Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Unterhaltsamer typischer Frauenthriller! Spannend geschrieben aber nichts neues!

Du musst mir vertrauen

Du musst mir vertrauen von Sophie MCKenzie ist im Heyneverlag erschienen.
Das Cover ist sehr thrillerlastig mit seinen Blutflecken und einprägsam durch die grosse Titelschrift.

Der Schreibstil ist gut ...

Du musst mir vertrauen von Sophie MCKenzie ist im Heyneverlag erschienen.

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und angenehm zu lesen.
Es gibt 2 Handlungstränge, 1 mal aus der Sicht des Täters und dann aus der Sicht von Livy der Hausfrau mit 2 Kindern und Ehemann.
Der Plot ähnelt im Stil den anderer Thrillerschreiberinnen und ist für mich daher nichts neues.
Die Handlung spielt in Exeter in England, ist trotzdem unterhaltsam trotz üblicher Spielweise.
Livy ist sehr labil durch den Tod ihrer Freundin und bei ihr zuhause kriselt es. Ihre Tochter ist in der Pubertät und findet alles doof.
Mir ist Livy nicht sympathisch geworden und ich kann manchmal ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Positiv fand ich das es viele verschiedene Protagonisten gab und kleine intelligente Hinweise machen das Spekulieren auf den Mörder zu einer spannenden Angelegenheit.
Leider bin ich relativ schnell auf den Mörder gekommen.

Auch wurde am Ende nicht so schön aufgelöst und auch keine richtigen Gründe genannt warum so gehandelt wurde.
Das ist mir immer sehr wichtig.

Daher 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.
Zu vorhersehbar trotz spannender Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.10.2017

es war megainteressant nur das Ende kam zu abrupt. Toller Plot, faszinierender Antiheld!

Zerrissen

Zerrissen ist ein Thriller der schwer einem bestimmten Genre innerhalb der Thrillersparte zuzuordnen ist.
Man muss aber definitiv sagen das er sehr spannend und auch mitreissend ist.

Der Schreibstil ist ...

Man muss aber definitiv sagen das er sehr spannend und auch mitreissend ist.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Es wurde gut übersetzt das es gut verständlich und nachvollziehbar ist.

Mit der megaspannenden Handlung hat mich Juan sofort eingefangen, tolles Kopfkino erschaffen wo mir nur noch Popcorn fehlte zu einem guten Film.
MIr gefiel das die Erzählstränge unterschiedlich abgesetzt waren und aus verschiedener Sicht erzählt wurden , das erhöhte die Spannung und baut eine beklemmende Stimmung auf.
Schmunzeln konnte ich immer wenn es Passagen gab in denen Actionserien herhalten durften.
Alle genannten absolute Topserien und Lieblinge von mir.
Die medizinischen Aspekte fand ich sehr interessant und gut verständlich geschildert. ( Danke an den Neurochirurg der mitgeplottet hat )

Es gab den sympathischen Protagonisten Dave der es nicht leicht hatte und eine grosse Aufgabe bewältigen musste. Gern wäre ich ihm zur Hilfe geeilt.
Ausserdem gab es ein höchst interessanten faszinierenden Gegenspieler. ( Antiheld ).

Dieser Thriller spielt mit der menschlichen Psyche und unterhält dabei gut.

Schade fand ich nur das es zu abrupt endete.
Natürlich war alles geklärt aber ich hätte mir ein fulminanteres Finale gewünscht das dem Buch gut gestanden hätte.

Trotzdem eine Empfehlung mit 4 grossartigen Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Das Springen von Abschnitt zu Abschnitt erinnert mich an meine früheren Mitmachbücher. Witzige Idee!

Schicksalsgöttin

Dieses Buch hat mich gut unterhalten.

Ich fühlte mich in meine Kindheitversetzt da gab es dieses Konzept für Spionagegeschichten und andere Richtungen.
Hier sind es Liebesgeschichten.
Das hat mich neugierig ...

Dieses Buch hat mich gut unterhalten.

