Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Sollte man nicht zu ernst nehmen

Im Bett mit der Welt

Ich denke das man dieses Werk nicht allzu ernst nehmen darf. Klar, das Thema ist wichtig, aber ich könnte mir vorstellen, das viele Leute das Werk nicht so gut finden. Und auch wenn ich mir diese Geschichte im realen Leben vorstellen könnte, so bleibt es erstmal nur das was es ist:
Eine erdachte Geschichte.
Gelesen hat sich das Buch für mich recht einfach. Der Schreibstil war unkompliziert und man merkte das es eher für Jugendliche bzw. junge Erwachsene geschrieben ist.
Es führt einen vor Augen, was wirklich passieren könnte. Was junge Menschen für den Fame alles anstellen könnten.
Beim Ende bin ich mir noch etwas unsicher, ob es mir gefallen hat.
Das Buch hat mir jedoch Unterhaltung gebracht und hat mir alles in allem interessante Lesestunden gezaubert.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervoll

This is our show

Dawn ist auf der Flucht vor ihren Eltern, einer wichtigen Entscheidung und vielleicht auch ein bisschen vor sich selbst. In diesem Zustand kommt sie im Jax an, einer coolen Bar mit Dragqueen-Abenden und Menschen, die sie ablenken.
Ich mochte Dawn sehr gerne und konnte ihr Handeln gut verstehen, auch wenn ich nie selbst in so einer Situation wie sie gewesen bin. Sie war eine umgängliche Protagonistin, die eine sehr sympathische Art hatte, Dinge anzugehen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich gefühlt, als wäre man live dabei im Jax. Die tollen Abende, aber auch die schlimmen Situationen haben mir ein auf und ab der Gefühle beschert, weshalb sich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende konnte überzeugen und war stimmig.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2021

was nettes für zwischendurch

Das Medaillon der Erinnerungen

Da ihre Mutter auf einer Lesereise ist, müssen Lizz und ihre Schwester Jules zu ihrem Vater und dessen Freundin ziehen.

Dabei wird schnell klar, dass Lizz dazu überhaupt keine Lust hat, was ich gut nachvollziehen konnte. Allgemein konnte ich ihre Handlungen gut verstehen, da sie authentisch war.
Die anderen Charaktere, die im Buch vorkamen, waren aber eher blass, bis nicht vorhanden. Man erfährt man hier und da etwas über sie, aber so richtig konnte ich an keinen rankommen. Das Einzige was richtig hängen geblieben ist, was für ein Kotzbrocken ihre Schwester ist. Immer schlecht gelaunt und versucht Lizz irgendwie immer eins reinzuwürgen, das fand ich wirklich schrecklich.
Vom Schreibstil her lies sich das Buch zwar gut lesen, aber mir sind ein paar Logikfehler im Buch aufgefallen, die mich noch mehr verwirrt haben, als es sowieso der Fall war.
Das Ende war okay, und hat das Buch gut abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Super

Tal der Toten

Diese Geschichte ist ein Debütroman und ich bin echt begeistert.

Diese Geschichte ist ein Debütroman und ich bin echt begeistert.
Die Protagonistin Inari hat mir gut gefallen. Sie kam sehr authentisch rüber und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihre Art war liebenswert.
Der Schreibstil war etwas düster, aber er wurde sehr gut rübergebracht. Mich konnte das Buch fesseln und es war nur schwer aus der Hand zu legen. Kaum zu glauben, das es sich hier wirklich um ein Debüt handelt.
Besonders gut hat mir gefallen, das man nicht immer alles vorhersehen konnte was passiert.
Auch das Ende hat mir hier gut gefallen.
Fazit:
Ein tolles Buch, das Lust auf mehr von dieser Autorin macht.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderschön Aufgemacht

Geheimnisse der Hexen

Ein wunderschönes Buch über Hexen, das sowohl mit seinen absolut schönen Illustrationen, als auch mit den Texten überzeugen kann.

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch ...

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch Historische Hintergründe, Hexenverfolgung und alles drum und dran ist ein Thema. Deshalb hat mir das Buch so gut gefallen.

Absolute Empfehlung, für Menschen, die gerne Bücher über Hexen lesen oder solche, die sich etwas Wissen darüber aneignen wollen.