Sally_Leseratte

aktives Lesejury-Mitglied

Sally_Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sally_Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich frisch und spannend

Too Late

Worum geht es?

Sloan ist die Freundin des Drogenbosses Asa Jackson. Doch jeden Tag geht sie durch die Hölle. Wenn es nur um sie gehe, wäre Sloan schon lange geflohen, doch jeden Tag hält sie für die Menschen, die sie liebt, durch. Bis sie Carter, einen Undercover-Cop, der Asa hinter Gitter bringen will, kennenlernt. Schon bald beginnt ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem Sloan und Carter in höchste Gefahr geraten.

Wichtiger Hinweis: In diesem Buch gibt es Sex- und Gewaltszenen die erst ab achtzehn gelesen werden sollten! Dieser Hinweis stand leider erst am Ende des Buches, obwohl er definitiv an den Anfang sollte. Ich möchte hier auch eine Trigger-Warnung für Personen aussprechen, die von sexueller Gewalt betroffen sind. Ich finde, es ist wichtig zu wissen, dass so etwas in dem Buch eine Rolle spielt, bevor man es liest.

Den Inhalt fande ich sehr spannend und ich habe das Buch verschlungen. Das Dreiecksspiel hat die Geschichte sehr spannend gemacht und man hat mit den Personen richtig mit gefiebert. Das Buch lässt einen darüber nachdenken, wie weit man selber für die Personen gehen würde, die einem am Herzen liegen. (Achtung eventuelle Spoiler!) Außerdem zeigt sie auf, wie schwer Vergewaltigungen manchmal zu erkennen sind. Ist es einvernehmlich, wenn der Gegenüber einfach keinen Widerspruch erhebt? Oder nur, wenn er ausdrücklich sagt, dass er /sie das möchte? Außerdem wird gezeigt, wie schnell Opfer die Schuld auf sich selber schieben und bei sich die Fehler suchen, anstatt beim Gegenüber.

Protagonisten:
Sloan als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine wirklich starke Frau und ich habe großen Respekt vor ihren Handlungen. Auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, ob man sich wirklich so weit erniedrigen lässt ohne Gegenwehr. Allerdings hatte sie ja ihre Gründe, die ich durchaus verstehen kann. Auch Carter hat mir sehr gut gefallen. Er war ein wirklich toller Charakter. Asa hat mir natürlich nicht gefallen, wobei das ja so beabsichtigt war. Allerdings hatte ich am Ende wirklich Mitleid mit ihm, auch wenn das seine Taten nicht rechtfertigt.

Schreibstil: Der Schreibstil von Collen Hoover war sehr angenehm und ich kahm sehr gut in der Geschichte voran. Es hat sich wirklich sehr flüssig und schnell lesen lassen, was mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ich habe schon oft gehört, dass dieses Buch sich sehr von Colleen Hoovers anderen Büchern unterscheidet. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen, da dieses mein erstes Buch von der Autorin ist.
Wichtig finde ich jedoch, dass man die Anweisung am Ende des Buches vor dem Buch liest. Hier wird etwas zur Entstehung des Buches gesagt, was die Reihenfolge der Kapitel besser erläutert. Ebenso wie die Warnung ausspricht, die ich am Anfang meiner Rezension geschrieben habe. Diese Anmerkung hätte einfach vorne ins Buch gehört.
Insgesamt fande ich das Buch sehr spannend und toll.

Echt emotional und wunderschön

Falling Fast

Worum geht es?

Hailee macht diesen Sommer einen Road Trip durch die USA und hat sich fest vorgenommen mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich nie getraut hat. Bald lernt sie Chase kennen und trotz anfänglicher Abneigung kommen sich die beiden immer näher. Schon bald weckt Chase in Hailee Gefühle, die sie eigentlich nicht zulassen will und kommt so ihrem großen Geheimnis immer näher.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön und fesselnd. Es gab sehr viele schöne Momente in denen mein Herz höher schlug.

Protagonisten:
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Hailee ist eine wirklich mutige Person, nur leider erkennt sie das manchmal gar nicht so sehr. Es gefällt mir gut, dass sie immer wieder versucht, sich zu Dingen zu überwinden. Wobei es in meinen Augen eher eine Ablehnung als Angst gegenüber den meisten Dingen ist, denn für wirkliche Angst fällt es ihr in meinen Augen viel zu schnell, sich zu überwinden. Chase ist wirklich sehr lieb und ein toller Protagonist. Seine Aufopferungsbereitschaft und Loyalität gegenüber seinem Bruder sind wirklich bewundernswert.

