Sally_Leseratte

aktives Lesejury-Mitglied

Sally_Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sally_Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine sehr schöne und angenehme Liebesgeschichte

Love on Lexington Avenue

Hinweis: Rezensionsexemplar, trotzdem gibt es eine ehrliche Rezension. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Buches.

Darum geht's:
Erst beim Tod ihres Ehemannes ...

Darum geht's:
Erst beim Tod ihres Ehemannes erfährt Claire, dass er sie jahrelang betrogen hat. Nun muss sie sich nicht nur mit ihrem Satus als Witwe sondern auch noch als betrogene Frau zurechtfinden. Die Renovierungen an ihrem Haus in der Upper east side sind hier eine willkommene Ablenkung, ihr attraktiver Bauleiter Scott Turner jedoch eher weniger. Obwohl sie sich vorgenommen hat, sich nicht wieder auf einen Mann einzulassen, fühlt sie sich in Scotts Gegenwart immer lebendiger und kommt ihm dabei auch immer näher.

Am Anfang fand ich Claire etwas kindisch für ihre 35 Jahre. Sie hat sich und ihr Leben mit einem Cupcake verglichen, zwar eine schöne Metapher doch irgendwann wurde es mir doch etwas kindisch. Außerdem wusste sie nicht mal was das Wort flirten bedeutet, mit 35 wohlgemerkt. Diese anfänglichen Schwierigkeiten mit ihr haben sich jedoch schnell gelegt und sie wurde mir immer sympathischer. Auch fand ich es etwas verwirrend, dass man erst recht spät über Claires Berufsleben beziehungsweise eben das momentane ausbleiben dessen erfahren hat.
Scott war mit seiner ehrlichen, direkten und unverblümten Arte in wirklich toller Charakter und ich mochte ihn sehr.
Es wäre schön gewesen, wenn man noch mehr über New York und das Leben dort erfahren hätte.
Das Buch hat mich oft zum schmunzeln gebracht und am Ende hatte ich sogar Tränchen in den Augen.
Der schöne angenehme Schreibstil hat die vielen Lesestunden noch weiter verschönert.

Fazit: Eine sehr schöne, leichte Liebesgeschichte in New York mir sympathischen Protagonisten

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2020

Sehr vielversprechend aber ausbaubar

Beastmode 1: Es beginnt

Hinweis: Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die folgende Rezension entspricht trotzdem meiner ehrlichen Meinung. Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Worum ...

Worum geht es?

Eine Göttin. Ein Dämon. Eine Frau, halb Mensch, halb Maschine. Ein Junge, der die Zeit anhalten kann und einer mit äußerst viel Glück. Diese fünf Jugendlichen sind außergewöhnlich und sollen nun die Welt retten. Sie alle besitzen einzigartige Fähigkeiten, die nun zum Einsatz kommen sollen. Ein Energiefeld, dass alles zu verschlucken droht, breitet sich über die Erde aus und die fünf sind die letzte Hoffnung der Menschheit.

Das Buch hörte sich mega spannend an und das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Spannend war die Geschichte auch, doch leider hatte sie in meinen Augen auch ein paar Schwächen. Zum einen, fand ich die Gefühle der Jugendlichen oft unnachvollziehbar, da sie grundsätzlich zu wenig beschrieben wurden und dann auf einmal verliebt oder wütend waren. Hier wäre eine tiefere Beschreibung sinnvoll gewesen. Durch die oberflächliche Beschreibung waren die Charaktere leider oft nicht so tiefgründig wie sie hätten sein können. Manche Ereignisse waren in meinen Augen auch etwas unnachvollziehbar oder unnötig. Insgesamt war das Buch sehr mysteriös und geheimnisvoll. Dies wurde ihm aber am Ende etwas zum Verhängnis, in meinen Augen. Grundsätzlich bieten sich hier sehr viele, gute Ansätze, die Spannung liefern, aber kein Geheimnis wurde im ersten Band gelöst. So bleibe ich als Leser nun auf all meinen Fragen sitzen. Mir ist bewusst, dass dies sehr häufig auch bei anderen Büchern passiert. Ein paar Geheimnisse wären ja auch völlig ok, aber irgendwie erfährt man letztendlich rein gar nichts. Es wäre schön gewesen, wenn die Charaktere wenigstens eine Theorie zu all den Ereignissen aufgestellt hätten, die dem Leser vorerst als Antwort dient, bis der nächste Band rauskommt.