Hier sind es Liebesgeschichten.
Das hat mich neugierig gemacht wie das ausgeht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und einfach zu verstehen.
Man fängt an zu lesen und und dann bekommt man Alternativen zum Wählen und liest dann diese Abschnitte weiter.

Bei mir haben alle drei Protagonistinnen ihr Schicksal bekommen :D.
Das gab tolle Geschichten und Abschnitte zu wählen.
Manchmal mit erotischen ,witzigen oder einfach nur romantischen Ausgang.

Leider blieben mir die Mädels fremd und ich konnte keine gute Beziehung aufbauen.
Am sympathischsten war mir Emma mit ihrem Schokoladen und ihr Faible für Süsses.

Es ist jedenfalls mal ein anderes Buch, wo man vor allem länger was von hat und immer neuen Konstellationen die man selbst bestimmt.

Für diese Idee, das Konzept und die Umsetzung gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Gewöhnungsbedürftig im positiven. Psychothriller der mit menschlichen Abgründen spielt.

Groteske Welt

Groteske Welt war ein gewöhnungsbedürftiger und undurchschaubarer Psychothriller.
Der Buchtitel ist sehr passend gewählt und passt sehr gut zur Handlung.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen ...

Der Buchtitel ist sehr passend gewählt und passt sehr gut zur Handlung.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen aber als ich mich darauf eingelassen konnte, las es sich sehr schnell weg.
Laura Leischel hat sich einen guten Plot erdacht der überraschen konnte. Die Handlung fängt langsam an und nimmt dann an Fahrt auf.
Ich konnte tief in menschliche Abgründe blicken und was sie auslösen.
Auch war die Geschichte angenehm anders als erwartet hat mich erschüttert und auch manche Beklemmung ausgelöst.
Laura Leischel bedient sich gerader Worte und beschönigt nichts.
Es gab prägnante Kapitel die verschiedene Handlungsstränge haben und am Ende ein grosses Ganzes bilden.

Den Protagonisten Hendrik und Tilia fehlte für mich leider ein bisschen die Tiefe daher konnte ich nicht so mitleiden wie es das Buch verdient hätte.

Das Ende konnte überraschen und war unvorhersehbar und hat mich zufrieden das Buch weglegen lassen.

4 Sterne gibts von mir dafür.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannender 3. Teil um die Profilerin Andrea sehr persönlich erschütternd und beklemmend.

Damit du nie vergisst

Im 3. Teil der Profilerserie wirds wieder spannend.
Ihre innersten Dämonen finde ich einen sehr aussagekräftigen und passenden Buchtitel.

Der Schreibstil ist wie immer sehr komplex. mitreissend und fesselnd.
Erzählt ...

Im 3. Teil der Profilerserie wirds wieder spannend.

Der Schreibstil ist wie immer sehr komplex. mitreissend und fesselnd.
Erzählt wird wieder schonungslos, sehr erschütternd und man darf tief in menschliche Abgründe schauen.

5 Jahre später in Norwich wird aus Andreas Sicht und der des Täters erzählt.
Die Vergangenheit holt unsere deutschstämmige Profilerin ein und erschüttert und bedroht ihre kleine Familie.
Es gibt einen Nachahmungstäter des Campus Raptist, der macht Andrea das Leben schwer oder Lebt Jon etwa noch ?

Dieser Teil ist sehr gut ohne Vorkenntnisse zu lesen, da alles nochmal erläutert wird zum besseren Verständnis.
Für mich war das etwas langweilig da mir der erste Teil noch sehr gut im Gedächtnis ist.

Man kann wie immer gut die Handlung nachvollziehen und ist mit dabei und fiebert mit.
Mir persönlich hat Dania hier etwas zu schnell aufgelöst da man den Täter gut verstehen sollte und seine Handlungen sehr verdeutlicht wurden. Bis zur Auflösung wurde die Spannung aber immens geschürt.

Die Buchcharaktere mag ich sehr und sie wachsen mir immer mehr ans Herz.

Alles in allem wieder ein gelungener Psychothriller der 4 grossartige Sterne verdient hat.