Profilbild von Salome

Salome

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wunderbares Buch!!

Wie die Erde um die Sonne

Ich muss gleich mal voraus schicken, dass es für mich das 1. Buch war aus der Reihe der "New Romance Elements" Bücher. Ich hatte schon lange mir vorgenommen, diese Bücher zu lesen- da die Cover sehr interessant ausschauen und auch die Bewertungen von den Büchern meist sehr gut waren. Ich habe nach den Covern nach eigentlich gemeint, es wären erotische Bücher. Da kann man dieses Buch hier aber nicht einordnen.
Am Anfang lernt man Mari, Lyric und ihre Schwester Lucy kennen und erfährt- dass sie die Mutter schon sehr früh verloren haben. Man lernt die drei Schwestern näher kennen und weiß, dass sie grundverschieden sind. Ziemlich am Anfang ist Mari krank und Lucy steht ihr bei... Lyric ist ein sehr gefühlskalter Mensch und hat nicht viel für die Krankheit von Mari übrig.

Später ist Lyric dann in einer Beziehung, wo ihr Partner genauso kalt und hart ist wie sie. Zufällig lernt Lucy diesen Graham kennen und die beiden haben nicht sehr viel gemeinsam. Graham hatte eine schlimme Kindheit und es braucht viel, um ihn aus der Gefühlsstarre zu befreien.
Vieles passiert in diesem interessanten Buch, viele Gefühle müssen ausgelebt werden und man fiebert mit mit den Hauptprotagnoisten.
Warum können sich drei Menschen so unterschiedlich entwickeln, wo sie doch alle in derselben Familie aufgewachsen sind?? Man weiß lange nicht, was dahinter steckt.

Mir hat das Manuskript sehr gefallen, obwohl ich am Anfang gedacht habe- dass es vielleicht schlecht ist, weil ich die Vorgänger gar nicht kenne. Aber es war eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber ich möchte auf jeden Fall die drei anderen Bücher aus der Reihe nun auch lesen, denn wenn die alle so gefühlvoll geschrieben sind kann man nur was Positives daraus gewinnen.

Leider konnte ich meine Meinung zum dritten Teil der LR nicht mehr niederschreiben, ich war wohl zu spät.... Dabei hätte ich mir das alles noch gerichtet. Schade.

• Figuren
Veröffentlicht am 26.06.2018

tolles Debut

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Anna Fox lebt allein in einem großen Haus, ist Kinderpsychologin und hat eine Agoraphobie. Sie ist nicht imstande, das Haus zu verlassen nach einem dramatischen Ereignis. Sie chattet mit fremden Leuten, spielt Schach am Computer und beobachtet die Nachbarn. Bis an einem Tag was Schlimmes passiert! Da sie auch gerne und viel Alkohol im Zusammenhang mit den Medikamenten zu sich nimmt, glaubt man ihr nicht wirklich.... Das Buch habe ich zufällig in die Hände bekommen, das Cover ist ganz interessant und auch der Schreibstil ist nicht schlecht. Der Anfang war nicht so aufregend, aber dann ist es immer spannender geworden. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich hab dann doch nicht so lange gebraucht, wie ich bei der Seitenanzahl meinte- denn die Kapitel sind oft sehr kurz und es sind immer so 1,5 leere Seiten dazwische.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Spannend bis zum Schluss!

Am Ende bist du still

Herbert Dutzler ist Österreicher und ich auch, daher kenne ich ihn sogar von einer Lesung- die er in der Bücherei gehalten hat, wo ich mitarbeite. Ein netter interessanter Mensch, der gute Bücher schreibt. Ich habe noch nie was gelesen von ihm, aber das hier hat mich mit den vielen guten Bewertungen neugierig gemacht.

Sabine wächst in einem Elternhaus auf, wo sie es nicht leicht hat-besonders mit ihrer Mutter, die sie immer bevormundet und immer gleich Aufruhr macht, dort wo nicht alles so läuft, wie sie das haben will. Der Vater flüchtet meistens und Sabine ist alleine mit Mutter und ihren Launen. Auch als sie schon erwachsen ist, steht sie immer wieder auf der Matte und mischt sich in ihr Leben ein. Irgendwann ergibt sich "die Gelegenheit" sich von der Mutter zu befreien. ....

Toller Schreibstil, spannende Momente und schnell zu lesen. Ich hätte mir aber gedacht, dass Sabine anders ist- als sie in dem Buch beschrieben ist. Ich hätte nach der Beschreibung des Buches geglaubt, dass sie eher ein Mauerblümchen ohne Selbstbewußtsein ist- das ist aber gar nicht so. Auf jeden Fall kann man sich vorstellen, dass das Leben einen kämpferisch macht, wenn man eine Mutter hat- die so herrschend ist.

Der Schluss war dann doch sehr abrupt, aber das hat meine Meinung über das Buch nur wenig geschmälert.

Veröffentlicht am 08.05.2018

tolles Buch!

Der Club der Traumtänzer

Gabor ist Unternehmensberater und verursacht einen Unfall mit einer Verletzten. Daraufhin hat diese Dame die Idee, dass er (ein begnadeter) Tänzer fünf Sonderschülern Tanzunterrricht geben soll. Er ist alles andere als begeistert, aber schön langsam öffnet er sein Herz für die Kinder bzw Jugendlichen. Einer der Jungen erkrankt dann schwer und Gabor setzt alles daran, ihm zu helfen.
Das Buch ist wirklich schön geschrieben, man fühlt mit- mit allen Beteiligten. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, der Schriststeller schreibt so herzensnah. Habe vorher auch schon ein Buch gelesen, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

nicht schlecht....

Origin

Hab das Buch zufällig in die Hand bekommen, ein Kollege hat es mir geliehen. Hab zwar schon eins von der Reihe am Anfang gelesen, aber dann nicht mehr wirklich so unbedingt die anderen lesen wollen. Hier geht es um Edmont Kirsch, der sich am Anfang des Buches mit drei Kirchenmännern trifft, um denen etwas zu zeigen- das für die Kirche eine bahnbrechende Entdeckung für Millionen von Gläubigen sein wird. Diese Leute sind entsetzt und Kirsch hat vor, in nächster Zeit aller Welt das zu präsentieren. Es gibt Gegner, die dieses unbedingt verhindern wollen. Robert Langdon ist ein Freund von Kirsch und ist somit auch an der Aufdeckung der "Wahrheit" beteiligt. Wieder mal ist es eine sehr spannende Geschichte, die ungeahnte Wahrheiten zu Tage bringt. Im Großen und Ganzen hat es mir eigentlich sehr gefallen, aber der Schluss war dann nicht so berauschend und hat somit irgendwie einen faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Aber wer Langdons actionreiche Herausforderungen mag, ist hier nicht fehl am Platz