Fazit:

Ein sehr spannender Roman mit einer interessanten Idee, doch leider ohne Antworten auf zu vielen Fragen. Ich empfehle, später beide Teile hintereinander zu lesen, da man dann am Ende des ersten Teiles eventuell nicht unbefriedigt zurückbleibt. Auch wenn der erste Teil nun meine Erwartungen nicht ganz getroffen hat, bin ich sehr gespannt auf Teil 2, da es in meinen Augen noch eine vielversprechende Story ist.

Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2020

Sehr interessante Geschichte

Darker Things

Darum geht es:

Darum geht es:

Lejla scheint ein ganz normales 17-jähriges Mädchen zu sein. Als sie jedoch plötzlich Visionen einer zerstörten Welt sieht, zweifelt sie an sich selbst. Hinzu komm, dass immer dann, Dorian auftaucht. Ein junger, vermummter Mann, der offensichtlich ein Geheimnis verbirgt. Eines Tages erhält er den Auftrag Lejla zu töten und die Jagd nach der Wahrheit, nach der sich Lejla so sehr sehnt beginnt.

Die Geschichte war interessant und spannend. Der Wechsel zwischen den Welten gefiel mir gut und steigerte die Spannung.
Lejla war in meinen Augen manchmal etwas widersprüchlich doch sonst sehr sympathisch. Dorian hat mir mit seiner geheimnisvollen Seite ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch wurde aus beiden Sichten erzählt und so bekam man Einblicke in beide Protagonisten. Trotzdem hätte an manchen Stellen gerne noch mehr Interaktion stattfinden können. Für mich kahm der Wechsel von Feind zu Freund etwas schnell, da sie nicht so viel über den anderen wussten.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig.
Fazit:

Ein schöner Fantasyroman in zwei Welten.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Hinweis: Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr toller zweiter Band

Die 12 Häuser der Magie

Rezensionsexemplar

Worum geht es? (Spoiler zu Band 1)

Rezensionsexemplar

Worum geht es? (Spoiler zu Band 1)

Nach vielen Kämpfen erreichen Nic und Liz gerade noch das sichere Haus. Doch von Matt und Jane fehlt jede Spur. Nic ist machtlos, denn er kann das sichere Versteck nicht verlassen und wird von Feinden gejagt, die er eigentlich auf seiner Seite dachte. Der Fluch des Dämons scheint unaufhaltsam. Trotzdem geben die Freunde alles, um ein zweites Regnum noch zu verhindern.

Die Protagonisten waren, ebenso wie in Band 1, klasse. Sie waren lustig und haben mich auch in schrecklichen Situationen zum schmunzeln gebracht. Liz und Jane waren starke Protagonistinnen und haben mir mit ihrem Optimismus wieder Hoffnung gegeben. Nic war ein sehr interessante und humorvoller Charakter. Die Geschichte von Matt war ebenfalls interessant. Insgesamt war die Geschichte sehr spannend. Sie nahm viele unvorhersehbare Wendungen und war stehts fesselnd. Das Buch hat mich sehr überrascht und geschockt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und locker.

Fazit:

Ein sehr gelungener zweiter Band für eine tolle Reihe!

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr überzeugendes Fantasy-Buch

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Worum geht es?

Der Urvortext hat die Welt verändert. Er hat die Menschen verändert und einigen von ihnen die Fähigkeit gegeben, die Elemente zu kontrollieren. Diese Menschen werden jedoch von normalen menschen aus Angst gejagt. Diese Aufgabe übernehmen die Vortexläufer. Elaine ist eine von ihnen und doch anders. Und als sie dann auch noch auf ihn trifft, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Das Buch war genial!
Das World-Building war echt toll. Diese Welt im Jahre 2099 war einfach so interessant. Die Idee der Vortexe zur Fortbewegung war sehr toll. Auch die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Elaine war sehr sympathisch und ich konnte ihre Bewegründe vollkommen nachvollziehen. Sie war eine sehr interessante Protagonistin. Luca war ebenfalls sehr toll. Auch Elaines neue Bekanntschaft (will euch ja nicht Spoilern ;) ) war sehr toll. er war sehr humorvoll und die beiden haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Das Buch war super spannend. Durch die Vortex-Läufe gab es viele rasante Ortswechsel und es war sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und toll.

Fazit:

Insgesamt ein sehr toller Fantasyroman, welcher viel Spannung und Lesevergnügen bietet. Ein sehr gelungenes Debüt.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen