Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

Schwächer als Band 1

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Der zweite Band der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie der erste. Dennoch war die Geschichte gut.

Nachdem Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger aufhörte, wollte ich natürlich weiterlesen. Es war wieder spannend und es sind viele Dinge passiert, die man so nicht vorhersieht.
Auch die Protagonisten mochte ich hier wieder. Vor allem Emilia ist mir sympathisch und man hat gemerkt, das ihre Person dazu gelernt hat und Erwachsener geworden ist. Außerdem ist sie mutiger geworden.
Die Story ging interessant und spannend weiter. Es ist viel passiert und gab nicht allzu viele längen, die mich gelangweilt hätten.
Am Ende haben wir wieder einen Cliffhanger, daher freue ich mich auch auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Lesenswert

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister

Mich hat bereits der Titel des Buches neugierig gemacht. Stadt der Geister hört sich nun mal total interessant und passend zum Herbst an. Und das war dieses Buch meiner Meinung nach auch.
In das Buch bin ...

In das Buch bin ich etwas schwerer eingestiegen als gedacht. Ich fand den Anfang etwas seltsam, da es sich für mich anhörte, als wüsste man schon mehr über den Protagonisten und die Situation. Nachdem ich das ganze gegoogelt habe, wusste ich, das dies nicht sein kann, da es sich tatsächlich um den ersten Band einer Reihe gehörte.
Nach und nach bin ich auch mehr durchgestiegen in der Geschichte und was soll ich sagen? Ich liebe die Charaktere, vor allem Ciel und Nemo.
Es war spannend geschrieben und man hatte immer Lust mehr zu lesen, weil man nie wusste was als nächstes passieren könnte. Die Idee, wie die Geister auf die Erde kamen und wie sie nun wohnen fand ich echt cool. Einige von ihnen hätte ich wirklich gerne kennen gelernt.
Das Ende des Buches war stimmig und konnte mich überzeugen. Ich freue mich auf den zweiten Band von Victor Flec, der im Frühling 2022 raus kommen soll.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Spannend

Die Leuchtturmwärter

Ein mysteriöser Vorfall, der sich 1972 auf einem Leuchtturm zugetragen hat. Drei Männer verschwinden spurlos. Zurück bleiben die Ehefrauen, die nicht wissen, was passiert ist.

Im Buch haben wir zwei ...

Im Buch haben wir zwei verschiedene Zeitzonen, die sich abwechseln. So haben wir zum einen das Leben der Männer auf dem Leuchtturm und das Leben der Frauen, 20 Jahre nachdem die Tragödie passiert ist.

Allgemein fand ich den Roman spannend erzählt. Als Leser möchte man wissen was passiert ist und rätselt mit. Ich hatte das Buch über etwas Sorge, das es zu keine wirklichen Auflösung kommt, doch das Ende fand ich gut.
Auch der Zeitenwechsel hat mir gut gefallen, er hat einen guten Überblick über die Geschehnisse und die Gedanken der Protagonisten geliefert.

Fazit:
Für mich war das Buch etwas besonderes und konnte überzeugen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Gut gemacht

Wave of Lies

Chloe möchte herausfinden was mit Henry passiert ist, der vor einigen Monaten einfach so verschwunden ist. Ich mochte sie gerne und konnte in diesem Buch zu ihr am besten eine Bindung aufbauen.
Es gibt ...

Es gibt noch zahlreiche andere Charaktere, deren Sichtweisen wir lesen. Dies lässt das Buch an einigen Stellen etwas durcheinander wirken, da man hier auch verschiedene Zeitstränge hat. Dennoch war es für mich eine spannende Geschichte. Dadurch das man nie weiß, wem man vertrauen kann und auch einige Dinge passieren, die man nicht kommen sieht, lässt sich das Buch ziemlich gut lesen.
Das Ende des Buches war mir nicht authentisch genug, auch wenn ich bis zum Ende hin gefiebert habe und gespannt war wie das ganze endet.
Fazit:
Ich fand das Buch nicht schlecht, es war spannend und die Charaktere gut gemacht. Für einen Jugendthriller ist das Buch gut.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Tolle Geschichte

Fürimmerhaus

Ich habe mich sehr auf ein neues Buch des Autors gefreut und war überrascht, wie vielschichtig das ganze geworden ist.

Zum einen haben wir hier viele Charaktere, die am Anfang etwas zu viel wirken, die man aber im Laufe der Geschichte gut auseinanderhalten kann. Ich muss auch sagen, das ich hier die meisten mochte, auch wenn sie Anfangs eher Feinselig wirken. Interessant fand ich auch das die verschiedenen Protagonisten auch nicht unbedingt aus unserem Universum kommen, sondern völlig anders gelebt haben.
Auch der Plot konnte mich überzeugen. Es war spannend, man wusste als Leser nie was als nächstes passiert. Ich persönlich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, was hier natürlich für sich spricht.
Das Buch hat mich begeistert und es hat Spaß gemacht zu lesen. Ich freue mich bereits auf das nächste Buch des Autors.