover ist so toll .
Ich liebe dieses Grün. ;)

Der Schreib - und Erzählstil sind locker, teilweise schnoddrig mit Dialekt und dadurch total authentisch.
Als Quereinsteigerin kannte ich die Protagonistin Andrea Schnidt noch nicht, aber ich empfand sie als sehr natürlich und sympathisch.
Sie hat eine Freche Klappe und ist eine starke Frau und lässt sich kein X für ein U vormachen.
Auch die Nebencharaktere passen gut in die Handlung und haben mir desöfteren ein Schmunzeln entlockt.
Alltägliche Probleme werden zauberhaft und witzig mit "Schnauze" beschrieben und gelöst.
Man bekommt beim Lesen das Gefühl in ihrer Familie dabeizusein oder mindestens eine Freundin zu sein.
Total gute Unterhaltung.
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, aber wenn es soweit ist werde dieses Buch nochmal lesen müssen, um das Gefühl zu haben verstanden zu werden.
Andere Alltagsprobleme witzig und humorvoll verpackt, das man das Gefühl hat so schlimm ist es doch garnicht.
Nein das Leben ist mit 40 bis 50 Jahren noch nicht vorbei. :D
Tolles Buch das ich meiner besten Freundin empfehlen würde und allen Frauen die es noch nicht kennen.

4 grossartige Sterne von mir!

Gänsehaut in Finnland , Auftakt zu einer Thrillertriologie

Lauras letzte Party

Lauras letzte Party ist im Suhrkamp-verlag erhältlich und das Buch hat 272 Seiten voller Spannung.

Hinter dem Pseudonym J.K.Johansson verbergen sich eine Gruppe Autoren und Drehbuchschreiber, die hier eine Triologie um den Ort Palokaski, seiner Bewohner bzw. der teilweise geheimnisvollen Geschehnisse geschrieben haben.
Hier ist mit Lauras letzte Party der 1. Teil dazu erschienen.
Hinten im Buch sind die Ausblicke auf die nachfolgenden Teile drin und das verspricht wieder was Gutes zu werden.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angsprochen den Titel fand ich dagegen nicht so prickelnd.
Wurde er wörtlich übersetzt, vielleicht wäre für den deutschen Markt ein reisserischer Titel verkaufsfördernder.

Der Schreib- und Erzählstil geben ein tolles Bild über finnische Art und Lebensweise ab.
Es ist angenehm zu lesen, hält die Spannung und unterhält auf beklemmende Weise.

Miia Pohjavirta ( ein geiler finnischer Name )die ehemalige Polizistin ist jetzt Sonderpädagogin an ihrer eigenen Schule.
Sie ist charismatisch gezeichnet und beweist das richtige Näschen.
Durch Emphatie und Spürsinn gräbt sie Dinge aus, die sie sich nicht vorstellen konnte.
Ihre unkonventionelle Art bringt auf die Spur.

Die Handlung, der ausgedachte und ausgeführte Plot ist sehr spannend, undurchsichtig und unterhaltsam.
Das Thema der Internetrecherche bzw. was im Netz so für menschliche Abgründe lauern finde ich sehr aktuell , beängstigend und auch aufrüttelnd. Teilweise psychologische Kriegsspiele gehen hier ab.

Insgesamt hat mich dieser Thriller super unterhalten und ich habe mitgefiebert.
Deshalb muss ich definitiv auch die anderen Teile lesen.

4 Grossartige Sterne von mir.