Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Liebe findet immer einen Weg

Ich darf dich nicht lieben

Der fulminante Auftakt zur »Forbidden Feelings«-Trilogie: eine New-Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang
»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause ...

»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Liebe findet immer einen Weg!

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt doch ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Mirka Mai schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein, was die Geschichte rund um Georgie mit sich bringt.

Fazit:

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!
Es ist grundehrlich und geht nicht den klassischen 0815 Weg. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Liebe mich, töte mich

Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...

Aufgrund des Klappentext kann man nicht im Entferntesten erahnen in welche Richtung das Buch wirklich gehen wird. Einige Dinge kann ich einfach nicht ansprechen, denn damit würde ich zu sehr Spoilern. Man lernt direkt am Anfang Geo kennen, die irgendwie mit dem Tod ihrer besten Freundin zu tun hat. Wie und warum erfährt man in Rückblicken über das ganze Buch hin und erst am Ende, kennt der Leser das ganze Ausmaß.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel und hab mich zu 100% überzeugt. Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Für mich definitiv ein Lese-highlight 2020! Gut durchdachter Thriller, der nicht sofort alles preis gibt und mich als Leser am Schluss überrascht.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Oh je.....

Butterfly in Frost

Herzzerreißend und voller Leidenschaft: der neue Liebesroman von Sylvia Day, der internationalen Nr. 1 Bestsellerautorin der »Crossfire«-Serie.

Dr. Teagan Ransom hat nach einem Schicksalsschlag ...

Dr. Teagan Ransom hat nach einem Schicksalsschlag ihr aufregendes New Yorker Leben hinter sich gelassen. Eine interessante berufliche Herausforderung, neue Freunde, mehr Zeit für sich. Alles sieht nach einem gelungenen Neuanfang aus – bis nebenan Mr. Frost einzieht.

Wie eine Naturgewalt bringt er mit seinen Küssen und dem Schmerz, der in ihm tobt, Teagans sorgsam geschaffene neue Ordnung durcheinander. Seiner Anziehungskraft kann sich die schöne Ärztin kaum entziehen, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll… Dieses Buch war für mich persönlich das genaue Gegenteil von einem Lesehighlight. Es tut mir in der Seele weh für die Autorin (bitte nicht unterkriegen lassen!), aber für mich war das nicht. Sowohl sprachlich als auch vom Aufbau der Geschichte, ich bin null rein gekommen und fand es ermüdend.

Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Buch. Aber trotz allem bin ich einfach nicht in die Geschichte rein gekommen. Es zog sich künstlich in die Länge und ist wirr erzählt, man bekommt keinen roten Faden in die Geschichte, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit:
Leider überhaupt nicht meins und ich persönlich finde, man hätte mehr aus der Geschichte machen können

Veröffentlicht am 20.12.2019

London is calling.....

Legal Love – An deiner Seite

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ... Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch der Autorin kannte, was ich aber ändern werde. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen, sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch ausgearbeitet.

Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich Legal Love flüssig und leicht lesen. J.T. Sheridan
schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter Roman von dieser Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Still Crew (Wolf Crew 2)

Klappentext:

Klappentext:

Bren und Cross scheinen endlich zueinander gefunden zu haben, doch plötzlich taucht Brens Exfreund wieder auf und sorgt für Ärger. Nicht nur zwischen Bren und Cross, sondern auch zwischen den Crews an ihrer Highschool. Kann eine Liebe wie ihre in dieser rauen Welt bestehen?

Das war definitiv mal ein Buch, dass anders ist als andere. Teil 1 kannte ich bereits, deshalb wusste ich ungefähr was mich erwartet. Es ist von Anfang an melancholisch und traurig, man merkt schnell das Bren kein einfaches Leben hatte, aber dennoch zieht sie den Leser in ihren Bann und man entwickelt Empathie mit mir ihr.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch, wenn auch etwas brutal und „abgefuckt“. Das ist es aber was dieses Buch ausmacht, es hat sehr viel Härte und doch weiche und liebevolle Züge. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und unterschiedliche Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs.

Fazit:

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Gefühle mit einem Schuss Dramatik und einfach mal auf eine andere Art und Weise erzählt, so kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben.