Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ergreifend und berührend

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und ich hatte grosses Interesse an dem Buch. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Sarah Stankewitz hat einen New-Adult-Roman über Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor geschrieben, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt. Voller Gefühl erzählt sie von der Hauptprotagonistin Sky, die sich nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpfen muss. Sarah Stankewitz Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht von beiden Hauptcharaktere Skylar und Carter erzählt, so das man von beiden deren Gefühle und Gedanken erfährt und so besser in die beiden hineinversetzen kann. Eine emotionale ergreifende Geschichte, bei der ich beim Lesen einige Tränen vergossen habe. Es ist eine Story wenn aus beste Freunde Verliebte werden und sich ihre Gefühle eingestehen müssen.
Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen

Veröffentlicht am 17.07.2022

Dramatisch und emotional

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Cover machte mich neugierig auf die Geschichte. Nach dem Lesen des Kurzinhalts musste ich den Roman lesen. Die Autorin Samantha Young schreibt emotional, sexy und dramatisch. Zu Beginn des Buches geht es 9 Jahre zurück in die Vergangenheit. Die Hauptprotagonisten Emery und Jack lieben sich, aber es kommt nicht zu einem Happy End. Auch in der Gegenwart geht es weiter mit dem hin und her der beiden.
Es wird aus Emerys Ich Perspektive und aus Jacks Erzähler Perspektive erzählt, so das der Leser ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Leider konnte ich weder Emerys noch Jack Gedanken und Handlungen zum grossen Teil nicht nachvollziehen. Beide Charaktere hätte ich sehr gerne einmal richtig durchgeschüttelt. Trotzdem habe ich mit beiden mitgelitten, gehofft, gebangt, gelacht und auch geweint.
Nebenbei gibt es eine spannende Erzählung mit Intrigen und Geheimnisse. Ich fühlte mich im grossen und ganzen gut unterhalten von diesem ungewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Emotional

Solange gehört das Leben noch uns

Das Cover zog mein Interesse auf sich. Nach dem Lesen des Kurzinhalts musste ich den Roman lesen, obwohl das Cover meiner Meinung nach nicht zur Geschichte passt. Die Autorin Josefine Weiss wurde auf ihrer Weltreise durch ihren Bekanntschaften und Erlebnisse und deren Geschichten und Schicksale inspiriert Bücher zu schreiben. Diesmal geht es um eine ungewönhliche dramatische Liebe zwischen Ina und Richard, die bei jedem Leser viele Tränen fließen lassen. Josefine Weiss schreibt flüssig und gefühlvoll, sodas man sofort in der Geschichte gefangen ist und mit den Charakteren mit all ihren Emotionen mitleidet und empfindet. Ich wurde sehr gut unterhalten, musste aber leider immer wieder Pausen einlegen, um meine Tränen zu trocknen

Veröffentlicht am 08.07.2022

Berührend und unterhaltsam

Esthers Verschwinden

Da ich historische Romane liebe, zog das Cover meinen Blick auf sich. Der Kurzinhalt bestätigte meine Freude und ich musste das Buch haben. Der Autor Ronald H. Balson schreibt
einen fesselnden Roman über ...

einen fesselnden Roman über die jahrzehntelangen Folgen des Holocausts. Die tragische Familiengeschichte wird auf drei Zeitebenen in einem Schicksalsroman erzählt.
Die schwärzeste Geschichte Deutschlands wird bildhaft sehr gut dargestellt und die jeweiligen Charaktere klar beschrieben, daher auch vorstellnar. Die Geschichte wird dabei nicht überlagert. Die genaue Recherche des Autors wird beim Lesen sichtbar. Die Themen und die Protagonisten sind so eingebaut, dass es im Gesamtpaket eine spannende Geschichte gibt. Die emotionale Erzählung hat mich sehr berührt und unterhalten, so das auch ein paar Tränen geflossen sind. Ich musste den Roman nur zwangsweise zur Seite legen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Fesselnd

Die Frauen vom Karlsplatz: Auguste

Das ungewöhnliche Cover stach mir sofort ins Auge und ich war sehr interessiert an die Geschichte. Nach dem Lesen des Kurzinhalts wollte ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Anne Stern schrieb ein bewegendes Frauenschicksal aus der Kaiserzeit. Ein Auftakt zu einer mitreißenden Reihe von der Bestsellerautorin Anne Stern. Es geht um die Freundinnen, die wohlerzogene Auguste und die wilde Lotte, die jeweils ihre eigenen Ziele im Leben erreichen möchten. Diese sind aber in dieser Zeit unmöglich und in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellbar als Frau nur verheiratet zu werden und die Kinder erziehen ohne eigenen Beruf und Meinung.
Als das Schicksal zuschlägt, steht Auguste alleine da und fängt an zu kämpfen. Anne Stern erzählt bildlich, so das ich mitten drin im Geschehen war und mir alles bildlich vorstellen konnte. Es wird hauptsächlich aus Augustes Perspektive erzählt, um mehr über ihre Gedanken und Gefühle zu erfahren.
Durch den fesselnden Schreibstil wurde ich sehr gut unterhalten und habe den Roman nur ungern zur Seite gelegt.
Ich freue mich auf die weiteren Teile.