Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Tolles Kinderbuch

Finsterbrook - Vier Freunde und ein Höllenhund

Eine Insel im Meer, ein Geheimnis um das verschwinden einer Familie, ein großer Schatz, der nie gefunden wurde, das ist doch ein guter Stoff für ein Buch oder?
Genau das dachte sich hier der Autor und ...

Genau das dachte sich hier der Autor und hat alles zusammen in diese wundervolle Geschichte verpackt. Ich mochte sowohl das Setting, als auch die Figuren im Buch. Allem voran Adrians Vater, der ein wandelndes Lexikon zu sein scheint.
Die vier Freunde hatten ein richtiges Abenteuer und ich hab mich sehr gefreut das Adrian so schnell auf der neuen Schule angenommen wurde. Spannend war es natürlich auch, man hat mitgefiebert und sich für die Freunde gefreut, wenn etwas gutes passiert ist.
Das Ende war gut gemacht, hier hat der Autor noch eine grandiose Idee eingebracht, die Stoff für zig Bücher liefern könnte.
Fazit:
Ein tolles Buch, das mir viel Spaß bereitet hat.

Veröffentlicht am 12.12.2021

tolle Geschichte

Stella und der Mondscheinvogel

Da ich von der Autorin schon andere Bücher kenne, die ich absolut liebe, musste ich natürlich auch ihr neuestes Werk lesen.

Schon die Aufmachung ist einfach wunderschön. Hier hat der Verlag eine tolle Covergestaltung veranlasst und es sieht für mich einfach Märchenhaft und passend zur Geschichte aus.
Die Geschichte selbst handelt von Stella, die eine Waise ist und eines Tags von ihrem Paten aus dem Waisenhaus geholt wird. Auf dem Weg kommt sie an ein mysteriöses Päckchen, in dem ein Vogel zum zusammenbauen ist. Doch nicht nur der Vogel ist etwas geheimnisvolles in diesem Buch, auch in ihrem neuen zu Hause steckt irgendetwas mysteriöses verborgen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach schön zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte und freundet sich schnell mit der Protagonistin an. Natürlich ist es auch spannend und man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich persönlich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil ich einfach nicht davon ablassen konnte.
Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und konnte mich noch überraschen. Rundrum ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein tolles Abenteuer

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Mary ist 14 Jahre alt und hat keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Doch sie fühlt sich sehr mit dem Meer verbunden, was im laufe der Geschichte auch Sinn ergibt.
Wir erleben in diesem Buch ein tolles ...

Wir erleben in diesem Buch ein tolles Abenteuer mit Mary, die ein ganz besonders Mädchen ist.
Ich muss zugeben, bis etwa zur hälfte des Buches konnte ich mit den Protagonisten nicht viel anfangen. Ich habe den Funken nicht gespürt, doch dieser kam zum Glück im letzten drittel des Buches. Hier wurde es dann auch richtig spannend.
Besonders gut hat mir gefallen das zum Kapitelanfang immer eine Übersicht stand wo oder wann wir uns gerade befinden. Das hat das ganze sehr übersichtlich gemacht.
Das Ende war stimmig und hat zur Geschichte gepasst. Mir hat es sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 02.12.2021

Tolles Abenteuer

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Diese Geschichte hat sich für mich ganz anders entwickelt wie Anfangs gedacht, und ich muss sagen das war einfach super.

Finn ist ein mutiger Junge, der sich für etwas Schuldig fühlt, wofür er eigentlich nichts kann. Denn seine Schwester ist verschwunden, verschwunden in den Nachtschattenwald. Und alle wissen, hier gibt es kein Zurück, denn dort lebt der Nachtwandler.
Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Das Setting hat sich so echt angefühlt, als würde man selbst dort wohnen. Auch die Idee hinter dem Ganzen, die man erst nach und nach wirklich begreift, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Spannung war ebenfalls immer vorhanden. Man wollte als Leser unbedingt wissen, was das große Geheimnis ist und man wird nicht enttäuscht.
Für mich war die Geschichte ein tolles Abenteuer. Absolute Leseempfehlung auch für ältere.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gut geschrieben

Universum

Nachdem mir der letzte Roman des Autors zugesagt hat, habeich mich sehr auf dieses Buch gefreut.Diesmal geht es um ein Raumschiff, das sich aufmacht, umMenschen und Fracht auf einen neu zu besiedelnden Planeten zu bringen. Dabeigeht aber leider etwas schief und sowohl die Crew, als auch die Passagierestehen einer Katastrophe bevor. Das Buch hat mich recht schnell in seinen Bann genommen,die Geschichte war sehr spannend und man hat das Meiste verstanden. Gerade beiSciFi finde ich es ab und zu problematisch alles zu verstehen, was mitRaumfahrt oder Ähnlichem zu tun hat. Hier hat der Autor aber alles gut rübergebracht. Die Charaktere mochte ich, sie hatten in meinen AugenTiefgang und interessante Hintergrundgeschichten. Man konnte sie sich sehr gutvorstellen und man hat eine Beziehung zu vielen Charakteren aufgebaut. Vorallem Mike wurde mir während des lesens immer sympathischer. Beim letzten Stück des Buches, war ich wirklich sehrgespannt, wie das ganze endet. Es standen viele Möglichkeiten offen und ichfinde, der Autor hat sich gut entschieden.