Schreibstil:
Der Schreibstil war unglaublich locker und ich kahm sehr gut in dem Buch voran. Auch war er sehr angenehm und viele Dinge wurden sehr bildlich beschrieben.

Fazit:
Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte und eine tolle Sommerlektüre.

Ein romantischer Feuerwehrroman

Hearts on Fire

Worum geht es?

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann und hat zur Münchner Wache 21 gewechselt. Bei seiner Arbeit kann er seine Stärke beweisen und zeigen, dass er die Lage immer unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das leider anders aus. Sein Bruder Tim liegt im Wachkomma und benötigt ständige Betreuung. Dies übernimmt unter anderem die Krankenschwester Nina. Mit ihrer direkten und ehrlichen Art bringt sie Jonah immer wieder auf die Palme. Oder löst sie doch andere Gefühle bei ihm aus?

Das Buch war sehr interessant. Es gab viele verschiedene Feuerwehreinsätze und die Feuerwehrarbeit wurde aufgrund der guten und ausführlichen Recherche realitätsgetreu dargestellt. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und wurde nicht langweilig.

Protagonisten:
Jonah war mir sehr sympathisch und ich konnte ihn sehr gut verstehen und nachvollziehen Auch Nina war toll und ein super Charakter.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Johanna Danninger war sehr locker und wirklich schön zu lesen.

Fazit:
Ein gut recherchierter Feuerwehrroman der definitiv für gute Unterhaltung sorgt.

Teil zwei eines magischen Fantasyeposes

Die Krone der Dunkelheit

Worum geht es? (Achtung, Spoiler zum ersten Band!)

Nachdem Freya aus Melidiran zurückgekehrt ist, muss sie sich nun ihrem Schicksal stellen. Sie soll Königin über Thobria werden.
Ceylan versucht hingegen ...

Worum geht es? (Achtung, Spoiler zum ersten Band!)

Ceylan versucht hingegen verzweifelt Weylin zu einem Geständnis zu bringen. Denn sie will nicht für ein Verbrechen sterben, dass sie nicht begannen hat.
Und Kheeran muss sich einem Volk stellen, dass er nicht regieren will und dass ihn nicht auf dem Thron möchte.

Werden sie allen ihren Weg finden?

Mache Erzählstränge waren in meinen Augen unnötig und hätten stark gekürzt werden können, ohne, dass es der Geschichte schadet. Dies hat vor allem dem Anfang eine unglaubliche Länge verliehen. Auch eine anfängliche Wendung konnte mich leider nicht so ganz überraschen. Zur Mitte hin hat sich aber dann doch strak Spannung aufgebaut und vor allem das Ende konnte mich überzeugen. Nun bin ich natürlich neugierig auf den nächsten Band.

Protagonisten:
Alle Protagonisten versuchen immer mehr ihren eigenen Weg zu finden, obwohl diese in der Gesellschaft nicht akzeptiert sind. Dies hat mir sehr gut gefallen und den Protagonisten tiefe verliehen. Ihre Wünsche, Ziele und auch Opfer wurden gut herausgearbeitet. Alle Protagonisten wurden mir immer sympathischer und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Schreibstil:
Wie auch im vorherigen Band war der Schreibstil sehr angenehm und gut zu lesen.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder ein tolles High-Fantasy Buch. Es führt die Handlung vom ersten Teil schön weiter und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen aber von der Handlung etwas zäh.

Veröffentlicht am 12.11.2019

So rührend und mal was Neues

Everything I Didn't Say

Worum geht es?

Jamie ist zielstrebig und strebt eine Karriere als Dramaturgistin beim Theater an. Hierfür macht sie ein Praktikum bei CLS bei einer Dramaserie. Dort verliebt sie sich in den Schauspieler Carter. Er scheint sie aber immer nur aufziehen zu wollen und viele Dinge stehen einer gemeinsamen Zukunft im Weg. Carter darf vertraglich nämlich keine öffentliche Beziehung führen und auch Beziehungen zwischen Kollegen sind nicht gerne gesehen. Trotzdem kommen die beiden sich immer näher und dies stell ihr Leben gehörig auf den Kopf.

Es ist ein vollkommen neues New Adult Buch und diese Themen wurden so noch nie behandelt. Deshalb war es sehr erfrischend zu lesen. Außerdem hat es mich vollkommen mitgerissen und von der ersten Minute an begeistert.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr locker zu lesen und ich kahm ohne Schwierigkeiten voran.

Protagonisten:
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und durch die Perspektivenwechsel wirklich viel Tiefe erhalten. Ihre Vergangenheit wurde gründlich beleuchtet und man hat viel zu ihren Wünschen und Zielen erfahren.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit hohem Unterhaltungswert. Sehr empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5 / 5 🌟